Zum Inhalt springen

Romo-Autostrand?


Rakete

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich plane auf der Fahrt in den Urlaub am Freitag nen Zwischenstop auf Romo einzulegen.

Empfiehlt sich das;wo sollte man dort hin-gibt es noch diesen legendären Autostrand?

Wenn das jedoch die Insel der weißbeinigen Sandaletten-Spiesser ist so lasse ich den Tempomat lieber eingeschaltet und gleite weiter gern Norden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nach dem Damm immer geradeaus...

oder in Havneby den ersten Hotdog verdrücken...

auf den Weg nach Havneby ist in einer S-Kurve vorne li ein Supermarkt, auf der re seite dann ein toller Bäcker mit dänischen Leckereien...

In der Nähe von Havnebygehts auch an den Strand, dort kann man für 10-15 Euro Strandsegeln - ein Heidenspaß mit den Gokarts und Segel durch den Sand zu flitzen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rocket, den Autostrand müßte es noch geben. Wenn Du sicher gehen willst, schau doch mal bei Herrn Google vorbei, der gibt Dir sicher letzte Gewissheit.

Spiessig fand ich es auf Römö nicht, besonders aufregend aber auch nicht (ist es aber in DK ja generell nicht).

Um ordentlich Action zu haben, wäre Pfingsten der bessere Termin für einen Römö-Besuch gewesen. Da geht echt was ab :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War 2x auf Romo, letztesmal allerdings schon vor gut 10 Jahren.

Damals war da noch der Autostrand und ich bin abends schön mit dem Volvo 960 3.0-24V miener Mutter am Strand

gewesen und habe die geilsten Drifts aller Zeiten in den Sand gezaubert :-D

Wenn die das damals gewusst hätte... :-D

Ansonsten ist es wirklich eher ne beschauliche Insel, viele Dünen, viel Graß, viele kleine nette Häuschen zum mieten.

Also mehr Entspannung denn Action, aber ich denke das tut auch mal ganz gut. Und ob man abends immer noch die wilde Sau

am Strand rauslassen kann... das weiss ich nicht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob man abends immer noch die wilde Sau

am Strand rauslassen kann... das weiss ich nicht. :-D

Nein, dass ging schon vor 15 Jahren nicht. Damals haben die Sherrifs den VW 181 eines Kumpels einkassiert, weil er zu schnell am Strand unterwegs war und die Strafkohle nicht sofort bezahlen konnte.

Mit wildem Rumheizen sollte man vorsichtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schwiegereltern" haben da auf Lakolk ein Wohnwagen, daher sind wir öfter mal dort oben.

post-6459-1245141492_thumb.jpg

Wenn man einen ganzen Tag einplant und auf Romo den Strand dann satt hat, kann man bei Havneby auch mal nen kleinen Ausflug mit der Fähre nach Sylt machen. :-D

Bearbeitet von Gnau_So
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Røm er en ø = Röm ist eine Insel

Das ø ist nicht irgendein Vokal, sondern heißt Insel. Die Insel heißt also korrekterweise Røm (gesprochen Röm - mit sehr kurzem "m", also nicht wie Römer ohne "er", sondern eher wie Römm), oder eben auf deutsch Röm, oder Römö.

Beim Ausflug auf den Autostrand aber nicht im Auto einpennen. Das ist mir mit meinem Fiat500 mal passiert und ich bekam die Rechnung 1 Jahr später, als fast alle Bodenbleche weggerostet waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dass ging schon vor 15 Jahren nicht. Damals haben die Sherrifs den VW 181 eines Kumpels einkassiert, weil er zu schnell am Strand unterwegs war und die Strafkohle nicht sofort bezahlen konnte.

Mit wildem Rumheizen sollte man vorsichtig sein.

