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Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer


absolut

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Bei mir gehts auch weiter. Hab mir einen grauen Gummi geschnitzt, welcher die Biegung des Beinschildes ausgleicht, so dass die Halterung, wenn die Schraube angezogen ist, nicht nach aussen steht. Hinten im Beinschild kommt die U-Scheibe mit schwarzer Gummiunterlage drunter. Schraube muss noch passend eingekürzt werden. Auf der Mutter hält dann die schwarze Gummikappe. Dass das alles noch verchromt wird, ist ja klar :-D

post-4662-1238858022_thumb.jpg

In die Toolbox kommen Relais, Sicherungskasten (hab die klassische Ausführung gewählt) und zwei Schalter, so dass ich die Scheinis wenns Probleme gäbe als "Deko" deklarieren kann.

Bearbeitet von swissscooter
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meines erachtens kannst du die Scheinwerfer auch direkt ohne relais schalten, die Kippschalter müssten das aushalten und durchs zündschloss fährst du ja nicht

relais auch in klassisch?

wie schaut sowas aus?

und wichtig wo gibs graue Hulle in den unterschiedlichen Querschnitten

ansonsten mal wieder :-D das ganze

Bearbeitet von Werner Amort
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meines erachtens kannst du die Scheinwerfer auch direkt ohne relais schalten, die Kippschalter müssten das aushalten und durchs zündschloss fährst du ja nicht

relais auch in klassisch?

wie schaut sowas aus?

und wichtig wo gibs graue Hulle in den unterschiedlichen Querschnitten

ansonsten mal wieder :-D das ganze

Relais nicht in klassisch. Zündschloss mit Li Lichtschalter ist vorgesehen (ist ja eine Li :-D ). Die Schalter kommen zusätzlich in die Toolbox. Graue Hüllen brauch ich auch noch. In ranzig hätt ich etliche von alten kabelbäumen. Hab bis jetzt mal diesen grauen Gewebeschlauch. Kabel ist auch mit geflochtenem Gewebe isoliert :-D

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hab bei www.lkw-restauration.de nen geilen schalter für den toolboxdeckel gefunden:

post-1456-1239001312.jpg

bild von www.lkw-restauration.de, als werbung anzusehen.

artikelnummer 2524

:-D

ed:

ist sogar ein 2-kreis-schalter... eventuell läßt sich da noch was bzgl. "kein fernlicht wenn zusatzscheinwerfer an" realisieren....

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könnte man nicht mal eine linksammlung im GSF machen, in dem nur ausgewählte "spezial" sachen reinkommen, wie staufenbiel, korrosionsschutzdepot oder das lkw dingens , die nicht direkt was mit roller zu tun haben ?

Bearbeitet von gravedigger
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Wenn ich das mit den klassischen Komponenten durchziehen will, wären klassische Relais auch nicht schlecht. Ich weiss, man sieht die nicht aber....

Auf E-bay.co.uk gäbe es schöne Lukas Relais (E-bay: 230293207246). Brauchen die auch Plus auf dem Gehäuse? oder bis auf DC kein Problem (dafür gibts ja hier im GSF Lösungen/Anleitungen)?

Bearbeitet von swissscooter
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ich würde die relais sowiso weglassen bei einem reinen AC Kabelbaum.

einfach Regler gelb AC über einen Schalter in der Box, dann einen Kabel zum gemeinsamen vom Wechsler im Schlimstyleschalter und dort weiter zu je einem Raydiot, durchs Zündschloss musst du ja nicht da bei Motor aus eh keine Spannung da ist...

dann kannst du die funktion in der Box generell ausschalten und am lenker wechselt zwischen spot, aus, oder nebel

die schalter halten die 4A doch aus

Bearbeitet von Werner Amort
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ich würde die relais sowiso weglassen bei einem reinen AC Kabelbaum.

einfach Regler gelb AC über einen Schalter in der Box, dann einen Kabel zum gemeinsamen vom Wechsler im Schlimstyleschalter und dort weiter zu je einem Raydiot, durchs Zündschloss musst du ja nicht da bei Motor aus eh keine Spannung da ist...

dann kannst du die funktion in der Box generell ausschalten und am lenker wechselt zwischen spot, aus, oder nebel

die schalter halten die 4A doch aus

Dann kann ich aber das Standlicht nicht mehr schalten (Serie 2 hat ja so einen schönen grünen Einsatz in der Lenkkopfabdeckung). wollte eigentlich den Li Schalter mit einem Zündschloss kombinieren. Position 1 ohne Licht, Position 2 Standlicht, Position 3 volles Programm. Bei den Spezials und den LIS läuft ja auch alles übers Zündschloss, warum soll das eigentlich mit Zusatzscheinwerfern nicht gehen? sind das mit dem heiss werdenen Zündschloss nur Vermutungen oder bestätigt.

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hab ich in die welt gesetzt, und bei mir war's befürchtung wegen der 4A, die die lucas-birnen ziehen.

Ok, denn könnt ich ja die Zusatzscheinis nur über den Schalter laufen lassen und nur den Rest übers Zündschloss. Was zieht denn die originale Bilux Scheinwerferbirne? Die wird sich ja auch in diesen Regionen bewegen...

