Zum Inhalt springen

Was ist das genau für eine Vespa?


Empfohlene Beiträge

Moin,

da ich mich mit den Largeframe nicht auskenne,wollte ich euch mal fragen um was für einen Roller es sich hier genau handelt.

Von wann bis wann wurde dieses Model gebaut?

Motor läuft,Bremsen und ein paar Kleinigkeiten müßten gemacht werden.Keine Durchrostungen am Trittblech,ist nur oberflächlich.

Was ist so ein Roller wert,bzw was würdet Ihr dafür zahlen?

Vielen Dank

post-25055-1244709006_thumb.jpg

post-25055-1244709054_thumb.jpg

post-25055-1244709062_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

Aber ich überlege sie gerade selber für mich (bzw meinen Vater ) zu kaufen,deshalb wollte ich wissen was so ein Roller Wert ist.Nicht das ich nachher zuviel zahle.

Wenn ich Ihn habe und wieder los werden möchte,kommt er natürlich hier in den Biete Bereich.

Auf was schaut der TÜV genau? Nur Bremsen,Licht,Reifen und Hupe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch , dass sie gute 500 wert ist. auf jedenfall wäre das ein fairer kurs...

250 ?!?!( - das is ja quatsch) da bekommt man ja mehr für den motor alleine...

tüv:

-elektrik kompl. (blinker,licht,bremslicht)

-tacho

-reifen

-bremsen

-2! spiegel

-falls seitenständer, sollte dieser auch von alleine einklappen (oder einen "killschalter" verbauen)

-keine scharfen kanten z.b. am beinschild...

greetz

Bearbeitet von Fusion I
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah,danke.

Und ist eine PX200 und eine P200E das gleiche Model? Wo sind die Unterschiede.

Danke Euch

Wurstblinker

bj. abhängig.

ab 84 (nagel mich nicht fest) gabs dann die lusso. diese modelle unterscheiden sich in der elektrik. lenkrad u zündschloss und darin, dass die lusso mit getrenntschmierung fährt. auch sind ein paar anbauteile unterschiedlich. -> backen haben innenverschlüsse, kaskade eckig, tacho mit tankanzeige, evtl. e-starter...

Bearbeitet von Fusion I
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hat Piaggio seinerzeit unsere Vespen mit den Teilen zusammengebaut, die sie gerade in den Regalen liegen hatten. Meine P200E Bj. `81 hat schon innenliegende Seitenhaubenverschlüsse und den 20er Achsstummel. Dieser wurde nach Aussage meines Händlers allerding erst bei den späteren Modellen verbaut, ist schon komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hat Piaggio seinerzeit unsere Vespen mit den Teilen zusammengebaut, die sie gerade in den Regalen liegen hatten. Meine P200E Bj. `81 hat schon innenliegende Seitenhaubenverschlüsse und den 20er Achsstummel. Dieser wurde nach Aussage meines Händlers allerding erst bei den späteren Modellen verbaut, ist schon komisch.

Und dann munkelt man auch von Rallys mit Getrenntschmierung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann munkelt man auch von Rallys mit Getrenntschmierung...

Die haben aber nix mit Teileverwertung zu tun, sondern mit amerkanischen Abgasbestimmungen :-D

Die 81er mit innenverschluss is auch normal. 20mm Achse gabs auch als Zwittergabel zwischen 81 und 84 schon.

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die hat 'nen Aussenverschluss.

Das bedeutet, die Backen seitlich werden durch einen Verschluss gehalten, welcher aussen liegt.

Siehst Du auf dem ersten Bild. Da ist so ein silbriger Haken unten vor der Backe. Bei den neueren (meist Lusso) PX ist da kein Haken, deren Verschluss liegt eben innen.

Das ist aber weder Vor- noch Nachteil, ausser Dein Roller steht ständig im Ghetto, so dass Du Angst haben musst irgendwer klaut Dir was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so habe das gute Stück nun gekauft.

Gleich mal ein paar Fragen.

Beim Versuch das Ding zu starten kam jede Menge Benzin aus dem Auspuff,waren bestimmt so ca 0,2l.

Wie kommt soviel Benzin in den Auspuff? Vor allem,wie genau kommt es dort hin?

Hatte dann kurz die Kerze draußen,danach sprang sie an und lief gut.

