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Schriftzüge montieren - aber wie?


Kub

Empfohlene Beiträge

Ahoi!

Liege hier vor meiner V50 L.

Suche benutzt, wenig erfolgreich.

Löcher sind vorgebohrt, Schriftzüge V50 L vorhanden:

Wie mache ich die Dinger am besten fest?

Kaltmetall?

Kleber?

...?

Bin für jeden Tip dankbar :-D

Kub

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Ahoi!

Liege hier vor meiner V50 L.

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Löcher sind vorgebohrt, Schriftzüge V50 L vorhanden:

Wie mache ich die Dinger am besten fest?

Kaltmetall?

Kleber?

...?

Bin für jeden Tip dankbar :-D

Kub

Mit den passenden Halteplättchen

Edith hat noch ein Bild gefunden

post-8510-1235932915_thumb.jpg

Bearbeitet von Eisi
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Vorne sind aber die Pins einfach plattgedrückt. Wenn du das aber so machst, zerstörst du selbige bei einer eventuellen Demontage. Daher wäre das Ankleben des Schriftzuges auch eine Alternative.

ihr könnt´s mich jetzt für den allergrößten pfuscher halten, aber ageklebt hab ich sie auch. achtung, jetzt kommts: mit farblosem silikon! ganz feine silikonräupchen auf die hinterseite des schriftzug und das hält seit 2 jahren wunderbar....

tomii

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Ja, das hatte ich auch mal gemacht, hielt bis zum 133er, da hat es mir die Schriftzüge in Nullkommanix abvibriert.

Daher sollte die Klebemethode in Anbetracht der Fahrzeugvibrationen unter Vorbehalt praktiziert werden oder besonderer Kleber anstatt dem Standard Heißklebepistolekrams benutzt werden. Ist nämlich äußerst ärgerlich wenn da was flöten geht, was sich nicht so einfach im Shop nachkaufen läßt? :-D

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  • 1 Jahr später...

Hab bei mir auch das Problem, dass ich bis jetzt noch nicht weiß wie ich den Schriftzug am besten ankleben soll. mit dem beidseitigen klebeband glaube ich steht das emblem ja leicht ab. oder hat da jemand ein foto? Silikon ist nicht die festeste sache und andere härtere kleber sind nicht so gut für den lack. löcher sind verschweißt und die karre ist schon lackiert. Hat jemand eine idee?

Gruß Moritz

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spiegelklebeband.

ich hab den schriftzug an meiner px damit geklebt und der hält.

(der roller steht im regen und schnee draussen)

hi!

wir haben ja schon mal drüber gesprochen :thumbsdown:

is das zeug von tesa und wenn ja, wie dünn is dieses spiegelklebeband?

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pattex repair extreme :thumbsdown:

dauerelastisch, vibrationsfest, wetterfest und nach dem aushärten klar.

hab damit alle embleme geklebt, und bisher ist keines davon wieder abgefallen.

Bearbeitet von pola
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auch auf die erschlaggefahr hin,

meinen schriftzug hatte ich seinerzeit mit den kunststoffpins durch die löcher getopft, und auf der rückseite das kunststoff

mit n lötkolben aufgeschmolzen dass es breit wird ud sich festkrallt. hat 4 jahre gehalten, (dann musste es zum lackieren runter.

is aber nur ne lösung für die ewigkeit. komplett bekommt man das dann nicht mehr runter

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hab die schriftzüge jetzt bei sprint und v50 mit tesa spiegelklebeband raufgeklebt.

problemo....wie krieg ich da was wieder ab :thumbsdown:

ich möcht mit bei der veloce, den vorderen schriftzug gern nen cm reinrücken nach rechts.

mir gefällt das so wies is nicht wirklich.

rattenmopped, danke für den tipp wegen tesaband :crybaby:

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hab die schriftzüge jetzt bei sprint und v50 mit tesa spiegelklebeband raufgeklebt.

problemo....wie krieg ich da was wieder ab :thumbsdown:

mit einen dünnen draht oder fischerschnur das klebeband unterm schriftzug durchschneiden.

(die enden um zwei schraubendreher wickeln damit die schnur nicht in die hand schneidet.)