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Dann kann ich aber das Standlicht nicht mehr schalten (Serie 2 hat ja so einen schönen grünen Einsatz in der Lenkkopfabdeckung). wollte eigentlich den Li Schalter mit einem Zündschloss kombinieren. Position 1 ohne Licht, Position 2 Standlicht, Position 3 volles Programm. Bei den Spezials und den LIS läuft ja auch alles übers Zündschloss, warum soll das eigentlich mit Zusatzscheinwerfern nicht gehen? sind das mit dem heiss werdenen Zündschloss nur Vermutungen oder bestätigt.

doch kannst du immer

alles orginal LIs-mäßig verdrahten,

dann hast du position eins nix 2 Standlicht und 3 Alles

Raydiots übern schalter in der Box und Wechsler vom serie 2 schalter,

dann kannst du alles fahren wie du willst

und die raydiots in jeder Zündschlossposition zuschalten

der wechsler im Li schalter hat ja ne mittelposition, dort ist dann alles aus

relais brauchst dann wirklich nicht, halt mal den schalter zerlegen und reinigen in einem 10A Relais sind die Kontaktflächen auch net größer, und AC ist ja zudem noch freundlicher zu den Kontakten,

Bearbeitet von Werner Amort
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doch kannst du immer

alles orginal LIs-mäßig verdrahten,

dann hast du position eins nix 2 Standlicht und 3 Alles

Raydiots übern schalter in der Box und Wechsler vom serie 2 schalter,

dann kannst du alles fahren wie du willst

und die raydiots in jeder Zündschlossposition zuschalten

der wechsler im Li schalter hat ja ne mittelposition, dort ist dann alles aus

relais brauchst dann wirklich nicht, halt mal den schalter zerlegen und reinigen in einem 10A Relais sind die Kontaktflächen auch net größer, und AC ist ja zudem noch freundlicher zu den Kontakten,

Wenn ich das so durchdenke, hast du recht. dann aber keine Schalter in der Toolbox und die Beiden Scheinis mit "fliegenden" Sicherungen unter der Kaskade. Macht die Sache eum einiges einfacher.

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der schalter von lkw-restauration.de is da. hab' den von "minda" genommen statt den von bosch.

1 zoll lochdurchmesser, 2w lampe, 2 kreise, ausgänge für kontoll-lichter

post-1456-1239617801_thumb.jpg

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post-1456-1239617833_thumb.jpg

post-1456-1239617840_thumb.jpg

:-D

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Da ist eine normale AF Zündung drin und ein stinknormaler Ducati 80W Regler.

Keine Ahnung warum das Teil so guten Strom liefert... Das Licht blinzelt nicht mal beim Blinken... seltsam.

..ach ja: Rücklicht habe ich durch LED ersetzt.

Im Scheinwerfer (Stadium Spotlight mit P36s Sockel für British Pre Focus) habe ich etwas rumgebastelt

und eine P26s (wie in der V50) mit 20W verbaut...

Hier noch der Schalter, den ich am Ersatzradhalter montiert habe:

...in anständiger Unschärfe, sorry dafür.

edit: Elektrik ist umgebaut auf mit ohne Batterie.

Bearbeitet von floryam
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    • Das macht mich doch etwas nervös jetzt. Im Sticky waren mir die Scheiben nicht aufgefallen, in der SCK Explosionszeichnung jetzt schon. Brauche ich die Scheiben auch beim RT mit Tameni Welle oder nur bei orig. Welle?  
    • War letztes WE mit meinem Kleinen im Nachbardorf zur "Skatepark"-Einweihung, aber irgendwie waren Skateparks früher anders. Also eher so: Gibt's noch irgendwo vernünftige Halfpipes oder Bowls/Pools mit ordentlich Vert? Ich weiß noch, dass wir früher mal für ne Woche irgendwo in Süd-Dänemark bei nem Bauern in der privaten Scheune in einem unglaublichen, riesigen Skatepark waren mit nem Mörder-Pool und ner wirklich ordentlichen Halfpipe. Weiß jemand, ob's den noch gibt? War irgendwo im Nirgendwo. Drumherum nur gähnende Leere und auf nem Feld so ne unscheinbare Scheune mit unglaublichem Inhalt. 
    • je nach Durchmesser ist das eine Einlochhilfe!   kannst du über jede Art von Gummipuppen legen. Sofaritzen sollen auch möglich sein. 
    • Also deine Beobachtung kann ich beim Gen4 nicht teilen.   Sicher merkt man das Gewicht beim Pedalieren ohne Motor. Ich habe es aber überraschend leichtfüßig empfunden.  Was die Ü25 Geschichte angeht ist es schwer Stufen und Geländeabhängig. Wenn ich da Berg ab im Turbo reintrete, dann bremsts mich natürlich gewaltig her. Auf der Eben im Tour+ segelt man gemütlich raus, ohne viel zu spüren.  Den Berg hoch mit eMTB z.B. spürt man den Übergang dann fast gar nicht mehr, bei entsprechender Kadenz.   Ist halt immer die Frage wie man das Ding fährt! Vor allem da Bosch ja auf einen höhere Kadenz ausgelegt ist. Da macht das System erst ab 80/90 was es soll bzw. ist erst dort richtig effizient.    Zu den älteren Motoren fehlt mir der Vergleich. Aber der Gen4 ist da schon recht angenehm zu fahren. 
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