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Roller Ketten Geschichte


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Geschrieben (bearbeitet)
...er machte  sich kurzerhand eine Zigarette an und dachte sich, "ohne Plastik sieht sie  schon besser aus.." ließ sie abbrennen und...

... goß vier Liter feinstes Super nach, auf dass sich auch das letzte Stückchen des ach so ungayliebten Kunststoffes in nichts auflösen würde. Sobald dieses vollbracht war, würde er ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

...sein heraushängendes Ei wieder einsteckte. Woher kam überhaupt dieses ständige Geräusch was er immer hörte? Eine Art pfeifen....oder besser noch....ein piepen. Er schaute sich um und ....

Geschrieben

...ließ den Hasen fallen......RUMMS ! Genau auf den auf den grade fertig aufgetauten Roller. Tierische Schmerzen, denn die gewaltigen Hasenklöten hatten den Aufprall merklich gedämpft. Er öffnete die Augen und sah den 133er Polini-Zylinder, der vorhin noch im Regal stand zwischen seinen Beinen liegen. Der Schmerz war also echt, aber woher kam schon wieder das ganze Öl im Zimmer. Er sah unter das Bett und sah....

Geschrieben

... etwas, was er sein ganzes leben nicht vergessen würde. er schaute nochmal hin, und ja, er konnte seinen augen trauen. sein herz schlug wie wild. seine nervosität nahm schlagartig zu, ein leichtes kribbeln erfaßte seinen geschundenen körper. er nahm all seinen hasenmut zusammen, dachte nochmal kurz nach, entschloß sich wild zu handeln, schickte ein stoßgeben gen hasenhimmel, schloß in deses haizel-rah und die anderen aus der watership down siedlung unten am neuen staudamm ein und dann handelte er. es mußte sein. es gab nur diesen einen weg. der schmerz zwischen seinen beinen nahm immer mehr zu, er hatte keine wahl. er zwang sich nochmals genau hinzusehen, sogar das schlucken viel ihm jetzt schwer, so trocker war sein hals geworden. er wischte sich mit seinem unterarm die schweißperlen von der fellstirn und ....

Geschrieben

*wiegeil!*

jetzt ist es eine Geschichte über den Hasen geworden...! :grins: herrlich!

....stellte fest, das er keinen Schatten warf. der Schrecken übermannte ihn und er wünschte sich McGuyvers Fähigkeiten herbei, denn diese Aufgabe würde knifflig werden...

Geschrieben (bearbeitet)

...diese unscheinbare Verkäuferin sah, die ihn so unschuldig aber doch forsch ansah... Aber das war schon fast wie aus einem anderen Leben... :-D in Erinnerungen schwelgen bringt doch nix. das löste sein jetziges Problem auch nicht...!Also widmete er sich wieder diesem Etwas unter dem Bett

Bearbeitet von Stef

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    • => Brückengleichrichter als Ersatz für Selen-Diode     Ich lagere die Diskussion mal ins Elektrik-Topic aus.     Ja, das wird sicherlich nicht nur bei Dir so sein, viele werden den Minus-Ausgang auf Masse gelegt haben. Mache Themen hier im GSF haben Lemming-Charakter und halten sich hartnäckig, vermutlich auch deshalb, weil es keinerlei Auswirkung im Verbraucher Stromkreis für die Batterieladung hat.   Sieh Dir mal den Aufbau einer Graetz-Schaltung (Brückengleichrichter) an:   Die originale einzelne Selen- oder Leistungs-Diode zur Einweg-Gleichrichtung bei den Hoffmann/VSS/VBB/Sprint/Rally/.... Modellen mit Batterie schneidet im Verbraucherkreis nur die untere Halbwelle ab (siehe halber Sinus Ausgansseite). Piaggio hat da original aus gutem Grund keine zweite Diode eingebaut....   Wenn Du jetzt zusätzlich den Minuspol des Gleichrichters auf Masse oder Minus-Batterie legst, schneidest Du Dir unnötigerweise auf der Eingangseite die untere Halbwelle ab. Du schließt bei der negativen Halbwelle die Spule kurz und baust Dir damit eine kleine Motorbremse mit ein.  Die Spule ist eh schon genervt und wehrt sich gegen die normalen Polwechsel, jetzt provozierst Du aber einen Kurzschluss und es kommt zu überflüssigen Spannungsspitzen und hohen Ausgleichsströmen in der Spule.   Als Test, hänge mal ein Amperemeter zwischen Spulenkabel(gelb) und Wechselstrom Eingang Gleichrichter. Nun Motor laufen lassen und Strom ablesen. Jetzt die Verbindung Minus-Ausgang Gleichrichter auf Masse/Minus an- und abstecken, dabei Amperemeter und Motordrehzahl beobachten.   Da auf der Ausgangsseite alles normal bleibt, wirst Du nach Deinem Umbau erstmal munter weiterfahren und alles funktioniert. Irgenwann im Sommer an einem heißen Tag, bei einer längeren Tour mit hohen Drehzahlen wird sich dann evtl. der Schutzlack der Ladespule oder die zweite Diode im Brückengleichrichter verabschieden. Macht sich dann aber erst bemerkbar, wenn nach ein paar Stunden die Batterie entladen ist...      
    • weil du gerade was von pimmel sagst: ähnlich wie dein gemächt ist auch der motor ein dynamisches system. an manchen tagen will er vielleicht einfach nicht so wie du willst, das geht wohl jedem so. ob es an der luftfeuchtigkeit/temperatur oder sonst was liegt. eine weitere stellgröße zu haben ist gerade im alltag nicht verkehrt. fremde hand/finger in po/begleitheft/ bj unterm tisch bei den schwiegereltern -> ohh*verrev   
    • was sagst du denn zu meiner kurve erich?
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