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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Schlitzschraubenzieher + Hammer, gegen den Uhrzeigersinn aufklopfen.
setze ich den schraubenzieher einfach zwischen die lager um sie so mit nem hammer auseinader zu schlagen??

hoffe ihr wisst was ich meine trotz des schwachen fotos

hirn einschalten und lesen.

auf der gabel ist ein gewinde und die von dir sogenannte "schelle" hat 4 "vertiefungen" und in einer von dieser "vertiefungen" setzt du den schlitzschraubenzieher an und klopfst die "schelle" auf. :-D

ansonsten dieses werkzeug kaufen und aufdrehen:

schlüssel

war zuuuuuu langsam

Bearbeitet von rabbanzla
Geschrieben
setze ich den schraubenzieher einfach zwischen die lager um sie so mit nem hammer auseinader zu schlagen??

hoffe ihr wisst was ich meine trotz des schwachen fotos

hi, hi so bin ich noch nie an das Problem rangegangen!

Mal ein ganz neuer Ansatz!

Geschrieben
doa bewegt sich nix bei de lagers... die vergrisgnadeln nur...

Machst gerne Späße, oder?

Mit dem Schraubenzieher ansetzen, aufkloppen. Das geht auch nicht gut mit Muttis 100 Gramm Hammer, da sollte schon was ordentliches auf die Kerben klöpfeln...

Wenn die vergrisgnadeln ist evtl. Gewindeschaden gemeint. Du solltest schon so rumhauen, das die loskommen, nicht fester.

Das ist wie richtig feste Muttern lösen.

Geschrieben

Im letzten Beitrag war eine gewisse Resignation nicht zu überlesen. Beide Muttern sind ja fest gekontert. Mit Sicherheit auch nach der russischen Methode mit großem Schraubendreher und Hammer. Es gibt noch eine Möglichkeit zum Lösen. Ein Stück Rohr über dem Steuerrohr auf der oberen Mutter gestülpt und einen sehr festen Schlag mit dem Hammer geben. Jetzt staucht die obere Mutter die Untere etwas tiefer und "setzt " diese. Die obere Mutter lässt sich dann mit Hammer und Schraubendreher losschlagen. Diese Methode nur nicht zu oft anwenden, da das Lenkrohrgewinde darunter leidet.

Gruß Hemmiti

Geschrieben
Bei Dir möchte ich nicht Steuersatz sein. :-D

Dann eben die andere Methode, wobei leider auch zwei kleine Stellen am Gewinde beschädigt werden: obere Mutter auf zwei gegenüberliegende Stellen mit Dremel oder Ähnlichem durchflexen.

Gruß Hemmiti

Übrigens: bei einer PK haben wir die "Schlagmethode" am Steuerrohr angewendet, Gewinde anschließend mit neuer Mutter komplett durchlaufen lassen. Läuft heute noch, alles fest, kein Flattern, nichts....

Geschrieben
Dann eben die andere Methode, wobei leider auch zwei kleine Stellen am Gewinde beschädigt werden: obere Mutter auf zwei gegenüberliegende Stellen mit Dremel oder Ähnlichem durchflexen.

Gruß Hemmiti

Übrigens: bei einer PK haben wir die "Schlagmethode" am Steuerrohr angewendet, Gewinde anschließend mit neuer Mutter komplett durchlaufen lassen. Läuft heute noch, alles fest, kein Flattern, nichts....

Es ging Rainer wohl nicht unbedingt um das Gewinde als vielmehr um die Kugeln und Lagerschalen ... :-D

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    • Ich meine ja, dass dieses Lager für die GS/4, 160GS andere Masse hat, als z.B. das der 1.Serie Sprint sowie der anderen benannten Modelle. Sonst stimmt das hier natürlich, was die Reihenfolge/Einbau angeht.   
    • Hallo Jungs, Danke für eure Glückwünsche. Bissal still und ruhig geworden die letzen Monate eigentlich Jahre um mich aber Junior bringt mich wieder bissal auf Spur wie es den Eindruck erweckt. Sohnemann macht nächste Woche den Führerschein und sein Roller ist Dank @TU ES!!! bissal optimiert woden. Nächste Woche frischer TÜV bei den letzten 2 ausstehenden Rollern und dann gemma. Italienische Festspiele hat es gestern gegeben mit Schlachboot Pizzas mit der Familiy, Wann Rudi wieder back ist, wird es bestimmt das eine oder andere Glaaaaaas Feuerwasser geben und eine schöne Pizza dazu wäre der Plan, bin ja nächste Woche in Urlaub und das passt gut.         Vagöds God und nochmals vielen Dank Freunde  Jogl
    • Finde ich immer klasse, wenn der Verkäufer sein Angebot als Schnäppchen anpreist.   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-s-quattrini-pro-cup-22-ps-135-kmh-im-top-zustand/3116556359-305-1202     Und den Haufen dann 17 Wochen durch Kleinanzeigen peitscht. Nice
    • Okay hab. Blau am Regler abgezogen und Motor gestartet. 15-17 Volt.  blauer Stecker wieder auf den Regler gesteckt und dann ist am gleichen blauen nur noch 2,3 V und springt hin und her. 
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