Zum Inhalt springen

Aus, Schluss, Ende, Vorbei...!


uHerr

Empfohlene Beiträge

Die Arbeitskollegen sind nicht zu unterschätzen. "Gehn wir eine rauchen?", "Rauchst du gar keine?"- Hab aufgehört- "Ja klar...." und dergleiche blöde Sprüche.

Hab mich heute im Bürocontainer verkrochen und bin nicht einmal Kaffetrinken gegangen.

Umso grösser sind die Augen, wenn Du's tatsächlich durchhältst. Vor 10 Jahren haben bei uns im Bereich noch 6 von 8 Leuten gedampft, heute noch einer von 6 - und der ist erst ein halbes Jahr bei uns.

Ist übrigens geil, wenn Du auf einmal Gerüche und Geschmacksnuancen wieder wahrnimmst und definieren kannst, die Du vor zwanzig Jahren das letzte Mal geschnuppert hast. Ging mir z. B. mit Pinien, Buchsbaumhecke und dem speziellen Innenraumgeruch alter Fords so.

-- der ehemalige sehr-gerne-Raucher --

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 420
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist übrigens geil, wenn Du auf einmal Gerüche und Geschmacksnuancen wieder wahrnimmst und definieren kannst, die Du vor zwanzig Jahren das letzte Mal geschnuppert hast. Ging mir z. B. mit Pinien, Buchsbaumhecke und dem speziellen Innenraumgeruch alter Fords so.

...aber auch ganz schön eklig, wenn man feststellt wie sehr Raucher stinken. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber auch ganz schön eklig, wenn man feststellt wie sehr Raucher stinken. :-D
... Wenn's anfängt allzu lecker zu riechen, gehe ich ganz dicht an meinen letzten noch rauchenden Kollegen ran und lasse mich von ihm mit vielen H- F und Sch-Lauten ansprechen, nachdem er seine Kippe hektisch aufgeraucht hat. Hätte früher nie gedacht, dass man als Raucher dermassen aus dem Hals stinken kann ... Ist nebenbei gesagt auch 'ne Zumutung für evtl. nichtrauchende Partner. Das muss dann schon 'ne ganz feste Bindung sein ...

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Geruchssinn Erfahrung schon mal gemacht, als ich letztes Jahr aufgehört hab zu rauchen, man merkt es ja auch als Raucher teilweise in der Früh,

wenns nach abgestandenen Rauch stinkt.

Hab gerade bemerkt dass der Hund, der Couch-Überwurf, Die Kuscheldecke etc. alles Nach altem Aschenbecher riecht :-D

Bin übrigens auch seit gestern Handyfrei, hab nur ein altes Nokia mit toter Nummer als Wecker am Nachtkästchen liegen.

Ich bin ein Mensch, der nicht gern telefoniert, mir gehts am Sack wenn alles am Handy besprochen wird,

was man 3 Stunden später auch im gemütlichen Beisammensein besprechen kann.

Ausserdem bin ich für jeden per mail oder PM erreichbar.

Wichtige Telefonate lass ich meine Freundin machen oder ich ruf in der Firma vom Festnetz aus an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAG 3

Und immer noch rauchfrei. ;-)

Gestern abend den Dauerauftrag aufs Tagesgeldkonto eingerichtet, genannt habe ich Ihn "Nichtrauch-Belohnung". :cheers:

Jetzt gibt es kein zurück mehr :cheers:

Ist übrigens geil, wenn Du auf einmal Gerüche und Geschmacksnuancen wieder wahrnimmst und definieren kannst, die Du vor zwanzig Jahren das letzte Mal geschnuppert hast. Ging mir z. B. mit Pinien, Buchsbaumhecke und dem speziellen Innenraumgeruch alter Fords so.

-- der ehemalige sehr-gerne-Raucher --

Wohl wahr, ich merk auch schon jetzt wieder wie intensiv manche Sachen schmecken oder riechen können.

Oder liegts daran das meine Erkältung vorbei geht? :-D :-D

...aber auch ganz schön eklig, wenn man feststellt wie sehr Raucher stinken. :-D

Heute morgen auf dem S-Bahnhof. Die "Nikotin Oma" steht 5 meter von mir weg aufm Gleis

und pafft ihr Zigarillo. Der Gestank von Ihr war fast unerträglich, wie 100 volle Aschenbecher riecht die.

Die Oma (ist vielleicht mitte 50 aber sieht aus wie kurz vor Tod) wohnt in so nem Heim für Scuhtkranke oder so...

egal wo die im Ort ist, Supermarkt, Tankstelle etc., man riecht sie schon 10 meter gegen den Wind.