Und dann stelle ich mir die Frage wofür die Batterie sein soll? Hat doch keinen E-starter,und in einem Schaltplan für eine P200E ist auch keine Batterie eingezeichnet.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei meinem ist die Batterie für Parklicht, Hupe und Blinker. Man kann die auch abklemmen, dafür gibt es hier im Forum einige Anleitungen.

Beim TÜV prüfen die auch die Lenkkopflager. Lenker muss durchschwingen, ohne zu haken. Kein Lagerspiel. Zumindest hat es bei mir deswegen letzt nicht geklappt mit TÜV.

Gruß

eriks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so habe das gute Stück nun gekauft.

Gleich mal ein paar Fragen.

Beim Versuch das Ding zu starten kam jede Menge Benzin aus dem Auspuff,waren bestimmt so ca 0,2l.

Wie kommt soviel Benzin in den Auspuff? Vor allem,wie genau kommt es dort hin?

Hatte dann kurz die Kerze draußen,danach sprang sie an und lief gut.

Und dann stelle ich mir die Frage wofür die Batterie sein soll? Hat doch keinen E-starter,und in einem Schaltplan für eine P200E ist auch keine Batterie eingezeichnet.

Viele Grüße

Benzin im Auspuff -> Schwimmer defekt

Batterie -> dt. PX, DC für Hupe und Blinker, kann man umrüsten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so habe das gute Stück nun gekauft.

Gleich mal ein paar Fragen.

Beim Versuch das Ding zu starten kam jede Menge Benzin aus dem Auspuff,waren bestimmt so ca 0,2l.

Wie kommt soviel Benzin in den Auspuff? Vor allem,wie genau kommt es dort hin?

Hatte dann kurz die Kerze draußen,danach sprang sie an und lief gut.

Und dann stelle ich mir die Frage wofür die Batterie sein soll? Hat doch keinen E-starter,und in einem Schaltplan für eine P200E ist auch keine Batterie eingezeichnet.

Viele Grüße

hallo herzlichen glückwunsch ist ja nächstes jahr nen oldtimer gut gekauft!!!!!!!! schwimmer im vergaser schließt nicht richtig( benzinhahn immer schließen!!!!) dann läuft das kurbelgehäuse voll und aus dem auspuff wieder heraus . möglichst schnell beheben sonst härten die simmerringe aus und werden undicht fallst du den motor nicht sowieso aufmachen willst (wäre aber besser) .bei dem modell( habe die gleiche) 7polig werden bremslicht ,blinker ,hupe evt standlicht (schlüssel ganz nach link wenn es geht?)über die batterie gespeist, wieviel hat sie gelaufen?? stimmt der tachostand wie lange stand sie rum ??mfg

Bearbeitet von rehlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo herzlichen glückwunsch ist ja nächstes jahr nen oldtimer gut gekauft!!!!!!!! schwimmer im vergaser schließt nicht richtig( benzinhahn immer schließen!!!!) dann läuft das kurbelgehäuse voll und aus dem auspuff wieder heraus . möglichst schnell beheben sonst härten die simmerringe aus und werden undicht fallst du den motor nicht sowieso aufmachen willst (wäre aber besser) .bei dem modell( habe die gleiche) 7polig werden bremslicht ,blinker ,hupe evt standlicht (schlüssel ganz nach link wenn es geht?)über die batterie gespeist, wieviel hat sie gelaufen?? stimmt der tachostand wie lange stand sie rum ??mfg

Hi,

das mit dem Schwimmer habe ich mir schon gedacht.Schließe jetzt erstmal immer schön den Benzinhahn.

Motor sonst Top,einmal Kicken und das Teil läuft,hält sauber Standgas und dreht gut hoch.Den Motor werde ich erstmal NICHT spalten.

Habe jetzt eine neue batterie eingebaut und Elektrik funktioniert soweit auch,bis auf Hupe und Fahrlicht.Das Standlicht geht,evt nur die Birne,Schalter oder kabel.

Was bedeutet es wenn sie nächstes Jahr ein Oldtimer ist? Gibt es da auch ein H-Kennzeichen?

Tachostand soll richtig sein,aus seriöser hand gekauft,allerdings sechs Vorbesitzer.Stand jetzt 3Jahre,leider draußen.Rost ist nicht ohne,aber ist noch zu retten.

Falls Interesse an dem Roller besteht,nur zu.Mein Vater weiß noch nicht ob er sie haben will,ich habe nicht den passenden Führerschein,blöd!

Grüße aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information