Revolverheld Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 hmmm, tolle Wurst. Wie sieht das Teil denn an der Karre verbastelt aus??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nedflanders2705 Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 hmmm, tolle Wurst. Wie sieht das Teil denn an der Karre verbastelt aus???sieht doch schon so recht kacke aus ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Heute mal den PEP3 auf meinem 221er Membraner (35er Keihin, Tassi, Vespatronic, 129°/190°) getestet: Sehr geil Hätte nie gedacht, dass der Auspuff so viel Spass macht. Und ich hab noch die Bedüsung vom Fichtl-Pott drinnen, da muss ich nochmal bei!Muss mir denk ich echt mal auf dem Weg zu nem Prüfstand machen, wenn ich nur die Zeit hätte... Nur nen O-Ring Stutzen muss ich noch hinschweißen, steh net so auf gequetschte Aluauslasstutzen... Dann is des der beste Tourenpott, wenn die Resoanlage mal Pause machen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) schaut ganz okay ausmal was anderes mit ovalem enddämpferpix1pix2wobei - verschwindet eigentlich recht unscheinbar... Bearbeitet 9. August 2010 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) sieht doch schon so recht kacke aus ...Jo. Übrigens ist die Aufhängung am Dämpfer auch nicht schlecht.Berta hat sich in die Sturzbügel verliebt. Bearbeitet 9. August 2010 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny_wagner Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Heute meine Entwicklung in Sachen Topferl getestet.Verändert die Charakteristik im unteren Bereich kaum und dreht viel schöner aus und hat einen Zuwachs an Leistung. Seht selbst:mfgBenny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Heute meine Entwicklung in Sachen Topferl getestet.Verändert die Charakteristik im unteren Bereich kaum und dreht viel schöner aus und hat einen Zuwachs an Leistung. Seht selbst:mfgBenny..... schaut gut aus, lässt sich sicher schön fahren. Mach ihn scharz und der kann von der Optik als original durchgehen.Wie schaut er innen aus und wie laut ist er ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 ..... schaut gut aus, lässt sich sicher schön fahren. Mach ihn scharz und der kann von der Optik als original durchgehen.Wie schaut er innen aus und wie laut ist er ?Bin so frei...Lautstärke ist wie bei O-Puff Hab ihn gerade gehört..Innen ist meines Wissens nix verändert worden.LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) Bin so frei...Lautstärke ist wie bei O-Puff Hab ihn gerade gehört..Innen ist meines Wissens nix verändert worden.LG SKE.....heißt den "Einlass" einfach entsprechend der Konusform ausschneiden, dranbraten, fertig. Das wäre ja genial einfach und sieht für mein Auge originaler aus, als Pep Sip und Co, wenns denn gut geschweißt ist.. .... da könnte man sich echt mal überlegen, ob man sowas : Thaivespa..... nicht mal zum zerschneiden bestellt. weiß Jemand von Euch was das an Porto etc. dort kostet ? Bearbeitet 11. August 2010 von cabanoz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 .....heißt den "Einlass" einfach entsprechend der Konusform ausschneiden, dranbraten, fertig. Das wäre ja genial einfach und sieht für mein Auge originaler aus, als Pep Sip und Co, wenns denn gut geschweißt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 da könnte man sich echt mal überlegen, ob man sowas : Thaivespa..... nicht mal zum zerschneiden bestellt. weiß Jemand von Euch was das an Porto etc. dort kostet ? Alter Polini left für 200er liegt auch noch rum, schätze das wird der nächste.... (vielleicht für 125er )Gibt eh genug alte ranzige Puffs die man zerschneiden kann, würd mir keinen neuen bestellen.LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Alter Polini left für 200er liegt auch noch rum, schätze das wird der nächste.... (vielleicht für 125er )Gibt eh genug alte ranzige Puffs die man zerschneiden kann, würd mir keinen neuen bestellen.LG SKEan den Polini, und den Simonini hab ich auch schon gedacht, müsste man sich mal anschauen.Hast du die Möglichkeit dann einen Vergleich zwischen Pep2 und V2 zu machen, wenn deine Reuse wieder läuft? Du kannst doch ein Dyno machen, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny_wagner Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) Hi!Innen hab ich einfach nur das Einlassrohr samt dem Krümmer entfernt und in die Trennwand noch ein paar Löcher rein gebohrt (was aber wegen Rückstau Verlust vielleicht nicht gut war, muss ich beim nächsten anders probieren). Den Bogen vom Leo und den Topf hab ich dann so angepasst, dass innen so wenig Kanten wie möglich über bleiben. Nach innen hab ich die "Tröte" nicht rein gezogen so wie es bei PEP und Konsorten (hab einen aufgemacht) so üblich ist!Und wegen der Farbe war mein Cousin lustig wärend ich ne Pause gemacht habe! Wird noch auf "Leistungsschwarz" geändert!Werde versuchen dieses Wochenende 2 zu bauen (1x125 und 1x200 Version2) und dann mach ich nächste Woche auch einen Lauf mit nem 200er PEP auf meinem Polossi.MfgBenny Bearbeitet 11. August 2010 von benny_wagner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 11. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2010 Heute meine Entwicklung in Sachen Topferl getestet.Verändert die Charakteristik im unteren Bereich kaum und dreht viel schöner aus und hat einen Zuwachs an Leistung. Seht selbst:mfgBennyfeine sache, super idee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Gibts was neues zu der angekündigten Brotboxx?Oder hat wer von euch mal wieder was gebastelt?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2010 also ich warte noch immer auf meine 2 cubes1. ware war ausschuß2. lieferung ist schon vorhandenaber noch nicht zsambaut lt nsr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamnriel Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Wenn ich das richtig verstehe müsste man bei ner sip t5 anlage den stutzen direkt am puff absägen und ein dickeres rohr biegen und anschweissen um die charakteristik des t5 alt zu erhalten. Oder lieg ich da iwo falsch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinskimalle Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 um nochmal auf die thais zurück zu kommen, hat da irgendeiner mal so nen pott bestellt??? für den kurs wäre ich echt mal gespannt was der kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 1. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2010 es wird spannend. die ersten 2 neuen cubes sollten auf dem postweg sein mit heute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeppWurzel Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Hallo zusammen,welche Steuerzeiten schlagt Ihr den für einen PEP2 mit 177er LHW vor? Nix Racer, sondern Tourer mit schönem Drehmomentband.Merci,Sepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 ü120/ a174177er muß man anheben damit v sinktdas kann 0,8 bis 2mm seindie sind alle etwas unterschiedlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nedflanders2705 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 es wird spannend. die ersten 2 neuen cubes sollten auf dem postweg sein mit heute Und?Schon was angekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeppWurzel Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 ü120/ a174177er muß man anheben damit v sinktdas kann 0,8 bis 2mm seindie sind alle etwas unterschiedlichAh ok danke...würd mir ein wenig mehr Auslaßzeit/Vorrauslaß mehr Dampf bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Ich hab mal ein paar Bilder reingestellt auf denen man erkennen kann, wie ich mir das so gedacht habe.T5-Basis.Der Krümmerquerschnitt nimmt nach etwa 15 cm Entfernung vom Auslaßstutzen gleichmäßig zu, sodaß der erste Konus kontinuierlich spitzwinklig auslaufend nach ca. 85 cm (gemessen vom Auslaßstutzen) seinen maximalen Querschnitt von ca. 11cm Durchesser (im Resonanzkörper) erreicht. Die Strecke vom Auslaßstutzen bis zum Ende des zweiten Konus beträgt etwa 110 cm. Der Winkel des zweiten Konuns ist stumpfer, wie auf den Bildern gut zu erkennen ist. Ich hab mit Bindfaden ausgemessen und den etwa mittig im Kanal verlaufen lassen. Wenn jetzt noch der mittlere Weg durch das kurze Verbindungsrohr, die Zwischenkammer und den Enddämpfer addiert wird (das sind etwa 50 cm), komme ich auf eine Länge von ungefähr 1,60 m für den gesamten Gasverlauf. Evtl. ist der Krümmerbereich beim, ich sag mal "Frony plus", etwas kürzer und der zweite Konunswinkel etwas stumpfer als bei einem echten RAP, während die Endschalldämpfung beim Fronky plus wahrscheinlich aber sehr viel effektiver sein wird.Bitte keine Kommentare wegen der Schweißnähte. Ich habe nur ein billiges Elektrodenschweißgerät.Was meint amazombi? Ist eine gute Leistungsentwicklung zu erwarten, oder sollte noch was geändert werden? Grüße Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny_wagner Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Hatte endlich wieder mal Zeit wa zu bauen.Aufbau in anlehnung zu einem PEP2 aber mit längerem Krümmer.Bin schon gespannt ob es was gebracht hat.mfgBenny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Hatte endlich wieder mal Zeit wa zu bauen.Aufbau in anlehnung zu einem PEP2 aber mit längerem Krümmer.Bin schon gespannt ob es was gebracht hat.mfgBennyBringt dir wohl bestimmt nen Seitenständer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) wird wg der länge wohl früh kommen und kaum ausdrehendas mutiert hier eindeutig zum künstlertopic yes - der cube2 ist da.allerdings ist der ja vorserieda gibt noch ein wenig zu optimierensehr massives & voluminöses dinghat lt nsr noch mehr leistung als cube1 Bearbeitet 13. September 2010 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 @fmpder t5 in deinem diagramm, ist das ein sip t5 oder noch ein originaler von dir umgeschweister? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) @fmpder t5 in deinem diagramm, ist das ein sip t5 oder noch ein originaler von dir umgeschweister?alter originaler piaggio schön umgebrutzelt mit sito+ krümmer Bearbeitet 13. September 2010 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 hast du nen vergleich zwischen den beiden, wann welcher zu macht und nicht mehr weiter dreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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