Nikotingelbe Hände, immer 2 Schachteln Big-Box Magnum in der einen Hand und ne dampofende Zichte in der anderen Hand...

das war wie ein wink des Herren das er die mir heute morgen auf den Bahnsteig gestellt hat, als Mahnung damit ich nie wieder Anfange :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So >> wen schon den schon ;mach jetzt nägel mit Köpfen Montag um 18 Uhr hab ich meinen Termin bei der Hypnose >> schon gespannt bin bis dahion werd ich qualmen bis mir schlecht wird

kleiner Tipp von mir:

den Gedanken ans Nichtrauchen reifen lassen.

Immer wieder damit befassen.

Es wird der Tag kommen an dem du es sein lässt.

Alle die ich kenne die mit Büchern oder Supervision oder,

Hypnose, oder, oder versucht haben aufzuhören qualmen

wieder.

So zumindest meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Gedanken gestern mal meiner Holden beim Abendessen erzählt...

so von wegen "Schatz...wie wärs....rauchen aufhören...Kohle beiseite legen und dann dick in den Urlaub fahren"

Das Gesicht das mich anschaute....unbezahlbar :-D

Mal sehen....allein brauch ich es im Moment nich versuchen....aber zu zweit...das wär was....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mal wieder das Gefühl habt ihr könntet schwach werden:

Schließt die Augen und stellt euch einen Ernte 23 oder Reval- Raucher vor, wie er im fleckigen Unterhemd in seinem Dauercampingwagen sitzt während seine Muddi in Kittelschürze und Lockenwickler Kohlrouladen kocht. So würdet ihr auch enden wenn ihr wieder anfangt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Tipp von mir:

den Gedanken ans Nichtrauchen reifen lassen.

Immer wieder damit befassen.

Es wird der Tag kommen an dem du es sein lässt.

Alle die ich kenne die mit Büchern oder Supervision oder,

Hypnose, oder, oder versucht haben aufzuhören qualmen

wieder.

So zumindest meine Erfahrung.

der gedanke ans aufhören reift bei mir schon seit jahren mit dazwischenliegenden Misserfolgen bei der entwöhnung :-D >> Pflaser, Kaugummi ,letzte geraucht keine mehr gekauft ,half alles nix

ich bekomm schon die krise wen ich sonntags aufsteh und die glimmstengel sind alle :-D und dann die suche losgeht >> VIELLEICHT IST NOCH IRGENDWO EINER :-D

Nebenbei ich rauch keine Zigaretten sonder Cigarillos ohne filter >> ne es muß schluss sein wird nach fast 2 jahrzenten Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der start in den zweiten Tag lief eigentlich besser als gedacht!

Hab jetzt schon zwei Haferl Kaffee intus, was bei mir normalerweise mit 4-5kippen verbunden wäre!

Bin aber hart geblieben, und finds auch garnicht schlim bis jetzt!

Mal sehen was der Tag so bringt, am abend fahr ich ja wieder zum Trainieren, das lenkt dann

ordentlich ab :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mal wieder das Gefühl habt ihr könntet schwach werden:

Schließt die Augen und stellt euch einen Ernte 23 oder Reval- Raucher vor, wie er im fleckigen Unterhemd in seinem Dauercampingwagen sitzt während seine Muddi in Kittelschürze und Lockenwickler Kohlrouladen kocht. So würdet ihr auch enden wenn ihr wieder anfangt!

:-D Muahahahahahahaha, Hammer.... :-D

Ach so, immer noch keine wieder angefaßt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch immer noch dabei... Rauchfrei :-D !!!

Hätte nie gedacht, dass das so einfach ist.... Man muss sich aber dennoch der Gefahr eines Rückfalls bewusst bleiben.

Hab meinen Speiseplan dahingehend umgestellt, dass es jetzt mehr Vollkorn-, Müsli- und Milchprodukte auf der Speisekarte gibt.

Auf dem Tisch steht ein Korb randvoll mit Äpfeln, Orangen, Bananen...etc..

Was die anderen Laster angeht so schmecken Kaffee und Bier immer noch... :-D .

Um den Stress, bzw. die innere Unruhe zu kanalisieren eignet sich hervorragend Sport... Deswegen werd ich auch gleich mal 'ne Runde mit dem Hund durch den Wald.

Was mir momentan ein bisschen Angst macht ist, dass ich ab heute von meinem Nebenjob aus Rufbereitschaft habe und mir da Sachen passieren können, die man nicht mal eben so wegsteckt.... Bestatter.

Aber nun gut... Nicht jammern - 'ne Kippe würde es auch nicht besser machen!!

bis dahion werd ich qualmen bis mir schlecht wird

Solltest du wirklich tun um zu merken, wie elend es dir dabei geht... Achte mal bewusst auf deine Körpersignale.

Es ist erschreckend wie oft man sich räuspert, keine Luft bekommt, sich halb tot hustet...usw..

ne es muß schluss sein wird nach fast 2 jahrzenten Zeit

Gut, der Wille muss da sein, sonst bringt keine Hilfestellung der Welt was und nichts anderes ist so eine Therapie.