Hui, da hatte ich ja damals dann richtig Glück gehabt. :-D

Aber muss ja auch nicht sein, ist auch so ne schöne Sache das man da mit dem Auto raufkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Røm er en ø = Röm ist eine Insel

Das ø ist nicht irgendein Vokal, sondern heißt Insel. Die Insel heißt also korrekterweise Røm (gesprochen Röm - mit sehr kurzem "m", also nicht wie Römer ohne "er", sondern eher wie Römm), oder eben auf deutsch Röm, oder Römö.

Alter, Du nervst mit Deinem Schlaugeschwätze, das sich durch sämtliche Forenbereiche (ach nee, warte, in "Technik" gibt's Dich nicht) zieht!

@ rocket: ROMO ist nach wie vor super. Strand ist weitläufig genug, dass man sich nicht die Sandalen aus dem Nachbarauto ansehen muss. Habe dort im vergangenen Jahr drei Tage ununterbrochen verbracht, in der dritten Nacht hat uns dann ein Scherge erwischt. Kurzum: Doert über nacht zu stehen kostet 70 Euro, aber es gibt auch kaum Schöneres, als morgens im Auto aufzuwachen und nur ein paar Meter vom Wasser entfernt zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, Du nervst mit Deinem Schlaugeschwätze, das sich durch sämtliche Forenbereiche (ach nee, warte, in "Technik" gibt's Dich nicht) zieht!

Oops...sorry, so sollte das nicht rüberkommen. Ich bin ein alter Sack und vielleicht schieße ich dabei tatsächlich übers Ziel hinaus und komme Schulmeisterlich rüber. Andererseits habe ich auch öfter beobachten können, dass gerade Kritik an der Rechtschreibung hier auch gerne angebracht wird. Sei's drum - ich werde versuchen mich mit schlauen Bemerkungen zurückzuhalten.

PS: in Technik gibts kaum Kommentare von mir, da die meisten, die da unterwegs sind scheinbar eine Menge mehr Ahnung von der Materie haben als ich. Ich weiß schon genau, wovon ich Ahnung habe und wovon nicht, deshalb mische ich mich da auch nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen ganzen Tag einplant und auf Romo den Strand dann satt hat, kann man bei Havneby auch mal nen kleinen Ausflug mit der Fähre nach Sylt machen. :-D

Beim einchecken auf der Fähre immer versuchen, dass der Roller (wenn man denn mit Roller da ist) als Knallert (Moped) durchgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oops...sorry, so sollte das nicht rüberkommen. Ich bin ein alter Sack und vielleicht schieße ich dabei tatsächlich übers Ziel hinaus und komme Schulmeisterlich rüber. Andererseits habe ich auch öfter beobachten können, dass gerade Kritik an der Rechtschreibung hier auch gerne angebracht wird. Sei's drum - ich werde versuchen mich mit schlauen Bemerkungen zurückzuhalten.

Man muss eben nicht immer preisgeben, was man alles weiss. Manchmal ist es nicht angebracht und manchmal will es vielleicht auch gar keiner wissen :-D

Ist nicht bös' gemeint, aber mir ist das auch aufgefallen.

So, und jetzt :-D

Sorry f. Offtopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren am himmelfahrtswochenende mit dem club da. naja so spektakulär fand ich das da auch nicht. die disco hatte jedenfalls noch nicht geöffnet und so blieb uns nichts anderes übrig als bei gefühlten minus fünf grad die bierhülsen direkt im orkansturm am strand an den hals zu legen.

post-3204-1245171712_thumb.jpg

Bearbeitet von DeepSoul-Luebeck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren am himmelfahrtswochenende mit dem club da. naja so spektakulär fand ich das da auch nicht. die disco hatte jedenfalls noch nicht geöffnet und so blieb uns nichts anderes übrig als bei gefühlten minus fünf grad die bierhülsen direkt im orkansturm am strand an den hals zu legen.

post-3204-1245171712_thumb.jpg

Mensch, dann haben wir uns knapp verpasst! Ich war den Mittwochabend vor Himmelfahrt auf Lakolk und bin Donnerstag Mittag nach Hvide Sande weitergefahren!

