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K&G Smallframe-Kupplung


Empfohlene Beiträge

K&G 4 Scheiben Kupplung mit Cosa Belägen und 10 mittelstarke Federn.

Die Kupplung ist einfach ein und auszubauen, Sekundärkorb mit Gegenring ist auch einfachst zu montieren.

Kein auseinanderfliegen der Kupplung mehr möglich.

Kupplungsbetätigung sehr leicht. Kein ruckeln bzw. selbstständiges wegfahren beim Gangeinlegen mehr.

Es wird ein Spacer mit 4mm benötigt (im Satz dabei).

Kupplungsbeläge sind von einer Cosa. Kupplungsübertragungsleistung ca. 40 PS am Hinterrad mit gutem Oel :-D .

Material Stahl . Gewicht kompl.1700g (Lamellen und Zwischenscheiben schwerer als Org., Vergleich DRT kompl. 1530g)

Serie 4:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Erfahrungen_KG_Kupplung_t191326.html&st=360

Serie 6:

Bilder und Einbauanleitung siehe http://www.ke-performance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=61

mit Gesinterten Motoradbelägen Seite 34,

Ölrohr Seite 35, Kleiner Korb im ganzen Seite 48,

Leistungsbericht mit 40,92PS/28,46NM Seite 33

Seite48 Schnittbild von den 30° aufgebogenen zwischenscheiben.

Druckplattenlager Seite 25

Kupplung funkt. nur mit einem 10W30 od. 10W40 (für Nasskupplungen geeignet) perfekt!

Gerade Zwischenscheiben für mehr Leistung und besseren Trennweg besser geeignet!

Bearbeitet von Primavera250
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Ich meine dass die dünnen Beläge nicht das richtige sind für so eine Kupplung.

Ich bringe in meine auch 6 dünne rein aber habe mich für dicke mit dicken Zwischenscheiben entschieden.

habe nach ca. 300km meine Kupplung ausgebaut und begutachtet und musste feststellen die laschen sind wie neu mit den dicken Scheiben habe die Beläge anschließend auch wieder verbaut

Bei mir ist aber auch der Primärkorb und Kulu Korb viel viel genauer gefertigt als der originalteile die ja schon neu Luft haben.

Weiteres habe ich beim Primärkorb einen Lasche mehr wo der Kupplungsbelag eingreift.

Habe schon sämtliche ander Motorradmarken abgeklappert wegen passende Kupplungsbeläge aber die einen waren zu hoch zu dünn usw. und zum

Kupplungsbeläge selbstfertigen habe ich keine günstige möglichkeit.

Habe ich auch aber nichts gefunden

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Ich meine dass die dünnen Beläge nicht das richtige sind für so eine Kupplung.

Ich bringe in meine auch 6 dünne rein aber habe mich für dicke mit dicken Zwischenscheiben entschieden.

habe nach ca. 300km meine Kupplung ausgebaut und begutachtet und musste feststellen die laschen sind wie neu mit den dicken Scheiben habe die Beläge anschließend auch wieder verbaut

Bei mir ist aber auch der Primärkorb und Kulu Korb viel viel genauer gefertigt als der originalteile die ja schon neu Luft haben.

Weiteres habe ich beim Primärkorb einen Lasche mehr wo der Kupplungsbelag eingreift.

Habe ich auch aber nichts gefunden

Da hast sicher recht mit den Dicken scheiben, aber es kann sich ja dann jeder das einbauen was er möchte.

Ja bei der 6 scheiben Kupplung wird beim Primärkorb natürlich die 6 Lasche berücksichtigt.

Aber wie gesagt wenn die anfrage für die 5 scheiben groß ist werde ich natürlich auch für die einen Primärkorb fertigen.

Hätte da auch einen rep.-satz für die federn im Sekundärzahnrad, es werden da nähmlich Gummiblöcke wie bei der KTM verwendet.

Vorteile: keine Matallteile mehr im Motor."gg"

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Da hast sicher recht mit den Dicken scheiben, aber es kann sich ja dann jeder das einbauen was er möchte.

Ja bei der 6 scheiben Kupplung wird beim Primärkorb natürlich die 6 Lasche berücksichtigt.

Aber wie gesagt wenn die anfrage für die 5 scheiben groß ist werde ich natürlich auch für die einen Primärkorb fertigen.

Hätte da auch einen rep.-satz für die federn im Sekundärzahnrad, es werden da nähmlich Gummiblöcke wie bei der KTM verwendet.

