Zum Inhalt springen

K&G Smallframe-Kupplung


Empfohlene Beiträge

genau!

das halbiert mal eben die kräfte auf die(ewig gequetschten) nasen/laschen.

hab noch nicht am objekt geguckt ob das klappt, duerfte aber passen, was da stehen bleibt.

Ja wie schon geschrieben der steg müsste dann in etwa 7mm haben.

Glaubst du nicht das der kupplungsbelag dann nicht zu dünn wird?

Mit was würdest du dann den gehärteten Kupplungsbelag einfräsen (Hartmetallfräser) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie schon geschrieben der steg müsste dann in etwa 7mm haben.

Glaubst du nicht das der kupplungsbelag dann nicht zu dünn wird?

Mit was würdest du dann den gehärteten Kupplungsbelag einfräsen (Hartmetallfräser) ?

Mit der Uhrmacher Flex reinhacken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Uhrmacher Flex reinhacken :-D

Aha wie sieht die aus?

Man könnte es natürlich auch dann pressen od. stanzen.

Zwecks Federn ich habe eine Fa. die glaube ich von jeder stärke bis länge und windungszahl usw. alles hat.

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha wie sieht die aus?

Man könnte es natürlich auch dann pressen od. stanzen.

Zwecks Federn ich habe eine Fa. die glaube ich von jeder stärke bis länge und windungszahl usw. alles hat.

230er Scheibe geschwungen vom Uhrmacher :-D

Ist ne meditative Arbeit für die kalte Jahreszeit.

Haben die 'nen Online-Katalog?

Bearbeitet von reelay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

230er Scheibe geschwungen vom Uhrmacher :-D

Ist ne meditative Arbeit für die kalte Jahreszeit.

Haben die 'nen Online-Katalog?

Wer hat nen Online katalog, für das werkzeug??

Wenn du die federn meinst ja die haben einen und zwar ist das die fa. Gutekunst ( http://www.federnshop.com/default.aspx!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ist vorgesehen, dass man auch V50/PV Beläge fahren kann? (Hoffe schon)

Wie groß ist der Spielraum der Kupplung, damit man weiss, mit welchen Belägen man fahren kann?

Wenn's noch mit dem Gewicht schlussendlich passt, sind alle Vorzüge von PLC, neue DRT für mich vereint. Aber preislich sollte man schon in der Nähe von 300 liegen. Vielleicht kanns da mal was genaueres sagen.

Ich finds :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ist vorgesehen, dass man auch V50/PV Beläge fahren kann? (Hoffe schon)

Wie groß ist der Spielraum der Kupplung, damit man weiss, mit welchen Belägen man fahren kann?

Wenn's noch mit dem Gewicht schlussendlich passt, sind alle Vorzüge von PLC, neue DRT für mich vereint. Aber preislich sollte man schon in der Nähe von 300 liegen. Vielleicht kanns da mal was genaueres sagen.

Ich finds :-D

Wie in den anderen topics schon geschrieben, die Kupplunges ist für die normalen V50/PV Beläge die zwischenbeläge natürlich nicht.

Am gewicht wird noch gearbeitet.

Der Sekundärkorb wird auch im nachhinein also wenn man die Kupplung einbaut zum montieren sein.

Die Kupplung wird sicher nicht über die 300? hinaus gehen!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was koennen die denn so bieten?

die unterschiede liegen doch nur in winzigen details, oder?

ok, hab ja die anderen 2 nicht probiert

Was zählt für mich:

- Zusammenbau im Motor, ohne Kulkorb raus zu nehmen

- V50 Beläge

- Keine Zentralfeder

- Normale Korkscheiben

- Ruckdämpfung

PLC: Ist sicher am Geilsten. Funktion gleich, Kupplungsscheiben weiss nicht woher die sind, Vorteil mehr Laschen, keine Ruckdämpfung, Deckplatte verschraubt

DRT: V50 Beläge, Federn steckbar, Sicherungsring, abgesetzte Deckscheibe (gefällt nicht), Repkit und Primärkorb t

Top

während ich da schreibe, komme ich drauf, eigentlich weiss man schon gar nicht mehr welchen man nehmen soll

Falc gibts ja auch noch, nur bin ich kein Fan von dem Alu...

