haddi1 Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo,beim schnellen Lastwechsel habe ich mit meinem Malossi 139 ein Loch beim Gasgeben.Bedüsung und Abstimmung sollte soweit OK sein.Nun lese ich das ich Löcher in den original Luftfilter bohren soll.Hpxat hier jemand ein Bild oder Angaben wo und welche Löcher genau????ThanxSetup:alle Ori bis auf:- PX 80 alt- SI 24/24E HD 116 also alle Standard- Malossi 139 plug and Play- Zündung etwas früher abgeblitz (Änderungen haben aber nix bei dem Loch gebracht) Bearbeitet 18. Juni 2009 von haddi1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zierlich Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Servus!Die Löcher gehören genau über die beiden Düsen (Leerlauf-und HKD) an der Luftfilterunterseite. Da ist eh schon eine Aussparung, garnicht zu verfehlen. Durchmesser wären soca. 5 und 8mm (glaub ich zumindest), kannst Du aber an derAussparung rausmessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo,beim schnellen Lastwechsel habe ich mit meinem Malossi 139 ein Loch beim Gasgeben.Bedüsung und Abstimmung sollte soweit OK sein.Nun lese ich das ich Löcher in den original Luftfilter bohren soll.Hat hier jemand ein Bild oder Angaben wo und welche Löcher genau????ThanxGuck mal beim SIP auf der Homepage. Da haben die beide Luftfiltertypen mit Foto drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 (bearbeitet) Wahrscheinlich hast Du das Loch im 4ten....vom Rollen lassen zu Vollgas....hab ich auch....haben viele...geht nich weg....auch nich mit den Löchern....Gibt hier irgendwo ein großes Topic wo es genau darum geht (zwar an ner 200er Original aber das is ja wurscht)Da wurde am Ende, wenn ich mich richtig erinnere, über 2 Verschiedene SI Versionen der Gaser gesprochen...irgendwas mit Kanal und ohne oder so....mußt Du mal suchen... Bearbeitet 18. Juni 2009 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddi1 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 OK, das ist prima!ThanxServus!Die Löcher gehören genau über die beiden Düsen (Leerlauf-und HKD) an der Luftfilterunterseite. Da ist eh schon eine Aussparung, garnicht zu verfehlen. Durchmesser wären soca. 5 und 8mm (glaub ich zumindest), kannst Du aber an derAussparung rausmessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddi1 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Auch ja......ansonsten rennt er wirklich gut, aber schnelle Lastwechsel mag er net.ich probiers mal mit den Löchern....Thnx mit dem 200er Topic....werd ich mal beobachten!Wahrscheinlich hast Du das Loch im 4ten....vom Rollen lassen zu Vollgas....hab ich auch....haben viele...geht nich weg....auch nich mit den Löchern....Gibt hier irgendwo ein großes Topic wo es genau darum geht (zwar an ner 200er Original aber das is ja wurscht)Da wurde am Ende, wenn ich mich richtig erinnere, über 2 Verschiedene SI Versionen der Gaser gesprochen...irgendwas mit Kanal und ohne oder so....mußt Du mal suchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddi1 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Also wie im Bild...oder?Guck mal beim SIP auf der Homepage. Da haben die beide Luftfiltertypen mit Foto drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agoldfish Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Genauso!!!Loch beim lastwechsel habe ich auch, trozt löcher im LUFFI!Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddi1 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 OK, ich werde berichten......Genauso!!!Loch beim lastwechsel habe ich auch, trozt löcher im LUFFI!Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heidelbaer Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 man kann natürlich auch gleich den Cosa Filter kaufen. Der hat die Löcher schon drin und wenns Dir nachher nicht gefällt hast Du immer noch Deinen originalen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddi1 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 So Löcher drin....und...Im Bereich der kleineren Lastwechsel ist es nun besser.Extreme Lastwechsel sind immer noch mit Loch....Nun werde ich mal die 116 HD zu einer 118er machen.Aber dann fällt mir nix mehr ein.....mmmhman kann natürlich auch gleich den Cosa Filter kaufen. Der hat die Löcher schon drin und wenns Dir nachher nicht gefällt hast Du immer noch Deinen originalen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buhlandy Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hast hier mal reingeschaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddi1 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Aber ich bin doch im GSF.......Hast mir einen falschen Link gegeben????GreezeHast hier mal reingeschaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manago Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Das Problem hatte ich auch mal an einer originalen PX125. Nach Reinigung des kompletten Vergasers, neuen Dichtungen und Einstellen der Gemischschraube war das Problem beseitigt. Löcher hatte der Luftfilter damals keine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buhlandy Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 (bearbeitet) Hast hier mal reingeschaut?mist, zu doof zum posten.dann halt so:http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...SI_t164441.htmlAber mal komplett sauber machen, Vergaser und Düsen ins Ultraschallbad würd bestimmt au ned schaden! Bearbeitet 18. Juni 2009 von Buhlandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddi1 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 aaah...thanxsmist, zu doof zum posten.dann halt so:http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...SI_t164441.htmlAber mal komplett sauber machen, Vergaser und Düsen ins Ultraschallbad würd bestimmt au ned schaden! