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Ausfälle 2009


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Gut dass sich die Welle verdreht hat - mit gerissenem Ancilotti (Krümmer & Halterung) und gebrochenem Kulu-Druckpilz wäre die Fahrt noch ganz lustig geworden.

Kann jemand was zu der Verfärbung am Kolbenbolzen sagen? Woher kommts? Pleuelauge zeigt auch deutliche Verfärbungen an den Rändern.....

Kann ich wenigstens den Kolbenbolzen weiter benutzen?

Welle ist wohl Schrott, hat am unteren Pleuelauge 0,75mm spiel....

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Bearbeitet von Stampede
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Wie auch immer es kam (Hellseher tippen womöglich nicht ganz zu Unrecht auf derbe Kolbenverformung in Folge von massivem Falschlufteintritt am Auslaß): Ich würde da nix recyclen. Auch nicht den Bolzen. Erst recht nicht, wenn man den Preisanteil eines neuen Bolzens an dem kalkuliert, was da jetzt in Summe ersetzt werden darf.

Bearbeitet von Lacknase
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die angelaufenen Stellen sind im Kolben, nicht da wo das Lager läuft....

Aha. Also werde ich weiterhin auf einen "schwimmenden Sitz" des Bolzens" achten und Schmierbohrungen in den Kolbenbolzenaugen ergänzen. :-D

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Lager zu eng?

Bei mir hat sich auf der Fahrt nach Hamburg der Seilzugkrümmer vom Choke gedreht und das Gasgestänge blockiert. Hab mich schon gewundet warum mich die LKW überholen. Auf dem Rückweg ist mir dann der Kerzenstcker mehrmals abgeflogen, das hat wenigstesn spektakulär geknallt :-D

Scheiß unzuverlässige Lambrettas :-D

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So jetzt hat's mich auch erwischt. in kalifornien ist das lane splitting erlaubt, sprich zwischen den autos auf mehrspurigen strassen fahren. heize gerade am union square vorbei, mit maedl hinten geary street hoch. von links draengt einer rein, will ausweichen, dann steht das taxi vor mir auf einmal. reingedonnert.

zum glueck ausser nem verbogenen schutzblech nix passiert. dachte schon meine knie waeren hin bzw die gabel verbogen. ist aber alles ok.

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Die schöne O-Lack dl :-D

he! lieber jeden tag benutzt und dann gebrauchsspuren als in der garage schoengestanden.

den taxi fahrer hats nicht gejuckt, der ist einfach weiter. schutzblech is jetzt ab und wird ausgedengelt. fahre daher schoen 70s style ohne rum. sieht gut aus, brauche noch nen garelli.

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antwort von powerseal auf mein mail inkl. fotolinks:

Dear Mr Marcus,

Can you please send the cylinder back to us, so that we can see what happened. Please also send the piston and piston rings along. When we did something wrong we will solve it as soon as possible. When we have received your cylinder we will contact you and discuss the problem.

We are very sorry for the trouble.

Best Regards,

PowerSeal BV

Heidi Smits

:-D

jetzt muß ich nur noch den blöden kolben demontiert bekommen. hoffentlich gehts mit dem kobowerkzeug!

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he! lieber jeden tag benutzt und dann gebrauchsspuren als in der garage schoengestanden.

dito. Nur schade um den Unfall. Mich hat's gestern auch am Kreisel erwischt, wollte eine Lücke nutzen und losfahren, nur der Opel Astra vor mir nicht. Immerhin hat die nette Frau kein Aufhebens draus gemacht und ist nach kurzer Begutachtung gleich weiter.

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    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • nein aber jetzt :/ wo muss ich suchen, wenn jemand so einen zum verkaufen hat? danke dir!
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