Zum Inhalt springen

Schrottprämie


ElBarto666

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 438
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

doch, passt schon. es gibt dafür 2 gründe: es wird wieder eine welle losgetreten, wo alt=schlecht bedeutet und somit wie vor 10 jahren schoneinmal, jeder seine karre abstossen wird, nicht unbedingt zum verschrotten. da die masse der menschen sehr leicht zu beeinflussen sind, wird sich der gedanke, alt ist schlecht, wiedereinmal durchsetzen, somit wird zus. das angebot an alten autos immens ansteigen, damit die preise noch weiter sinken, -falls das überhaupt noch geht. wer kauft denn jetzt noch ne alte karre? NIEMAND. das 2.te ist eben der jetzige anreiz .. :-D

na wenn jeder so denken würde, hatte kein fahrzeug je den status eines oldtimers erreichen können.

bitte, fühle dich nicht gleich pers. angegriffen, das hier ist eine diskussion, ok ? :-D

Aah - Deine Edith hats editiert :-D

Meine Edith: doch nicht :-D

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Beispiel werden ja nicht nur unterschiedliche Obstsorten miteinander verglichen, sondern gleich ganz unterschiedliche Pflanzenarten...

:-D:-D

Hehe... achso. ;-)

hat wasserbuschi denn etwa einen neuwagen in aussicht? :-D

wie gesagt, jeder der will, soll doch, ist doch völlig ok.

nur die rechtfertigungen sind immer recht lustig anzuhören :-D ---auch im bekanntenkreis.

So isses...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat wasserbuschi denn etwa einen neuwagen in aussicht? :-D

Wenn dem so wäre, wüßt ich nicht, was es da zu lachen gäbe!

Und schon gar nicht, wenn ich mir dann auch noch 2500,- für etwas einstreichen könnte, war real einen Wert von <500e hat!

wie gesagt, jeder der will, soll doch, ist doch völlig ok.

nur die rechtfertigungen sind immer recht lustig anzuhören :-D ---auch im bekanntenkreis.

Um Rechtfertigungen geht es hier ja auch gar nicht! (wohl eher - wie immer in Neuwagen-Diskussionen - um Neid :-D )

Jeder hat eben so seine Plaisierchen, für die er gerne sein Geld ausgibt.

Und wenn ich mir einen Neuwagen kaufen sollte, kann ich ja auch maßgeblichen Einfluß auf dessen Lebensdauer ausüben - was dann wieder die (monetäre)Sinnhaftigkeit verbessert ;-)

Außerdem weit Du ja auch zudem gar nicht, welche Rabatte ich bekommen könnte......

Al.

Edith bemerkt, dass die ganzen Seiten hier völlig OT sind, da es darum ging, wer es macht, und was wofür eingetauscht wird :-D

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bist du auch, wie ich, vor gestank fast umgekippt?

der dac riecht sowas von extrem stark und wiederlich nach plastik, echt abgefahren ...

für starke raucher mag das ja ok sein, aber sonst ... :-D

Und, hast mal auf das Amaturenbrett geklopft?

Jede Tupperdose klingt hochwertiger....:-D

Aber als Lieferwagen oder so gehts trotzdem, soll halt nur fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so wäre, wüßt ich nicht, was es da zu lachen gäbe!

Und schon gar nicht, wenn ich mir dann auch noch 2500,- für etwas einstreichen könnte, war real einen Wert von <500e hat!

ich kann hier nur mitlachen, alle die einigermassen ahnung von autos habe, wissen um die vorteile älterer fahrzeuge.

obiges zitat von hernn wasserbuschi, bringt aber so einiges mehr auf den punkt:

was war es denn, dass uns diese krise eingebrockt hat?

die realfinanzielle überbewertung einer sache um ein krankes mehrfaches des realen wertes.

irgendwer hier weiss es besser?

oder doch lieber "audowage kaufe!! :-D "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso OT zum dem Thread-Thema wie fast alle anderen Beiträge zuvor:

Unabhängig davon ob es jemandem sinnvoll erscheint oder nicht einen Wagen neu zu kaufen: Woher kommen denn die Gebrauchtfahrzeuge die wir so gerne kaufen? Muss wohl jemand mal neu gekauft haben- was ein Trottel!!! Oder gibts nen Trick und jemand von euch hat schon mal einnen Gebrauchtwagen direkt beim Hersteller gekauft?

