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1. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring 13.09.2009


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Geschrieben

No worries bringing the beers to the track.

I'll see more difficulties in organising one of these nice blond chicks.

But lucky me I just advertised one crate of beer as a reward.... :-D

See you in May 2010!

Dirk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

check in should be saturday evening, training and "race" should be sunday...

only one race! less track time!

BUT: "real" start refering to the laptimes from training session...

cheers!

momo

Geschrieben
by the way, is the May event 2 days or 1 like September?

as the padocks are usualy open on saturday morning it is more or less a 2 day affair. and this one is very different to the reinoldus sprint as its a classic bike event with more than 350 starters. not one to miss.

Geschrieben

and a handicap system - means you will have to carry some 50kg additional weight and a granny windscreen I am afraid :-D

Ok thanks.. a little more relaxed maybe? More social? More beers! :-D

Sounds good

I may even bring 'Marion' with her plate of beers :-D

Geschrieben
Ok thanks.. a little more relaxed maybe? More social? More beers! :-D

Sounds good

I may even bring 'Marion' with her plate of beers :-D

and more social means even you have to mix with the german bunch :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Sounds good to me guys. But I feel a little awkward because I dont speak German and somehow it feels wrong to expect you all to talk in English as you kindly did. However... if you are ok I will practise my 'dankes' for the tall blonde girl that you will supply holding my beers! :-D:-D

stpauligsf.jpg

Bearbeitet von tony englander
Geschrieben
and a handicap system - means you will have to carry some 50kg additional weight and a granny windscreen I am afraid :-D

Sorry Marcus. I dont have a granny windscreen but I will bring my bike in the same form as I use it for work.... see below! icon1.gif

tonydom.jpg

Geschrieben

Schaltrollercup die 2te ist bereits in Planung. Der derzeitige Termin ist aber eher unglücklich......ich arbeite daran..... etwas Geduld noch Mädels :-D

  • 2 Wochen später...

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    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
    • Darf ich da evtl. auch 1x deine Rolle beschleunigen? 
    • Wie viel Luft sollte da dazwischen sein?
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