mopped Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 hibin eigentlich aus der Largeframe Fraktion...fahre ne 210er PX.Nun ist es so, dass ich auch gern eine lammy fahren möchte und da hab ich mal ein paar Fragen an Euch!!was gibt es da genau für modelle?was darf sowas gebraucht kosten?wie sieht es mit den Ersatzteilen aus..sind die extrem teurer als bei der PX?was gibt es da so für lohnende Motorumbauarbeiten?.....schreibt einfach ales was Ihr so drüber wisst und wie ihr zu Eurer Lammy gekommen seid!wie gesagt..null Ahnung meinerseitsdankedas mopped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Also meine li 150 hab ich vom rollerladen gekauft, die hat 500,--DM gekostet. Der motor war fest und es waren keine papiere dabei. hier ein bild davon:Und meine neue die lamy GP hab ich für 250 Euro ohne Motor bei jockeys boxenstop gekauft. Da hab ich leider kein bild von weil er grad beim lackieren ist.Gruß Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whity Whiteman Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Weißt Du denn wie ne Lambretta aussieht ? Oder fällt das auch unter keinen Plan ?Pass mal gut auf, daß Du mit Deinen Fragen nicht dieses Topic sprengst :DAllein die Frage zu den Modellen könnte den Stoff einer Hochschulvorlesung füllen.Ganz grob : Die Modelle werden in 3 Serien unterteilt. Für Dich am interessantesten wird die letzte Serie sein.Da wiederum unterscheidet man die Modelle (grob) : LI, SX, GP.Es gibt die smallblock (125-175cc) und bigblock (200cc) Motoren.Tunen lassen sich diese Motoren mit unterschiedlichen Kits. Entweder einen aufgebohrten Standardzylinder versehen mit Konversionkolben (bei allen Motoren) oder spezielle Racing-Zylinder für den jeweiligen Motorblock. Du hast bestimmt schon mal was von dem TS1 Zylinder gehört. Gibt es nur für den Bigblock (oder den kleinen Motor umschweißen).Seit neuesten gibt es eine nette Alternativen für die kleinen Motoren : SR und Imola (TS1 Nachbau). Beide Zylinder (ca 190cc) werden noch erprobt. Ich würde eine Saison abwarten und mir dann anhören was die ersten Fahrer dazu sagen.Tuning ist bestimmt nicht billiger als bei ner 200er Vespa.Tip : bei Google "Lambretta" "Tuning" o.ä. eingeben und durchlesen was die Händler oder Sammler so erzählen.Und die Bilder ansehen, die sagen nämlich mehr als Worte.:)ACHTUNG ! Im Gegensatz zu ner PX hast Du mit ner Lambretta nen echten Oldie .... und die wollen auch so behandelt werden! Fazit : ZEIT und GELD ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 also... hier mal meine beliebtheitsskala:12. spanische/indische modelle11. alles vor serie 110. LI125/150 S39. LI125/150 S18. LI125/150 S27. SX150/125 / LIS150/1256. TV175 S15. TV175 S34. GP2003. TV175 S22. TV/GT2001. SX200und wie kannst du dir was drunter vorstellen? ab serie 1 sehen lambrettas nicht mehr wie fahrraeder aus.S1 - licht in kaskade, breite formS2 - licht auf lenker, breite formS3 - 'slimstyle':SX/TV/LIS: seitenbacke mit zwei zierstreifenGP: niedrigerer lenker, bertone design, plastik in backeLI: wie das modell im bild oben175 oder mehr kubik: scheibenbremse (au3er S1, S2), daempfer vornepreise? viel hoeher als bei vespas, zumindest neuere vespas. bei den alten duerfte es dasselbe spiel sein.ne neuwertige lambretta SX200 erzielt in england bis zu 12000DM. es wurde auf ebay mal eine an einen japaner fuer 18000DM verkauft. in deutschland kriegst du leicht GP oder LI modelle, S3. S1, S2, TV, SX oder gar GT modelle gibts hier nur ganz wenige.restaurieren ist immer teurer und viel mehr arbeit als bei vespas.-arne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 und ne lambretta hat viel mehr Schrauben als eine vespa.Gruß Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Also soviel ich das weiss wird ja grob in 4 Typen geteielt.Typ 1 ist klein, siet eher aus wie ein Fahrrad und hat kein Beinschild, sondern nur 'n Trittbrett Typ 2 .ist die LD soviel ich weiss, in Deutschland wurde die auch von NSU produziert.so und jetzt kommt's der Sache näherTyp 3. sind die die Li und TV 1. und 2. Serie, die erste mit Licht in der Kaskade, die zweite mit Licht im Lenker So am verbeitesten ist Typ4 -also die 3. SerieDa gab's dann die Li (runder Scheinwerfer) dei GP/DL (Rechteckiger Scheinwerfer) die TV/GT, LI Special und die SX mit Achteckigem Scheinwerfer. Außerdem unterscheiden sich die Modelle durch die Seitenhauben, Kotflügel Rücklichter...Die Topmodellle