freakmoped Geschrieben 2. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2009 Die Pfützen kann man übrigens auch ohne Demontage des Zylinders sehengenau!na bitte.. kaum macht man ein topic - tauchen auch die fälle dazu auf na ich drück die daumen daß er nun dicht ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 5. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2009 hier der kritische bereichpx125 / ts - dünne nebenwellehat hier nur 1,5mm dichtflächedas find ich halt ein bisschen sehr wenig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 5. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) hier die andere blockhälfte, weeenig wenig dichtfläche...block auf/zu bei revision, kickstarterzahnrad vergessen Bearbeitet 5. August 2009 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 block auf/zu bei revision, kickstarterzahnrad vergessen kann's schon mal nicht auf der Welle fressen Und anschieben geht ja immer noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2009 war cool. motor zu. hab ich auf einmal ein neues ritzel in der handhäää?!?! hab ich leicht das alte verbaut im wkst dusel? ne. noch schlimmer - gar keines hihi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 ich hab auch so einen hier, der saugt ganz ordentlich!KuWegehäuse war gut voll mit Getriebeöl man sieht zwar nix, aber hauptsache mal ein Bild gemacht Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 27. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2009 (bearbeitet) was für ein kunstwerk! der schöpfer hat sogar seinen namen eingraviert innen... hier sieht man schön was passiert bei der dirkoschmierereidas verschiebt die motordichtung und ist dann nur eine zeitlang dicht Bearbeitet 27. August 2009 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 wurde auf den sitz eingeschlagen, weil sonst das lager zu lose war, oder hat das einen anderen grund? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazyduck68 Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 wurde auf den sitz eingeschlagen, weil sonst das lager zu lose war, oder hat das einen anderen grund?tippe eher weil simmerringsitz ausgenudeld..., hardcore... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 was für ein kunstwerk! der schöpfer hat sogar seinen namen eingraviert innen... hier sieht man schön was passiert bei der dirkoschmierereidas verschiebt die motordichtung und ist dann nur eine zeitlang dichtman sollte Elring-Aktien kaufen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 @jörg: haben deine "Problemmotoren" nur Öl angesaugt oder auch benzingemisch ins Getriebe rausgedrückt?@ Jörg.Kannst Du das mal bitte beantworten?Meiner ist auch wieder mal undicht. Etwas Spritduft im Öl und weniger Öl ist es auch geworden, nach bereits 80 km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2009 nur öl im kuwe gehäuse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 heute einen 3-500km jungen motor aufgemachtfrisch serviciert und "getunt" definitiv nicht fmpimped da sieht man bestens was passiert wenn alles sinnlos mit dirko zugepappt wirddichtmasse verdrängt motordichtungdiese wird um 1,2,3mm verschobenin dem fall lag gar keine dichtung mehr auf an der schmalen stellehat fett getriebeöl gesaugt. pix to follow! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 (bearbeitet) gerade einen 200er motor zum ausbessern am tisch.ein perfekter klassikerdem schrauber sei dank nich für fahrspaß - da konnte der 30er statt si auch nichts ausrichtenaber zumindest fürs vorzeige negativbeispiel hat er gesorgt...so schauts gerne mal aus wenn mit der dirko nicht gespart wird.ursache/wirkung logisch und nachvollziehbar.der motor hier hat massiv getriebeöl gesaugt.kein wunder. im schmalen bereich ist wg dirkodie dichtung um 2mm verrutscht, dh da lag in dem krassen fall hiergar nichts mehr auf...vorsicht.das hier kommt öfters vor als gedachtx) minderleistungx) rauchenx) "si nicht bedüsbar" ggg x) auch ansonsten vergaser seltsam zu bedüsenx) hoher getriebeölverbrauchkopf und dessen ablagerungen müssen trocken seinansonsten ist skepsis angebracht!ich stolpere laufend über solche f*** motorenda sind auch originale erstgeöffnete dabei. Bearbeitet 7. Februar 2010 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 nachsatz. in dem fall so massiv verlegtdaß es auch die erklrung fürs hochdrehen sein könnteda alles andere dicht wardh luft & öl übers kuwe gehäuse saugen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hi,dass mit der Dichtung ist mir auch schon öfters aufgefallen, da muss man vorsichtig sein, die passen ja häufig schon beim auflegen nicht richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Ich denke ich hab so einen scheiß Motor erwischt.Ist ein Rally-Block den ich inzwischen 5x auf hatte weil ich immer schwierigkeiten mit Falschluft hatte.Der Vergaser (PHBH) lässt sich extrem scheiße einstellen.Bei Ampelstopps kann ich teilweise selber das verbrannte Getriebeöl riechen. Meine Mitfahrer beschweren sich auch ständig über den Gestank.Die Simmerringe sahen jedoch immer gut aus und es war kein Benzin im Getriebeöl. Ich werde demnächst sowieso wieder spalten, dann schau ich mal ob es tatsächlich daran liegen könnte.Was ist den nun ratsam? Nur Papierdichtung?Papier mit etwas Dirko, Hylomar, etc..Nur Dichtmittel ganz ohne Papier? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Was ist den nun ratsam? Nur Papierdichtung?Papier mit etwas Dirko, Hylomar, etc..Nur Dichtmittel ganz ohne Papier?Das ist hier ne Glaubensfrage. Fachlich richtig ist es entweder fettfrei nur mit Flächendichtmittel, sprich Dirko und Konsorten, oder nur die eingeölte!! Papierdichtung. Nicht Dirko und Papier zusammen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Das ist hier ne Glaubensfrage. Fachlich richtig ist es entweder fettfrei nur mit Flächendichtmittel, sprich Dirko und Konsorten, oder nur die eingeölte!! Papierdichtung. Nicht Dirko und Papier zusammen!Sobald es etwas wärmer ist werde ich den Motor nochmal aufmachen und mir dieo.g. Stelle genau ansehen. Beim Zusammenbau bleibt die Papierdichtung diesmal weg. Evtl. wirds ja besser wenn da nur Dirko oder ähnliches zwischen ist. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden. Übrigens, bisher hab ich immer die originale Papierdichtung ohne weitere Dichtmittel verbaut. Also kann ich das verrutschen der Dichtungen schonmal ausschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Sobald es etwas wärmer ist werde ich den Motor nochmal aufmachen und mir dieo.g. Stelle genau ansehen. Beim Zusammenbau bleibt die Papierdichtung diesmal weg. Evtl. wirds ja besser wenn da nur Dirko oder ähnliches zwischen ist. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden. Übrigens, bisher hab ich immer die originale Papierdichtung ohne weitere Dichtmittel verbaut. Also kann ich das verrutschen der Dichtungen schonmal ausschließen.Die kann auch so verrutschen, wenn man nicht aufpasst. Etwas Fett hilft gegen das Verrutschen.Habs zuletzt mit Hylomar und Papierdichtung dicht bekommen. Allerdings sollte man das Hylomar auch wie beschrieben ablüften lassen, dann verrutscht auch nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Die kann auch so verrutschen, wenn man nicht aufpasst. Etwas Fett hilft gegen das Verrutschen.Habs zuletzt mit Hylomar und Papierdichtung dicht bekommen. Allerdings sollte man das Hylomar auch wie beschrieben ablüften lassen, dann verrutscht auch nix.Genau, und wenn dann ganz dünn auftragen. Von Loctite gibt es auch eine schöne Dichtmasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Verrutscht ist da nix. Keine der ausgebauten Dichtungen hatte Knicke oder Falten.Man konnte am Gehäuse auch genau sehen wo sie aufgelegen hat. Werde mal mit Hylomar mein Glück versuchen. Ich war mit dem Zeug bisher auch immer zufrieden. Hatte mich schon gewundert das es hier sonst immer so schlecht gemacht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 die beste lösung:flächendichtung die nur unter luftabschluß aushärtet und ein gewisses spaltmaß hatporsche schreibt loctite 574 vor für die motoren - das wird für unsere murlis jaauch gut genug sein 1) originale dicke (!) papierdichtung2) loctite 574oder eben papier & fett - das haut auch meistens hinjedenfall kein dickes pappzeugs ala dirko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) wer hat erfahrungen mit "neuen originalen piaggio elestart motorgehäusen" ?new block. keine hälftennummern...neuaufbau mit fmp polossi 221nach 20km geöffnet - saugt öl trotz loctite 574auf exakt 25% der dichtfläche - 75% sind dicht (pia grüne blockdichtung furztrocken)erklärt somit alles strange gehabegehe mal davon aus daß ich zu deppat war...nä try. bin neugierig und hoffnungsvoll daß das greibl nun dicht ist. Bearbeitet 13. Mai 2010 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 (bearbeitet) ..... Bearbeitet 14. April 2015 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Ich habe seit letztem August nen neues Elestart Gehäuse. Guss war nicht TOP, aber durchaus akzeptabel. Kickstarterfederaufnahme in Ordnung, Lagersitze auch. Motor ist dicht. Hab ich wohl Glück gehabt. Motorhälftennr.? Fehlanzeige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 mir geht das mit dieser minderwertigen ware sowas von auf den sackwieder ein nagelneues "piaggio" elestart gehäuse mit genau denselben spurenim unteren bereich dichtfläche kuwe gehäuse wurde andersrum bearbeitetgenau in dem bereich wo mich der andere block permanent anpisstspaltmaß 0,5mm ist nicht ausreichend. es saugt immer wieder öl durchaktueller versuch mit 2 dichtungen. hope it helps endgültig. leider wiedermal keine chance diejenigen die den murks verursacht habenzur verantwortung zu ziehen. wie immer alles beim endkunden wird zeit daß das thematisiert und gesammelt wird, ev kann man so was ausrichten.werd schöne dslr pix vom neuen gehäuse machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 hatte bisher auch noch nie solche probleme, weder bei meinen motoren, weder bei anderen motoren die gemacht wurden.egal ob smallframe oder largeframe...nehme papierdichtung und dichtmasse und a ruhe is.jörg, vielleicht solltest alles verkaufen was mit vespas zutun hast und auf andere geräte umsteigen irgendwie findest du jedes monat a anderes lästertopic für unsere geliebten vespen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) hatte bisher auch noch nie solche probleme, weder bei meinen motoren, weder bei anderen motoren die gemacht wurden.egal ob smallframe oder largeframe...nehme papierdichtung und dichtmasse und a ruhe is.jörg, vielleicht solltest alles verkaufen was mit vespas zutun hast und auf andere geräte umsteigen irgendwie findest du jedes monat a anderes lästertopic für unsere geliebten vespen sehr guter Vorschlag oder der FMP macht zusammen mit dem Frankie Videos, wäre das nichts?ach so bei SF montiere ich immer die Papierdichtung und zustätzlich Dichtmasse, hab nie Probleme mit Falschluft.Ist der SF Motor soviel anders? Bearbeitet 21. Juni 2010 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 --> meine güte es kinder... suchts euch doch an anderen spielplatz und lassts die männer hier diskutieren.pls ontopic was beitragen oder klappe halten. thx. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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