Nehm den Satz zurück: beste vereint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich versteh die ganze Diskussion und Entwicklung nicht wirklich. Es gibt ja inzwischen echt ein paar Möglichkeiten ohne Kupplungsprobleme mit Ü30Ps rumzufahren. (polinizei, falc, quattrini, plc)

ob da jetzt Aluscheiben drin sind oder nicht, is doch - zumindest mir - sowas von scheissegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich versteh die ganze Diskussion und Entwicklung nicht wirklich. Es gibt ja inzwischen echt ein paar Möglichkeiten ohne Kupplungsprobleme mit Ü30Ps rumzufahren. (polinizei, falc, quattrini, plc)

ob da jetzt Aluscheiben drin sind oder nicht, is doch - zumindest mir - sowas von scheissegal.

Glaube schon das die ganze diskussion was bringt da es bisher sicher noch nicht die perfekte kupplung gibt alle haben ihre vor und nachteile!

Am ende der disk. hoffe ich schon stark das wir jenseits der 30 PS sind.

Aluscheiben od. Stahl steht hier nicht zur diskussion sondern leistung und drehmoment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, perfekt ist ein Ideal, dass sowieso nicht zu erreichen ist.

Versteht mich nich falsch. Ich find´s gut, wenn Leute was schickes Kulumäßig basteln. Aber für "nahezu perfekt" fehlt mir persönlich an all den Kupplungen was. Unter anderem Beläge mit "höheren" und mehr Nasen (zB passende Motocross o.ä. Beläge). Und doch die gibt es. Nicht genau in dem Vespamaß, aber wenn man eine Lösung findet, den Primärkorb im Motor zu verschrauben, ist´s eher kein Problem, wenn die marginal größer sind.

Das ist jetzt ganz abgesehen davon, dass 99% der Leute mit den jetzt schon erhältlichen Kupplungen bzw. Kupplungsupgrades glücklich werden können.

DRT Kulu

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, perfekt ist ein Ideal, dass sowieso nicht zu erreichen ist.

Versteht mich nich falsch. Ich find´s gut, wenn Leute was schickes Kulumäßig basteln. Aber für "nahezu perfekt" fehlt mir persönlich an all den Kupplungen was. Unter anderem Beläge mit "höheren" und mehr Nasen (zB passende Motocross o.ä. Beläge). Und doch die gibt es. Nicht genau in dem Vespamaß, aber wenn man eine Lösung findet, den Primärkorb im Motor zu verschrauben, ist´s eher kein Problem, wenn die marginal größer sind.

Das ist jetzt ganz abgesehen davon, dass 99% der Leute mit den jetzt schon erhältlichen Kupplungen bzw. Kupplungsupgrades glücklich werden können.

Ok perfekt ist relativ!

Was fehlt dir noch so an all den Kupplungen?

Nenne mir einen Kupplungsbelag von irgendeiner marke die vom durchmesser her und leistung, höhe usw. in einen smallframe motor passen?

Es gibt eine lösung den primärkorb im motor zu verschrauben.

Ja wenn ich einer von den 99% wäre und ich würde eine besser um das selbe geld bekommen od. günstiger würde ich nicht lange überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass jetzt leider nicht. Aber der Armin (Stahlfix) war/ist da auch was am Planen dran. Allerdings schien er das nicht so eilig zu haben und nicht wirklich voran zu kommen. Der hatte aus nem Katalog was von den Massen "passendes" rausgesucht. Würde ich selbst, wenn ich´s noch wüsste, allerdings nicht verraten. Ich mache keine Werksspionage.