Ergo:

1) Ohne die Neuwagenkäufer auf die hier so herrlich geschimpft wird gäbe es keine Gebrauchtfahrzeuge.

2) Die Automobilindustrie in Deutschland an der ca. jeder 7. Arbeitsplatz hierzulande hängt sind nicht nur die deutschen OEMs wie BMW, Daimler, VW etc., sondern und vor allem der Mittelstand, sprich Second-/Third-Teer-Supplier (die bis zu 50% und mehr exportieren). Deren Auftragsbücher sind auch sehr stark von der Höhe der Gesamtnachfrage der Autos abhängig, unabhängig ob es sich um einen deutschen oder ausländischen Hersteller handelt. Beispiel: Der angesprochene indische Kleinwagen "Tata" hat von Bosch die Einspritzanlage, Teile des Bremssystems und Teile der Elektrik. Weiterhin: Wo wird denn bitte z.B. eine C-Klasse zusammengeschraubt? Es ist ja nicht so, dass deutscher OEM = Produktion in Deutschland bedeutet.

3) In dieser OT-Diskussion wurde bisher viel geschimpft und verteufelt, jedoch noch kein konstruktiver Ansatz wie sich die Politik sinnvoll(er?) einbringen könnte angebracht. Imho ist dies nicht Sinn dieses Topics aber es scheint als ob diese Diskussion sich in der Ecke "unfähige Politik und Steuerverschwendung" festgefahren hätte. Einzig Dinge runterzureden ohne durchdachte Gegenvorschläge zu bringen finde ich wenig sinnvoll.

Bearbeitet von panini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... durchdachte Gegenvorschläge ...

also alle die meinten, VW zu einem premium Hersteller umbauen zu müssen -> Steinbruch

alle die meinten, einen Vertreter Audi Kombi mit mehr als 200 PS entwickeln zu müssen -> Steinbruch

die verantwortlichen beim KBA, die den SUVs von AUDIBMWMERCEDESPORSCHE hier eine Betriebslerlaubnis erteilt haben -> Steinbruch

alle Lobyisten der KFZ Branche -> Steinbruch

alle Brüsseler EG Beamten die mit dem Thema Automobil beschäftigt sind -> Steinbruch

:-D

ich bin ja schon älter :-D , und fass mir seit einigen Jahren bei jeder Autoneuvorstellung

der oben genannten Kategorie an den Kopf. Als wenn es die Öl Krise von '73 nie gegeben hätte,

man schaue sich einfach mal die amerikanischen Wagen an, die nach '73 keine mehr sind.

Als wenn es das alles nie gegeben hätte, muss der 0815 Autofahrer heute einen wenn möglich

2.5 Tonnen schweren Wagen mit +450 PS bewegen.

wo ist bitte der in Deutschland produzierte Wagen der leicht und günstig ist, mit einem Verwertungs

konzept, das den Wagen nach 6 Jahren automatisch wieder zerlegt und fertig.

und warum werden hier im ehemals reichsten Land Europas für den Arbeiter keine für den Erwerb

eines Neuwagens ausreichenden Löhne mehr gezahlt. Warum muss die Frau mit dem abgelegten

Schutzpanzer im Jahr 500 Millionen Dividende erhalten, während am Band unterbezahlte Leiharbeiter

unzeitgemässe Autos zusammen stricken.

alle Verantwortlichen -> Steinbruch

FDJ Merkel -> Steinbruch

der Bundestag -> Steinbruch

an die Macht: Ich. ;-):-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der export-abhängige mittelstandsbetrieb soll von der inländischen fahrzeugproduktion in mitleidenschaft gezogen werden? häh?

nachdem in den fetten jahren eingefahrene gewinne nicht in zukunftsrelevante technologien, sondern in die "börse" investiert wurden- muss man sich nunmal als eigentümer einer autofabrik ärgern, dass man halt mal weniger autos verkauft als zuvor!

