Zum Inhalt springen

DBM neue Klasse


praktikant

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich auch, alles mit Tüv, Licht geht, Bremsen gehen und Schaufeln sind drauf.

Denke es wird wie bereits erwähnt immer Verlierer und Gewinner geben.

Die neue Klasse finde ich Super, dabei sein ist alles und bei den Rennen 2008 haben die meisten eingesehen das sie selbst mit gut gemachten ESC Kisten die bei der QM in Bremen dabei waren keine Chance hatten.

So haben wieder viele einen Anreiz in der kleinen Klasse gut mitzufahren. Wenn man bedenkt das zu Anfangszeiten der QM in Deutschland ein Großteil der Roller in der SF Klasse unter 15 PS hatten, da war dann die Spreizung bis auf ein paar ausnahmen nicht groß. Heute fahren SF mit 36 PS (Gertax) gegen 15 PS Straßenkisten, das man dabei den Spaß verliert ist klar. Da hilft dann, außer bei Solo, gutes fahren auch nichts mehr. In der kleinen Klasse kommt es somit wieder aufs Starten und Fahren drauf an.

Volle Zustimmung, man kanns einfach nicht allen recht machen. Ne Streetklasse ist jedenfalls Blödsinn, durch den Tüv kann man mit dem nötigen Kleingeld alles bringen und wer will überprüfen ob wirklich auch das verbaut ist was im Schein steht...

Der Solo ist fahrerisch wirklich ne absolute Ausnahmeerscheinung, ich hab bisher niemanden gesehen der

nicht mal kurz vom Gas gegangen wäre :-D Mein Lieblingsvideo :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung, man kanns einfach nicht allen recht machen. Ne Streetklasse ist jedenfalls Blödsinn, durch den Tüv kann man mit dem nötigen Kleingeld alles bringen und wer will überprüfen ob wirklich auch das verbaut ist was im Schein steht...

Klar ist das absoluter Blödsinn wenn das irgendwie auf TÜV zu beziehen, davon hab ich ja nie was geschrieben. Ich meine ja nur das man doch sehr schnell kontrollieren und auch sehen kann ob die Karre theoretisch straßentauglich ist oder nicht. Aber ich fahr ja eh vorerst keine SF mehr und bin deshalb jetzt still... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung, man kanns einfach nicht allen recht machen. Ne Streetklasse ist jedenfalls Blödsinn, durch den Tüv kann man mit dem nötigen Kleingeld alles bringen und wer will überprüfen ob wirklich auch das verbaut ist was im Schein steht...

Der Solo ist fahrerisch wirklich ne absolute Ausnahmeerscheinung, ich hab bisher niemanden gesehen der

nicht mal kurz vom Gas gegangen wäre :-D Mein Lieblingsvideo :-D

hey süße,

gehste kommende saison 1b mäßig an den start?

dann können wir wieder schmutzige bilder von uns zwei machen... schwitzig in lack und leder :-D

post-4973-1238402525.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby :-D Ich liebe dieses Bild... Crazy Frog :-D

Klar, ich muss doch was für die Frauenquote tun! Aber ich weiss noch nicht mit welchem Malossi. Der andere läuft jetzt auch und kommt mir schneller vor, muss am Wochenende mal richtig abstimmen und beide nacheinander fahren und vor allem testen mit welchem ich besser starten kann... ist ja auch gar nicht mehr lange hin :-D

Und du, Rotax/Falc-Klasse? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby :-D Ich liebe dieses Bild... Crazy Frog ;-)

Klar, ich muss doch was für die Frauenquote tun! Aber ich weiss noch nicht mit welchem Malossi. Der andere läuft jetzt auch und kommt mir schneller vor, muss am Wochenende mal richtig abstimmen und beide nacheinander fahren und vor allem testen mit welchem ich besser starten kann... ist ja auch gar nicht mehr lange hin :-D

Und du, Rotax/Falc-Klasse? :-D

jup, ich wetze die messer für die große sf klasse :-D die ro-, bzw. gertax treiber können sich trotz wasserkühlung schon mal warm anziehen. :cry:

ich finde die 1b klasse super, aber so schnell bring ich da nix am start. ich bin da echt gespannt wie die klasse angenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die 1b klasse super, aber so schnell bring ich da nix am start. ich bin da echt gespannt wie die klasse angenommen wird.

