Zum Inhalt springen

Welche Musik hat euch beeinflusst?


zektor7g

Empfohlene Beiträge

Vielleicht noch zu Radioprogrammen: Dr. Erwin Marcus - Was wollen Sie wissen?

"441777 - Dr Marcus, guten Abend !"

:-D

Edit meint: Mann war das damals noch spannend. Habe das auch ab und zu gehört. Vor 25 Jahren wurde der Voyerismus noch nicht täglich 24 Std. bei RTL2 und Co. befriedigt. Da hat man drauf gewartet, dass bei Dr Marcus 1 x die Woche jemand ne Frage zum Thema Sex gestellt hat :-D

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wohl dem, der an der Grenze zu den Frittenfressern aufgewachsen ist....

Da gab's so schöne Sachen wie AVRO's TopPop mit Ad Visser u. ähnliches im TV,

die haben halt '79 die ganzen TwoTone-Clips gezeigt, dazu The Jam, The Clash,

Plasmatics, Ramones, Blondie usw...und abends mit'm Radio unter der Bettdecke

John Peel auf BFBS, Montags um 23:00...war ganz schön spannend mit 13, hehehe

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste, selbstgekaufte Platte war von der EAV "Liebe, Tod und Teufel. Zu dem Zeitpunkt war ich ca. 10 Lenze. Mit 14 Jahren hörte ich bei meinem Kumpel das erste Mal die Onkelz. Bin Ihnen bis heute treu geblieben. Hab alle Alben (Platten und CD) und war auf 7 Konzerten incl. Abschlußkonzert :-D .

Zwischendurch gabs ein paar geschmackliche Verirrungen wie z.B. Bravo Hits, Bryan Adams und Konsorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torfrock... Weil der Humor meiner ist, de is so drööch, de stüüvt...;.) (Der ist so trocken, der staubt...)

Und das hier, bzw. die ganze Pladde (und weil Kevin bei mit umme Ecke in Rahlstedt-Ost aufgewachsen ist und kein vorstadtprolliger JugendlicherAnfang/Mitte der Achtziger ohne diese Band ausgekommen ist und ich das "Kill the Hippies"-Tattoo immer noch mit Stolz trage (Außerdem isses mir sowat von egal, was sensible Gemüter erzählen, die beisen Konzerte in der Alsterdorfer ´94 und ´96 waren nur geil...:-D):

http://www.youtube.com/watch?v=5MT75pc9Sc8

http://www.youtube.com/watch?v=S16hqx0gkbY

http://www.youtube.com/watch?v=6Bi8shsggfU

http://www.youtube.com/watch?v=xygKEYEhisI

und http://www.youtube.com/watch?v=rYwv73Mv2DY

und http://www.youtube.com/watch?v=z9RN5StbBn0

--> Schönen Gruß nach 46, Du Arschloch!...

Das hier sowieso:

http://www.youtube.com/watch?v=D20adReHCok

Ja, pfählt mich, aber die Onkelz und deren Lieder haben mich für alle Zeiten geprägt und es wird sich NIE!!! etwas ändern... Lieber prollich und asi, als angepaßt und schlecht!!!

UND DIESES LIED FÜR ALLE ANGEPASSTEN, FÜR ALLE MEDIENMENSCHEN UND FÜR ALLE POLITIKER, Text hören und verstehen und die Fresse halten und einfach mal handeln, dieser Text ist über 20 Jahre alt und aktuell wie nie!:

http://www.youtube.com/watch?v=2JUB_iaJh70

Und ja, ich hab ab und an ne Menge mit Kevin gemeinsam und bin durch, dafür kann ich jeden aufrecht Tag in der Spiegel schauen, ohne mich zu schämen...:-D

Schöne Grüße nach Porz! Wir sind Könige für einen Tag!