Vorteile: keine Matallteile mehr im Motor."gg"

Polymer Feder

Ob das das richtige für so etwas ist müsste man testen

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Denke 250 Primavera schraubt schon länger als die meisten von uns und hat sich da sicherlich schon länger seine Gedanken darüber gemacht. Daher gehe ich davon aus das die besagte Kupplung hält was sie verspricht, sonst hätte er sie nicht im GSF auf den Markt geworfen, wo bekanntlich jeder Fehler sofort breitgeschlagen wird. Würde also erstmal abwarten wie und ob sich 250 Primavera dazu äußern will. (Betreff Raubkopien)

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interesse habe ich. aber 5 scheiben reichen mir. vor allem, wenn das als austausch des originalteils klappt.

da sich so viele hier regen, ist das interesse sicher groß. vor allem, wenn eine kupplung so bei 50 euro endpreis landet.

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Wie möchtest Du die Montage des Primärkorbes lösen? Wie distanzierts Du den Kupplungsdeckel aus damit das passt?.

Beim richtigen Preis und innovativer Lösungen hätte ich Interesse.

Gruß aus Kiel

matze

Der Primärkorb bekommt ein Gewinde rein.

Wie gesagt bei 5 Scheiben geht sich das noch aus, bei der 6 Scheiben kupplung wird eine Lasergeschnittene Dichtung gefertigt.

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Das ist mein geheimnis!

Also Leute wer draufkommt bekommt 50%! "gg"

ich nehm die 50 % und sag, du hast neben der kupplung auch noch ein spezielles andruckteil dir ausgedacht, welches in die kulu reinragt und über die nebenwelle samt den ganzen kram "gestülpt" wird und die unterste scheibe wegdrückt. oder aber du hast die ganze konstruktion umgekrämpelt und kannst sehr gut innovativ denken....aber die geheimnistuerei find ich gut in zeiten der raubkopiererei;-)

:-D

Bearbeitet von karren77
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ich nehm die 50 % und sag, du hast neben der kupplung auch noch ein spezielles andruckteil dir ausgedacht, welches in die kulu reinragt und über die nebenwelle samt den ganzen kram "gestülpt" wird und die unterste scheibe wegdrückt. oder aber du hast die ganze konstruktion umgekrämpelt und kannst sehr gut innovativ denken....aber die geheimnistuerei find ich gut in zeiten der raubkopiererei;-)

:-D

Du hast fast recht gehabt habe wirklich auch eine Konstruktion gemacht wie bei der Kawasaki da wird sozusagen die druckplatte rausgezogen.

Aber ich habe mich dann eher doch für die 2 variante entschlossen.

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Nö nicht verkaufen vieleicht hat der eine od. andere auch eine gute Idee für die perfekte Kupplung.

super, das wollte ich hoeren. :-D

wenn der werte herr dann nur noch eine adequate darstellungsform wählt um uns an seiner konstruktion teilhaben zu lassen, rückt die perfekte kupplung zumindest ein kleines schrittchen näher.

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    • In der Nähe von Saint Remy wäre: https://maps.apple.com/?address=84800 L'Isle-sur-la-Sorgue, Frankreich&auid=3984078154631404930&ll=43.918271,5.053573&lsp=7618&q=L'Isle-sur-la-Sorgue&t=m War dort während meiner Ausbildung für 3 Wochen Auslandspraktikum.  Nettes, verschlafenes Kaff mit vielen Kaffes, Bistros und Bars.  Avignon, Aix En Provence, Bergstraße auf den Mount Ventoux, Fontaine de Vaucluse usw. Sind auch schön, aber eher was für einen längeren Aufenthalt in der Gegend.    Wie jedes Jahr wünsche ich dir eine aufregende, erholsame, unfall- und Pannenfreie Fahrt und hoffe das noch mehr Bilder und Tagebucheinträge folgen.  Ride on. 🤘🏻
    • @Primavera-Opa nö. aber testen könnte es man mal. Auch das mit dem Choke..
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    • @Lupo1 ich check das mal   vespaterrain reinsten Wassers hier !   @Vespistico vna Danke !  ich denke, es ist besser sich mit Fahrtwind zu kühlen. Badehose hätt ich aber sogar mit.     jetzt Quartier suchen.
    • Hallo.   Hatte gestern einen Klemmer bei 85kmh mit der PX80 (umgebaut auf 125ccm mit dem SC conversion Kit). Ich denke der Zylinder/Kolben ist Schrott oder? Oder reicht es die Spuren am Kolben mit 400er Schleifpapier glatt zu schleifen und dann wieder so weiterfahren? Ringe haben nix abbekommen. 
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