Stefan_73 Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Da haben wir jetzt auch was schönes im Laden stehen.150 GS goes Quattrini!Fährt sich sowas von smooootthhh.... Hatte Alex vor vielen Wochen diesbezüglich mal ne Mail geschrieben, aber da kam leider nix zurück, scheint ein geheimes Geheimprojekt zu sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Und jetzt weißt Du auch, wem der andere gehört Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Ne, Blick ich jetzt nicht so recht...Moritz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) @ strandpirat : am einfachsten ist es den conversion kabelbaum zu nehmen. Bearbeitet 21. November 2011 von oliverios Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Hatte Alex vor vielen Wochen diesbezüglich mal ne Mail geschrieben, aber da kam leider nix zurück, scheint ein geheimes Geheimprojekt zu sein......ich hatte ja schon geschrieben wer für die technischen Fragen der richtige Ansprechpartner ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Oliveros. Ist das vielleicht ne umgebaute GS-Welle mit Spezialpleuel für den längeren Hub?Nochmal.....Wer baut standfeste Conversion Kurbelwellen? Die umgepressten kann man vergessen. Bei ein bischen Power hat noch keine die 10tkm Marke überlebt, und da kenn ich schon ein paar Leichen. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.gl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 ....Bei ein bischen Power hat noch keine die 10tkm Marke überlebt,....Von umgebauten und leistungsgesteigerten Standardmotoren dann auch noch ewige Standzeiten zu verlangen, ist halt ein wenig verwegen. 10t km ist doch eh eine hohe Laufleistung für getunte GS-Motoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Von umgebauten und leistungsgesteigerten Standardmotoren dann auch noch ewige Standzeiten zu verlangen, ist halt ein wenig verwegen. 10t km ist doch eh eine hohe Laufleistung für getunte GS-Motoren.na ja ich weis jetzt nicht was die Edeltuner so sagen, aber 20PS auf einem LF-Motor is für mich jetzt noch keine Leistung die man nicht für 10tkm standfest kriegt.Der Knackpunkt für die WF-Conv.-Motoren is halt die KUWE. Wenn das gelöst wäre seh ich keinen Grund warum so ein Motor mit 16-18PS und rund 20NM+ nicht 10tkm halten soll.....Gruß linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Linamera. Kann dir ja zum Ausprobieren meine nagelneue GS-Welle mit dem Cagiva-Pleuel aus einem nicht realisiertem Projekt ausleihen. Pleuellänge 110 mm. Unten Nadellager im Käfig und Anlaufscheiben und oben Pleuellager.Gruss Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 @alttimer: Weißt du zufällig die genaue Bezeichnung des Pleuels bzw. des Fahrzeugs? Ich brauche demnächst auch eine haltbarere Welle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hi,weis ich leider nicht mehr. Ist schon 4 Jahre her und war für einen GS-Motor mit 186er Mugellozylinder gemacht. Die erste von Worb5 gemachte Kurbelwelle mit angepasstem PX-Pleuel (350,- ) war Schrott mit dem Hinweis keine Gewährleistung auf Tuningteile.Die zweite Welle hab ich dann in Regensburg bei der Firma Häring machen lassen. War ein wenig Spielerei und Sucherei , bis wir die Teile Pleuel, Nadellager und Kurbelwellenbolzen aufeinander abgestimmt zusammengetragen haben.Mehr weis ich leider nicht mehr. Hab bei dem Projekt so viel Geld versemmelt, dass ich alles verdrängt habe . Die Welle ist das einzige überbleibsel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 -......na dann doch lieber beim themapx motor in gs3,.....bleibenmassenware zum bezahlbaren preis und leistung für jeden wunsch,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) -......na dann doch lieber beim themapx motor in gs3,.....bleibenmassenware zum bezahlbaren preis und leistung für jeden wunsch,...Wurde dann auch letztlich draus, Dank Linamera. Bearbeitet 23. November 2011 von alttimer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Linamera. Kann dir ja zum Ausprobieren meine nagelneue GS-Welle mit dem Cagiva-Pleuel aus einem nicht realisiertem Projekt ausleihen. Pleuellänge 110 mm. Unten Nadellager im Käfig und Anlaufscheiben und oben Pleuellager.Gruss PeterHi Peter,wusste gar nicht das Du die noch hast. Gute Idee - bring sie mal zum vermessen mit. Ich hab da so ne Idee.Gruß linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) Nochmal.....Wer baut standfeste Conversion Kurbelwellen? Die umgepressten kann man vergessen. Bei ein bischen Power hat noch keine die 10tkm Marke überlebt, und da kenn ich schon ein paar Leichen. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.na ja ich weis jetzt nicht was die Edeltuner so sagen, aber 20PS auf einem LF-Motor is für mich jetzt noch keine Leistung die man nicht für 10tkm standfest kriegt.Der Knackpunkt für die WF-Conv.-Motoren is halt die KUWE. Wenn das gelöst wäre seh ich keinen Grund warum so ein Motor mit 16-18PS und rund 20NM+ nicht 10tkm halten soll.....Gruß linamera .volle zustimmung: die welle machts. wer mal die gs150-welle mit ner standard fuffie-welle verglichen hat, wird nicht begreifen, dass so eine uhrmacher-filigranität bei 7000 umdrehungen dauerlast wirklich halten kann. es muss ja nicht gleich rennwellen-qualität sein, aber eine ordentlich gemachte nachbauwelle ist für dieses modell schon lange überfällig. aber bisher hat es noch keiner der big-five-shops geschafft, da was ordentliches auf die beine zu stellen. und am preis der welle solls ja bei der resto eines solchen rollers nun wirklich nicht scheitern, oder?? Bearbeitet 24. November 2011 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) seh ich auch so. Vielleicht ist ihnen auch der Markt zu klein. Wünschenswert wär eine Welle welche die bekannten Nachteile des Orginals nicht mehr hat.- verstärkte Wangen durch höher legierte Stähle oder mehr Wangenbreite- größerer Pleuelfuß Bolzen samt Lager- Nadellager oben mit entsprechendem Kolbenbolzendurchmesserinsgesamt Maßnahmen um die auftretenden Biegeschwingungen auf ein erträgliches Maß zu verringern und Raum für sinnvolles Tunning zu schaffen.gl Bearbeitet 24. November 2011 von linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 volle zustimmung. das sollte die fertigungsbedingten schwächen locker ausmerzen. angemessene leistungssteigerungsmaßnahmen sollten sich mit so einer welle realisieren lassen- zumal man der gehäusekonstruktion wirklich nicht zuviel zumuten sollte. eine weitere schwachstelle, die gleitlagerpassungen der kurbelwellenlagerung müsste bei geplanten tuningmaßnahmen eh überprüft und ggfs. erneuert werden, sonst bringt die beste custom-welle nix. hab endlich einen betrieb gefunden, der das wirklich kann (hat aber auch seinen preis):http://www.germanscooterforum.de/topic/181326-lagersitze- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 seh ich auch so. Vielleicht ist ihnen auch der Markt zu klein. Wünschenswert wär eine Welle welche die bekannten Nachteile des Orginals nicht mehr hat.- verstärkte Wangen durch höher legierte Stähle oder mehr Wangenbreite- größerer Pleuelfuß Bolzen samt Lager- Nadellager oben mit entsprechendem Kolbenbolzendurchmesserinsgesamt Maßnahmen um die auftretenden Biegeschwingungen auf ein erträgliches Maß zu verringern und Raum für sinnvolles Tunning zu schaffen.gl Volle Zustimmung!!! Würde sofort eine nehmen!volle zustimmung. das sollte die fertigungsbedingten schwächen locker ausmerzen. angemessene leistungssteigerungsmaßnahmen sollten sich mit so einer welle realisieren lassen- zumal man der gehäusekonstruktion wirklich nicht zuviel zumuten sollte. eine weitere schwachstelle, die gleitlagerpassungen der kurbelwellenlagerung müsste bei geplanten tuningmaßnahmen eh überprüft und ggfs. erneuert werden, sonst bringt die beste custom-welle nix. hab endlich einen betrieb gefunden, der das wirklich kann (hat aber auch seinen preis):http://www.germansco...326-lagersitze-Frag doch mal den kobold hier, der macht des auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Stellt sich noch die Frage was will man:- Standfesten Ersatz für Orginalmotoren oder..