Werner Amort Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 die kistegefällt mirhttp://www.subito.it/bici-da-corsa-marca-scapin-modena-12246055.htmist zwar etwas neuzeitlicher aber ich denke mal recht gut fahrbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 oder diese Yachthttp://www.subito.it/vi/13505840.htmFarbe ist zwar leicht PORNO die Kiste schiene mir aber fahrbarbin mir so langsam im klaren was ich möchte,irgendwas von so ende 80er anfang 90er oder somit Stahlrahmen, aber schon recht modernen Komponenten...hat sowas dann eher schlauchreifen?wie läuft das dann ab beim Platten?muss halt komplett mithaben?und man könnte wohl auch ein Bissl Tubelessmilch in den Reifen kippen für ein bissl mehr sicherheit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Mir gefällt das Scapin ziemlich gut. Das ist halt muffenlos gelötet und damit eigentlich schon ziemlich modern. Das dürfte auch für einen Stahlrahmen recht leicht sein. Das Andere ist dafür sehr authentisch 90er mit einer Nachwehe aus den 80ern. Du hättest, wenn die Größe passt, für beides meinen Segen. Scapin ist halt gerne mal mit recht schicken Details (der aufgelötete Schriftzug auf dem Oberrohr zum Beispiel), und ist unter Umständen auch etwas exklusiver, so vom Image.Kleiner Nachgedanke noch: Wenn du's nicht diese Woche brauchst, oder so, dann würde ich vielleicht bei der Such gezielt nach einer Record Ausstattung schauen. Das dürfte den Kaufpreis nicht dramatisch in die Höhe treiben, dich aber in Punkte Wertsteigerung deutlich nach vorne bringen. Eine C-Record in gutem Zustand, mit Delta Bremsen etwa, geht im Zweifelsfall bei Ebay nach Japan oder Amerika für richtig Geld weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 beide sehr schicke räder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 das scapin ist mir noch etwas zu teuer?kann nirgens was zum rahmen finden kann den wer einschätzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steiff69 Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 (bearbeitet) Hab da auch mal was Nettes!! Bearbeitet 2. Juni 2010 von Steiff69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steiff69 Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Oder das!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steiff69 Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Und dann noch das!!!Angeber, ich weis!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 scapin hat eigentlich immer qualitative rohrsätze verbaut. die verarbeitung auf den bildern spricht auch sehr dafür. so einen aufriss mach man nicht für hi-ten oder günstige Crmo-Rohre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
signor rossi Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Neuzugang, heute Nachmittag aus dem Keller eines Freundes geborgen:Ist zwar nicht besonders spektakulär, ich find´s aber recht hübsch . Und überhaupt: Noch eine Frage in die kundige Runde: An einigen Stellen, insbesondere am Heckrahmen blättert Lack ab. Was darunter zum Vorschein kommt, sieht aus wie vernickelt. Für mich würde es sich daher anbieten, die Ausfallenden komplett blank zu machen. Kann man davon ausgehen, dass der Rahmen tatsächlich galvanisch behandelt ist, oder korrodiert mir das nachher wie Sau?Hier noch ein Bild: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Da sollte auf dem Sattelrohr noch irgendwo ein Aufkleber zu finden sein, von Columbus zum Beispiel, da sollte dann drauf stehen, was es für ein Rohrsatz ist. Ansonsten kann das gut sein, dass der komplett unterverchromt ist, der Stuhl. Ich find' den auch ziemlich cool. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
signor rossi Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Danke erstmal für den Ratschlag! Ich habe nur leider keinen entsprechenden Hinweis auf Hersteller oder Materialbeschaffenheit des Rohrsatzes finden können. Dafür aber eine weitere Banderole mit Meistertiteln. Bezüglich Unterverchromung hast Du vermutlich recht. Sieht eher nicht nach Nickel aus, scheint aber galvanisch aufgebracht zu sein. Wie auch immer. Als erstes muss das Ding eh mal komplett auseinander. Bleibt also noch Zeit, sich über kosmetische Maßnahmen Gedanken zu machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 @signor rossi: wusste gar nicht, dass du auch fahrradschrauber bist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
signor rossi Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 @signor rossi: wusste gar nicht, dass du auch fahrradschrauber bist Nicht so leidenschaftlich, wie manch anderer hier und auch gänzlich ohne sportliche Ambitionen , ich habe aber seit meiner Jugend aus Spaß an der Freude immer irgendwelche Rennräder gehabt und auch daran rumgebastelt . Waren hauptsächlich Puch Mistral, KTM Strada, diverse Peugeot und ein Gitane, das ich heute noch besitze. Insgesamt nichts wirklich erlesenes, für meinen Bedarf aber völlig ausreichend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 @signor rossi:sehr schönes RR @steiff69:da hast echt die qual der wahl... @werner:wenn ein RR hast,dann meld dich mal>würde gern mal von dir aus das timmelsjoch hoch>so ganz früh morgends wenn noch nicht die biker unterwegs sind.wegnen schlauchreifen:hab ja auch so meine bedenken,aber hab den reifen 1x demontiert u. montiert>ist kein hexenwerk.unterwegs ist das natürlich etwas blöde.ein neureifen soll sich etwas schwerer montieren lassen ,als ein gebrauchter.hab mir jetzt ein dichtmittel von schwalbe zugelegt.das leere ich dann erst mal rein u. schau ob es dichtet.wenn nicht,dann gibts eben einen neuen.grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 sollte man die milch nich preventiv anwenden?wenn die luft erstmal drausen