Einen zum Abschluß:

Buch der Erinnerung

http://www.youtube.com/watch?v=p7ya_PdMcKA

--> Jawollja... Prost an alle Kaputten und Kneipenterroristen...

http://www.youtube.com/watch?v=p7ya_PdMcKA

Auf die alten Amnesie-Tage mit Durchfeiern über fünf Tage ohne Schlaf:

http://www.youtube.com/watch?v=_VjFHoeZrPs

Und dieses Lied wird definitiv an meinem Grab laufen:

http://www.youtube.com/watch?v=yc9NC6t5gWY

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe als Kind immer bei "Willems TOP FOFFTEIN" aufgenommen, Sonnabends morgens, kam auf NDR1 Welle Nord. Und Natürlich Club Wunschkonzert bei NDR2 :-D

Der dick...ähhh fette Willem (ich kann das sagen, weil ich ihn mal aufm Sommerfest gesehen habe, da hatte man für ihn extra 2 Stühle hingestellt :-D) war sowas von ein Arschloch. Der hat einem doch immer absichtlich in die Aufnahme gesabbelt! :-D Aber seine Show war schon toll zu der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D

Von Skrewdriver-Mister five to nine, hat mich textlich auch sehr geprägt.

*Sing-Gröhl* "Von Glas zu Glas wird sie immer schöner, von Glas zu Glas sieht sie immer besser aus, also mach doch bitte Schluß mit dem Gerede, komm doch bitte mit zu mir nach haus..."... :-D

Alt, aber gut...

Man, hatte ich vorgestern einen hängen und dazu noch extrem schlechte Laune...

Heute bin ich gepflegt gut drauf, mein Motor ist auf den zweiten Tritt angesprungen, dreht geil hoch, ich such da mal was passende Feiermusik, ab ins "Was hört Ihr gerade..."...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mit sechs Jahren (1981) war die erste Musikkassette "Bill Haley- Rock around the clock". Danach folgten Auswüchse, aber auch interessante Interpreten wie Falko, Nena, EAV, Modern Talking und Michael Jackson. Seit 1989 höre ich den guten alten Rock´n´Roll, Rockabilly und Psychobilly. Auch Ska und manchmal etwas Soul. Wave, Gothic und dezente EBM-Stücke kann man sich auch gut antun.

Tja, und seit die Kinder da sind gehört auch Detlev Jöcker, Rolf Zukowski, Volker Rosin und Randale ins Autoradio........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Märchenkassetten über Schlümpfe, dann bald mal Rock n' Roll und EAV bis hin zu einem kurzen Danceflooranfall so mit 12/13 (weil es gerade in war) über Grunge/Crossover/Metal/Punk war alles dabei.

Kann auch heute noch nicht wirklich sagen was ich vorzugsweise höre. Im Prinzip alles was im 3/4 Takt rockt und rollt. Höre gern (fast alles) aus den 60er/70er, Rock n' Roll, Rockabilly, Soul und gröl auch gern mal bei Kassierern und Ärzten mit.

Hauptsache die Leute haben halbwegs gute Stimmen und können singen (kann mir deswegen Sportfreunde Stiller ned anhören). Habe noch immer einen gewissen Hang zu Bands wie Pearl Jam, Live, Gun's Roses, Bon Jovi etc. - weil die eben so ein bissl die Bands meiner Jugend waren.

Ich weiß nur dass ich waschechten Schlager und Klassik nicht unbedingt brauche (aber das kommt ja noch vielleicht mit dem Alter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dick...ähhh fette Willem (ich kann das sagen, weil ich ihn mal aufm Sommerfest gesehen habe, da hatte man für ihn extra 2 Stühle hingestellt :-D) war sowas von ein Arschloch. Der hat einem doch immer absichtlich in die Aufnahme gesabbelt! :-D Aber seine Show war schon toll zu der Zeit.

