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Erledigt!


Spiderdust

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Email is raus . :-D

Hast auch PN

hmmm, hab' nur eine mail erhalten, keine ahnung, von wem von euch beiden (keine angabe des GSF nick).

ist auch schon beantwortet. derjenige, der keine antwort erhalten hat, möge bitte nochmal schreiben, falls weiter interesse besteht.

grmbl... ok, die mail von fonzo war im spam-ordner, hätte ich auch gleich gucken können. :-D

antwort geht gleich raus. wobei immer noch die regel der reihenfolge der eingegangenen nachrichten gilt, d.h. die fonzo-mail kam erst 7 std. nach der urfa-mail.

Bearbeitet von Spiderdust
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hmmm, hab' nur eine mail erhalten, keine ahnung, von wem von euch beiden (keine angabe des GSF nick).

ist auch schon beantwortet. derjenige, der keine antwort erhalten hat, möge bitte nochmal schreiben, falls weiter interesse besteht.

grmbl... ok, die mail von fonzo war im spam-ordner, hätte ich auch gleich gucken können. :-D

antwort geht gleich raus. wobei immer noch die regel der reihenfolge der eingegangenen nachrichten gilt, d.h. die fonzo-mail kam erst 7 std. nach der urfa-mail.

hast email wegen der hälften.

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Gast
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    • Die hatte ich auch. Spaß hat das mit den harten Rollen aber nicht gemacht. Irgendwann gab es dann welche zum drunter schnallen mit weichen, großen Rollen wie bei den Rollerskates. 
    • https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/primary-gears/largeframe/gearbox-24-65-drt-vespa-px-200-t5.2.1.50.gp.3733.uw   Das wäre dann notwendig um auf die 24/65 zu kommen?!  
    • Ja ist rostfrei    ist aber nicht perfekt, an eine Stelle links vorne ist ein nicht perfekt durchgeführte Reparatur - sieht man kaum wegen Matten und montierten T5 Spoiler         
    • Ich vermute da ein anderes Problem: Ein Kolbenbolzen entwickelt bei langer Laufzeit eine Aufwerfung links und rechts der Nadellauffläche. Das führt dazu, dass der Bolzen genau an dieser Stelle schwer aus dem Kolben geht. Kann man beim Rausdrücken deutlich spüren, wenn man darauf achtet. Zum teil lässt sich das auch mit der Hand erfühlen. Darum sollte man den Kolbenbolzen auch als Verschleißteil sehen und ebenso wie das Lager immer ersetzen. Wenn man den Bolzen dagegen wiederverwendet und die Nadeln laufen dann auf der Aufwerfung (der Bolzen hat ja oft ein gewisses Querspiel) dann zwängt das natürlich.   Im Allgemeinen sollte der Kolbenbolzen bei leicht erwärmtem Kolben von Hand ohne viel Widerstand reingedrückt werden können. Zu locker sollte er aber auch nicht sitzen.   Das macht wenn dann nur Sinn, wenn das Lager mit Bolzen in den Pleuellagersitz geschoben wird - und selbst dann wage ich zu bezweifeln, dass man das so beurteilen kann wie fest das sitzen darf. Mal abgesehen von einem  deutlich zu grossen KoBo.
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