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Cobra 220 von pipedesign


polinist

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Danke für die Richtigstellung!

Wenn schon nicht Ü30 bei den PS, dann doch lieber Ü30 bei den NM. :thumbsup:

Und genau um daß geht´s doch bei der Cobra. ;-)

Grüße

Woifal

dir ist aber auch klar was da einen motor oder ein gehäuse killt?

die ps-leistung und die drehzahl ist da eher nicht ausschlaggebend, sondern....

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Hallo Leute

über den Verbrauch kann ich nichts sagen > Hab noch keinen Tank durch die Dame seit Umbau/Korrektur diverser Kleinigkeiten verheitzt!

zum Drehmoment > Ja ihr habts recht! > aber ich mag keine Drehzahlmonster, hätt ja sonst den Motor anders konfiguriert!

Leute hier gehts um die !COBRA!

Das mit dem "gegen die Wand fahren" hatte ich mit dem 30iger Minuki Gaser > seit dem 35iger ist das wie weggeblasen!

Und ein Verschalter bei 10000 killt Dir auch das Getriebe > zumindest den Schaltarm! (kenn ich noch aus meinen Malossi 166er Zeiten!)

Das Band kommt schon noch "mehr oder weniger" wenn ich auf den PIPE Design > Ori-Pot umrüste! :-D .

L.G.

Woifal

Bearbeitet von Woifal
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  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

SOOOO es gibt neues!

10° scheibe geht mit ORIGINALLÖCHERN am puff, ohne nacharbeiten!

cobra_scheibe1_800.jpg

cobra_scheibe3_800.jpg

cobra_scheibe4_800.jpg

der herr, der mir die scheibe gefertigt hat ist auch hier im forum, wenn er lust hat mehrere zu machen kann er sich ja melden ;)

lg

zeichnung hier zum nachbasteln:

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...a_scheibe_3.JPG

 

Kann bitte jemand die Zeichnung dieser keilförmigen Scheibe nochmal reinstellen? Der "alte" Link funktioniert nicht mehr.

 

Danke!

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ja klar - den winkel musst du dir aber selber überlegen!

 

winkelscheibe0_800.jpgwinkelscheibe1_800.jpg

 

alternativ würd ich dir aber gleich folgendes fertige produkt von FOX RACING (M.R. PARTY & STYLE) empfehlen:

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/KS

 

IMG_3951.JPG

Bearbeitet von Motorhead
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gern!

 

eventuell für die restliche cobra gemeinde interessant:

ich fahr die cobra220-2 nun am MHR 221 (2ring, 134/195) und das macht in der stadt mächtig spass, aber auf bergstrassen ist das recht schnell gegen die wandlaufen der cobra nicht so toll.

dafür wird wohl eine lara mal getestet bzw dann angeschafft ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Am 4.3.2015 um 08:38 schrieb Motorhead:

ich fahr die cobra220-2 nun am MHR 221 (2ring, 134/195) und das macht in der stadt mächtig spass, aber auf bergstrassen ist das recht schnell gegen die wandlaufen der cobra nicht so toll.

 

 

Hi

Ich hab den kurzen MHR mit 60er Welle und 129/186 mit der BigBox Sport am laufen. Soweit alles gut und die BBS kann echt was mit dem Setup. Was mir nicht gefällt ist, daß sie vor Resoeinstieg recht rau wird. Kann natürlich auch mein Versagen beim Abstimmen des 28er PWK sein.

Hab jetzt bei Marco die Cobra I dopplwandig bestellt und auch alles gelesen was so über fahrbar und unfahrbar hier drin steht.

Es fehlen mir aber die Diagramme die zeigen wie sich der Resoeinstieg beim Verändern der Steuerzeiten verhält.

Hat da keiner mehr zu?

Soll als Sporttourer laufen und natürlich auch auf Bergstraßen Spass machen.

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Der Resoeinstieg ist ziemlich krass. Ich habe leider kein Diagramm aber dies ist bei mir auch so, wenn man ab 2.Gang die Kiste im Reso bewegt und am Kabel zieht, fährt sich das genial. Um in der Gruppe zu cruisen, ist es allerdings sehr anstrengend. Ich bin jetzt mittlerweile auf 57Hub mit GS Kolben ohne FuDi, damit ist es besser geworden, aber immernoch ein krasser Einstieg. Ich wollte eigentlich nach den ganzen Lobeshymnen mal die BBS probieren, auch wenn Töpfe ja irgendwie Scheiße aussehen. 

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auf largeframe ist irgendwie alles scheisse, egal ob scorpion, cobra1, cobra2, lara, nordspeed r2.

das motorkonzept mit kulu auf kuwe machts dann noch träger....

 

bbs wollte ich mal testen, aber ich hab nichtmal lust auf den geringen aufwand.

Bearbeitet von Motorhead
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Wie fährt das bei dir im 4.Gang? Ich muss den 3. ordentlich hochziehen, um im 4. Schub zu haben, dann zieht es auch am Berg bis über 120. Egal welche Steuerzeiten ich eingestellt habe ( auch mit 60'er Welle). Enddrehzahl müssten ca.8000 sein/3.Gang 100Km/h. 22'er Kulu

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Am 6.10.2012 um 21:29 schrieb Woifal:

Optische Täuschung! da wurde der Hahn abgedreht! > der P4 hat da interpoliert! :-D

ne Spaß beiseite > hast schon recht > die Wand spürt man aber nicht so > bei 110 bin ich sowieso schon im 4ten Gang! und auf Endanschlag fahr ich das Teil nicht!

 

Hi Woifal

Da du hier der einzige bist der die Cobra wohl uneingeschränkt mag und auch in den Bergen bewegt die Frage an Dich.

Wie ist das mit dem Band und gegen die Wand? Hast du mit den Steuerzeiten gespielt?

Was meinst bei meinem Setup (Signatur) und Cobra I  ?

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    • Bei PX geht die Kotflügel(de)montage mit Staubblech; bei allen Modellen davor muß das Blech weg sein.
    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
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