haben Scheibenbremsen.... Auch, dass Bei Lamys die meißten Teile an einen Rohrrahmen geschraubt sind weisst du aber?Typ 3 und 4, sind in Bezug auf Tuning und Ersatzteile relevant----------------------------------------------------------dann gibt's noch die Vega (Typ 5) plumb gesagt ein Mofa mit Beinschild- sieht aber dafür noch ziemlich gut aus (Bertone) der zwezta hat eine(der hat fast alles ;) )Dann noch Typ 6, das J - Modell vergelichbar mit Vespa Smallframe, selstragender Rahmen, 50-125ccmNach dem Inocenti Pleite war, wurde die Produktion der 3. Serie in Spanien (Servetta) weitergeführt, allerdings mit kleinen Modifikationen. (soviel ich weiss gab's nur die SX als "Jet") und die "Eigenproduktion" "Lince"Außerdem wurde in Indien Produziert (wird auch noch oder?) und da hauptsächlich die GP, allerdings soll die Qualität unter aller...sein.So ich glaube das war ein recht genauer Überblick über die Modelle... nicht das du dir 'n J125 an Land ziehst un dann mekst, das kein TS1 drauf passt... Und was du Tunen kannst, findest du hierMB Developments Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 @mopped: lammi's wollen von richtigen männern gefahren werden !!! bist du dir ganz sicher ? :D :D :D wegen dem preis: der nimmt mit der hubraumgrösse exponentiell zu. eine 125er LI/SX/GP bekommst du komplett, in nicht allzu schlechtem zustand, aber auch nicht restauriert ab ca. 500 EUR.- eine 200er dagegen kaum unter 1500.- EUR (nur ich hab da grad was in aussicht..)zum restaurieren kannst du locker noch einmal soviel reinstecken und zu tunen gleich noch 2 mal soviel.... fazit: schöne, gute und flotte lambrettas unter 3000.- gibt es kaum...alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Tja, Lamy fahren ist Zwar teuer (teuer ist undefinierbar) Aber NIX hat sooo viel Style wie ne Coole Lamy!! Denn PX usw. (nix gegen euch) fährt ja eh schon jeder! Da ist ne Lamy immer wieder was besonderes! Gelle!!!!!!!!! MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muckl Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Die Lambretta hat ganz andere Vibrationen - alder - was da für Kohle an Schrauben nachkaufen drauf geht......@M - servus M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sylvius Gerber Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Guter Entschluß sich eine Lammy kaufen zu wollen !Die Vorredner haben auch beste Arbeit geleistet, dich mit den wichtigsten Infos zu versorgen. Hut ab ! :) Wenn Du weitere Fragen hast, z.B. betreffs Erstatzteilen oder Fahrzeugen, dann melde Dich Doch einfach bei uns im Laden. Wir versuchen gerne, Dir weiter zu helfen !Montag bis FReitag 14.30 - 19 h Tel. 0511-169 44 01.Schönen Gruß an alle Lamyfahrer, Sylvius GerberStreetstyle Motoscooterswww.streetstyle-motoscooters.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 ..heast Silvio, kauf' Dir an Banner und mach net pausenlos Werbung!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sylvius Gerber Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Ok, des muoch I ! (oder so ....)Weißt Du die Quote dafür ? :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 7. März 2002 Teilen Geschrieben 7. März 2002 Ich glaub da musst Du den MaNIAc, Sedor oder Vasko fragen, die moderieren dieses Forum!Ich glaub einen besseren Werbeplatz findest Du für Deine Produkte nicht...Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sylvius Gerber Geschrieben 7. März 2002 Teilen Geschrieben 7. März 2002 Ok, wird gemacht ! In Zukunft nur noch sachliche Beiträge... :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 7. März 2002 Teilen Geschrieben 7. März 2002 Also n Kumpel von mir hat ne spanische LI3 125 in gutem Zustand mit neuem TÜV zu verkaufen! (ich denk fürn guten preis)solltest du interesse haben:[email protected] (Marco) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 7. März 2002 Teilen Geschrieben 7. März 2002 Nachdem ich mir das alles durchgelesen hab steigt mir die Schamesröte in's Gesicht. Ich dachte nicht dass Lambrettas so .... ... sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. März 2002 Teilen Geschrieben 7. März 2002 so was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Naja ... ist mir jetzt schon peinlich, hätte nicht gedacht dass es da so viele gibt und so viel Geschichte dran hängt und so. Ich seh ja auch soooo selten welche ... naja, hab die Lambretta einfach unterschätzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carrachotuning Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Als Lamyfahrer brauste nen guten job oder reiche Eltern oder beides.Dazu am besten ne Mechaniker Ausbildung und starke Nerven.ich kenne viele deren Projekte nie fertig gestellt wurden.Achja ein ehemaliger Klubkollege verkauft seine SX silver special190ccm Susuki28er VergaserPM Auspuff100/90er Reifenbis auf Zylinder alles eingetragen.VB 1300? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 soo stressig sind lamys auch wieder ned. wennste des teil einmal zerlegt und wieder zusammengebaut hast dann kennst dich schon aus. Der motor is halt etwas stressig weils da ein haufen spezial werkzeug für brauchst, die hälfte davon kannst dir aber selber bauen.Gruß Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 9. März 2002 Teilen Geschrieben 9. März 2002 Das einzige Problem eines Lambrettafahrers besteht eigentlich darin genügend Geld dafür aufzutreiben und gleichzeitig der Freundin vorzumachen das die Ersatzteile für die "alten Dinger" ja eh nichts kosten, fährt ja eh keiner mehr... Man sollte nie den Fehler begehen und die Lambrettaersatzteil versorgung in irgendeinerweise mit der der Vespa vergleichen. Innocenti is halt schon ein paar Jährchen pleite und laßt ihr euch mal containerweise Zechs aus Indien herankarren...das kostet! (auch wenn die indischen Teile selbst recht günstig sind). Im klartext meine ich damit das wir im grunde froh sein können das es noch so 'bekloppte' Leute gibt die uns Lamyfahrer mit kram versorgen. Wie sähe es denn aus wenn es in deutschland keinen shop mehr gäbe der teile vertickt?würdet ihr alle in England oder im Indienurlaub selbst einkaufen?Und da die Lambretta ja eh als "the worlds finest scooter" gilt, sind leider auch die E-Teil preise auf einem anderen Niveau.Dessen sollte sich jeder bewußt sein der ein solches Kettenfahrzeug gedenkt zu kaufen oder schon besitzt.Amen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 (bearbeitet) Auch wenn das Topic schon etwas älter ist.. wie schauts den bei den S3 Modellen mit den Seitenbacken aus ?Meines Wissens gibts doch 4 Typen, oder ?- LIS3- GP / DL- SX (200)- LIS (SX 150 / TV 175)mal so grob eingeteilt.. müsste ne SX200 Backe sein und hier ne LISstimmt das so ?Artax Bearbeitet 30. Juni 2005 von artax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 und alle backen gibt es als hebel und als clip-version: späte li 125, sx 200, sx 150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 so und nochwas.. lese desöfteren TV200/GT200.. Ist das der gleiche Unterschied wie bei die DL/GP Bezeichnungen für den britischen Markt ? Also nur der Name ?Artax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 (bearbeitet) jagt/gp=uk Bearbeitet 30. Juni 2005 von tv200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 und GP ist eigendlich nicht mehr Serie 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 2. Juli 2005 Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 ...wenn wir gerade bein alte topics ausgraben sind: wie liegen den fahrbereite dl 125/150 den so preislich im moment? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. Juli 2005 Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 gute italienische (!) wollen halt bezahlt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 (bearbeitet) Wenn wir gerade dabei sind.. wie sieht es eigentlich mit den Kotflügeln aus ? Ich kenne jetzt im ersten Gedanken nur die Serie 2 Kotis, die aussehen als wäre ein LKW drübergerauscht. Also eher platt wie ein Entenschnabel :grins: und die der Serie 3 die spitzer sind.Sind bei allen Modellen die Kotflügel starr oder drehen sie sich mit ? Gibt es Unterschiede bei LI /LIS / TV / SX ?Ach ja und gabs da nicht auch nen Koti aus GFK oder ist das nur der Repro Werkstoff ?Artax Bearbeitet 5. Juli 2005 von artax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 (bearbeitet) bei serie 3 gibt es noch den unterschied Li udn TV/LIS/SX. GP ist wieder anders. den für Tv175/TV200 gab's auch ab werk in GFKBei serie 1 bis GP (und J-Range außer Super-Starstream)sind die Kotflügel immer starr montiert.Ausnahme: spanische Serie 2 und mansche indische GPsbei allen anderen Lambrettas sind sind Kotflügel mitlenkend (bitte korrigieren wenn ich falsch liege) Bearbeitet 5. Juli 2005 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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