Ja, der Sack hat reingeredet bzw. später wurden irgendwelche Sounds in die Lieder reingespielt um die Aufnahme zu versauen. Hatte mal ewig auf ein Lied gewartet um es aufzunehmen und als es dann endlich mal gespielt wurde hat der Heini nen Hahn reinkrähen lassen :-D

Habe vor ewigen Zeiten seinen Van bei uns im Stadtteil gesehen, wa so ca. 13-15. Der stand vor ner Berufstrinker-Kneipe und wir sind extra rein um zu sehen ob Willem drin war :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wenn ich so überlege gibts da nur eine platte, die bis heute wirklich geblieben ist, und auch von DER BAND für mich unumstritten die beste scheibe ist: \m/ - wenn man das beeinflussen nennt..ich mags halt. in den letzten jahren ist SADE ziemlich in den vordergrund gekommen, aber bei ihr diskutier ich nicht! :-D

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erste cd die ich besaß war " Bill Haley and his Comets". Geschenkt bekommen zum 13.ten Geburtstag von meiner Tante!!!

darauf folgten alben von Buddy Holly, Elvis Presley sowie von den Meteors und bald auch Demented are go! zwischenzeitlich auch gerne mal Lokalmatadore und Pöbel und Gesocks oder Loikaemie! aber auch gerne mal Die trojan skinhead reggae cds am ohr! wobei ich sagen muss, dass einige tracks von der motown 50 sammlung zurzeit auch im player ihre runden drehen! Ich höre vieles und das ist gut so ;) ein genre passt zu jeder situation im alltag!

Bearbeitet von AOKAK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlümpfe waren eh die besten!

"Wenn ich durch Stassen zieh, seh ich rechts und links vom Weg ...

tausend Schlümpfe weiss und blau, und wir machen viel Radau!"

"Bist Du mal alleine, musst du nicht gleich weinen, lade deine Freunde ein ...

... ein bisschen müsst ihr pfeiffen und du wirst begreifen ... deine Freunde sind ganz fein"

Als rotzigen Beach Boys rauf und runter und natürlich ELVIS. Im Radio mochte ich immer Pussycats - Mississippi (Konnte da noch kein Englisch und dachte immer an Mistmussmalpippi.

Später kam dann der Ärzte - Hosen Block, wobei ich langfristig lieber die ärzte gehör. Die Alten Scheiben sind ja auch ein wenig Rock - Psychobilly lastig. El Cativo, Buddy Hollys Brille, Roter Mini. Erna P, Sie kratzt usw

Nach einem kurzen Ausfall in die Rock Szene (G N R, F N M, Metallica)

Bin ich dann mitte der neunziger mehr und mehr in Richtung Northern Soul und vor allem in Richtung Rockabilly und Psychobilly.

DAG, Meteors, Rumble on the Beach, Stray Cats, Cash etc.

in den letzten Jahren kam dann nicht mehr viel hinzu bzw. es hat mich dann nicht mehr beeinflußt.

Ist alles nur grob angerissen aber das sind meine Hauptprägungen

Edit sacht noch: neuerdings höre ich mir gerne die Scheiben von "THE BLACK KEYES" an. Hier wurd ja viel über handgemachte Musik geschrieben. Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen ja. Das hatte ich schon lange nicht mehr, dass ich mir problemlos ein ganzes Album durchhören kann. So eine Mischung aus Blues, Hendrix, Nirvana direkt aufgenommen in einer Schrauberwerkstatt.

Bearbeitet von Wackel-Elvis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

meine allererste platte war "elliot das schmunzelmonster" inkl. text und bilderbuch. das teil hab ich immer noch und geb ich auch nicht mehr her.

meine ersten selbstgekauften musikträger an die ich mich erinnern kann waren thriller und purple rain. damals natürlich noch auf kassette im obligaten walkman. MJ ist mir seither wurscht; das alte zeugs vom prinzen mag ich immer noch.