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Warum den ganzen Spass nochmal testen, den andere schon ausgearbeitet haben hier ist das Topic von dem ich sprach: klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddi1 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 A super Topic....spricht mir aus der Seele...den eigentlich läüft mein red Baron super...bis auf des Loch mit dem unbeschreiblichen Geräusch.Nur fehlt mit in dem Topic die Lösung.Also bin ich auch soweit abzudüsen und mit den schiebern zu experimentieren!Mal sehen!Aber super thanxWarum den ganzen Spass nochmal testen, den andere schon ausgearbeitet haben hier ist das Topic von dem ich sprach: klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddi1 Geschrieben 27. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 So nun mein Ergebnis,anstatt der 166HD eine 121 HD (SI 24) eingesetzt und das "Loch" ist soweit weg das ich nun von einem unnrelevanten Durchändgersprechen kann.Macht also noch mehr Spass mit dem Teil zu fahren.....Thanx und GreezeA super Topic....spricht mir aus der Seele...den eigentlich läüft mein red Baron super...bis auf des Loch mit dem unbeschreiblichen Geräusch.Nur fehlt mit in dem Topic die Lösung.Also bin ich auch soweit abzudüsen und mit den schiebern zu experimentieren!Mal sehen!Aber super thanx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Jetzt mal eine rein theoretische Frage: Kann man die Löcher auch wieder verschließen? Z.B. mit Gaffertape o.ä.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Ich würde da so 2 Komponenten Metallzeugs nehmen: innen was vor klemmen und von außen reinlaufen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Ich würde da so 2 Komponenten Metallzeugs nehmen: innen was vor klemmen und von außen reinlaufen lassenGeil Und dann löst sich das durch Vibrationen und er saugt sich das bei 8000 U/min rein [emoji13]Also nen gutes Panzertape tut da glaube ich auch seinen Dienst [emoji4] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) Das Loch vorher mit dem Fräser bearbeiten: Beidseitig Fase und losWie lange soll das Panzertape halten? Wohl nicht lange bis es mit Sprit getränkt ist. Der hartnäckige Kleber läuft dann zwangsläufig in Richtung Düsen Von innen verklebt löst sich irgendwann und landet im Kurbelwellengehäuse. Zudem läuft der Kleber vom TapeVon aussen verklebt löst sich irgendwann und liegt dann auf den Düsen. Zudem läuft der Kleber vom Tape Bearbeitet 28. Februar 2015 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Im ernst jetzt?......was kostet so ein O-Lufi gebraucht hier im Forum? Wenn der als OEM Produkt in den Shops zwischen 15 und 22€ kostet? Dafür will ich mir an ner Stelle, die mir mit Pech den halben Motor schrottet, irgendwas basteln? Also ich bin ja auch ein Sparfuchs....aber irgendwie hörts dann irgendwann auch auf..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Das Loch vorher mit dem Fräser bearbeiten: Beidseitig Fase und losWie lange soll das Panzertape halten? Wohl nicht lange bis es mit Sprit getränkt ist. Der hartnäckige Kleber läuft dann zwangsläufig in Richtung Düsen Von innen verklebt löst sich irgendwann und landet im Kurbelwellengehäuse. Zudem läuft der Kleber vom TapeVon innen verklebt löst sich irgendwann und liegt dann auf den Düsen. Zudem läuft der Kleber vom TapeDu hast recht! Wäre auch nicht geil!Nur geht beim Tape im Gegensatz zum Kaltmetall etc. nix kaputt direkt ... Dorkisbored hat recht - einfach neu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Ich hab vielleicht von der falschen Seite gefragt. Es geht nicht um die 10-20€.Es geht eher darum, ob man 2 Luftfilter parat haben sollte beim abstimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Hätt er gefragt ob er 3 Lufi parat haben soll, hättst auch mit ja geantwortet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Loch von hinten zu machen und dann uhu endfest rein.Hält bombe bei mir!Hab generell noch nie gesehen dass sich uhu endfest iwie gelöst hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Noch ein Tipp zu dem Gasloch.... Du hast bestimmt den Tunnel nach vorne offen. Hierdurch hatte ich auch immer das Problem: Vollgas - Gas weg - Vollgas (Denksekunde). Dann hab ich vorne an der Kaskade mit Schaustoff einer alten Matratze die Löcher zum Rahmen verschlossen. Problem vollständig weg.Es trat erst auf als ich das Trennblech unterm Tank zum Tunnel entfernt hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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