Zum Inhalt springen

entscheidung alltagsreuse flott und stabil


fabrocker

Empfohlene Beiträge

sehr geehrte gaymeinde,

ich bin daran,

mir hier inner schweiz ein alltagsmopped zuzulegen.

nachdem ich langsam (langsam, langsam) aus der pubertät raus wachse,

bin ich am überlegen,

ob ich net in die herrenklasse aufsteigen soll,

mit einer berta, gerne auch serviette, mir gefallen die mit den blinkern und dem "klassichen speedblock muster" eig. ganz gut.

so, hier mal wirre gedanken dazu,

in nichtgeordnerter reihenfolge:

- t5 is geil

- px 125 is net wirklich schnell

- ne lahme berta auff der strasse abends geparkt is evtl. schnell mal weg oder verrandalliert

- ne px 200 hält und is einigermassen flott

- haltbarkeit bei einer gepflegten, ori-berta

- flottigkeit bei berten

- vespa kann ich reparieren

- ne wirkliche reparaturmöglichkeit habe ich hier dennoch net

danke für die entscheidungsfindungshilfestellung!

fab

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder, jetzt sitzt fast an der Quelle. Da gibts nur eines: Serveta Irgendwann wächst auch du aus den Kinderschuhen raus :-D

Edit: Und wehe ich sehe dich nächstes Jahr mit ner Cosa oder ähnlich Schlechtem anrollern, dann gibts nen Satz heisse Ohren :-D

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmm, schmalrahmen fällt für mich aus,

da ist das schrauben immer so eng.

die 200er GS t5 hats doch nur in AT gegeben, oder?

cosa hatt ich mir auch schon überlegt,

aber dann erschlägt mich der el gawasi :-D

serviette:

wie schnell, gabs die auch als 200, wie haltbar, 6v oder 12 v?

dank!

grüsse!

fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

serviette:

wie schnell, gabs die auch als 200, wie haltbar, 6v oder 12 v?

dank!

grüsse!

fab

Als 125er mehr so Kategorie Wanderdüne (V50 mit gestecktem DR75 dürfte fast schneller sein...)

Gabs auch als 200er, laut Hersteller Vmax 110 km/h - halt ich für etwas optimistisch, aber in der Regel schon etwas schneller als eine 200er PX.

Bei Motoplat Zündung unbedingt drauf achten, daß funktionierende Batterie angeschlossen ist und die Batterieladung auch auf jeden Fall funktioniert, sonst brennt gerne mal die Zündanlage durch. Wenn die Elektrik verbastelt ist, sollte man ein geduldiger Mensch sein, ist noch ein Liga anspruchsvoller als PX alt Elektrik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als 125er mehr so Kategorie Wanderdüne (V50 mit gestecktem DR75 dürfte fast schneller sein...)

Gabs auch als 200er, laut Hersteller Vmax 110 km/h - halt ich für etwas optimistisch, aber in der Regel schon etwas schneller als eine 200er PX.

Bei Motoplat Zündung unbedingt drauf achten, daß funktionierende Batterie angeschlossen ist und die Batterieladung auch auf jeden Fall funktioniert, sonst brennt gerne mal die Zündanlage durch. Wenn die Elektrik verbastelt ist, sollte man ein geduldiger Mensch sein, ist noch ein Liga anspruchsvoller als PX alt Elektrik.

:-D

merci!

:-D

wie siehts mit den lagern/SiRis aus bei den kisten?

andere bekannte motor-verschleiss-schwachstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja:

wie schnell is jetzt die 125er serviette (84er bj)?

wie stell ich fest, ob ladung der batterie funzt (ladeanzeige?!?) - hab von berten echt kein plan,

und hab noch nie nen roller mit batterie besessen...

ach ja, und is die motoplat zündung standart bei denen oder gabs da verschiedene? - sind das 12v?

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ori t5 hatte mein kleiner bruder,

die anfahrschwäche kann man mit gas und kupplung einigermassen kompensieren...

zum schnellfahren hab i eh andere kisten :-D

ach ja... @vorredner:

dein avatar hat was hypnotisches...fast wie eine lavalampe :-D

edith stellt die fragen nochmal ein:

wie schnell is jetzt die 125er serviette (84er bj)?

wie stell ich fest, ob ladung der batterie funzt (ladeanzeige?!?) - hab von berten echt kein plan,

und hab noch nie nen roller mit batterie besessen...

ach ja, und is die motoplat zündung standart bei denen oder gabs da verschiedene? - sind das 12v?