Gruß, Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Römö rocks! Da war ich schon mal 1972/1973 oder so zum bogenschiessen und Perlen-in-Miesmuscheln-finden. Und durfte auf dem Schoß meines Papas das Auto lenken :-D

Dann erst wieder 2003 und war baff, daß man da immer noch mit dem Auto auf dem Strand fahren darf :-D

Hach, Erinnerungen...

post-5184-1245193361.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren am himmelfahrtswochenende mit dem club da. naja so spektakulär fand ich das da auch nicht. die disco hatte jedenfalls noch nicht geöffnet (...)

Glaube nicht, dass Knud nach Römö fährt, um in die Disco zu gehen :-D

Edit: Foto

post-3090-1245234359_thumb.jpg

Bearbeitet von rotten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass Knud nach Römö fährt, um in die Disco zu gehen :-D

Ach-und warum glaubst du das???

:-D

:-D

Nee-stimmt schon;ich möchte einfach meine RUHE haben.

Habe nen ollen Resthof oben im Norden gemietet und werde mutterseelenalleine und völlig nackt sein... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Lakolk hat Frauentechnisch teilweise ordentlich was zu bieten.....die ganzen Lea`s, Lene`s etc. sind durch die guten dänischen Gene astreine goiiile Torten :-D

Schnappes & Co. wie immer vor Reise in die Scan.-Countr. in D einkaufen, denn dort sind die Preise mächtig. Ebenso die Hupen der oben erwähnten Damen.

Bussard Zwo Ende

Bearbeitet von Ömchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat uns dann ein Scherge erwischt. Kurzum: Doert über nacht zu stehen kostet 70 Euro, aber es gibt auch kaum Schöneres, als morgens im Auto aufzuwachen und nur ein paar Meter vom Wasser entfernt zu stehen.

Beim nächsten Mal versuche ihm beizubringen, dass Du eigentlich mit der Fähre nach Sylt rüber wolltest, aber die letzte gerade so verpasst hast und Du dir dann abends um 23.00 Uhr nen schönen Schlafplatz gesucht hast um die am nächsten Morgen zu nehmen. Hat bei mir funktioniert...

Alternativ in " Hans Peter" am Strand/Wasser pennen, kostet nur 30,-?... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe überhaupt mal so absolut kein Interesse an Mädchen bei dieser Reise.

:-D

Würde gerne mal wieder so rein gedanklich zur Ruhe kommen-wenn das noch geht;dafür ist Dänemark einfach optimal.

:-D

Bis morgen früh noch arbeiten;den normalen Notdienstwahnsinn irgendwie koordinieren-dann hoffe ich irgendwann gegen Frühabend den Tempomaten zu justieren bei 80 km/h-und auf nach RÖMÖ als Zwischenstop.

:-D

---

Nen guter Freund war jetzt gerade igendwo in...keine Ahnung-jedenfalls mit Flug und "all inclusive";irgendwo in einem Club in der Wüste mit Mauern drum herum.

Fazit: nicht einmal (!) herausgekommen aus dem Wüstenbunker;Gesamtkosten vor Ort in einer Woche 1,50 Euro für dreimal Internet...

Nicht MEINE Art von Ferien... :-D

Snake Dansk?

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun wieder hier und unter Menschen-herrliche Dänemark-Tour. :-D

Ich mußte über eine Woche mit keinem Menschen reden;gestern in Kiel eingetroffen geriet meine Bestellung über zwei Burger so zum erstaunlichen Ereignis-meiner Kehle entfleuchten nämlich nur noch gutturale Laute;mit einer eindeutigen,urmenschlichen Handbewegung für "Nahrungsaufnahme" ließ sich aber auch dieses Problem bewältigen...

Unglaubliche Einsamkeit;nur ein (dänisch) sprechender Kater leistete mir Gesellschaft;ich war eigentlich stets nur halb nackt (jeden! Tag Sonne pur) und brauchte nur zwei Unterhosen und zwei paar Socken... :-D

Eine weitere Woche-und ich hätte mir nen Lendenschurz geflochten.

