Zum Inhalt springen

Suche VW Lupo 3L


upsyde

Empfohlene Beiträge

ich meinte den standard 1,2L Diesel Lupo der nur 3L verbraucht.

Hat keiner was rumstehen oder kennt jemand.

Sorry, aber so ein entschuldigung :-D Auto würd ich mir heutzutage nicht mehr hertun! Technisch voll veraltet! Das Teil hat nicht mal ne Servolenkung, aber dafür super leichte Magnesiumrader! Wow!

Automatikgetriebe mit gefühlten 5sek Schaltzeit...und so weiter! :-D

Und das mit den 3L ist auch ne Mogelpackung. Vielleicht schaffst du das mit 110km/h auf der Autobahn, da darfst dann aber das Gaspedal nur anschauen!

Kauf dir lieber nen kleinen Polo oder sowas! Bei den kleinen Maschinen brauchen die auch nicht mehr Sprit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota Yaris 1,4L Turbodiesel mit Automatik gedöns.

Verbraucht bei mir echte 5,5L /100km und ich bin vollstens zufrieden.

Ich denke gerade die Kombination von kleinem Hubraum und Aufladung haben viel Spar Potential...

Ausserdem Tank ich immoment für 92 Cent /Liter in Holland :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann würde ich eher zum 1.7l SDi oder 1,4l TDi greifen. Die Erstazteile für den 3L Lupo sind noch ein gutes Stück teurer. Außerdem ist der 3L relativ anfällig. Ansonsten ist der Lupo ein schönes kleines Auto. Ideal für die Stadt aber auch für Autobahnfahrten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon mal drüber nachdedacht mir nen günstigen Kleinwagen zu zulegen.

Eigentlich nicht schlecht. Leider sind die Lupos etwas teurer als andere kleinwagen. Sollen aber wirklich etwas mehr verbrauchen wie angegeben.

Sobald man mehrere Verbraucher einschaltet steigt der Verbrauch drastisch. Außerdem kann man den in zwei verschiedenen Moden fahren.

3 Liter brauch er nur wenn man den 37 PS modus nutzt. (37 glaube ich). Wenn du dann die kompletten 60 an deiner Vorderachse reißen lässt, wird es deutlich mehr.

Im Sommer heizen und im Winter sparen. :-D

Im Winter muß man ja auch immer Teile kaufen und Projekte verwirklichen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar echt offtopic-aber das Ding taucht nix! :-D

"Kompromissloser Leichtbau" heisst klappern,klötern,nerven.

Teile teuer;desolate Kupplungselektronik;leidet alles unter dem ständigen aus/an-Blödsinn an Ampeln(Schwungrad;Anlasser;Batterie...)

Werkstätten meist überfordert-da zu selten...war schon so beim elendigen Golf "Ecomatic".

3-Liter werden meist auch nicht eingehalten.

Ganz ehrlich-da hat jeder Golf 1 Saugdiesel um Welten mehr Komfort (Stil sowieso...)-und verbraucht 5 Liter.

Selbst nen Golf 2 GTD kannste mit 6 Litern fahren.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte eine zeit lang einen peugeot 307 mit 2l diesel maschine.

der hat bei bewusster fahrweise 5l, bei unbedachter 6l und wenn ich nur wie ein bekloppter unterwegs war maximal 8l verbraucht.

das bei 250nm ab 1800rpm und 107ps.

den würd ich mir auch wieder zulegen. gerade für lange strecken ist der toll, da es kein ganz kleiner kleinwagen ist. außerdem schön leise innen.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh scheint ja nicht gerade gut zu sein laut euren ausagen. brauche eben nen spritsparenden kleinwagen da ich ab jetzt immer 70km am tag zum arbeiten fahren muss.

Isch halt eben nen Diesel und wenn ich auch 4L verbrauchen würde dann wäre das meiner Meinung nach auch noch OK.

MFG Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine freundin hatte mal nen daihatsu cuore. ist halt auch so ein hässlicher kleinwagen, aber die 3zylinder von denen sind top und machen spass. verbraucht hat er zwischen 4-5liter. eher 4.

edit: bei den Spritmonitorfahrern haben viele öfters einen verbrauch von 3,5l und 4 im durchschnitt.

Bearbeitet von Knochenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Zylinder Motoren sind top!

Mein erstes Auto war ein Suzuki Swift 50 PS, kostete mit 300 Euro und verbrauchte echte 5L da Dreizylinder!