dass zuviele leute über ihre verhältnisse lebten, liess andere zwar reich werden-

aber das alles lässt es m.e. nicht zu, hier auf kosten der steuerzahler noch mehr spritfressende neuwagen auf den markt zu werfen.

das argument, "Ohne die Neuwagenkäufer auf die hier so herrlich geschimpft wird gäbe es keine Gebrauchtfahrzeuge" -

naja, an zeitmaschinen forscht eher die rüstungsindustrie, oder?

abgesehen davon, dass in leipzig bei bmw nach stillstand wieder produziert wird, "aber wo sind die käufer?" (gelesen in der akt. ZEIT), freuen sich deutsche autobauer insgeheim über den niedergang der u.s.-mitbewerber: jeder nicht-verkaufte chrysler kann ein mercedes sein.

aber warum sollten wir mit diesem prämiensystem eine wirtschaftsstrategie weiterunterstützen, obwohl selbige offensichtlich eine totgeburt ist.

braucht mensch immer das neueste, stärkste, schwerste auto?

ich denke nein.

der andere hintergrund- stunden im september keine wahlen an- würde die politik von hier bestimmt anders laufen. nur an den kurz-fristigen (und damit -sichtigen) erfolgen lässt sich der wiederwahlerfolg messen.

ich für meinen teil habe die schnauze voll von misswirtschaftereien seitens der deutschen industriellen und ihrer lobbyisten-höhrigen politiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der export-abhängige mittelstandsbetrieb soll von der inländischen fahrzeugproduktion in mitleidenschaft gezogen werden? häh?

Das hast du falsch verstanden: In zahlreichen Posts wurde hier moniert, dass die Prämie nicht den deutschen OEMs nutzt, sondern ausländischen Herstellern.

Meine Argumentation: Auch diese verkauften Neuwagen sind / können absatzfördernd für den exportierenden Mittelstand sein.

Bearbeitet von panini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, mal ganz ernsthaft, wenn man staatlicherseits nicht den Kauf eines rundgelutschten Neuwagens, sondern eines NEUMOTORS samt NEUGETRIEBE und NEUGEWINDEFAHRWERK unterstützen würde??? So in Richtung Giolf 1 mit 1,4 TFSI-Motor mit 140-200 PS... Vorteil: Geile Karre mit geilem Motor und nicht son optisch neumoderner Schrott...

Meine ich schon ernst...

Was anderes:

Mal so vom Durchschnittsarbeiter/-wachmann/-krankenschwester mit Notdienst mit beschissener Bezahlung (nein, nicht ich, ich fall da unten aus dem Raster und bin nicht die Zielgruppe, wenn ich nen Bürgerkäfig zum transportieren brauche, miete ich mir einen, ich fahre zwei Räder...) aus gesehen: einige "kluge" Politikerköpfe waren also wieder korrupt genug, sich seitens der Automobil- und Bankenidustrie so satt schmieren zu lassen, damit dasjenige Landei, das zwischen 800,- und 1500,- netto im Monat nach hause trägt (und davon noch ne Familie zu ernähren hat), gezwungen ist, sich ne neue Karre kaufen ZU MÜSSEN, diese Kohle aber nicht bar zu haben und sich dafür wieder VERSCHULDEN ZU MÜSSEN... :-D:-D Scheiß Pack...

Geiler Plan, die Unterschicht und die untere Mittelschicht auf Jahrzehnte wieder abhängig zu machen und vom aufmucken abzuhalten (schließlich muss ja die nächsten 7 Jahre die Rate bei der Bank bezahlt werden und arbeitslos macht sich da nicht gut, also schön die Fresse halten und buckeln, sonst sind die Scheiblettenvilla, der 50-Zoll-LCD und der Türken-3er wech...) und es soll mir keiner erzählen, dass die Schwachnacken-Lobbyisten das nicht so WOLLTEN und BEABSICHTIGT hatten...

Meine Fresse, wie lange funktioniert diese geistige Weichspülung eigentlich noch und irgendwer fegt dieses Scheißpack endgültig wech???