Meine Kamera-extra neu angeschafft mit Stativ etc-ging übrigens am Sonntag mit einem "Objektivfehler" in den Streik... :-D -bin begeistert! :-D

Römö am Freitag Abend war sehr,sehr stürmisch-um ein Haar hätte ich mich dort festgefahren-und habe es vorgezogen auf dem Asphalt zu bleiben...

Der Saab überzeugte mich einmal mehr-niemals so souverän und gelassen gereist-wow!

1500km ohne jeglichen Mucken;ein Verbrauch von unter 8 Litern ließ sich ermitteln-mit 95Oktan-Dänemark-Klingelwasser und einer Vollgasfahrt letzte Nacht von der Kieler Woche nachhause...still und heimlich hat er irgendwo bei Holstebro die 383000km überschritten.

Wer braucht nochmal diese komischen Neuwagen??

Beste,entspannte Grüße-Knud.

post-1405-1246208705_thumb.jpg

post-1405-1246208723_thumb.jpg

post-1405-1246208738_thumb.jpg

post-1405-1246208762_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner bericht. bist du ohne anhang gereist?

Ja!

Grenzwertig in der absoluten einsamen Natur.

Nachts wirste wach weil Du einfach...nichts! hörst.

Ich hatte allerdings auch kein berechtigtes Interesse daran mich mit PI-B-PB-NWM-A-MS-LWL usw zu unterhalten...diese Kandidaten haste dann nämlich dämlich gaffend an der Wursttheke des "SuperBrugsen" gesehen oder bei der Unfähigkeit einen Tankautomaten zu bedienen,oder... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeg snakker dansk :-D

schön, schön... DK ist schon as feines, und ich bin immer noch der Überzeugung, dass die Uhren dort ganz anders ticken. Merkt man schon wenn man über die Grenze fährt, alles irgendwie ruhiger...

Aber die Hauptsache ist, es hat gefallen!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast du da einen link dazu?   Hat sich erledigt, bin auf der Website dann doch fündig geworden    
    • Kleines Update: Hab endlich mal mit jemanden vom Amt sprechen können :) die Maschine ist aktuell sogar noch zugelassen... jedoch seit 2005 keinerlei Einträge wie TÜV und dergleichen. (Also zahlt wer auch immer seit 2005 fleissig Steuern und Versicherung???) Naja.   Er kümmert sich um die Anfrage beim Halter mit Fristsetzung auf Antwort, sowie Freischreibung zur weiteren Verwendung (falls keine Antwort kommt) Und da die aktuell noch aktiv ist, sind auch sämtliche Daten noch im System. Wenn dann also ein Ersatz ausgestellt werden sollte, werden alle aktuell vorhandenen Eintragungen mit übernommen.   Etwas anders als erwartet, aber soll mir auch Recht sein ^^   Vielleicht steht dann auch demnächst der Rechtmäßige Halter hier und holt sein Moppet ab, dann ist das halt so...    
    • Sollte die Wiederbelebung doch nicht stattfinden- ich werfe ein verbindliches " Hier!" In die Runde. 🙂
    • Auch Quattrini M210? Mit HD 138 lief er bei Vollgas ganz ok ohne Stottern wenn man über den Punkt drüber war. Tendenziell aber zu fett bei Vollgas, HD 148 finde ich ziemlich groß im 28er. Langsames Gasaufziehen spricht aber eher für die Nadel, JJH war bei mir immer eher auf der fetten Seite und ich hab auf JJJ oder JJK gewechselt. Welche ND? Ich hätte bei dir keine Bedenken mal eine kleinere HD und magerere Nadel zu testen, ist aber immer schwierig einzuschätzen wenn man den Motor nicht selber gefahren ist/gehört hat.
    • - Mein Eigentum - Liegt in 93309 - nur hier angeboten - sehr schöner, originaler, patinöser Zustand. Tacho funktioniert einwandfrei. Tacho und Birnenhalter mit dran. Rest siehe Bilder - haben möchte ich 260€
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information