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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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was ist den da genau toll (oder eben auch nicht) ?

Ey killer, du bist doch selber Besitzer einiger SSen, sieh dir die mal genauer an und vergleich dann Lenker, Geometrie der Gabel (in der ist eine V50 Gabel drin) usw....

Der Lenker ist eine üble Repro :-D

H.

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Lenker ist wohl schon etwas seltsam, Gabel könnt ich jetzt anhand der Bilder nicht beurteilen.

Edit fragt - das soll der Pascoli-Sitz sein? Find ich jetzt aber nicht so dolle.

Bearbeitet von Motorhuhn
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Der Pascoli Sitz ist auch nicht der Bringer, da ist der vom Schauß Tom um Welten besser. Der Bezug vom Pascoli ist widerum top.

Das Vorderrad steht zu weit hinter die Kotflügel Vorderkante, Indiz für V50 Standard Gabel. VK Rad ist bei gesunden Gabeln immer ca. 1,5 cm weiter vor der VK Kotflügel - und JA, SSen hatten/haben eine eigene Gabel.

:-D & es empfiehlt sich

Lord Helmet

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Die Dinger stehen ueber 1200 KM weit weg !

Afrika? Puff in Frankreich? Wo bist du :-D

den ploeden Racer, soso. Wenn du nicht mehr beleidigt bist dann pm mir mal was du für den haben magst :-D

Bearbeitet von helmet
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Redest Du von der normalen SS-Gabel, oder von der Vespa-Technikaq-SS-Gabel ?

Beide weisen in der Geometrie von den 'Normalo'-Gabeln ab....

ist hier aber ot -> alles schon mal im SS-Topic vorgekaut, habe jede Version nos hier und vermessen. E-Teil Nummern hatten die ja auch eigene....

btw, jetzt weiß ich weswegen du kein Händel mehr bist......Schmuck genug & ab nach bella Italia :-D

Bearbeitet von helmet
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-ich würde den Roller alleine schon wegen dem "originalen und superseltenen" GPS-aufkleber kaufen!!! :-D

Ach komm, die Firma welche die Dinger herstellte sitzt doch eh bei dir um´s Eck, da kannst in nos Beständen grabbeln :-D

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… und den Top gemachten Blech und Lackarbeiten.

und dem 50N Kotflügel...

Ich verstehs nicht, die letzte SS50 II.Serie, die alle OriginalTeile hatte und meiner Meinung nach, nur übergesprüht war, ging für 3.800 über den Tisch und dieses Kackfass ist jetzt schon bei über 3.000,-

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Ich glaub, der Trend geht wieder hin zu schlechten Asien Restaurationen :-D

Bearbeitet von Eisi
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    • Ich schrieb im einfachsten Fall. sonst müssen halt beide Passungen geändert werden.   Früher, als wir noch Raptoren im Vorgarten hatten, hat man sich da keine Gedanken gemacht und wäre das gefahren. Heute weiß man, dass solche Motoren auch laufen, aber vielleicht nicht so lange, wie ab Werk vorgesehen und mit der 5 fachen Leistung ggf auch nicht.   Käme für mich darauf an, was mit dem Motor passieren soll.
    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
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