Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hmm, Tankbelüftung zu, aufbohren ? Oder kann man bei dem Dello den Schwimmerstand nachbiegen ?

Es läuft wieder, keine Ahnung was war. Tankentlüftung und co. waren nicht schuld. Nachdem ich den Gaser auseinander hatte, alles kontrolliert habe, funzte es wieder. Man muss es nicht verstehen :)

Hab bei der Testtour gleich mal a Pic gemacht :)...

post-24625-1250431880_thumb.jpg

Bearbeitet von Labelsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also das Teil läuft nicht rund. Kann ne CDI sporadische Zündaussetzer haben? Vergaser hab ich neu abgestimmt, zieht auch sauber durch. Aber mittendrin, wenn ich vom Gas geh, verschluckt sich das Ding und will ausgehen, lass ich dann die Kupplung wieder kommen, fängt sich das Teil wieder und läuft. Schön langsam bin ich mit meinem Latain am Ende, das fing alles nach dem Vespatreffen in Berching an.

Habt ihr Ideen.

P.S. Benzin ist immer im Schlauch, also Tankentlüftung schließ ich hiermit mal aus, da auch das ganze mit offen gelassenem Tank passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was meinen die Stoßdämpferprofis? Soll ich den kurzen YSS Pro X Stoßdämpfer noch kürzen? Schon oder? Mir kommt der Winkel der Schwinge zu hoch vor. Denk mal dass ich dann ie Kolbenstange noch 1,5 bis 2cm kürze.

der Bitubo scheint irgendwie hinüber zu sein. Trotz Autoventil am Ausgleichsbehälter (so gekauft) lässt sich nichts befüllen geschweige denn entlüften... der Grund des Tausches war dass dieser vollkommen duchschlug, und erst die Feder "dämpfte"

post-24625-1253463495_thumb.jpg

post-24625-1253463523_thumb.jpg

Bearbeitet von Labelsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nu ist der VSP dem Franz gewichen. Der Aludämpfer schleift ein wenig, sollte aber mit wenigen Handgriffen erledigt sein.

post-24625-1254587560_thumb.jpg

post-24625-1254587580_thumb.jpg

post-24625-1254587600_thumb.jpg

Ein Testfahrten Video wurde auch gemacht. Mal schauen ob ich mal ne richtige Kamera in die Hand bekomme: http://www.myvideo.de/watch/6976790

Beim YSS ProX habe ich die Kolbenstange ca. 20mm gekürzt. Somit passt nun auch der Winkel der Schwinge

post-24625-1254587681_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die sitzbank sexy, die passt einfach überall, vorne, hinten und an den flanken! :-D

da hätt ich auch gleich mal ne frage zu.

das ist doch ne umgestrickte sitzbank, so von wegen auseinandergeflext und wieder zusammengschweißt?

ich hab in nem anderen sitzbanktopic glaube ich mal bilder gesehen vom umbau, da sah man wie du das mit dem höcker gemacht hast.

aus was fürn material war denn der von dir aufgestztehöcker? schaumstoff oder was härteres?

ich hab hier auchnoch ne nachbaucorsa rufliegen und die schließt zumindest vorne total bescheiden mit der karosse ab, da wollt ich im winter auchmal so ein sitzbankumstrickprojekt starten, deswegen frag ich.

Gruß,

bubu50n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n blick unter den rock -in upskirt-manier- verrät, dass die dame n würstchen hat. :-D

lol :)

ich find die sitzbank sexy, die passt einfach überall, vorne, hinten und an den flanken! :-D

da hätt ich auch gleich mal ne frage zu.

das ist doch ne umgestrickte sitzbank, so von wegen auseinandergeflext und wieder zusammengschweißt?

ich hab in nem anderen sitzbanktopic glaube ich mal bilder gesehen vom umbau, da sah man wie du das mit dem höcker gemacht hast.

aus was fürn material war denn der von dir aufgestztehöcker? schaumstoff oder was härteres?

ich hab hier auchnoch ne nachbaucorsa rufliegen und die schließt zumindest vorne total bescheiden mit der karosse ab, da wollt ich im winter auchmal so ein sitzbankumstrickprojekt starten, deswegen frag ich.