Dann kann ich ja aufatmen :-D Spass, wenn der Falke rumzickt sagst halt Bescheid, dann kann ich vielleicht mit nem fahrbaren Untersatz aushelfen. Ich seh das sportlich von dir verblasen zu werden :-D

Bin auch sehr neugierig wieviele in der neuen Klasse starten, vielleicht können sich die potentiellen 1b-Fahrer hier mal melden? Ansonsten werden wir es wohl erst in Stockach sehen oder mit den Nennungen auf der dbm-Seite :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich ja aufatmen :-D Spass, wenn der Falke rumzickt sagst halt Bescheid, dann kann ich vielleicht mit nem fahrbaren Untersatz aushelfen. Ich seh das sportlich von dir verblasen zu werden :-D

Bin auch sehr neugierig wieviele in der neuen Klasse starten, vielleicht können sich die potentiellen 1b-Fahrer hier mal melden? Ansonsten werden wir es wohl erst in Stockach sehen oder mit den Nennungen auf der dbm-Seite :-D

alarm! vetternwirtschaft :-D

will da auch mitspielen! was bau ichn jetzt zusammen??

lg!

momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alarm! vetternwirtschaft :-D

will da auch mitspielen! was bau ichn jetzt zusammen??

lg!

momo

hehe, wenns sich zeitlich einräumen lässt, dann stell doch kisten für beide klassen auf!

ich würde das so machen, der gerhard hat das, glaub ich, auch vor :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alarm! vetternwirtschaft :-D

will da auch mitspielen! was bau ichn jetzt zusammen??

lg!

momo

Du hast doch bestimmt schon längst was geplant :-D

@solo

Wieso weiss ich davon nichts? Muss ich wohl mal bei ihm vorbeigehen und sabotieren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine gute fee hat mir eine 51er rennwelle geschenkt :-D nachdem ich ja die kurbelwelle vom 121er in den einheitsklassemotor gesteckt hatte. somit steht einem antreten in beiden klassen nur noch die begrenzte zeit um die kisten fit zu bekommen im wege :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch sehr neugierig wieviele in der neuen Klasse starten, vielleicht können sich die potentiellen 1b-Fahrer hier mal melden? Ansonsten werden wir es wohl erst in Stockach sehen oder mit den Nennungen auf der dbm-Seite :-D

Hier!

Diese neue Klasse trifft zufällig genau das Setup meines Straßenrollers...

Also werd ich schön auf eigener Achse anrollern. Mitfahren. Und, so Gott will, auch wieder mit der Kiste zurück fahren.

Super ist das! viel besser als nur zuschauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier!

Diese neue Klasse trifft zufällig genau das Setup meines Straßenrollers...

Also werd ich schön auf eigener Achse anrollern. Mitfahren. Und, so Gott will, auch wieder mit der Kiste zurück fahren.

Super ist das! viel besser als nur zuschauen :)

fein :-D aber nicht langmachen gelle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch sehr neugierig wieviele in der neuen Klasse starten, vielleicht können sich die potentiellen 1b-Fahrer hier mal melden? Ansonsten werden wir es wohl erst in Stockach sehen oder mit den Nennungen auf der dbm-Seite :-D

hi sali,

also wenn ich das richtig lese,dann könnte ich ,wenn mein oller DA-polini wieder funzt,mitfahren? :-D

wäre lustig...wollte ich schon immer mal machen... :-D

@gerhard:jetzt weis ich warum du keine zeit hast... :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi sali,

also wenn ich das richtig lese,dann könnte ich ,wenn mein oller DA-polini wieder funzt,mitfahren? :-D

wäre lustig...wollte ich schon immer mal machen... :-D

Ich seh keinen Grund warum du nicht könntest. Aber glaubst du echt der läuft bis Pfingsten? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh keinen Grund warum du nicht könntest. Aber glaubst du echt der läuft bis Pfingsten? :-D

eigentlich wollte ich nur den neuen kolben verbauen,aber jetzt mach ich dann doch besser den motor auf.die siris haben zwar wenige stunden,aber dafür einige jahre runter..dazu macht wohl die schaltraste geräusche...