Manmanman, Bananenrepublik Deutschland, ich könnte kotzen...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Zwofünf"-das ist doch lediglich der Konsum-Gutschein in groß;das Begrüßungsgeld zum Einstieg in das "Dacia-Logan-Racing-Team".

Es ist so armselig;macht sich keiner Gedanken wo das Geld herkommt welches da konsequent verpulvert wird?

Künstliche Ankurbelung der Konjunktur...der Hund beißt sich in den Schwanz oder wie war das...

Sollten die jemals diese elenden 500,- Schweigegeld auszahlen-ich spende es dem Tierschutz:versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so vom Durchschnittsarbeiter/-wachmann/-krankenschwester mit Notdienst mit beschissener Bezahlung (nein, nicht ich, ich fall da unten aus dem Raster und bin nicht die Zielgruppe, wenn ich nen Bürgerkäfig zum transportieren brauche, miete ich mir einen, ich fahre zwei Räder...) aus gesehen: einige "kluge" Politikerköpfe waren also wieder korrupt genug, sich seitens der Automobil- und Bankenidustrie so satt schmieren zu lassen, damit dasjenige Landei, das zwischen 800,- und 1500,- netto im Monat nach hause trägt (und davon noch ne Familie zu ernähren hat), gezwungen ist, sich ne neue Karre kaufen ZU MÜSSEN, diese Kohle aber nicht bar zu haben und sich dafür wieder VERSCHULDEN ZU MÜSSEN... :-D:-D Scheiß Pack...

Geiler Plan, die Unterschicht und die untere Mittelschicht auf Jahrzehnte wieder abhängig zu machen und vom aufmucken abzuhalten (schließlich muss ja die nächsten 7 Jahre die Rate bei der Bank bezahlt werden und arbeitslos macht sich da nicht gut, also schön die Fresse halten und buckeln, sonst sind die Scheiblettenvilla, der 50-Zoll-LCD und der Türken-3er wech...) und es soll mir keiner erzählen, dass die Schwachnacken-Lobbyisten das nicht so WOLLTEN und BEABSICHTIGT hatten...

Ich seh das zwar nicht so drastisch, aber ähnlich :-D Vielleicht stell ich mir einen 1-Euro Jobber an, der für mich demonstriert odet streikt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, wie lange funktioniert diese geistige Weichspülung eigentlich noch und irgendwer fegt dieses Scheißpack endgültig wech???

Manmanman, Bananenrepublik Deutschland, ich könnte kotzen...

Aber was soll sich ändern, wenn die besagten Scheiblettenhaus, 50zoll LCD und 3er BMW Besitzer alle brav weiter

Angie und Co. wählen? Siehe Hessen... die Turbokapitalisten FDP bekommen 16%. Was meinste wie sich die

Wirtschaftsbosse da nun freuen, endlich kann man jedes noch so Arbeiter und Volkswirtschaftfeindliche "Programm"

durchdrücken weil man endlich wieder vernüftig schmieren kann. Die empfänglichen Marionetten dafür

sitzen jetzt ja wieder im hessischen Landtag. :-D

Genug Offtopic.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tip für alle die sich ewig in ihren polemischen Stammtischparolen vom "armen Arbeiter der unten gehalten werden soll" ergießen:

Besorgt euch die faktischen (!) Grundlagen zu dem was ihr sagt und denkt mal drüber nach bevor ihr imho solchen :-D von euch gebt.

Vergleicht Beispielsweise die abgezinsten durchschnittliche Bruttomonatsverdienste der Arbeiter/-innen im Produzierenden Gewerbe von 1960 mit 2006 LINK

und parallel dazu den Grundpreise beispielsweise für einen VW Käfer von damals und einen Golf V von 2006 (ob ein Käfer zu dem Golf vergleichbar ist will ich hier definitiv nicht auch noch diskutieren!).

