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Malle 136 Diskussionstopic


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54 hub?

mit 51hub sind denke ich 20nm sehr schwer.

19,7PS und 19Nm waren bei mir schon drin. Allerdings auch mit 184/124 auf´m Polini...

54 - 105 war geplant wird jetzt aber wohl doch 56 - 110 werden.

Dann kommste wenigstens wieder auf sinnvollere VA Zeiten und damit deinem PS=Nm Wunsch zumindest näher.

Bearbeitet von Brosi
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20ps und 20nm finde ich jetzt nicht unrealisierbar!

siehe helmas malle (war mal meiner) und ist jetzt was für zum fräserreinigen!

auslaßkante wurde da nachträglich, auf der suche nach mehrleistung, gerader gezogen und oberhalb des auslaßes ist da ein kolbenspiel von über 2/10 entstanden :-D

wie oben schon angedeutet, haben die kolbenringe da ihr werk getan und das nicht zu knapp :-D

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20ps und 20nm finde ich jetzt nicht unrealisierbar!

siehe helmas malle (war mal meiner) und ist jetzt was für zum fräserreinigen!

auslaßkante wurde da nachträglich, auf der suche nach mehrleistung, gerader gezogen und oberhalb des auslaßes ist da ein kolbenspiel von über 2/10 entstanden :-D

wie oben schon angedeutet, haben die kolbenringe da ihr werk getan und das nicht zu knapp :-D

Wird vermutlich kein 20.000 Km Tourer ist aber auch nicht das Ziel. Finde es aber mehr als nur interessant aus einem günstigen Zylinder was zu holen, dass ich da an Helma, Oli-san und Co. nicht drankommen werde ist eh klar. Wie gesagt ist ein Versuch und das Gehäuse wird dann für nen Falc genutzt.

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für kurzzeitig viel poserleistung wird der auslass schon gut sein, geb dir da aber keine 2000km.

außerdem ist das mein part ohne rücksicht auf verluste leistung zu holen :-D

die auslaßform erinnert mich mit der geraden oberkante, den kleinen radien und den geraden seiten irgendwie an meine auslaßgeschichten mit steg.

nur leider fehlt hier dieser und da gibt es außer einer extrem starken fase keine möglichkeit die eher harten ringe sanft zum einfedern zu bewegen!

die malleringe werden da nicht brechen, werden dem weichen guss aber übel rannehmen!

aber mach mal, bin gespannt :-D

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für kurzzeitig viel poserleistung wird der auslass schon gut sein, geb dir da aber keine 2000km.

außerdem ist das mein part ohne rücksicht auf verluste leistung zu holen :-D

die auslaßform erinnert mich mit der geraden oberkante, den kleinen radien und den geraden seiten irgendwie an meine auslaßgeschichten mit steg.

nur leider fehlt hier dieser und da gibt es außer einer extrem starken fase keine möglichkeit die eher harten ringe sanft zum einfedern zu bewegen!

die malleringe werden da nicht brechen, werden dem weichen guss aber übel rannehmen!

aber mach mal, bin gespannt :-D

Ja mir ist schon klar, dass das dein Part ist aber ich habe so richtig Spass an den SF- Blöcken gefunden und möchte es mal probieren,

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Das hier ist mein neuer Malle mit 58,3mm und knapp 20NM!

Nachdem mein alter hungrig auf Guss war (Zu Gerader Auslassoberkante):-D

Warn die ersten Läuf nach Fertigstellung,so kann's nicht bleiben :-D (Kältestopp in der Werkstatt)

post-10363-1262635818,23_thumb.jpg

Bearbeitet von helma
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Das hier ist mein neuer Malle mit 58,3mm und 20NM!

Nachdem mein alter hungrig auf Guss war (Zu Gerader Auslassoberkante):-D

War der erste Lauf nach Fertigstellung, 5 Sachen fallen mir noch ein wo ich die Tage bei gehen möchte, so kann's nicht bleiben :-D (Kältestopp in der Werkstatt)

@PXler wo er von dir kamm hatte er aber nur 18 :-D

willi mein schatz hab hier auch nichts von leistung geschrieben!

der hatte bei mir aber schon 20ps mit gedreht ;-)

teil dem alten mann doch mal deine 5 punkte mit, will doch auch noch was lernen :-D

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pah, dann gibt es kein nachträgliches weihnachtsgeschenk, so!

ot an.

könntest du wenigstens meine aussage mit dem geraden auslass und dem abtragen der zylinderwand bestätigen?

würd mich jetzt nicht ganz so doof dastehen :-D lassen

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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