kannst mir ja gerne dabei helfen... :-D

grüssle

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich nur den neuen kolben verbauen,aber jetzt mach ich dann doch besser den motor auf.die siris haben zwar wenige stunden,aber dafür einige jahre runter..dazu macht wohl die schaltraste geräusche...

kannst mir ja gerne dabei helfen... :-D

grüssle

tom

Schaltraste, sowas gibts nicht bei SF :-D Motor auf und zu ist an einem Nachmittag passiert, dafür brauchste doch nicht meine Hilfe, schäm dich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltraste, sowas gibts nicht bei SF :-D Motor auf und zu ist an einem Nachmittag passiert, dafür brauchste doch nicht meine Hilfe, schäm dich :-D

ok,dann wie heist das schaltteil?schaltklaue?? :-D

hey..ist schon ne weile her mit SF-schrauben...6 jahre locker..u. du siehst gleich was mit dem schaltdingsbums da geht,oder?

ich mach das teil nächste woche auseinander....viell. hast ja mal lust ein auge drauf zu werfen... :-D

ach ja..welle wollte ich ja auf 53 hub wenn schon offen,aber dann geht ja nix mehr mit DBM..also bleibt 51hub

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wie siehts aus mit einem Fabrizi, gibts die Möglichkeit einer Sondergenehmigung dafür?

Ich weiss der hat einen Steg im Auslass, aber wirklich mehr Leistung als 25 PS hab ich noch

bei keinem gesehen.

Würde doch daher ganz gut passen.

Wäre halt super da ich da noch einen rumliegen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber innerhalb der Saison wird die Klassendefinition nicht geändert. Und in der Definition für die 1b steht explizit drin, dass nur Zylilnder mit einteiligem Auslass, und da auch nur bis Markteinführung 2006, zugelassen sind.

Aber wenn´s Dir nur darum geht, dass Du so einen noch rumfliegen hast: bau den Motor zusammen und starte damit in Klasse 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber innerhalb der Saison wird die Klassendefinition nicht geändert. Und in der Definition für die 1b steht explizit drin, dass nur Zylilnder mit einteiligem Auslass, und da auch nur bis Markteinführung 2006, zugelassen sind.

Aber wenn´s Dir nur darum geht, dass Du so einen noch rumfliegen hast: bau den Motor zusammen und starte damit in Klasse 1

Klasse 1 ist halt doof mit 20 PS gegen Rotax, Falc und co.

Fabrizi gab es schon vor 2006,aber gut.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts aus mit einem Fabrizi, gibts die Möglichkeit einer Sondergenehmigung dafür?

Ich weiss der hat einen Steg im Auslass, aber wirklich mehr Leistung als 25 PS hab ich noch

bei keinem gesehen.

Würde doch daher ganz gut passen.

Wäre halt super da ich da noch einen rumliegen habe.

durch den geteilten Auslass müsste man beim Fabrizi zB "nur noch kurz" den Rest vom Falc reinfräsen und schon ist die 30er Marke gefallen. Wäre nicht fair den anderen gegenüber. Starte einfach in Klasse 1, die Roller aus 1b die ebenfalls in Klasse 1 mitgefahren sind haben sich richtig gut geschlagen (Top 5)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Für den Interessenten ohne Quartermile Erfahrung, wo liegt denn hier so erwartungsgemäß das Gros der Fahrer leistungsmäßig?

20 PS?

Welche Zeiten müssen gefahren werden, um einigermaßen mit zu fahren?

15-16 Sekunden?

Durch die 1b wird das wirklich interessant, wollte aber mal die Voraussetzungen abklopfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich dachte mir sowas schon.

Deine persönliche Empfehlung?

Reist ja auf eigener Achse an, so wie man öfter liest.

soso :-D

wie der oli schon erwähnt hat gibt es ein paar kupplungskonzepte die zielführend sein können.

für einen klasse 1b könnte ein 4scheiben kork xl2 kulu mit 6 worb federn ausreichend sein... bin ich zumindestens in meinen sst mit 22+ ps auf der straße und qm gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information