MrED Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 (bearbeitet) Hi Linamera,kannst Du noch ein paar genauere Fotos von der Vergaserlösung reinstellen damit man das genauer begutachten kann und so Deppen wie ich einer bin sehen können wie´s ohne Rahmencut geht...Danke! Bearbeitet 24. September 2009 von subway Missverständliche Formulierung entfernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 24. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2009 Hi LinameraDeine vergaserlösung gefällt mir gutDu hast um deinen luftfilter eine eigene hülle gebaut die unten offen ist ?Aus was für einen Material genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 meinst du mit px erstserie das 6v model, also sprint zündung?wie funktioniert das mit dem motorabstellen? (ist ja nicht so leicht mit dem gs zündschloss).sonst: super arbeit, der luftrüssel ist der hammer! das mit der elektrik hat der besitzer selbst gemacht. Müsst ihn nochmal fragen was er genau verbaut hat.Ich finde die lösung genial weil der motor elektrisch gesehen eins zu eins an die GS3 elektrik angeklemmt werden kann ohne da irgendwas rumzubasteln. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Hi LinameraDeine vergaserlösung gefällt mir gutDu hast um deinen luftfilter eine eigene hülle gebaut die unten offen ist ?Aus was für einen Material genau?das foto mit dem luftfilter?man kann den ramair einfach im rahmen drin anstatt des orginalen ansaugtrichters anschliessen. das foto täuscht.alternativ natürlich auch direkt an meiner ansaugbrücke. klingt zwar kernig wäre mir aber auf dauer zu laut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Hi Linamera,kannst Du noch ein paar genauere Fotos von der Vergaserlösung reinstellen damit man das genauer begutachten kann und so Deppen wie ich einer bin sehen können wie´s ohne Rahmencut geht...Danke!versteh nicht ganz meinst du den ansaugrüssel als solchen?der rest ist ja quasi plug and play.Vergaserwanne beschneiden das halt nur die aufnahme für die züge überbleibt.einen rms oder bgmz dämpfer mit einer 65 bis 70mm verlängerung reinbauen.dann muss man naürlich noch bei eingebautem dämpfer ohne feder den maximal möglichen hub ermitteln, welcher je nach conversion rahmen zwischen 35 und 55mm variiert. wenn das raus ist eine passende hülse zu federwegbegrenzung in den dämpfer einsetzen. ach ja, die auslenkung des auspuffs zum bodenblech hin bei voll ausgefedertem motor im auge behalten (ist aber normal kein problem).am zylinderkopf noch was den kühlrippen wegnehmen das der kopf nicht am rahmen angeht. (nein das ist thermisch kein problem!!!!!!!!)über die conversion rahmen welche es sonst zu kaufen gibt kann ich nichts sagen da ich meine bisher immer selbst aus V2A geschweisst habe. elektrik jeder nach eigenem gusto.mehr is nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 gebt mir mal Feedback ob ich eine Kleinserie auflegen soll.Wenn 5-10 Stück zusammenkommen würde das Rohteil für 75? realisierbar sein.Als komplett fertiges lackiertes einbaufertiges Teil 95?. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScootCanada Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 gebt mir mal Feedback ob ich eine Kleinserie auflegen soll.Wenn 5-10 Stück zusammenkommen würde das Rohteil für 75? realisierbar sein.Als komplett fertiges lackiertes einbaufertiges Teil 95?.Ich wäre dabei mit zwei, wenn's mit der Post nach Kanada in ordnung ist?Thanks,~ Ralph. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Ich wäre dabei mit zwei, wenn's mit der Post nach Kanada in ordnung ist?Thanks,~ Ralph.Sollte schon machbar sein.Ich kriege das gezeigte Urteil diese Woche nochmal zur Überarbeitung. Der Rüssel muß noch 5mm höher und 20mm länger sein damit er wirklich 100% paßt. Wenn das gemacht ist werde ich eine Form bauen. Bei Interesse PM.Der T5 Gaser an der oben gezeigten GS ist jetzt auch abgestimmt. Läuft jetzt perfekt. Wenn der Zylinder eingelaufen ist dürfte er so um die 110 laufen.Gruß linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laurus Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Ich warscheinlich auch, mit eine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScootCanada Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 Welcher Gummi Balg wird da verwendet? Hast du vieleicht ein Bild vom kompletten Aufbau wie er jetzt gefahren wird?This is looking great!Thanks. ~ RD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 ach linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Fotos vom Komplettaufbau kommen noch.Hab die Ansaugbrücke jetzt nochmal überarbeitet. Geht jetzt ein wenig höher über den Lüfterkanal drüber und das Ansaugstück ist näher am Rahmeneinlass.Fotos folgen.Bin noch am überlegen ob ich einen aus Kohlefaser machen soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) Es ist auch nicht notwendig für so einen Umbau am Blech zu biegen oder da irgendwas zu schneiden. Das war mein jüngster Umbau einer GS3 für einen aus unserem Klub.Der Roller steht gerade da und hat hinten 55mm Ferderhub (65mm Stoßdämpferverlängerung) was selbst zu zweit gut fahrbar ist.PX 125 Motor mit 177er polini, 24er SI - T5 Vergaser mit Ansaugbrücke um direkt im Rahmen anzusaugen, 23/65 Primär, Lima von der PX Erstserie mit den GS3 Spulen damit der orginal Kabelbaum nicht angetastet werden muß. Hinter der Klappe kann ein Ramair Filter angeschlossen werden.Ein Rückbau ist jederzeit