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Rollertreffen in Kölle


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also ich wär ja auch gern dabei,allerdings muss ich samstags arbeiten und von wuppertal nach köln is schön ätzende fahrerei...

Na wenn du dann mal kommst, dann komm aber Sonntags.(16:00 Uhr) :-D Samstags steht da keiner...

Übrigens nette Signatur hast du da... :-D

@Enzo:

Schreib du erst mal deine Klausur und dann wollen wir was sehen!!! Wollte gestern auch direkt vor der Haustüre mein Bildchen aufkleben. Aber ich glaube auf dem Endschalldämpfer macht es sich besser... Wenn der mal wieder sauber ist, gibt es jeden Sonntag einen Gratis-Strip. :-D

Grüße Peter

Bearbeitet von PiaggioPeter
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Ich bin froh wenn die Temperaturen erstmal wieder im Bereich des erträglichen sind,- oder besser noch wenn es gut-- sehr gut warm ist.....gestern habe ich gedacht ich könnte Eiswürfel Pinkeln als ich zu hause vom RP ankam.

nix da falsche Kleidung!!! Es ist kalt! Jaaaa :-D

Und wie!!!

Und ausserdem sind da auch mehr Leute unterwegs......abgesehen von den Cabrio-proleten die mit ihren

Karren die Ringe hoch und runter heitzen(die Musik voll auf Anschlag.....Yeah!!) :puke:

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jaaajaaaaa.... ich bin mal gespannt, wer von euch aufsprechern dieses jahr mitm roller ein paar kilometer mehr in egal welchem wetter abreißt... und ich meine nicht die schunkel-ausfahrten vom RP aus annen rhein oder so. :-D

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Ich fahre 8-10tausend Kilometer im Jahr...Vespa wird durchgefahren, egal welches Wetter. Wozu gibts denn Regenkleidung ?

Nächstes Jahr geht es mit der Vespa nach Sizilien - schön über Landstrasse ! Dieses Jahr sind auch ein paar nette (kleinere) Touren geplant. Mal sehen...

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Ich fand es heute morgen (8 Uhr) eigentlich völlig ok. Klar, Fingerspitzen ein wenig frisch, aber ansonsten ist es doch 1A-Traumwetter zum Heizen...Für 15-20 Minuten fahrt geht das...
Finde ich auch nicht so dramatisch. Heute morgen um kurz nach sieben am Wiener Platz -4°.

Fünf Kilometer lang kann man die Kälte gut aushalten finde ich.

Ich rede auch von einer Stunde fahren.

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    • Hab ein paar Plastikkarren mit "scuderia irgendwas" Banner gesehen...  Pfingsten sind wir schon wieder weg,leider. Stockach wäre interessant gewesen! 
    • Die besten Diagramme die ich kenne haben 15 PS bei 4500 und 25 bei ca. 7000 mit Polini Box. Davon bist du doch nicht weit weg… könnte sein, dass ein Tick mehr Einlasssteuerzeit und Verzicht auf Originallufi nochmal mehr ergäbe…
    • Ist er denn wirklich defekt? Meist ist es nur die grüne Leitung und manche Bugierrohre. Das kann man reparieren und ist besser als neu
    • Kurzes Brainstorming:   Situation aktuell    HD 135 ND 48 2. Clip bei JJJ 28PWK   AFR zeigt bei Standgas 13.8-14.2 - 1/4 12.7-8 - Halbgas 12.5-12-7 - 3/4 12.5-12-6 - Vollgas 12.2-12.3 an  Allerdings habe ich ein Phänomen das ich beim (langsam) durchbeschleunigen im 3. 4. Gang ein extremes stottern zwischen 3500 und 4500 U/min habe. Ist der Lastwechsel etwas schneller (also schneller aufgerissen oder ganz) ist es nur ganz kurz und sobald ich über den Punkt bin läufts sauber hoch.   Hab dann mal HD auf 132 und ND auf 45 geändert. AFR zeigt ganz brav in allen Bereichen magerer an, Motor lief sauberer und hing besser am Gas.  Allerdings im 0-1/4 war es extremer mit dem Abmagern! Meine Gemischschraube muss ich allerdings in beiden Fällen nur 1/2- 3/4 rausdrehen, sonst kommt die Kiste nicht sauber ins Standgas wieder zurück.    Mit dem ersten Setup läuft der Motor bis 1/4 etwa ähnlich wie beim 4-Takten, ist es aber nicht wirklich....Laut AFR ist dort der Wert eigentlich "perfekt"       Hat jemand ne Tipp wie ich dieses stotternde Loche wegbekomme?   Danke   Noch was... am EGT sieht man auch sofort wie der Motor anfettet (Temperatur wird kühler) oder abmagert (Temp steigt). Maximale Temp bei Vollgags war etwa 525°, nicht höher! Bei dem Loch hat er etwa 350-380°      
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