Zum Inhalt springen

Krass


Kidjet

Empfohlene Beiträge

Hi;

mein Bruder hat einen beim Bund kennengelernt, der hatte sich seine PX komplett fertig gemacht. Also 211Malossi; Membran etc. Die Karre war aber nur auf 80er angemeldet.

Fazit: Erwischt worden, Karre weg und krasse 14Punkte!!

Das macht mir Angst, fahre 166er und darf auch nur 80er :-D

Aber naja, Vespa ist eben auch Risiko :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke, da war auch mehr Wunsch Vater des Gedanken...

Bei mir war es so, das ich mit 16 mal ne Mängelkarte bekommen habe, bei der alles blau ange-x-t war.

Angefangen bei Reifen, abgefahren und falsche Größe, selbstgebautes Schutzblech, andere Sitzbank (nur 1 Person) Blinker vorne weiß, hinten rot und zusätzlich als zweites und drittes Bremslicht angeschloßen, Bitubos, Rücklicht, 135er,.....

Brille hat ich auch nicht an: 3 Punkte und Vorführung beim Tüv

Allerdings hielt sich das festgestellte "Frisieren" in Grenzen, Pinasco LüRa hat er nicht gesehen und Vergaserdeckelschrauben hat er nicht auf bekommen (Inbus).

Aber selbst Leute, die ich kenne, die frisiert erwischt worden sind, haben niemals 14 Punkte bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbst Leute, die ich kenne, die frisiert erwischt worden sind, haben niemals 14 Punkte bekommen.
:-( Bin auch immer frisiert wenn ich erwischt werde - Punkte hab ich da noch nie für bekommen :-(

Autsch! :-(

Das "frisiert" war aber eher bezogen auf die unsäglichen Leistungssteigerungs Versuche :-D

Abeer, wo du das Thema schon anschneidest: Du hast nen Weg gefunden, die "Helmfrisur" zu umgehen? Ich bin nämlich beim Rollerfahren immer punkteverdächtig unfrisiert... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also... da hätten wir:

- fahren ohne führerschein

- fahren ohne versicherungsschutz

- erlöschen der betriebserlaubnis

nach deinem alter zu schließen machst du nen auto-schein und dann heißt das für dich:

- nachschulung

- verlängerung der probezeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannt mal einen den haben se mit nem 135 er erwischt FS 1b....17 Jahre halt.

aus oben genannten vergehen wurde eine Anzeige.

Welche Strafe kann ich mich nicht mehr erinnern.

Also hab letztens mit einem Polizisten gesprochen . Also alte Roller wären erst mal nicht das Thema aber besonderes Auffallen durch Tunig oder Fahrweise ist nicht sehr hilfreich.

Plastik wird mehr gejagt.

Aber Thema Führerschein ist schon ein Problem auch für die Polizei.

Heiße das was es wolle....

Nicht jeder der Ordnungshüter kennt sich aus, er nicht, aber die mal irgend was mit Zweirädern zu tun hatten oder geschult (Motoradstreifen) kennen sich aus

Zum Thema E-Nummern wollte mir der Polizist (ein Freund) die Gesetze mitbringen.

Abschließend kann man das gar nicht genau sagen wie es ausgeht, liegt wohl im Ermessen der Person und einem selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also... da hätten wir:

- fahren ohne führerschein

- fahren ohne versicherungsschutz

- erlöschen der betriebserlaubnis

nach deinem alter zu schließen machst du nen auto-schein und dann heißt das für dich:

- nachschulung

- verlängerung der probezeit

Hi.

Ja das mit dem Auto Lappen wäre schön :-D - mache aber Fuffi Lappen.

Schau ma mal wieviel ich noch tune!! :-(

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*staun*

14 (in Worten vierzehn) Punkte... und alle auf einmal?

kann ich gar nicht glauben, wer weiß, was da noch alles war... Alkohol, Drogen, rote Ampel übersehen, die Omma vom Gehweg gefahren, den Polizisten ange... ähm.

Ich bleib doch dabei:

Original ist toll!

Und wenn ich schnell fahren will, setz ich mich ins Auto. Mehr als 100 km/h muss kein Roller fahren... im Ruhrgebiet sowieso nicht, ob ich mit ner 80er im Stau stehe, oder mit 211 ccm und Megaleistung... ist doch echt wurscht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information