Versicherung waren 20 Euro im Monat, billiger bin ich seitdem nie mehr gefahren!

Bearbeitet von Flo2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh scheint ja nicht gerade gut zu sein laut euren ausagen. brauche eben nen spritsparenden kleinwagen da ich ab jetzt immer 70km am tag zum arbeiten fahren muss.

Isch halt eben nen Diesel und wenn ich auch 4L verbrauchen würde dann wäre das meiner Meinung nach auch noch OK.

MFG Pascal

Schon über nen smart mit CDI-Motor nachgedacht? Den kannste auf jeden Fall unter 5l/100km fahren...

Bearbeitet von api
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den smart sollte man dann aber auch über die entsprechenden Ersatzmotoren alle 30tkm nachdenken

Wobei das Problem doch ab den Modelljahren 2002 sowieso behoben sein sollte. Aber waren da nicht eh nur die Benziner von betroffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh scheint ja nicht gerade gut zu sein laut euren ausagen. brauche eben nen spritsparenden kleinwagen da ich ab jetzt immer 70km am tag zum arbeiten fahren muss.

Isch halt eben nen Diesel und wenn ich auch 4L verbrauchen würde dann wäre das meiner Meinung nach auch noch OK.

MFG Pascal

lupo ansich ist ein super fahrzeug, der 3l im speziellen leider nicht.

warum muss es denn unbedingt ein kleinwagen sein??? die 70 km kannst du z.b. auch geschmeidig mit nem auf lpg umgerüsteten größeren auto fahren.

bei 70km (einfacher) strecke, also 140km am tag (oder hab ich das flasch verstanden?), überleg dir tatsächlich mal lpg als alternative! das kann man auch in nen lupo o.ä. bauen (hat ein bekannter in seinem lupo gti)

ich bin mit meinem kürzlich verkauften passat 1,8 t knapp 60tkm auf gas gefahren und mehr als zufrieden gewesen. ferner sind steuern und i.d.r. auch die versicherung günstiger, als bei einem vergleichbar motorisiertem dieselfahrzeug.

mein zweitwagen ist bspw. der lupo mit 1,4 l / 75 ps benziner. verbrauch i.d.r zwischen 6-7 l, was ich ansich auch ok finde.

die sparsamkeit fängt eh bei dir im kopf an und geht weiter durch den fuß :-D

JEDES fahrzeug kann man sparsam fahren, allerdings nur im einklang mir spaßarm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap gescheites auto kaufen auf lpg umbauen und sich freuen...hat nen kollege von mir gemacht der fährt seinen leon (irgent nen sportmodell) damit seit ca 50tkm vollgas durch die gegend...nach ca 30tkm hast das geld der lpg anlage wieder drinnen und fängst an zu sparen + der wert das wagens steigt beim wiederverkauf um die lpg anlage an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nen Polo Variant momentan. Der verbraucht mir aber zu viel und so ein großes auto brauch ich nicht. Verbaucht auch 7,5L.

Was kostet so eine Umrüstung auf lgp???

MFG Pascal

völlig unterschiedlich! zum einen gibts da regionale unterschiede, zum anderen anlagenunterschiede...

dein polo hat einspritzung nehm ich an?

würde mal grob auf 2000? tippen, wenn du einen günstigen umrüster findest.

die umrüstung lohnt sich aber nur, wenn du auch entsprechend viel fährst bzw. den wagen nicht gleich nach der umrüstung wieder verkaufst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kosten dafür unterscheiden sich nach automodell je nachdem ob du einen oder zwei "vergaser" benötigst aber ich glaub unter 120ps braucht man nur einen für nen golf/plo/passat kostet das teil so um die 2000? inkl einbau/eintragen/garantie usw. du musst dir das so vorstellen das du jedesmal für ca die hälfte vom benzinpreis tankst. deine karre verbraucht 7L auf LPG wärs so wie wenn sie nur ~3,5L verbraucht vom preis her...

aber die meisten schrecken wohl vor den 2000 euro sofortkosten zurück und haben nicht so den blick in die zukunft...auch wenn sie zig tausend km im jahr reißen und sich die anlage schon nach einem jahr rentiert. versteh ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da habt ihr recht. Ich fahr. ca. 18000km im Jahr, denkt ihr das rendiert sich dann ist. Ist halt eben nur nen Polo Variant mit 60 PS aber er steht noch sehr gut an und verkaufen isch auch immer irgendwie hart. Dann muss ich mal 2000 euro zusammen sparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information