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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Am 30.9.2019 um 18:29 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Kleiner Test am Wochenende 

 

Schwarz = Resi Box

Blau = Faco Box , baugleich zur Malossi Box

 

Motor :

 

210er MHR , 60 Hub Glocke, RD Membran, 34er Koso Gaser mit Würfbedüsung, Zündung statisch 19 Grad

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Wie ist die von der Lautstärke?

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vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

 

 

Keine Ahnung! Wer fährt schon Sprint ;-)  Ne, im Ersten!  Die ist ähnlich der Polini Box. . Warum sollte das nicht unter ne Sprint passen? Wegen dem Hauptständer?

Na weil die Polini Box nicht unter einen Sprint Rahmen passt :whistling:. Stößt sich am Hauptständer.

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vor 9 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

wegen des Haupständers

 

 

Kommt ja wohl auf den Ständer an, oder?  Meiner ist zurecht ein Hauptständer. Wenn jemand mit kurzen Seitenständer nicht klar kommt, gibts andere super perfekte Lehrer Foren. Da wird alles mögliche gelehrt ;-)

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Trotz meines massivsten Ständers hat es bei mir auch passen tut beim Sprint.

Bei nem Kumpel mit nicht so massiven Ständer, hat es nicht gepasst vong Ständerlasche her. In diesem Fall Ständer einfach anpassen oder einfach gleich weglassen ...

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vor 4 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

 

 

Kommt ja wohl auf den Ständer an, oder?  Meiner ist zurecht ein Hauptständer. Wenn jemand mit kurzen Seitenständer nicht klar kommt, gibts andere super perfekte Lehrer Foren. Da wird alles mögliche gelehrt ;-)

 

Wundert mich, dass hier der ein oder andere nicht versehentlich im Wäspa Forum landet.

Bearbeitet von ard_2
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vor 32 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Trotz meines massivsten Ständers hat es bei mir auch passen tut beim Sprint.

Bei nem Kumpel mit nicht so massiven Ständer, hat es nicht gepasst vong Ständerlasche her. In diesem Fall Ständer einfach anpassen oder einfach gleich weglassen ...

*offtopic* ich hab auf der Vespa auch immer einen massiven dicken Ständer, ist manchmal ganz schön eng. Aber meine Frau findest es voll geil! :muah:

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Zurück zum Thema ihr Legasteniker :muah:

 

Die Frage war ja, ob ich die Faco Box bei mir unter den Sprint Rahmen kriege.

Da sie der Polini Box ähnelt, liegt die Vermutung nahe, dass dies (in meinem ganz besonderen Fall) nicht so ist, da die Polini Box bei mir nicht mit Hauptständer passt.

 

Ich frag jetzt einfach mal beim SCK an :whistling:

 

Edith sagt gerade, das hier steht beim SCK zur Polinibox: "HINWEIS: Der Auspuff wurde explizit für die PX Modelle konzipiert. Auf älteren Fahrzeugen, die noch vor der PX Reihe gebaut wurden, ist es möglich das die Anschlaglasche des Hauptständers den Krümmer touchiert."

Bearbeitet von Hjey
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vor 1 Stunde hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

 

Erwischt, kann halt nur etwas Gramatik :rotwerd: ist geänder.

 

Mal ne Frage zu den Püffen. Würde ne Box nur verbauen, sofern ich diese eingetragen bekommen könnte. Da gibt es ja so ne Kombo von Sip mit Malossi Sport und Sip Road zZ GTÜ Teilegutachten. Hat das jemand mal vesucht ohne den Malossi Zylinder für nen O-Zylinder (erfolgreich) eingetragen zu bekommen

Bearbeitet von ard_2
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vor 2 Minuten hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Erwischt, kann halt nur etwas Gramatik :rotwerd: ist geänder.

 

Mal ne Frage zu den Püffen. Würde ne Box nur verbauen, sofern ich diese eingetragen bekommen könnte. Da gibt es ja so ne Kombo von Sip mit Malossi Sport und Sip Road zZ GTÜ Teilegutachten. Hat das jemand mal vesucht ohne den Malossi Zylinder für nen O-Zylinder erfolgreich eingetragen zu bekommen

 

 

Box eintragen ist ja ja eigentlich kein Problem, zumindest bei uns hier . Aber meist will der Prüfer irgend eine ersichtliche Nummer / Name haben. 

