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Nissin Scheibenbremse


Ele

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Hallo GSFler,

in der Bucht gibts ne Nissin-Scheibenbremse für die Px.

Kennt die wer? Hat die wer?

Ich finde da absolut nichts im I-net bzw hier im Forum drüber, und wollt mal nachfragen ob sich da große unterschiede zu Grimeca und ähnliche auftuen.

danke schon mal,

Ele

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Glaube der Spooky hat hier mal ein Topic dazu gehabt. Gebe mal +ScootRS+Bremse oder so in die Suche ein.

Edit sieht gerade das Du Blinkergitter suchst. Hätte da welche in Schwarz und neu. Bei Interesse kannst dich ja mal melden. Wassenberg liegt ja fast um die Ecke.

Bearbeitet von dude76
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Also bei mir ist das ohne umpressen gegangen....war zwar eine Achse dabei, wurde aber nicht benötigt.

Übrigens: klicksdu

Hm, na zumindest stehts in der Beschreibung...scheint eh ne andere Anlage als deine zu sein, bis auf die Bremszange (Nissin ist ja eh nicht schlecht)

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  • 3 Jahre später...
  • 4 Jahre später...

hol das mal wieder hoch, was gibts eigentlich aktuell zu den scheibenbremsen von SCOOTRS zu sagen? gut? sinnvoll?

was is da was?

 

möcht auf meiner sf mit pk gabel eine teilhydraulische verbauen und natürlich keine 400 eulen ausgeben - grimeca gebraucht wär mir aber klarerweise auch recht.

 

http://scootrs.com/moreinfo.cfm?Product_ID=1529

http://scootrs.com/moreinfo.cfm?Product_ID=1788

http://scootrs.com/moreinfo.cfm?Product_ID=1531

http://scootrs.com/moreinfo.cfm?Product_ID=2165

 

kann man die nissin scheibenbremse einfach mit dem grimeca teilhydraulischen geber verbinden?

Bearbeitet von Motorhead
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Das ganze Geraffel bis auf Leitung und Geber kannst von mir haben.

Hab ich noch rumliegen und warte seit Jahren drauf, dass mir jemand den Mist abnimmt.

Ich war seinerzeit ziemlich unzufrieden damit, weil die "neue" Scheibe aus Vietnam (ich könnt heut noch kotzen wegen dem ganzen Shice Aufwand mit Zoll) mit heftigem Schlag ankam.

Das Ganze zurück zu schicken war mit zu viel Act, deshalb hab ich sie bei uns in der Fertigung nachdrehen lassen. Wurde nur minimal besser.

Dazu schliff auch noch die Zange an der Trommel und lauter so Käse.

Wenn es nicht eilt kram ich das Zeug die nächsten Wochen mal raus und kann es verschicken.

 

Edit: hab die damals gebraucht gekauft, für ziemlich günstig. Würde sie daher auch für ziemlich günstig weitergeben.

Bearbeitet von PK-HD
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oha das war mir nicht bekannt. konnte vor vielen jahren während des esc rennens in wackersdorf mit kabaschoko (gruss an dich da oben) seine px abstimmen und er hatte da genau die nissin vom scootermax verbaut - lief problemlos.

ist das generell gang und gebe das die dinger probleme machen?

Bearbeitet von Motorhead
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  • 4 Monate später...

hat jemand fotos von seiner verbauten nissin in verbindung mit grimeca teilhydraulikgeber und originaler grimeca leitung?

 

der anschluss beim nissin bremssattel liegt nicht so geschickt wie der des grimeca bremssattels...geht sich das aus bzw was muss man tun?

kriegt man das durch geschicktes verlegen hin?