möglich. PX motor mit Conversionrahmen aushängen, Züge aushängen, Kabel abklemmen, Stoßdämpfer wechseln und gut is.Servus,mag zwar die komische GS/PX Umbauerei nicht - doch Respekt - des is der 1. Umbau, welcher gut gemacht is. ...wenn man jetzt noch des richtige Kickstartersegment eingebaut hätte, um auf den greislichen Vietnam-Schrott-Kickstarter zu verzichten.gt Bearbeitet 5. Oktober 2009 von v30t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 ...wenn man jetzt noch des richtige Kickstartersegment eingebaut hätte, um auf den greislichen Vietnam-Schrott-Kickstarter zu verzichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Servus,mag zwar die komische GS/PX Umbauerei nicht - doch Respekt - des is der 1. Umbau, welcher gut gemacht is. ...wenn man jetzt noch des richtige Kickstartersegment eingebaut hätte, um auf den greislichen Vietnam-Schrott-Kickstarter zu verzichten.gtAch, Du meinst so: ist der org. Kicker mit einem gefrästen Adapterstück am T-5 Motor angebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Ach, Du meinst so: ist der org. Kicker mit einem gefrästen Adapterstück am T-5 Motor angebracht. ......fesch, des schaut ja noch besser aus, als die Lösung mit Rally etc. Kickstarter an welche i gedacht hab.Grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Danke für das Feedback war auch ein Haufen Arbeit. Aber die Mühe war´s wert. Das Lüra Blech war auch nicht ohne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Sooooo. FERTIG!!!! Die Abstimmarbeiten mit der ersten Brücke haben gezeigt das man das ganze durchaus auch noch verbessern kann. Jetzt das perfekte Endergebnis von welchem ich auch eine Form abgezogen habe.An dieser Stelle auch Dank dem Peter für das Feintunning hinsichtlich der Abstimmarbeit welches zu diesem würd ich sagen perfekten Ergebnis geführt hat. (Ja, bis auf den Kicker... :-D der ja noch kommt)Ein Umbau auf PX Motor ohne die Substanz zu beschädigen oder zu verändern mit der Möglichkeit eines Rückbaus auf einen Samstag Nachmittag. Das gilt auch für die vorher gezeigt VB1T mit T5 Hier die neue Brücke als Roh-GFK Teil:Einmal schon fertig gefräst mit eingeklebten Schraubbuchsen und einmal als Urteil frisch aus der Form. Das Rohteil wird noch mit einem Dickschicht Harz überzogen. Dieses schütz das GFK und verhindert Schmutzablagerungen.günni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 ich hab jetzt auvch einen für meine VB mit T5 gebaut. Fünktioniert mit dem Ramair einwandfrei und ich hab auch noch mehr Ferderweg rausholen können. Jetzt 70mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Designo Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 einfach superGSF KLEINSERIE, GSF KLEINSERIE, GSF KLEINSERIE, GSF KLEINSERIE, GSF KLEINSERIE, GSF KLEINSERIE,!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 auch interesse----->>> wenn der preis stimmt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Die Ansaugbrücken sind jetzt komplett fertig und versandbereit Pn´s an die Betreffenden sind draußen.Gruß linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VSR-Regensburg Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Hey Günni, ich kann mich nur immer wiederholen:"Wenn du ne Frau wärst...du hättest 10 Kinder von mir " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 (bearbeitet) Hey Günni, ich kann mich nur immer wiederholen:"Wenn du ne Frau wärst...du hättest 10 Kinder von mir " und würdest nur noch Sex mit mir haben wollen :-D Bearbeitet 18. Oktober 2009 von linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 habt ihr beim stoßdämpfer ein px federbein verwendet mit 65mm stoßdämpferverlängerung und einfach ein anderes gewinde in die dämpferaufnahme geschnitten?danke für die info. was kostet eigentich jetzt so ein schöner saugrüßel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VSR-Regensburg Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Hmm...das können wir ausprobieren , du weißt ja "nur der vorne steht ist schwul"...ich würd die Zigarettenschachtel das nächste mal in der Garage nicht mehr fallen lassen... @Knoxville: schreib ihn doch einfach mal an...ich hatte da so ca. 95 Euro in Erinnerung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 (bearbeitet) habt ihr beim stoßdämpfer ein px federbein verwendet mit 65mm stoßdämpferverlängerung und einfach ein anderes gewinde in die dämpferaufnahme geschnitten?danke für die info. was kostet eigentich jetzt so ein schöner saugrüßel?Es ist ein PX-Federbein mit einer 65mm Verlängerung von M9 auf M7. (Besser wäre aber das M7 auf M8 aufzubohren)Das GFK Rohteil ungebohrt nur innen beschichtet kostet 70?Ein komplett lackiertes, montagefertiges Teil 95?@VSR-regensburg: ich soll Dir von meiner Frau einen Gruß ausrichten Bearbeitet 27. Oktober 2009 von linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GRETE Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 @ linameraich bräuchte so ein Teil, bitteKontakt geht unten über den Vinoteca Vinespa Link.Danke und GrußGrete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 @ linameraich bräuchte so ein Teil, bitteKontakt geht unten über den Vinoteca Vinespa Link.Danke und GrußGreteHast eine Mail Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Hey ich habe auch Interesse an einem Schnorchel, hast noch einen ?Gruß jaMAIKa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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