Wenn man hier ein Verhältnis bildet, dabei dennoch auch andere gestiegene Konsumgüterpreise berücksichtigt ( siehe "Warenkorb" beim stat. Bundesamt) wird man feststellen, dass auch 1960 kein Arbeiter ein Fahrzeug "mal so eben" kaufen konnte und sich dafür wohl auch verschulden musste. :-D

Für Fakten empfehle ich das statische Bundesamt. Ach so- wird wohl auch angezweifelt- is ja auch vom deutschen Staat und deswegen bestimmt gefälscht um uns unmündige Bürger weiter zu verarschen.... (Verschwörungstheoretiker sind am Vormarsch!)

Hurra! Mich kotzt diese Doppelmoral dermaßen an- einerseits auf den Staat schimpfen und darauf, wenn daran was geändert wird, andererseits aber nehmen wir alle (ich nehme mich da nicht aus) sämtliche Annehmlichkeiten die unser Staat bietet gerne entgegen - und sei es "nur" die Rechtsstaatlichkeit. Ja mich nerven auch viele Dinge so wie es aktuell ist, aber wenn ich was ändern will muss ich mich eben auch dafür entsprechend einsetzen.

Hat hier irgendwer 20+ oder 30+ PS durchs aufsprechen in seinem Motor? Und nur auf Grund von pathetischem Geschwätz?

Steuerzeiten etc werden ja auch von den meisten hier gründlich recherchiert ehe sie umgesetzt werden...

Die Landes- und die Bundesregierung(en) werden nach wie vor gewählt- also von den Bürgern. Aber macht es besser- gründet doch die "Partei zum Schutze alter Fahrzeuge und um den ganzen Bonzen und Turbokapitalisten mal ordentlich aufs Maul zu hauen...". Vielleicht seid ihr ja dann im nächsten Bundestag vertreten...

:-D

Bearbeitet von panini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Turbokapitalisten FDP bekommen 16%. Was meinste wie sich die

Wirtschaftsbosse da nun freuen, endlich kann man jedes noch so Arbeiter und Volkswirtschaftfeindliche "Programm"

durchdrücken

Wenn man die FDP darauf ungerechtfertigterweise reduziert, werden die das, "neoliberale" (hier ist wohl eher "turbokapitalistische" gemeint) Image wohl nie los :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer tauscht nun seinen alten?

Ich, brauch eh ein neues Auto, weil mein Mazda 121 Bj. 91 ist und mittlerweile über 220 tkm aufm Buckel hat und der TÜV im Juni abläuft, Beulen hat er auch noch ohne Ende...hatte die ganze Zeit nach einem Golf 4 geschaut, aber irgendwie sind die überteuert...bin mir aber noch nicht sicher was es wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, brauch eh ein neues Auto, weil mein Mazda 121 Bj. 91 ist und mittlerweile über 220 tkm aufm Buckel hat und der TÜV im Juni abläuft, Beulen hat er auch noch ohne Ende...hatte die ganze Zeit nach einem Golf 4 geschaut, aber irgendwie sind die überteuert...bin mir aber noch nicht sicher was es wird...

5er Golf als Jahreswagen kostet nicht viel mehr als der 4er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT an

@panini: Du klingst wie son Heini von der Jungen Union oder noch schlimmer - von der FDP/den Grünen (eh der gleiche Scheißverein, die einen mit und die anderen ohne Tempolimit, sonst eh gleiche "Inhalte") oder den Sozis... Nimms mir nicht übel, ich weiß schon, wovon ich rede und gehöre auch nicht zu den Besserverdienern und ich beschäftige mich schon sehr, sehr lange mit diesem Dreckssystem hier in D. und wenn ich ernsthaft was verändern könnte/würde, würde ich vermutlich sehr, sehr lange einfahren, denn wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten...:-D

Und mal zum Thema Recherche zu "wahren" Dingen: Glaubst Du ernsthaft, das, was Berufspolitiker, Lobbyverbände und "Journalisten" gebetsmühlenartig wiederholt erzählen oder bist gar selber Politiker? Glaubst Du ernsthaft an Statistiken, die seitens interessierter Kreise angefertigt oder gefälscht wurden? Ich zumindest nicht - schon lange nicht mehr - dafür rechne ich 1 und 1 zusammen, habe Augen und Ohren und bilde mir meine eigene Meinung...