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mit einen dünnen draht oder fischerschnur das klebeband unterm schriftzug durchschneiden.

(die enden um zwei schraubendreher wickeln damit die schnur nicht in die hand schneidet.)

verdammt gute idee :thumbsdown:

der rest was auf der karre kleben bleibt, geht sicher mit silikonentferner runter oder?

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verdammt gute idee :thumbsdown:

der rest was auf der karre kleben bleibt, geht sicher mit silikonentferner runter oder?

auf der grünen px hab ich so die geklebten schriftzüge unbeschädigt abgenommen-den rest hat der sandstrahler erledigt.

probiere es halt mit irgendwas lackschonenden aufzuweichen und abzurubbeln.

(und bitte danach berichten.)

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auf der grünen px hab ich so die geklebten schriftzüge unbeschädigt abgenommen-den rest hat der sandstrahler erledigt.

probiere es halt mit irgendwas lackschonenden aufzuweichen und abzurubbeln.

(und bitte danach berichten.)

schon erledigt :thumbsdown:

mit zahnseide umwickeln und quasi das spiegelklebeband abschneiden.

die reste am lack mit silikonentferner aufweichen, mit den fingerkuppen abschrubbln und fertig!

man sieht keine reste und es macht auch keine kratzer :crybaby:

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Hab bei mir auch das Problem, dass ich bis jetzt noch nicht weiß wie ich den Schriftzug am besten ankleben soll. mit dem beidseitigen klebeband glaube ich steht das emblem ja leicht ab. oder hat da jemand ein foto? Silikon ist nicht die festeste sache und andere härtere kleber sind nicht so gut für den lack. löcher sind verschweißt und die karre ist schon lackiert. Hat jemand eine idee?

Gruß Moritz

Wenn Du kleben willst, Montagekleber, hält Bombe, bleibt elstisch.

Falls Du alte Schriftzüge(die mit Löchern zum Nieten) anbringen musst, eignen sich super Schrauben von Brillengestellen, gibts beim Optiker :thumbsdown:

Gruß, Stefan

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ich würd auf jedenfall nie löcher in die karre bohren!

hab, jeweils die stifte hinten an den schriftzügen abgedremelt, den schriftzug zurechtgebogen, doppelseitiges tesa spiegelklebeband rauf und fertisch.

rattenmopped, ich glaub dir aufs wort das dies bombenfest hält :thumbsdown:

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So hab ichs mit den Stiften auch gemacht. Steht das mit dem doppelsitigen Klebeband nicht leicht ab? Hat nicht jemand ein Foto.

naja so glatt wies original dransteht is es nicht, steht ein klein wenig ab....finds aber nicht weiter schlimm.

hauptsache keine löcher an der karre :thumbsdown:

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naja so glatt wies original dransteht is es nicht, steht ein klein wenig ab....finds aber nicht weiter schlimm.

hauptsache keine löcher an der karre :thumbsdown:

Es gibt Klebeband für die Zierleisten der PKW/NFZ.

Trägt nicht auf und hält, bei sauberem Untergrund, BOMBENfest. Dies bei einem riesen Temperaturbereich und ist Waschstraßen und Hochdruckreiniger geprüft, sprich es bleibt dran.

Die paar CM gibt es beim netten Händler meistens für lau oder einen warmen/ feuchten Händedruck.

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Es gibt Klebeband für die Zierleisten der PKW/NFZ.

Trägt nicht auf und hält, bei sauberem Untergrund, BOMBENfest. Dies bei einem riesen Temperaturbereich und ist Waschstraßen und Hochdruckreiniger geprüft, sprich es bleibt dran.

Die paar CM gibt es beim netten Händler meistens für lau oder einen warmen/ feuchten Händedruck.

das wäre natürlich auch ne idee :thumbsdown:

werd ich mal wo anfragen! danke für den tipp :crybaby:

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Wir ham damals einfach ein Gewinde auf die "Pins" geschnitten und vom innen verschraubt :crybaby:

Wobei ich nicht wirklich wissen möchte wo meine vermurkste V50 in FR ihr Unwesen treiben tun tut :crybaby:

ja ansich ne gute idee, aber von löcher in der karre bin ich eher kein freund :thumbsdown:

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  • 2 Jahre später...

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    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
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