Zum Inhalt springen

PK 50 XL ohne Blinker ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab ne PK XL angeboten bekommen, Papiere sind leider nicht dabei. Der Anfang der Fahrgestell Nr. lautet V5X3T.... und jetzt das komische- das Fahrzeug hat keine Blinker. Gabs das mal oder ist da was umgebaut worden ? Lack sieht in meinen Augen Original aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht auch so eine...war auch mal rot und wurde blau geduscht. Wenn ich gleich Lust hab mach ich ma fix 'n Bild und lad's hoch.

Rahmennummer lautet: V5X3T*019**** und wie ich grad bemerken durfte hat der Block leider gar keine NR.

Gruss

?: hier die Foddos, sry aber hatte grad nur die Handycam zur Hand:

dsc00141w.jpgdsc00140.jpg

dsc00143w.jpg

Bearbeitet von FoRk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hey ich brauche hilfe, ich habe auch eine pk 50 xl. ohne blinker. nun habe ich angefangen sie mal neu zu machen. habe festgestellt das ich einen bremslicht schalter habe aber garkeine birne im rücklicht und auch keine kabel für das bremslicht. kann mir jemand von euch sagen ob die bremslicht hat oder nicht!

Mfg Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Pk50Xl (v5x1t) hatte keine Blinker, Hupe, Brems- oder Fernlicht. Dementsprechend auch kein kabel fürs bremslicht. Auch keinen Spgs-regler. Es gab auch nur einen Schalter - Licht an oder aus. Der Frontscheinwerfer hatte allerdings auch Fernlicht eingebaut, welches ich mittlerweile auch in Betrieb nahm. Schalter schaltet jetzt zw. Abblendlicht und Fernlicht.

Bremslichtschalter hatte meine übrigens auch nicht.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich frage ist folgendes:

Hier im Verkaufetopic ist eine PK XL ohne Blinker bzw. der Rahmen ohne Blinker und ohne schlitze für die Hupe.

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/Vespa_PK_50_XL_Rahmen_t218567.html&pid=1066846475#entry1066846475

Ich habe mehrer Rahmen ohne Blinker und bei der XL sind die Schlitze immer da. Bei der S logischerweise nicht aber die hat ja auch andere Backenverschlüße

Gab es also noch ein Zwischending?

Gruß

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine PK 50 XL ohne Blinker mit EZ 02/1991, die hat entgegen der damaligen Katalogbeschreibung original 12 statt 6V Elektrik und eine Hupe hinter Schlitzen im Beinschild.

M. E. hatten bei der XL ohne Blinker auch nur die frühen Modelle eine Klingel, später immer eine Hupe hinter Schlitzen im Beinschild, egal ob 6 oder 12V Elektrik. Zumindest ist der Rahmen im Verkaufstopic die erste blinkerlose XL ohne diese Schlitze im Beinschild, die ich sehe.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch die XL ohne Blinker hatte keine Hupe sondern Fahrradbimmel wie ne 50 special

daher auch keine schlitze notwendig

Rita

Du sagst das so pauschal, kann ja aber nun nicht sein da ich 5 Rahmen zuhause habe, die diese Schlitze haben und keinen ohne

Nun gut scheinbar ist die Antwort das die ersten keine Schlitze hatten und das kann ich mir auch vorstellen.

Gruß Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die originale Yankee ist halt so lang damit 2 Erwachsene bequem drauf sitzen können. Kürzer macht da für europäische Hintern nicht viel Sinn.
    • Achso, dann ist ja alles save. Und das mit der Oltimeranmeldung bringt auch bei der Vespa nicht große Preisvorteile. Der Spaß soll im Vordergrund stehen   😉
    • Ich habe da leider keine Ahnung was die Zulassung betrifft. Wir haben die Vespa angemeldet gekauft und sie dann auf uns umgemeldet, ich kenne mich da ansonsten nicht aus, höre das heute zum ersten Mal. Ich weiß nur dass die Zeit für einen Oldtimer ab Tag der 1. Zulassung gilt. Aber das ist für mich auch nicht wichtig, ich habe mit der Millenium Spaß beim fahren und da ist es mir nicht wichtig ob ich sie als Oldtimer anmelden kann oder nicht.
    • Rollerland Lübeck.... krasser Laden ! 2022 nen Peugeot Django gekauft. bin voll zufrieden..... mit dem scooter, aber nicht mit dem Chef, Herrn Köhn. 5000 km- Inspektion brauchte 5 (in Worten: fünf) Termine, auf 7 (sieben) Wochen verteilt. Beim Motorölwechsel wurde zuwenig Öl aufgefüllt, Getriebeölwechsel wurde trotz anweisung im Wartungshandbuch NICHT gemacht. Anlasserfreilauf war defekt. Wurde erst nach der zweiten Reklamation auf Garantie behoben... seitdem scheppert's. Auf Nachfrage sagte mir der Chef: "Das ist normal....jeder roller macht Geräusche." Entweder wurde an dem teil nur rumgefummelt oder es wurde durch ein schrottwertiges Zubehörteil ersetzt. Bei der Übergabe fehlten dann auch noch drei Schrauben am Variodeckel. Keine Ahnung, warum Diese Bude 4,8 Sterne in den Bewertungen bekommt. Der Chef schreibt die wohl selbst. Von mir gibt's 5,0 pechschwarze sterne. Rollerland ?..... nie wieder.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information