ist bekommt den doch nichtmehr dicht?also ohne kompressor jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steiff69 Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 (bearbeitet) @steiff69:da hast echt die qual der wahl... grußtomNaja, bei genügend Kilometern ist die Qual nicht so groß!!! Bearbeitet 8. Juni 2010 von Steiff69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steiff69 Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Neuzugang, heute Nachmittag aus dem Keller eines Freundes geborgen:Ist zwar nicht besonders spektakulär, ich find´s aber recht hübsch . Und überhaupt: Noch eine Frage in die kundige Runde: An einigen Stellen, insbesondere am Heckrahmen blättert Lack ab. Was darunter zum Vorschein kommt, sieht aus wie vernickelt. Für mich würde es sich daher anbieten, die Ausfallenden komplett blank zu machen. Kann man davon ausgehen, dass der Rahmen tatsächlich galvanisch behandelt ist, oder korrodiert mir das nachher wie Sau?Hier noch ein Bild:Ich finds auch Hübsch!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 sollte man die milch nich preventiv anwenden?wenn die luft erstmal drausen ist bekommt den doch nichtmehr dicht?also ohne kompressor jetzt?Nein, das iss kein Problem. Du kannst das auch erst reinkippen, wenn du wirklich einen defekt hast. Eventuell muß man dann noch 2-3 mal nachpumpen, aber eigentlich geht das selbst bei ziemlichen Schnitten erstaunlich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Nein, das iss kein Problem. Du kannst das auch erst reinkippen, wenn du wirklich einen defekt hast. Eventuell muß man dann noch 2-3 mal nachpumpen, aber eigentlich geht das selbst bei ziemlichen Schnitten erstaunlich gut.bei schwalbe steht zudem auf der verpackung,dass das mittel nur ca. 3 monate wirksam ist,wenn man es preventiv in den schlauch kippt.also ich werde es morgen bei ner tour mit dem ollen moser mitnehmen u. reinkippen wenns nötig wird.@steiff69:wieviel km sind es den so wöchentlich bei dir?grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sp00n_77 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 MOIN MOIN!Habe vor mir ein Rennrad zu kaufen.Alltagsgebrauch... .Sollte was altes, stylishes sein.Habe nun folgendes bei ebay unter Beobachtung.Kann mir jemand hier nen Tip geben, ob Schrott - Sehr gut - geht so...usw?!Was darf die Kiste kosten?!Was würdet ihr bezahlen?!Habe leider so überhaupt keine Ahnung.LINK!!Über ein paar hilfreiche Antworten wäre ich dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Eben erst gesehen. Die 157 für die's am Ende weg gegangen ist wären mit zu viel gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 was montiert man an pedalen so eigentlich an nem Rennrad?jetzt wenn man gerne seine MTB schuhe mit SPD Cleats dran weiterverwenden will... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 was montiert man an pedalen so eigentlich an nem Rennrad?jetzt wenn man gerne seine MTB schuhe mit SPD Cleats dran weiterverwenden will...SPD Pedale mit Rennradschuhen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 na die mtb schuhe bleiben mir doch latte was die stylepolizei sagt.naja eh gefundenhttp://www.vaust.com/catalog/images/PD-A520.jpg520er shimanos fallen jetzt optisch nicht kompett auf und passen zum vorhandenen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Halte ich auf für voll zulässig. Wenn man's mal wirklich unvoreingenommen betrachtet gibt's, glaube ich, keinen wirklichen Vorteil von Rennradschuhen gegenüber MTB Schuhen, und vom Praktischen ist die Entscheidung eh' klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steiff69 Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 bei schwalbe steht zudem auf der verpackung,dass das mittel nur ca. 3 monate wirksam ist,wenn man es preventiv in den schlauch kippt.also ich werde es morgen bei ner tour mit dem ollen moser mitnehmen u. reinkippen wenns nötig wird.@steiff69:wieviel km sind es den so wöchentlich bei dir?grußtomIm Jahr so etwa 10000 Kilometer, aber ich denk dieses Jahr werd ich die nicht schaffen, hab im Moment n Rollerprojekt im Keller!!! Gruß Steiff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 na die mtb schuhe bleiben mir doch latte was die stylepolizei sagt.Also im Winter/Frühkjahr, wenn die Rennrad-Stylepolizei noch schläft und nicht mal Beinhaarlängenkontrollen durchführen kann, habe ich auch schon den einen, oder anderen Radler mit knöchelhohen MTB Stiefeln mit SPD System beobachten können - gerne auch mit heizbaren Sohlen (die scheiß Metallteile machen jeden Schuh bitter kalt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 tja das mit den enthaarten beinen ist mir sowieso zu nahe am gleichgeschlechtlichemnachdem das mit den scapin am versand scheitert ich ich grad das hier aufgetanIch verkaufe...Herrenrennrad, Marke Pinarello, Größe 58, 14 Gang-Campagnolo Chorus, abzugebenPreis200,00 ?stand nur ne mail dabei, hab ich mal kontaktiert den jungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 tja das mit den enthaarten beinen ist mir sowieso zu nahe am gleichgeschlechtlichemNaja, ich trage meine Rollerkutte auch nicht im Garten.Vielleicht habe ich auch zu viel Spaß am kostümieren, aber für jedes "Hobby" gibt es den passenden Style und mit Stachelbeeren setze ich mich z.B. nicht aufs Rad. Zudem hatte ich mal durch die unangenehme Kombination von Sonne, Sonnencreme, Straßendreck und Beinbehaarung mal eine unangenehme Haarwurzelentzündung - außerdem brauchts weniger Creme bei enthaarten Beinen. Die entscheidende Frage ist allerdings - wo hört der Rasierer auf - brasilian waxing muss ja nicht sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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