War zwar nur von ner 80er, aber man muss bedenken, dass die auch bis zu 20PS haben und(!) die Beläge die du verwendest von ner 125er mit maximal 9PS (an der Welle) sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass jetzt leider nicht. Aber der Armin (Stahlfix) war/ist da auch was am Planen dran. Allerdings schien er das nicht so eilig zu haben und nicht wirklich voran zu kommen. Der hatte aus nem Katalog was von den Massen "passendes" rausgesucht. Würde ich selbst, wenn ich´s noch wüsste, allerdings nicht verraten. Ich mache keine Werksspionage.

War zwar nur von ner 80er, aber man muss bedenken, dass die auch bis zu 20PS haben und(!) die Beläge die du verwendest von ner 125er mit maximal 9PS (an der Welle) sind.

Also ich habe keine passende gefunden.

Wer wüsste andere Kupplungbeläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass jetzt leider nicht. Aber der Armin (Stahlfix) war/ist da auch was am Planen dran. Allerdings schien er das nicht so eilig zu haben und nicht wirklich voran zu kommen. Der hatte aus nem Katalog was von den Massen "passendes" rausgesucht. Würde ich selbst, wenn ich´s noch wüsste, allerdings nicht verraten. Ich mache keine Werksspionage.

War zwar nur von ner 80er, aber man muss bedenken, dass die auch bis zu 20PS haben und(!) die Beläge die du verwendest von ner 125er mit maximal 9PS (an der Welle) sind.

Jetzt ist im Katalog blättern schon entwickeln oder was?

Wird ja immer besser. Demnächst ist 'n CDI-Halteblech dann ne Ingenieurdienstleistung :-D

Andere, erhältliche Beläge wären natürlich ein Traum.

jemand motiviert hier mal nachzufragen?

ortlinghaus

prodan

Bearbeitet von reelay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die DRT mußt du nicht im motor montieren!---> für mich Perfekt

Wie gesagt meinen sekundärkorb legst du auf das schon eingebaute org. sekundärzahnrad und schraubst es ganz normal von der kupplungsseite an.

Also schon ein vorteil zur DRT.

Was für vorteile hat sonst noch die DRT zu andere od. meiner kupplung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für Beläge?

Könnten von einer Derbi 50ccm sein habe die auch schon in der hand gehalten

aber die sind so hoch und leider nicht so breit wie die von einer vespa darum sind hier auch nur 3 scheiben verbaut worden.

Die 50ccm Derbis od. sonstige 50 ccm marken haben auch nicht mehr als max 10PS

am hinterrad. Also sind diese beläge auch kein guter ausgangspunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannte nur die Beläge mit Verbindung PLC. Die Idee, alle Vor und Nachteile zusammenzutragen und daraus den besten Mix zu finden, würd ich weiterverfolgen. Für mich (Drehmoment 26NM) würde folgendes reichen, bzw funktioniert:

- 4x2,5mm Korkscheiben, 3x1,5 Reibscheiben (V50), XL geht auch

- 8 Worbel Federn (6 Worbel mit 2xCosa)

- Federn steckbar

- höhe des Primärkorbs so, dass man keine Laschen runterdrücken muss.

- alles halbwegs wucht

- wenn repkit, dann von außen verschraubbar wie DRT

- gute Lösung für die Ölkühlung

Meine Lösung beinhaltet die letzten 3 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist im Katalog blättern schon entwickeln oder was?

Wird ja immer besser. Demnächst ist 'n CDI-Halteblech dann ne Ingenieurdienstleistung :-D

Andere, erhältliche Beläge wären natürlich ein Traum.

jemand motiviert hier mal nachzufragen?

ortlinghaus

prodan

Habe soeben mit prodan gesprochen man müsste denen ein mail schicken mit einige angaben

sowie Aussen/Innen-durchmesser,Stärke der beläge, Druckkraft der federn, ob organische beläge od. gesintert,

Leistung die übertragen werden soll, stückzahl.

Jemand motiviert ein Mail zu schreiben denke die andere Fa. würde das auch diese daten brauchen um uns einen preis zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information