Allen anderen auch heute das nötige Durchhaltevermögen...

Ihr schafft das!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rally

das wird schon noch.

Hilfreich ist vielleicht auch eine kleine Grippe.

Trotzdem vertrete ich die Meinung:

den Gedanken richtig reifen lassen und lieber noch

ein wenig warten als ständig wieder von neuem

aufhören zu wollen.

Eddie hat ein wenig den Überblick verloren und möchte

wissen wer sich jetzt aktuell entwöhnen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

ich werde auch mal mitmachen. Habe am Di angefangen um meinen erkältungsbedingten Husten, den ich seit Weihnachten

mit mir rumschleppe loszuwerden. Bislang gehts...vermisse nicht wirklich was! Gut, ich weiß, dass ich eh nochmal irgendwann rauchen

werde (Haben die vergangenen auch mehrjährigen Phasen des Nichtrauchens gezeigt), aber mal wieder ein paar Jahre ohne Glimmstengel

wäre wohl nicht schlecht! Und die Kohle für die 1,5 Packungen pro Tag wird in Rollerteile investiert. Krass habe mal eben hochgerechnet...ca. 2500? pro Jahr... :-D

...ging mir ja nie ums geld, aber das ist eindeutig zuviel fürs "Rauchen"!

So dann allen eine schöne rauchfreie Zeit!!!

Gruß

JPD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Opa hat jeden Tag zwei Schachteln Ernte 23 gayraucht, bis er mit 72 an Lungenkrebs gestorben ist.

morgens die erste, nach dem der Oberkörper sich aufgayrichtet hat, ich habe sie ihm immer vom Automaten

holen müssen, die Packung unter 2 Mark damals, wenn ich mich richtig erinnere.

:-D

also eure Gedanken sind schwach, wie eure Körper, etwas Nikotin hat noch niemandem geschadet,

ich empfehle selbst gedrehte, die schmecken wenigstens.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Opa hat jeden Tag zwei Schachteln Ernte 23 gayraucht, bis er mit 72 an Lungenkrebs gestorben ist.

morgens die erste, nach dem der Oberkörper sich aufgayrichtet hat, ich habe sie ihm immer vom Automaten

holen müssen, die Packung unter 2 Mark damals, wenn ich mich richtig erinnere.

:-D

also eure Gedanken sind schwach, wie eure Körper, etwas Nikotin hat noch niemandem geschadet,

ich empfehle selbst gedrehte, die schmecken wenigstens.

:-D

der Opa von einem Freund von mir hat immer Overstolz geraucht.

Zum Schluss (mit 86) morgens eine Halbe, abends eine Halbe.

Mit den Worten - So das war die Letzte hat er die Zigarette ausgedrückt

und ist ins Bett gegangen und ist sanft entschlafen - der Gute.

Ich habe auch immer selbst gedreht. Besser als die schwulen Kippen aus

dem Automat.

Einzige Ausnahme für mich war die glückliche Zeit die ich mit Salem Nr 7

verraucht habe.

Zuletzt habe ich aber stressbaydingt einfach zu viel geraucht. Das schadet. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch immer noch dabei... Rauchfrei :-D !!!

:-D

Hab meinen Speiseplan dahingehend umgestellt, dass es jetzt mehr Vollkorn-, Müsli- und Milchprodukte auf der Speisekarte gibt.

Auf dem Tisch steht ein Korb randvoll mit Äpfeln, Orangen, Bananen...etc..

Was die anderen Laster angeht so schmecken Kaffee und Bier immer noch... ;-) .

Ich trinke seither statt morgens ne Tasse über den ganzen Tag verteilt nun grünen Tee. :-D

Und nach der "Begegnung" heute morgen mit dem Nikotin-Sensenmann ist mir die Lust wirklich vergangen...

:-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bfc : hält es die holde auch durch ?

@rest : weitermachen, kaugummi kauen, fishermen lutschen und hart bleiben.

Zumindest stehen die Aschenbecher immer noch mit Spüli im Spülbecken... Ob sie auf dem Weg zur Arbeit raucht, kann ich nicht sagen, da bin ich nicht dabei...

Zumindest riechts jetze erheblich besser in der Buchte...

Ich habe mir erst mal nen Kirschendrops geklinkt, schmeckt lecker und ist n guter Ersatz...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade lecker Chinamann gegessen, mit scharfer Sauce. :-D

Sehr intensiv geschmeckt (nicht nur wegen der Glutamate :-D)! Vermutlich

nimmt man deswegen oftmals wenn man mit Rauchen aufhört zu, weil alles so

leckaaa schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raucher und Wiedereinsteiger, ich hätte noch ein Zippo über mit Vespaschriftzugprägung und einem Männchen (ähnlich dem HB-Männchen) das auf einer Vespa fährt. Bei Interesse PM.

So...erstmal eine anzünden. Mhmm...nach dem Essen ein Traum! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information