 

Hab aber auch schon bei Sip Roads gesehen das nur „Austauschschalldämpfer Sip Road einteilig verschweißt“ eingetragen wurde. Das liegt wohl im Ermessen des Prüfer vor Ort.

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vor einer Stunde hat Wasi folgendes von sich gegeben:

Hol dir den Hauptständer-Versatz von MRP. Bei mir hat die Polini Box auch an der Hauptständerlasche angeschlagen - Beste Lösung meiner Meinung nach. 

 

Das würde ich lieber bleiben lassen...

Passung und Konstruktion meiner Meinung nach sehr Fragwürdig...

 

 

 

vor 41 Minuten hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Erwischt, kann halt nur etwas Gramatik :rotwerd: ist geänder.

 

Mal ne Frage zu den Püffen. Würde ne Box nur verbauen, sofern ich diese eingetragen bekommen könnte. Da gibt es ja so ne Kombo von Sip mit Malossi Sport und Sip Road zZ GTÜ Teilegutachten. Hat das jemand mal vesucht ohne den Malossi Zylinder für nen O-Zylinder (erfolgreich) eingetragen zu bekommen

 

Box eintragen? Weißwandreifen würde ich dann auch direkt mit dem Tüver absprechen.

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vor einer Stunde hat maxo folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Box eintragen? Weißwandreifen würde ich dann auch direkt mit dem Tüver absprechen.

 

ja genau eintragen lassen was ist daran so verkehrt. Klar, kann ich auch Heizöl unversteuert in meinen Diesel kippen, mir die Musik illegal aus dem Netz ziehen, den Kollegen hier im Forum auf dem Markplatz irgend nen Murks vertickern etc. ist aber nicht meins und daher "Spießg hin under her" Eintragung ist bei mir pflicht

Bearbeitet von ard_2
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vor 2 Stunden hat Wasi folgendes von sich gegeben:

Hol dir den Hauptständer-Versatz von MRP. Bei mir hat die Polini Box auch an der Hauptständerlasche angeschlagen - Beste Lösung meiner Meinung nach. 

Hatte ich eigentlich schon auf der Einkaufsliste

vor 1 Stunde hat maxo folgendes von sich gegeben:

Das würde ich lieber bleiben lassen...

Passung und Konstruktion meiner Meinung nach sehr Fragwürdig...

Was im Detail ist an der Konstruktion nicht ok? Ich persönlich befürchtete eine Aufschwingen, das hatte MRP mir aber als unproblematisch bestätigt.

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vor 2 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

 

Das würde ich lieber bleiben lassen...

Passung und Konstruktion meiner Meinung nach sehr Fragwürdig...

 

 

 

 

Bitte erkläre uns deine Bedenken etwas detaillierter @maxo

 

Ich habe das Teil seit ~2700km verbaut. Alles gut. Als fragwürdig würde ich die Konstruktion nicht bezeichnen. Mit nem kleinen Tropfen Loctite an den neuen Befestigungsschrauben sehe ich da kein Problem. 

 

Aufschwingen tut sich da bei mir gar nichts. 

 

Aber es gibt halt wie bei jedem Produkt 2 Meinungen ;-)

 

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Am 2.10.2019 um 14:25 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hatte ich eigentlich schon auf der Einkaufsliste

Was im Detail ist an der Konstruktion nicht ok? Ich persönlich befürchtete eine Aufschwingen, das hatte MRP mir aber als unproblematisch bestätigt.

 

Aufschwingen war ein Thema. Mir hat es die mitgelieferten Schrauben gerissen. Zusätzlicher seitenständer passt auch nicht in die Bohrungen. Obwohl es das sollte nach Beschreibung.

Hat sich dann verbogen...

 

kurz, ich hatte keinen Nerv mehr. Mit gefummel / anpassen mag das irgendwie funktionieren. Aber wie gesagt die Nerven ....

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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