- eine KUWE für Conversion Motoren, womit wir wieder beim Topic Thema wären.Ich spinne jetzt einfach mal öffentlich (hab das jetzt messtechnisch noch nicht überprüft) Wäre es nicht möglich, ähnlich wie es bei den Aprilia und Yamaha Zylinder auf PX Block Zylindern gemacht wird, mittels einer Adapter Platte einen abgedrehten Quattrini Zylinder zerstörungsfrei auf einem WF-Block zu parken? Ein WF-Motoren Conversion Kit quasi....bestehend aus Kuwe, Adapterplatte von drei auf vier Stehbolzen und dem bearbeiteten Zylinder.Leitungstechnisch soll das ja alles im Rahmen bleiben.Die Probleme dieses Ansinnens sind mir schon bekannt, aber vielleicht hat hier jemand ne Idee wie man das in den Griff bekommt....Gruß linmaera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 (bearbeitet) Ich denke, dass das Adapterplattending bei den schlitzgesteuerten Zylindern nicht klappt, weil der Zylindereinlaß genau da liegt, wo dann die Platte hinmüsste!Edith brüllt gerade, dass man dann natürlich die Platte so dick machen kann, dass der Einlass in ihr drin ist.... Bearbeitet 25. November 2011 von Chase Gioberti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 zumindest bei den gs-motoren ist ein umbau auf 4 stehbolzen nicht nötig. ich denke, dass das das ansinnen bei dem gs-quattrini vom alex war.vielleicht bekommen wir ja später noch genauere infos... einen 177er umbau vom v30t gibts ja schon. aber so viel wie ich weiss, war das alles nicht einfach und eine ziemliche arbeit, bis das ganze ordentlich lief. zumindest für mich tuningmäßig eine nummer zu gross... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 ...fragt doch einfach direkt beim Jockey's Boxenstop an, der hat den Motor doch gemacht, dann gibt es 1. Hand Info..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 is nicht so wichtig für mich, jan... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 ...so weiter geht das projekt gs150 mit px200 motor...nächste woche fang ich den motor an,..und dann gibts die hochzeit,d.h.der motor wird eingesetzt,.....bin ja mal gespannt ob das jetzt alles sooo passt...vergaserwanne modifiziert,lufi-schnorchel linamera,adapter sip,...dann schauen wir malmotor wird ein kompletter neuaufbau mit ausschliesslichen neuteile von piaggio,...... vielleicht ein kleinen alupolini u sip road,...aber schauen wir malanbei bild vom stand des aufbaus,.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 na viel spaß!Da passt nix...Hab das selbe prob...aber hab mir schon nen Motoradapte gebrutzelt der wenichtens passt aber ohne rahmenecke eindellen wirst schlechte Karten haben...Bin aber mal auf deine ergebnisse gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 na viel spaß!Da passt nix... Hab das selbe prob...aber hab mir schon nen Motoradapte gebrutzelt der wenichtens passt aber ohne rahmenecke eindellen wirst schlechte Karten haben...Bin aber mal auf deine ergebnisse gespannthast du es auch bei der gs3 versucht? woran hängts bei dir? es gibt ja durchaus einige im gsf die das projekt erfolgreich verbaut haben. gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 versteh ich jetzt auch nicht, obwohls beim 200er schon wirklich eng wird und man beim Federhub Abstriche machen muss. Schon deshalb rate ich von der Verwendung der 200er Motoren ab.177er ist definitiv kein Problem, bei der GS3 erst recht nicht.@Thomas: meld Dich wenn Du Unterstützung brauchst (was ich nicht glaub )Gl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 versteh ich jetzt auch nicht, obwohls beim 200er schon wirklich eng wird und man beim Federhub Abstriche machen muss. Schon deshalb rate ich von der Verwendung der 200er Motoren ab.177er ist definitiv kein Problem, bei der GS3 erst recht nicht.@Thomas: meld Dich wenn Du Unterstützung brauchst (was ich nicht glaub )Gl..ok werd ich machen,..warte nur noch auf meine welle vom polinist,.....-.und UND WENNS NICHT PASST BAU ICH EBEN NEN PARMA MIT SMALLBLOCK:::::SO EIN MOTÖRCHEN HAB ICH AUCH NOCH:::DIE GS FÄHRT AUF JEDENFALL WOBEI ICH ZUM 200er motor tendier.... gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 ich hab jetzt den Parmaschinken in Treckerabstimmung drauf und bin begeistert. Bisher 3500km ohne jegliches Problem abgespult. Einzig die Abstimmung des 24Si in Verbindung mit der langen Einlasszeit hat mir am Anfang Schwierigkeiten bereitet.gl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 wie habt ihr das mit dem luftfilter gemacht?anschluss am rahmen oder reicht ein trichterluftfilter auf das linameraansaugrohr??wenn anschluss am rahmen,was für ein luftfilter?grussthomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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