OT aus

Ich wäre schon froh, wenn ich mir nen alten Passat Variant 35i oder T4 für nen Dusi leisten könnte, würde sone Karre aber vermutlich eh nicht zum Spaß fahren, außer zum transportieren von sperrigen Gegenständen oder Rollern und eintauschen käme für mein Verständnis bei einem Auto, das noch nen Rest-TÜV, nen KAT, ne Umweltplakette und ne (Stand-)Heizung hat, eh nie in Frage, warum auch... Gut, nen alten Mex-Käfer mit Kat oder nen Trabi 1,1 oder Wartburg 1,3 mit Kat würde ich nehmen, aber sone moderne, überteuerte Gurke, die man nicht mehr selber reparieren kann - nein danke...

Mir tuts nur um die vielen zahnbürstengepflegten, so genannten "Youngtimer" leid, die jetze wieder entsorgt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT an

@panini: Du klingst wie son Heini von der Jungen Union oder noch schlimmer - von der FDP/den Grünen (eh der gleiche Scheißverein, die einen mit und die anderen ohne Tempolimit, sonst eh gleiche "Inhalte") oder den Sozis... Nimms mir nicht übel, ich weiß schon, wovon ich rede und gehöre auch nicht zu den Besserverdienern und ich beschäftige mich schon sehr, sehr lange mit diesem Dreckssystem hier in D. und wenn ich ernsthaft was verändern könnte/würde, würde ich vermutlich sehr, sehr lange einfahren, denn wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten...:-D

Und mal zum Thema Recherche zu "wahren" Dingen: Glaubst Du ernsthaft, das, was Berufspolitiker, Lobbyverbände und "Journalisten" gebetsmühlenartig wiederholt erzählen oder bist gar selber Politiker? Glaubst Du ernsthaft an Statistiken, die seitens interessierter Kreise angefertigt oder gefälscht wurden? Ich zumindest nicht - schon lange nicht mehr - dafür rechne ich 1 und 1 zusammen, habe Augen und Ohren und bilde mir meine eigene Meinung...

OT aus

Sorry, aber langsam könnte man den Eindruck bekommen, deine Rethorik hat ihren geistigen Ursprung jenseits des "legalen" Bereichs unserer Gesellschaft.

Du magst nicht:

- Junge Union (=> CDU)

- FDP/Grüne

- Sozis (SPD)

Die BRD ist ein "Dreckssystem", und wenn du "ernsthaft was verändern könntes/würdest, würdest du vermutlich sehr, sehr lange einfahren". Daraus schließe ich, dass dir das (Grund)gesetz auch nicht passt. Ergo spricht man dann von Extremismus. NPD und Co schließe ich mal aus, da du dich in deinen Beiträgen oft gegen die Boneheads ausgelassen hast. Bleibt ja eigentlich nur die LINKE, oder gar keine Partei. Das widerum ist mehr als schwach, nur meckern, aber selbst nix anpacken, und sei es nur durch die Stimmabgabe. Ach ja, ne, das ist ja auch alles in der BRD getürkt...Gehe ich recht in der Annahme, dass du der DDR nachtrauerst??? Man man man, musste ich jetzt mal schreiben, da deine Beiträge in diesem Topic mich echt aufregen.

Nix für ungut :-D

Bearbeitet von Roller Aendy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die FDP darauf ungerechtfertigterweise reduziert, werden die das, "neoliberale" (hier ist wohl eher "turbokapitalistische" gemeint) Image wohl nie los :-D

Unter Genscher und Lambsdorff war die FDP durchaus eine Partei mit liberalen Grundsätzen und mit eigener Note gesegnet.

Wenn aber heute ein Herr Niebel oder Westerwelle bei Maybrit Illner & Co. lauthals über die Steuerpolitik der großen

Koalition wettert, gleichzeitig aber auf Schmusekurs mit der CDU geht, die ja viele der Erhöhungen gegen den Willen

der SPD durchgedrückt hat, dann ist das ganze doch nur noch ein Kasperltheater. :-D

Die Führungsriege der heutigen FDP ist gelinde gesagt für mich so interessant wie die Frisur von Frau Merkel... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information