Freakcity-racer Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hi,bei meinem T5-Malossi auf SF-Motor wollte ich auch erst die Membran auf die "Rückseite" bauen.Problem dabei, beim Ansaugvorgang steht die Kurbelwelle (Pleuelauge) voll im Gemischstrom. Also weit gefehlt von Strömungsgünstig.Nicht das dir dieser Umstand bei hohen Drehzahlen Ärger bereitet...Gut müglich daran habe ich noch nicht gedacht...Wenn ich die Schnittbilder so ansehe hat du echt recht! Sch... Bisher läuft das Teil ganz gut aber ich krieg den Gaser grad nicht abgestimmt da ich für diesen nur ein Paar düsen habe Auserdem hab ich den einlass ja über beide Hälften gezogen...Jetzt hab ich das obengenannte problem mit den Gasern und kann mich irgentwie nicht entscheiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Gut müglich daran habe ich noch nicht gedacht...Wenn ich die Schnittbilder so ansehe hat du echt recht! Sch... Bisher läuft das Teil ganz gut aber ich krieg den Gaser grad nicht abgestimmt da ich für diesen nur ein Paar düsen habe Auserdem hab ich den einlass ja über beide Hälften gezogen...Jetzt hab ich das obengenannte problem mit den Gasern und kann mich irgentwie nicht entscheidenAber wenn ichs mir jetzt nochmal so durch den Kopf gehen lasse.Muß ich sagen wenn man unten im gehäuse den kanal aufreißt über beide Hälften hat man doch das gleiche Problem.Warum geht es dann da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 (bearbeitet) Glaube aber nicht, dass das ernshaft ein Problem ist. Bei meinem Motor mit Membran über beide Hälften, bin ich vollwange gefahren. Klar auf der anderen Seite, aber da stand definitiv trotzdem ziemlich viel im Weg. Konnte aber nicht gerade Leistungsmangel klagen.Aber wenn ichs mir jetzt nochmal so durch den Kopf gehen lasse.Muß ich sagen wenn man unten im gehäuse den kanal aufreißt über beide Hälften hat man doch das gleiche Problem.Warum geht es dann da?Da ist das Pleuelauge halt nach OT direkt davor nicht wie bei dir vor OT. Bearbeitet 26. Oktober 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Tatsache ist ich habs gemacht! Und jetzt gilt es damit erfahrung zu sammeln...Beim nächsten mal kann man es ja dann ändern... Aber schick mir mal bitte bilder von dem T5 SF den kenn ich nicht würde ich aber gerne mal sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Potenzial hat das ding das muß ich echt sagen...Stand und mittelgas sind super!3/4 bis ganz ist dann ende da kotzt er vor sich hin. Wie gesagt mein hauptproblem ist eher momentan mit dem Motor überfettet Brutal!Ich lasse schnell das teil mal 2 min Standgas laufen und mir läuft die soße hinten aus dem PuffHabe es mal mit nem anderen größeren Puff Probiert da wars weng besser aber nach dem der wieder runter war war der auch recht siffig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 5. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 auch hier geht es weiter...Hab den Motor mal in den Rahmen gehängt und einen 34er Dellortho Vergaser rein gehängt und nen Aprillia-auspuff umgestrickt zum testen.Steuerzeuten werden die nächsten Wochen nochmal geprüft(sind aber eig. plug and Play) und Überströmer geänert im Zylinder.Was meint ihr auf welche Überströmer-werte ich gehen sollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Wie geil ist das denn? Ich guck hier grad zum ersten Mal rein, bin begeistert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 5. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Wie geil ist das denn? Ich guck hier grad zum ersten Mal rein, bin begeistert!Ist halt mal ein Prototyp...Da konnt mir bis jetzt keiner große Tipps geben hier gilt austesten...Aber bin über jeden Tipp echt glücklich...Manchmal übersieht man ja auch was.GrußHolger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 5. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Ach ja bevor ichs vergesse...Auf den bildern sieht man vorher den org. Krümmer vom simonini 180°Dann umbau auf 1 1/2 " Krümmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 auch hier geht es weiter...Hab den Motor mal in den Rahmen gehängt und einen 34er Dellortho Vergaser rein gehängt und nen Aprillia-auspuff umgestrickt zum testen.Steuerzeuten werden die nächsten Wochen nochmal geprüft(sind aber eig. plug and Play) und Überströmer geänert im Zylinder.Was meint ihr auf welche Überströmer-werte ich gehen sollte?hast du den Krümmer vom Aprilia Auspuff gekürzt bevor du die Rohrbögen dran geschweißt hast?Die Steuerzeiten musst für den Auspuff auf jeden Fall länger machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Hat das ernsthaft schonmal jemand bei der SF beobachtet?Kenne das nur bei PX und da macht das auch Sinn. Also ein PK Polrad (egal ob HP4 oder PK) auf PX.Bitte? Hab schon 2 Nachbau HP4 gehabt die nur auf einem original ETS Motor laufen. Bei `normalen` Gehäusen mit XL Rennwellen war nix zu machen. Originale HP4 laufen bei mir auf allen Motoren.Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Hi,bei meinem T5-Malossi auf SF-Motor wollte ich auch erst die Membran auf die "Rückseite" bauen.Problem dabei, beim Ansaugvorgang steht die Kurbelwelle (Pleuelauge) voll im Gemischstrom. Also weit gefehlt von Strömungsgünstig.Nicht das dir dieser Umstand bei hohen Drehzahlen Ärger bereitet...sicher, dass das als problem zu sehen ist? im prizip wird das gemisch ja erst ins kurbelgehäuse gesogen, also ist es RELATIV banane, was da im weg steht.. und dann wirds über die üs in den zylinder gedrückt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 6. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 @jolle Ja der wurde gekürzt um 10cm!Leider isst er aber im momentanen zustand immernoch 10cm länger als org.mal sehen wie er sich verhält...Abschneiden kann man ja immernoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hier mal aktuelle Bilder.Leider dreht der Motor zur zeit nicht richtig hoch.Geht bis 3/4 Gas dann reist die Strömung ab und vom gaser kommt nix mehr.Gaser 34er Dellortho Oval Flachstrom.Kann es sein das ich hier eine Pumpe brauch?!Steuerzeiten stell ich noch die tage ein.An was meint ihr könnte das liegen das das Teil nicht ganz hochdreht...Hatte mal kurzzeitig das vergnügen das er normal hochdreht aber wie gesagt nur 1 mal bisher... klang aber vielversprechend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Für alle die es nicht glauben....Die kiste Läuft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50133 Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Für alle die es nicht glauben....Die kiste Läuft! alta.. steckt da noch die nuss drin beim polrad?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Aber dreht er jetzt auch sauber hoch? Kann man ja an Hand des Videos nicht so beurteilen.Wenn ja, woran lag's? und vor allem Glückwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 wie ist dr auspuff jetzt verbaut !kannst du mal ein photo einstellen !?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 alta.. steckt da noch die nuss drin beim polrad?? Nee das ist die Mutter von der halterung für die Pinascoscheibe die kann man statt der normalen mutter verbauen Z.b.für nen ProbelaufUnd es war die Zündgrundplatte!Die Werte warn zwar in Ordnung beim messen aber irgentwie streickt sie beim hochdrehen.drum jetzt mit neuer Zündung Und momentan ist erstmal wieder der Simonini 180° drauf um auszuschließen das es der Auspuff war das die Kiste gebockt hat.Und nein ich hab ihn nicht bis in in den Drehzahlhimmel gedreht (auf dem vid)wollte ihn ja nicht gleich hochjagen.Das video war sozusagen die Premiere ohne was eingestellt zu haben.Zündung muß nochmal abgeblitzt werden und Gaser vernünftig bedüst bzw. kommt dann auch wieder der große Gaser drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 soo auch hier geht es weiter...Vorgestern im regen die erste Probefahrt gemacht.Leider nur mal ne kurze rund das teil war höllisch laut,da der Auspuff nicht gedämmt war und da es in Strömen regnete must ich leider abbrechen.der roller sieht etz so aus...vergaser ist immernoch unter der Backe!und er streift nirgens...(auf grund von änderungen momentan ein 28er Dellortho) Werde aber den Gaser bald raus setzen um leichter hin zu kommen.Grundsätzlich geht aber alles unter die Backe bis zum 34er Zur Leistung muß ich sagen...Sehr Drehfreudig und Kraftvoll da geht aber noch was noch ist nicht viel verändert an den Steuerzeiten nur 1mm höher sonst org Malle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 was hast du jetzt für steuerzeiten ?ich könnt mir vorstellen das die steuerzeiten den auspuff nicht so ganz mögen,wird ein bisschen wenig sein !ich finde die bastelei ja echt geil ,aber warum das alles ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 was hast du jetzt für steuerzeiten ?ich könnt mir vorstellen das die steuerzeiten den auspuff nicht so ganz mögen,wird ein bisschen wenig sein !ich finde die bastelei ja echt geil ,aber warum das alles ?Warum das alles ?!gute Frage wollte mal was Basteln was noch keiner hat oder man nur selten sieht.Ausserdem wollte ich damals versuchen ob unser Wig-gerät gut Alu schweißt bzw wie ich damit zu recht komme.die folgen kann man sehen... Mit der zeit hat der motor immer mehr gestalt angenommen und wuchs mir ans Herz. Und dan wars Neugier und ich wollte auch weng Probieren und Was lernen über den Motor Steuerzeiten usw.Entgültig will ich auch wissen ob man mit so was dem Malle auf die beine helfen kann(ps mäßig),den an Unterernährung wird er nicht gerade leiden mit dem Einlass.Wollte dann auch wissen ob man das alles so in den Rahmen bekommt ohne zu schneiden.Hab mich noch net lange mit dem Malle beschäftigt ist erst dur meinen Straßenmalle gekommen.