Bearbeitet von Motorhead
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  • Beiträge

    • Ich habe diese Woche meine LED-Blinker umgebaut. Ich verwende nun keine Lastwiderstände mehr und habe ein (mehr oder weniger!) sauberes Gleichstrom-Blinksignal für die LED Blinker. Netter Nebeneffekt ist, dass das Scheinwerfer-Licht bei geringer Motordrehzahl nicht mehr im Takt mitblinkt, da nicht mehr so viel Last auf der Lichtmaschine lastet.   Dazu verwende ich den BGM 6710 Hupengleichrichter mit LED Blinkerrelais: https://www.scooter-center.com/de/hupengleichrichter-inkl.-anschlussstecker-bgm-pro-mit-led-blinkrelais-und-usb-ladefunktion-bgm6710kt2?number=BGM6710KT2   Wenn man nur die LED-Blinkerrelais für Wechseltstrom nutzen will müssen nur drei Pins belegt werden: Pin 1 - Fahrzeugmasse (muss sehr guter Kontakt sein, habe ich schmerzlich gelernt) Pin 2 - Geht an das rote (mittlere) Kabel vom alten Blinkerrelais Pin 5 - Geht an die beiden anderen Kabel vom alten Blinkerrelais (Blinker vorne und hinten)   Zusätzlich muss man die Blinkerkontrollleuchte neu verkabeln, da diese sonst dauerhaft blinkt; egal ob der Blinker gesetzt ist oder nicht. Das SCK schickt bei Anfrage eine Anleitung dafür, leider bezieht sich diese auf die Anpassung eines Lusso-Tachos und hilft bei Bajaj leider herzlich wenig.   Jedenfalls schließt man einen Pol der Kontrollleuchte wieder an die Fahrzeugmasse an. Für den anderen Pol der Kontrollleuchte muss man von beiden Plus-Leitungen der vorderen LED-Blinker jeweils ein Kabel abzweigen und in dieses eine Sperrdiode N4001 integrieren. Die beiden führt man danach zusammen und schließt sie dann an den anderen Pol der Kontrollleuchte an. Wenn man diese Sperrdioden nicht verbaut bekommt man einen Warnblinkanlagen-Effekt und beide vorderen Blinker blinken gleichzeitig.   Den Ansatz habe ich hier her: https://cx500.forumieren.org/t7785-blinkerschaltung-mit-sperrdioden-bei-nur-einer-kontrollleuchte   Ich habe meine Variante mit Flachsteckern versehen:   -> Die Markierung der Sperrdioden muss auf der Seite sein, die an die Kontrollleuchte angeschlossen wird.     Im Lenker habe ich das dann wie folgt angeschlossen: Grün - Blinker Rechts DC+ Blau/Weiß - Blinker Links DC+ Weiß - Blinkerkontrollleuchte ("+")   Vielleicht hilft das ja einem anderen Elektrik-DAU wie mir.
    • Hallo Phantomias, inzwischen fahren in unserem Club mehr als 4 Mitglieder diese Bremse und schon seit mehr als 3 Jahren Teilweise schon mehr als 5000 KM. Mit Crimaz1.0, Crimaz2.0 und OTTOPUNTOUNO Bremsgeber.   Keinerlei Probleme bisher mit gebrochener Scheibe oder Risse, Ich selbst habe die Bremse jetzt inzwischen 3 mal verbaut und werde die noch 2 mal verbauen in den nächsten Monaten.   Optik ist richtig stark und Bremsleistung sehr gut.  
    • Versuch mal:   D22, 2 Kerbe von oben, alternativ besorg Dir auch ne D26 AQ264 ND 50-55 (60 kannst auch probieren) bei DS, 60-65 bei Membran (bei Membran fühlen sich die 24er auch gern mit größeren ND wohl) HD 90-95 mit Luftfilter, HD95-100 ohne LF   Von groß runterdüsen. Empfehlung BGM oder Polini Düsen, die sind sehr genau. Dellorto unter 100 hab ich gerne 3-4 größer als draufsteht, bei den KMT streut das noch mehr mittlerweile.    Lustigerweise die hier für die ND bestellt, weil günstig und ich wissen wollte, wie weit die daneben liegen. Die passen alle! Ohne Scheiss. Keine Ahnung ob das bei allen von denen so ist, aber mein Set war super! Hab aber eigentlich BGM und Polini am Start. https://www.amazon.de/dp/B0B4RD1T21?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1
    • Bedüsungstipp für den GS 58 mit 24er Dell‘Orto und ETS Auspuff?
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