Gruß,

bubu50n

Wie du in Beitrag 78 hier sehen kannst ,ist sie wie du gesagt hast, zerflext und neu geschweisst worden. Richtig :)

Ich hab für den Höcker den originalen Höcker der Monositzbank (der ist aus Schaumstoff) aufgeklebt, und mit der Flex und 80er Korund so lang den festen Schaumstoff geformt bis er mir gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab letzte Woche wieder den Seitenständer bearbeitet, da bei diesem das Endstück abfiel. Wieder ein wenig gekürtzt, ein Alustück passend zugefeilt, M6 Gewinde reingeschnitten, verschraubt und mit Kaltmetall "verspachtelt". Falls dies wieder nicht hilft wirds dann geschweisst.

post-24625-1257003204_thumb.jpg post-24625-1257003216_thumb.jpg

post-24625-1257003226_thumb.jpg post-24625-1257003243_thumb.jpg

post-24625-1257003261_thumb.jpg

Kommende Woche wird das ETS Polrad überarbeitet, dann fliegt wieder das nachgebesserte HP4 Nachbau raus, ist mir zu unsicher das Ding.

P.S. am 21.11. kommt das Ding nach Ingolstadt zur Abnahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP4 flog raus, Eigenbau kam rein:

Da das HP4 schon wieder an der ZGP schliff, habe ich mich dazu überwunden selbst mal was zu bauen.

Hab mir ein gebrauchten Parmakit-Lüfterkranz besorgt, das ETS Polrad abgedreht und beides miteinander verbaut. Bin nun bei 1093,4g. Also nicht viel um zum HP4

post-24625-1257258253,5_thumb.jpg post-24625-1257258266,47_thumb.jpg

post-24625-1257258283,63_thumb.jpg post-24625-1257258297,73_thumb.jpg

Allerdings baut das nun alles ein wenig höher. Somit hab ich vorerst was unterlegen müssen, damit der Kranz nicht an der Abdeckung schleift. Vielleicht fällt mir dazu noch was ein.

post-24625-1257258336,44_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch ein PK Rad mit Vespatronic Kranz.

Ein Lüfterradabdeckungsspacer wäre nicht schlecht. :-D

ja muss echt noch schauen was ich da mach. Weiter runter drehen geht leider nicht, sonst wirds am Material zu dünn. Nen Spacer wäre optimal :)

Im Vespaonline hör ich grad dass das Parma-LüRa nicht gute Kühlleistung hat. Kann das bestätigt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vespaonline hör ich grad dass das Parma-LüRa nicht gute Kühlleistung hat. Kann das bestätigt werden?

schau ma mal was das gsf zur kühl-leistung sagt :-D, jedenfalls weiss das gsf alles :-D , vespa online weiss nüsse

würd mich aber auch interessieren, sind die lüfterschaufeln doch relativ klein.

mein original v50 6v lüra hat noch mickrigere schaufeln :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP4 flog raus, Eigenbau kam rein:

Da das HP4 schon wieder an der ZGP schliff, habe ich mich dazu überwunden selbst mal was zu bauen.

Hab mir ein gebrauchten Parmakit-Lüfterkranz besorgt, das ETS Polrad abgedreht und beides miteinander verbaut. Bin nun bei 1093,4g. Also nicht viel um zum HP4

post-24625-1257258253,5_thumb.jpg post-24625-1257258266,47_thumb.jpg

post-24625-1257258283,63_thumb.jpg post-24625-1257258297,73_thumb.jpg

Allerdings baut das nun alles ein wenig höher. Somit hab ich vorerst was unterlegen müssen, damit der Kranz nicht an der Abdeckung schleift. Vielleicht fällt mir dazu noch was ein.

post-24625-1257258336,44_thumb.jpg

irgendwas musst du aber unternehmen; weil jetzt die meiste kühlluft ins freie geblasen wird und nicht

richtung zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information