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Unterschied vom Bremspedal v50 und 1.Serie?


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tatsache! als ich damals eins gesucht habe, gab's das noch nicht als nachbau...

ist aber nicht grad günstig. :-D

Dafür, dass es nicht günstig ist, ist die Qualität ziemlich :-D. Musste ich ziemlich lange dran herumfeilen bis es gepasst hat und noch länger bis es gut ausgesehen hat.

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  • 1 Jahr später...

würd gerne wissen, wie ich anhand des rahmens rausfinde, ob ich das ganz alte runde bremspedal brauche oder das modernere ein wenig eckigere mit dem hohlraum/nach links offenen schaft.

kann mir da jemand genaue details sagen? zb lochdurchmesser für eines der pedale usw?

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was mich zum foto von kebra noch interessieren würde: muss man denn diese 2 metallbleche zum einhängen/klemmen des bremsseiles verwenden?

sprich, kann ich direkt das pk seil mit öse nehmen und es statt dem klemmblechen in den splint einhängen?

ODER kann es sein, dass dadurch das seil am anfang zu sehr geknickt wird wenns direkt eingehängt ist und der zug geht dann dadurch mit der zeit schwer?

:thumbsdown:

lg

ps: hier noch die explosionszeichnung, geht um teil 38-41

http://www.abload.de/img/v5a1t.v5sa1t.v9a1t.r_st9g9.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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  • 10 Jahre später...
  • 11 Monate später...
vor 8 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Unterschiede bei den runden dann nur über das Logo zu unterscheiden?

Ja.

1.Serie 4eck innen, schmäler.

2.Serie 6eck von außen sichtbar, Fuß etwas breiter.

 

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
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    • noch in den Alpilles bei Saint Remy       unterwegs Camargue irgendwo 
    • Das Polrad hätte zum abziehen extra noch 4 Gewindelöcher gehabt ...
    • Ich tippe mal auf eine leicht ausgeschlagene Nut an der Welle, dann verhakt sich das schonmal. Eventuell die Kanten etwas abziehen!?
    • So habe nun zugeschlagen und eine Luna 50, die aus Schweden stammte, gekauft. Das Blech insbesondere die Streben am Unterboden sehen für mich brauchbar aus.  Den Preis fand ich auch ok, weil ich nur insgesamt 120km fahren musste. Das Teil soll ein Winterprojekt werden. Es wird also erstmal 3 Monate oder so rumstehen. Soweit ich mich schlau gelesen habe, führt auch ein 75er Satz nicht zu Vmax 100km/h. Daher werde ich wohl versuchen erstmal als 50er eine Abnahme nach §21 zu bekommen und dann den Motor auf 75 aufzurüsten. Für Tipps bzgl. Übersetzung, Kuppling, größerer Vergaser oder nicht wäre ich dankbar.  Kann man eine Abnahme nach §21 auch mit dem Up and Over Auspuff bekommen? Der Schalldämpfer meiner Luna ist ohne Endrohr und nur für den TÜV wollte ich nicht extra einen Auspuff kaufen, wenn dieser nicht zu retten ist.  Wahrscheinlich habe ich in Zukunft noch dutzende so tolle Fragen. MfG Christian  
    • sodele 1809.9 Tour km. bin in den Bergen angelangt. Es brennt gottlob ein Holzfeuer. Das Wetter in Südfrankreich war schon letztes mal eher Skifahrerisch...   Es war so klar: ich fahr den BGM auf Glatze, weil der nicht hebt. Also: Regen. logisch. und dann pressierts im Regen zum Hotel, weil die Küche sonst zumacht... Ein Reifen, der nur 1500 macht, ist kein Spaß ! Bremstest war teilweise sehr seifig.   nördlich Perpignan hat man herrliche Achterbahnen in der Landschaft. Hoffentlich hat da keiner gemessen !    
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