meine 1. selbstgekaufte platte war dann das überdosis gfühl album von "STS", die 2. war eine "Haindling" scheibe. geprägt hat mich das aber nicht (obwohl ich immer noch auf haindling steh)

dafür waren dann schon eher meine regemässigen (86-90) besuche in einem gewissen "KAMAKURA" (wers noch kennt) zuständig:

zb: sisters, smiths, pixies, pistols, siouxsie and the banshees, clash, cure, nirvana,...

da flogen die martens mit stahlkappe hoch und die köpfe tief :-D war eine mordsgaudi; bin regelmässig erst im grellen sonnenschein wieder herausgekrochen

das zeug gefällt mir immer noch, wird nur mangels angeschlossenem plattenspieler viel zu selten bis gar nicht mehr gehört. irgendwann muß ich mir mal so ein gerät zum überspielen auf USB/MP3 besorgen. dann könnt ich wenigstens im auto wieder ein bisserl die alten tage aufleben lassen.

dazwischen kam dann mal eine hip hop/rap zeit. davon bin ich wieder geheilt. mittlerweile mag ichs auch gern ruhiger mit gutem R´n B und Soul. die musik aus der rollerscene hat mich nicht geprägt. fahr zwar mittlerweile auch schon seit knapp 23 jahren mit so kisten rum aber prägend war das nicht. hören tu ichs aber schon gern.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein, Ende der 80er öffnete sich mein Horizont ja doch noch, Depeche Mode bekam Konkurrenz...hab noch so EBM Kram wie Front 242 und Nitzer Ebb gehört. War '88 auf nem Front 242 Konzert im Docks...war schon geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich hatte Glück mit meinen Eltern, mein Vater hat früher immer Beatles, Who und wildes Psychzeug aufgelegt mit ner Prise Ton Steine Scherben und so Kram...

In der Pubertät wollte ich natürlich um keinen Preis die Musik meines Vaters hören, hab das dann immer nur heimlich gemacht und vor meinen Eltern schön mit Punk und oi rumgeprollt....naja von da aus gings dann glücklicherweise ganz schnell dann zu Reggae und Soul und jetzt ist mein Musikgeschmack so super, dass ich mich richtig gut finde.

Jawohl.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Platte: Queen "News of the World" (hör ich heute auch noch gerne (wenn auch eher sehr selten)

Dann mit 14 vom guten Freund DAS entscheidende Mix-Tape: Bad Religion, Toy Dolls, Die Skeptiker. Alles sehr prägend

1. Konzert mit 15 UK Subs! Unglaublich

Tja, enwickelt hab ich mich zum Kutten tragenden Psycho der gern Swing,P/R-Billy, Oldies(Johnny Cash, Buddy Holly etc.), HC, Ska, Soul und auch gern mal deutsche Schlager hört. Find ich Super und hab´s unbewusst auf die kleine Schwester übertragen. In meiner Punk Hochphase trällerte sie dann mit zarten 5 "Wir wollen keine Bullen Schweine" und "Helmut Kohl schlägt seine Frau".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in den 80ern absolut Heavy Metal geprägt worden

durch meinen Rocker-Onkel.

Hab heut noch sämtliche Platten im Keller:

Iron Maiden

DIO

Metal Church

Accept

Overkill

Tankard usw.

Ausserdem:

Genesis

Pink Floyd (The Wall)

Queen

Marius Müller-Westernhagen

Ja, damit war man in der Grundschule krasser Aussenseiter :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mal nach prägenden Konzerten gehe ...

mein erstes, KISS, 1979, Destiny Tour, Eissporthalle in Kassel (EDIT: Iron Maiden als Vorgruppe)... da war ich so was wie 13 (auch meine erste Platte)

1982, Ton Steine Scherben ...

dann 1987, Red Hot Chily Peppers, JAB (Junge Aktions Bühne :thumbsdown: ) in Düsseldorf mit noch grob 200 anderen Spinnern

heute immernoch Rock/Alternative, mars volta, queens of the stone age, them crooked vultures ...

keep on keepin on ... he he

:crybaby:

V.

Bearbeitet von volker210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information