Zum Inhalt springen

DAS OLDIE-SCHLÜSSEL TOPIC


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich hab hier ne vbb und keinen schlüssel zum backenschloss.

1. wie bekomme ich das backenschloss ausgebaut? ich krieg das nicht aus dem loch gefummelt weil der verschlusshaken das blockiert. kann/muss ich den vorher abnehmen? wenn ja wie?

2. wollt ich den lenkradschlossschlüssel nehmen und das backenschloss anpassen. wie zerlegt man das ding? (wird wahrscheinlich schon in 1. beantwortet?)

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute, raus mit der sprache. ist sicher ne doofe frage aber wie geht dieses ding raus???

erbarmt sich bitte jemand?

So viel ich mich erinnere, mußt Du die schützende Überwurftülle abschrauben. Vorsichtig , entweder mit Spezialschlüssel oder mit der Rohrzange(normales Gewinde).

Dann allerdings bekommst Du das Schloß nur bei ausgebautem Gabelrohr oben durch die freiwerdende Öffnung rausgepopelt. Mit langem zurechtgebogenem Drahthaken. Aufpassen , daß Dir das komplette Schloß nicht in den Tunnel fällt.

Viel Erfolg.

PL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die antwort. allerdings hab ich dieses problem mit dem backenschloss, also das kleine ding welches in der gepäckfachklappe sitzt.

nachdem ich den dreck des letzten jahrhunderts entfernt hatte ist mir aufgefallen, dass der verschlusshebel mit einem kleinen stifft gesichert ist. dem bin ich mal recht vorsichtig zu leibe gerückt. bis jetzt hat sich aber noch nichts bewegt. bin mir auch nicht sicher ob das der richtige weg ist. der hebel sieht auch irgendwie aus als ob der wie mit ner großen umschließenden zange auf das schloss gepresst worden wäre...

Meine Frage: wie zerlegt man das Backenschloss? (Ich hab keinen schlüssel, es ist aber auch nicht abgeschlossen)

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte wohl auch noch einige Schlüssel, die meisten hab ich leider vernichtet um den Überblick zu behalten.

Mein Liebling ist ein original Messerschmitt SY23 :-D , keine Ahnung ob ich ein Schloß oder sogar den Roller dazu habe. Wenn Interesse besteht kann ich bei meinem nächsten Besuch in meiner Rumpelhalle gerne mal suchen.

Worauf soll ich achten ?

Was braucht ihr, Schlüssel, Schlößer, beides oder nur Die Nummern ?

Oh man ich darf garnicht dran denken wieviele Schlösser ich aufgebohrt habe. :-D

Noch eine Frage, für diese Zündschlößer braucht man doch nur einen Zündnagel ODER ?

post-2325-1259148035,52_thumb.jpg

Hab die Erfahrung gemacht, dass man da eigentlich alles reinstecken kann, hab aber auch noch verschieden Zündschlüssel, runde, flache, deutsche und italienische.

Wer kennt sich da aus ? Oder besser, wo kann man da etwas drüber lesen.

Danke

@Gattinator :bist Du Weihnachten in der Nähe von Braunschweig?

Dann könnten wir die Sättel suchen und Du Dir auch gleich mal den Schlüsselwahn anschauen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Don Killiano: Bin zwar nicht direkt in Braunschweig über Weihnachten...würd da aber wohl eben mal hocheiern...ist ja halb so wild... :-D und wäre natürlich was feines

Schlüsselnummern sind immer gut, aber ein herrenloses Schloss kann ja evt auch den passenden Partner hierdurch finden....einfach mal alles rein.

Al Gattione

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Scheint ja ein normaler Zadi zu sein oder so. Müsste doch jeder 2.Schlüsseldienst vor Ort haben ansich.

Preis? Keine Ahnung..., zur Not schicken das Teil, dann frag ich nach.

leider habe ich den noch nirgends bekommen.

schicken ist schlecht, ich hab nur noch einen.

wenn du den besorgen kannst, nehm ich einen.

mfg

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selbst kein Zadi,alles andere wäre mutmaßen.

Müsste wie gesagt ein Code oder ein Muster haben, sonst wird das nix

wenn ich den jetzt verschicke, dann ist der durch eine dummen zufall weg und dann hab ich den salat.

und versichert hin und zurück schicken lohnt nicht.

mfg

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Schlüsselgott,

ich frag jetzt einfach, such schon so lange :thumbsdown: und Du steckst so tief drin in der Materie, dass Du vielleicht ne Idee hast: Ich brauche Lenkrad- und Backenschloss für Augsburger VNB3T mit Schlüssel (oder Rohlingen zum nachmachen). Ne Idee?

Und wie heißt der Schlüsseldienst in MUC mit den "Huf"-Rohlingen, komm da auch her.

Danke vorab und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich lass die doch auch nur machen, mach die nicht selbst...aber egal.

Wie der Münchener Schlüsseldienst heißt weiß ich nicht,kann Dir aber passende Rohlinge besorgen..allerdings ohne Huf Schriftzug wohlgemerkt

Hi Gattinator, jetzt hab ich ein Backendeckelschloss aus einer VNB ausgebaut, und finde keine Stanzung im Klemmblech und sonst ist auch nix zu sehen. Erkennst Du was das für ein Schloss das ist? Ist das ein Originalschloss? Und wie mach ich das mit Deinem Schlüsselrohling dann? Ich hab ja keine Nummer!

Und sag nicht das Schloss sei vom DM :thumbsdown:

Danke vorab und beste Grüße

post-35482-059166100 1277043691_thumb.jp

post-35482-007963800 1277043694_thumb.jp

post-35482-045238900 1277043689_thumb.jp

Bearbeitet von VNB3T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Gattinator,

habe ich das richtig verstanden, dass du für SY Schlüssel (Huf) keine Scans mehr brauchst.

Ich hätte nämlich hier gerade einen SY38 ausgebaut und könnte den morgen auf den Kopierer legen.

Unabhängig davon bräuchte ich zwei Schlüssel für ein SY18 Schloß, ist das machbar?

Gruß

Cirlu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cirlu,

richtig...da der Schlüsselmann alle SY in seinem Rechner hat, hat sich die Aufstellung der SY Kandidaten erledigt.

Wobei ich schonmal überlegt habe einmal alle bei ihm machen zu lassen, falls der mal Konkurs oder so meldet..ist nicht der größte Laden.

SY 18 kann ich machen lassen, Rest per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das wäre eine Möglichkeit Andreas

Würde dann mal alle nach und nach nachmachen lassen.

Es gibt ja 240 Stück, da kommt schon was zusammen. Hab zwar bisher noch keine Nr über SY100 gesehen, aber selbst das würd sich ja schon läppern bei der Menge.

Dafür würd ich dann etwas mehr bei den Nachbestellungen nehmen.

So wäre gewährleistet, dass auch in Zukunft die Muster alle vorhanden sind.

Zudem könnte man so bei einem schlüssellosen Schloß ohne Bügel zB durch ausprobieren den richtigen finden.

[ Ein Bekannter hat nach seiner Aussage noch eine Schlüssel-Maschine rumstehen..., dann brauch ich nur noch die Rohlinge.... :thumbsdown: ....,keiner Connections zu einer Firma, welche Rohlinge mit Vespaschriftzug anfertigen kann? :crybaby:....mal noch ein Schritt weiter gedacht]

Bearbeitet von gattinator
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information