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja:

wie schnell is jetzt die 125er serviette (84er bj)?

wie stell ich fest, ob ladung der batterie funzt (ladeanzeige?!?) - hab von berten echt kein plan,

und hab noch nie nen roller mit batterie besessen...

ach ja, und is die motoplat zündung standart bei denen oder gabs da verschiedene? - sind das 12v?

Meine Serveta (LI125) hat 6V Motoplat ohne Batterie. Keine Ahnung was es da noch für Versionen gab. 12V gabs glaub ich nur bei den Linces, müsste ich aber jetzt nochmal im Stickys nachkucken oder der Rainer liest sich das hier mal durch. Umbau auf 12V GP und 200ccm ist bei mir ohne Vergleich von statten gegangen, da Motor richtig fest. Die 150er SX vom Bruada ist aber gar nicht so schlecht gelaufen. Ich möchte allerdings auf die 200ccm bei Überlandfahrten nicht verzichten. In der Stadt reichen die 125ccm vielleicht schon aus.

Fazit:

Du als Werbehomo brauchst ein Gayfährt mit Stil. Ne Cosa oder Schrammel-PX passt nicht zum Cristal und Koks :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Serveta (LI125) hat 6V Motoplat ohne Batterie. Keine Ahnung was es da noch für Versionen gab. 12V gabs glaub ich nur bei den Linces, müsste ich aber jetzt nochmal im Stickys nachkucken oder der Rainer liest sich das hier mal durch. Umbau auf 12V GP und 200ccm ist bei mir ohne Vergleich von statten gegangen, da Motor richtig fest. Die 150er SX vom Bruada ist aber gar nicht so schlecht gelaufen. Ich möchte allerdings auf die 200ccm bei Überlandfahrten nicht verzichten. In der Stadt reichen die 125ccm vielleicht schon aus.

danke! und...

Fazit:

Du als Werbehomo brauchst ein Gayfährt mit Stil. Ne Cosa oder Schrammel-PX passt nicht zum Cristal und Koks :-D

...fick dich :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommt man die 125er serviette auch noch ori-tuning-mässig etwas schneller?

oder so 186er oder was es da gibt?

stecken, düsen, flitzen? oder is das auch wieder komplexerererer als kipplmoppeds?

Mei, kannst dir z.B. nen 175er TV drauf schnallen oder nen 200er Schwaben zammsparen. Da gibts diverse Möglichkeiten...Da müsste man aber die Experten zu rate ziehen, weil dazu kenn ich mich mit den Berten noch zuwenig aus. Da Rainer hat mir nach meinem desolaten Prüfstandsergebnis in MN gleich nen Oanser empfohlen :-D Ich denke 10PS am HiRa sind ohne viel Aufriss machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosa 200!

Gibts GUTE mit wenig km für 500 und weniger Euros. Ersatzteile = Pappenstiel, Verbrauch je nach fahrweise ab 3,8l/100

Schön ist was anderes, aber bequem isses allemal.

Diebstahl braucht man keine Angst vor zu haben.

Was ins Geld geht ist vllt. die Tarnklamotten und der Austauschhelm damit man auf der Karre nicht erkannt wird, aber wer EIER hat schämt sich nicht mit Cosa! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja:

wie schnell is jetzt die 125er serviette (84er bj)?

Die schockierende Wahrheit ueber die Servetta SL125

wie stell ich fest, ob ladung der batterie funzt (ladeanzeige?!?) - hab von berten echt kein plan,

und hab noch nie nen roller mit batterie besessen...

Ladekontrolle gibt'S nicht, muß man messen

ach ja, und is die motoplat zündung standart bei denen oder gabs da verschiedene? - sind das 12v?

Gibt verschiedene, meinses Wissens sowohl 6 V als auch 12 V, 84 - 86 sollte 12V haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir eine T5- einen besseren Stadtroller gibt es nicht. Schnell und zuverlässig...

T5 sind einfach :-D:-D:-D:-D;-)

PX 200 Standard taugt auch, aber T5 ist mit ihrer kurzen Übersetzung einfach spassiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schockierende Wahrheit ueber die Servetta SL125

Ladekontrolle gibt'S nicht, muß man messen

Gibt verschiedene, meinses Wissens sowohl 6 V als auch 12 V, 84 - 86 sollte 12V haben

abermals :-D und merci!

Hol Dir eine T5- einen besseren Stadtroller gibt es nicht. Schnell und zuverlässig...

T5 sind einfach :-D :-D :-D;-):-D

PX 200 Standard taugt auch, aber T5 ist mit ihrer kurzen Übersetzung einfach spassiger.

;-) t5 is der hammer!

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information