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Geschrieben

wer hat zufällig ein 3D Modell bzw. 2D Zeichnung von einer kupplungsdeckeldichtung. Hab mir heute Teile der 3 serie eingebaut und muste feststellen das ich eine dickere dichtung benötige.

Geschrieben
wer hat zufällig ein 3D Modell bzw. 2D Zeichnung von einer kupplungsdeckeldichtung. Hab mir heute Teile der 3 serie eingebaut und muste feststellen das ich eine dickere dichtung benötige.

Der Polinizei hat solche Distanzstücke im Angebot.

Geschrieben
Der Polinizei hat solche Distanzstücke im Angebot.

Gut unterrichtete Quellen haben mir gegenüber angedeutet, dass eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit dieser beiden Herren nicht zu erwarten ist.

Geschrieben
Gut unterrichtete Quellen haben mir gegenüber angedeutet, dass eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit dieser beiden Herren nicht zu erwarten ist.

Da hast du recht, da setzte ich mich lieber ein paar stunden hin und zeichne es mir selber von der zeit abgesehen was diese kupplung angeht fällt das auch nicht mehr auf.

Geschrieben
Eventuell koennte jemand, der soeine gerade rumliegen und nen Scanner hat, die Dichtung incl. Lineal mal ablichten.

Das bringt mir nichts da ich da genauso eine papierdichtung hernehmen könnte.

Geschrieben
Wieviel mm gehen die beläge eigentlich bei einer org. kupplung auseinander min.?

Der Pils rückt 4mm raus. Bei einer 4 Scheiben Kupplung wäre das 1mm pro Scheibe also einen halben mm auf jeder Seite

Wenn man das so sagen kann, da die Scheiben und die Reibscheiben ja auch kleben.

Was haltet ihr von MG für die Gravur, MG für Mastergrip.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D4mm Ausrueckweg bei einer 4-Scheibenkupplung ergeben bei mir 0,8mm Spaltbreite pro Reibscheiben-Zw.scheibenpaar.

Der Pils rückt 4mm raus. Bei einer 4 Scheiben Kupplung wäre das 1mm pro Scheibe also einen halben mm auf jeder Seite

Wenn man das so sagen kann, da die Scheiben und die Reibscheiben ja auch kleben.

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

Hab grad mal in meinem schlauen Maschinenelemete Büchlein gestöbert.

Die normalen Vespa Reibscheiben haben ja alle die Schmierschlitze von innen nach aussen.

Das Design kann gut Moment übertragen, für's Trennen ist das allerdings die allerschlechteste Lösung und man braucht viel Ausrückweg.

Besser trennt die kulu, wenn entweder eine Welle durch die Lamelle geht(sog. Sinuslamelle) oder tangentiale Schlitze gemacht werden(ähnlich "Carbonbeläge"). Wenn man sowas macht koennte man mit kleinerem Ausrückweg klarkommen - sagt mein Buch.

Geschrieben
dort wird gehofft das es genug ist für 4 scheiben original

Also ich habe eine eine 5 Scheiben Kupplung in Betrieb, die mit etwas weniger Ausrückweg als die Standard 4 Scheiben Variante prima auskommt. Gemessen habe ich da leider nix, da mich die Zahlen bislang nicht gekümmert hatten.

Servus alfaonso

Geschrieben
Also ich habe eine eine 5 Scheiben Kupplung in Betrieb, die mit etwas weniger Ausrückweg als die Standard 4 Scheiben Variante prima auskommt. Gemessen habe ich da leider nix, da mich die Zahlen bislang nicht gekümmert hatten.

Servus alfaonso

Hast du die möglichkeit da mal nachzumessen?

Geschrieben

@pv250: Die Kupplung sit leider eingebaut, der Roller steht im kalten Keller und hält Winterschlaf...

Daher wird das nicht ganz einfach werden. Ich weiß auch nicht, ob ich von der Kupplung noch ein zweites Teil im Karton habe. Das kann ich aber am Wochenende mal nachschaun.

Geschrieben

Laut der Zeichnung kannst du den kleinen Korb aber noch gut 2-3mm senken, müsstest nur das Teil mit dem Konus anpassen.

Oelbahn - süß!

Geschrieben (bearbeitet)
Laut der Zeichnung kannst du den kleinen Korb aber noch gut 2-3mm senken, müsstest nur das Teil mit dem Konus anpassen.

Oelbahn - süß!

Wenn ich den korb senke stehe ich beim kuppeln mit der unteren druckplatte beim Sekundärkorb an!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Sind das jetzt alle vorschläge??????????????????????????????????????

UDK=unrentable defizit Kulu

OÖeC=Oberösterreich-einbuergerung-clutch

30 +

SF-Fusion

Smallframe Union

OÖ-clutch=(OÖC)

OÖCCO =(OÖC und Co)

""""2009""""

Geschrieben

"CWÖ" für Clutch Works Österreich bzw. "CWA" für Clutch Works Austria ...?

oder "CAG" : Clutch Austria+Germany

Hmm... mehr Lötzinn, äh Blödsinn fällt mir nicht ein.

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    • Naja, beim 200er könnte ich das sogar machen. Da würde ich sagen könnte funktionieren.  Aber beim 125er pfeift das so durch, ich glaub das dauert keine 2 Minuten und der Druck ist weg.   Ich hab ja auch schon einige Motoren gebaut, so um die 15 Stk. SF, LF usw. da war bis jetzt jeder entweder 100% dicht oder hatte um die 10mmHG Durckverlust in 10 Minuten.  Nur die beiden machen mir aktuell echt kopfzerbrechen.
    • Bei Kebra? Wenns nicht mehr rosten kann  
    • Der hat den Druck mehr als 30sec gehalten, das reicht aus meiner Sicht auch. Nadel ist D22 2. Kerbe, Mischrohr AQ264. Der Vergaser ist neu, die Ölleitung ist mit einer Kappe verschlossen, vielleicht verschliess ich den mal fest mit einem Stopfen oder verlöte ihn. Die Düsen sind Dello Originale, können also schon etwas abweichen. Beim Abstimmen hat aber alles plausibel reagiert. Ich lass das jetzt mal so, auch wenn das von der "Norm"abweicht, denn die läuft jetzt echt schön. Ich behalte das aber im Auge, nach dem Schaden bin ich sowieso sensibilisiert und 
    • Stelle gerne Pakete zusammen und über den Preis kann man reden… Roland
    • Super, danke für den Tipp das werde ich probieren. Werde erst im Herbst mit dem Projekt beginnen können. Bezüglich Klappe+Koti schreibe ich dir. Möchte mich aber gern selbst mal dran versuchen. Ich mag es wenn ich mir handwerkliche Fähigkeiten aneignen kann. Wäre halt super wenn man jemand hätte dem man über die Schulter schauen kann. Mir kommt vor als gäbe es nur mehr sehr wenige die das wirklich noch so praktizieren. Was würdest du aus deiner Erfahrung sagen, bei welchem Zustand rentiert es sich nicht mehr den Olack zu erhalten? 
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