(mein Straßenmalle ist auch gefräst usw und läuft seit über 1jahr 1a...)Hab mich auch schon kräftig durch die Topics gelesen vom Malle.Machen kann man denk ich noch einiges am Zylinder und Auspuff mäßig... erstmal sollte der Motor nur laufen (was ja am anfang keiner glaubte...)Jetzt soll er schnell werden... Leider bin ich kein Jesus und weis alles... Bin eig. auch um jede hilfe dankbar,was man versuchen kann. Steuerzeiten muß ich nochmal schauen was ich zuletzt gemessen hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hey freakcity-racer!ich habe mir meinen alten polinimotor mit ähnlichem einlass jetzt wieder zusammengabaut und bin gerade eben die erste runde gefahren..interessiert mich auch dein motor. was für ne bedüsung fährst du im 28er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hey freakcity-racer!ich habe mir meinen alten polinimotor mit ähnlichem einlass jetzt wieder zusammengabaut und bin gerade eben die erste runde gefahren..interessiert mich auch dein motor. was für ne bedüsung fährst du im 28er?Fahre grad ne 55ND und ne 122er HD ist weng zu Fett aber er soll ja weng einlaufen...Was heist ähnlicher Einlass... kannst du mal ein Bild machen? Hab gestern mal den umgebauten Aprillia Topf drauf geschraubt.Und muß sagen das ding geht ganz schön vorwärts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Warum das alles ?!gute Frage wollte mal was Basteln was noch keiner hat oder man nur selten sieht.Ausserdem wollte ich damals versuchen ob unser Wig-gerät gut Alu schweißt bzw wie ich damit zu recht komme.die folgen kann man sehen... Mit der zeit hat der motor immer mehr gestalt angenommen und wuchs mir ans Herz. Und dan wars Neugier und ich wollte auch weng Probieren und Was lernen über den Motor Steuerzeiten usw.Entgültig will ich auch wissen ob man mit so was dem Malle auf die beine helfen kann(ps mäßig),den an Unterernährung wird er nicht gerade leiden mit dem Einlass.Wollte dann auch wissen ob man das alles so in den Rahmen bekommt ohne zu schneiden.Hab mich noch net lange mit dem Malle beschäftigt ist erst dur meinen Straßenmalle gekommen.(mein Straßenmalle ist auch gefräst usw und läuft seit über 1jahr 1a...)Hab mich auch schon kräftig durch die Topics gelesen vom Malle.Machen kann man denk ich noch einiges am Zylinder und Auspuff mäßig... erstmal sollte der Motor nur laufen (was ja am anfang keiner glaubte...)Jetzt soll er schnell werden... Leider bin ich kein Jesus und weis alles... Bin eig. auch um jede hilfe dankbar,was man versuchen kann. Steuerzeiten muß ich nochmal schauen was ich zuletzt gemessen hatte.ja schon klar ,du wirst aber trotz dem riesigen loch im zylinder keine 25ps haben wenn du dann nen 28er gaser dran hängst !was für steuerzeiten hast du den jetzt ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 ja schon klar ,du wirst aber trotz dem riesigen loch im zylinder keine 25ps haben wenn du dann nen 28er gaser dran hängst !was für steuerzeiten hast du den jetzt ??Das ist mir klar...Hatte ja am anfang Probleme mit der Zündung und damit ich wirklich alles ausschließen konnte hab ich halt ersmal den 28er verbaut da wusste ich der funktioniert tadellos.Hab für den Motor auch noch nen 34er Dellortho Ovalflachschieber da mit Ansaugstutzen das er im Rahmen bleibt.Werd mir aber noch einen bauen das er aus der backe kommt da ist das ganze Bedienerfreundlicher.Steuerzeiten werd ich heut abend mal reinsetzen.aber der VA liegt irgentwo 30-34° soweit ich noch weis grad... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Das ist mir klar...Hatte ja am anfang Probleme mit der Zündung und damit ich wirklich alles ausschließen konnte hab ich halt ersmal den 28er verbaut da wusste ich der funktioniert tadellos.Hab für den Motor auch noch nen 34er Dellortho Ovalflachschieber da mit Ansaugstutzen das er im Rahmen bleibt.Werd mir aber noch einen bauen das er aus der backe kommt da ist das ganze Bedienerfreundlicher.Steuerzeiten werd ich heut abend mal reinsetzen.aber der VA liegt irgentwo 30-34° soweit ich noch weis grad...Steuerzeiten sind momentan ot = 085 Auslass öffnen120 Üs öffnen245 Üs schließen270 Auslass schließen185 zu 125 Va =30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Unsymmetrische Steuerzeiten ? kann nicht sein! bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Nein. Bedeutet es auch nicht. Ist nur "unsymmetrisch" gemessen. Mach ich auch immer. Interessiert doch keinen, wo der OT ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Nein. Bedeutet es auch nicht. Ist nur "unsymmetrisch" gemessen. Mach ich auch immer. Interessiert doch keinen, wo der OT ist.Hab damals mit nem 0,05 blech mm gemessen...Reinhalten und wenns kippt genau schauen und paar mal wiederholen.hoffe man kann damit gut was anfangen zum Anfang... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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