Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring 13.09.2009


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 619
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Ich glaub so langsam sollte ich mir mal nen Motor zusammenstricken.... :-D

Wie war die Gleichung:

Zeit = Roller + laufender Motor / Motor in Teilen :-D

frag Bene :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da die britische Rollerrennelite (siehe Startnummern im 600er Bereich) vielleicht auch antanzt, ist die Frage aufgetaucht ob auch Vespen und Lambretten kommen die den Briten das Wasser reichen koennen? Also Vespa im Bereich von 33PS und Lambretta knapp unter der 40er Marke. Also Hosen runter....

Geschrieben
Da die britische Rollerrennelite (siehe Startnummern im 600er Bereich) vielleicht auch antanzt, ist die Frage aufgetaucht ob auch Vespen und Lambretten kommen die den Briten das Wasser reichen koennen? Also Vespa im Bereich von 33PS und Lambretta knapp unter der 40er Marke. Also Hosen runter....

Diese Frage erreichte mich auch schon per Mail......

Ich denke einige werden da sein. Gerade mal über die Liste geschaut und spontan so 6-8 Leistungsträger ausmachen können. Viel mehr werden es da nicht sein, aber besser wie keine Gegner - äh Opfer natürlich, für die Engländer :-D

PS Ich selbst komme mit schlappen 27....... ausser wenn der neue Auspuff und ach ja der Auslass und die Zündung........ :-D

Geschrieben
Da die britische Rollerrennelite (siehe Startnummern im 600er Bereich) vielleicht auch antanzt, ist die Frage aufgetaucht ob auch Vespen und Lambretten kommen die den Briten das Wasser reichen koennen? Also Vespa im Bereich von 33PS und Lambretta knapp unter der 40er Marke. Also Hosen runter....

hätte jetzt nur Smallframe mit über 40 anzubieten, schade, wenn das so ist lass ich den Eimer halt zu Hause. Is ja keine Art mit seinen Gästen umzugehen. :-D

Geschrieben

Die Vertragen schon ein bisserl Haerte die Briten - endlich mal eine Gelegenheit fuer eine spaete 2WK-Revanche :-D

Ich persoenlich bin ja voraussichtlich in der Minderleistungsklasse (<15PS) unterwegs.

Geschrieben
Ich persoenlich bin ja voraussichtlich in der Minderleistungsklasse (<15PS) unterwegs.

Da würd ich dann wohl auch zum spielen rauskommen :-D

Wobei könnt sein das es auch a bisserl mehr sind....keine Ahnung was die Kleine wirklich bringt....

Geschrieben
übers halten denk ich besser garnich nach :-D

ich auch nicht..hoffentlich schaffe ich es bis dahin mal ein Setup dauerhaft zu lassen und lange genug zu testen. :-D

Geschrieben
übers halten denk ich besser garnich nach :-D

Doch, ich konnte prima halten....und das schon nach 3 Runden!! :-D

Den neuen Motor gerade zusammengebaut und direkt mal angeschmissen!!Jipppiiieee, ich glaube das wird lustig!

Halten sollte der eigentlich auch, hoffe ein wenig länger...

Jetzt noch den Lenker umschweißen, und alles wieder "rostig" zusammen bauen.

Jetzt muß ich nur noch sehen wer mir nen adäquaten Auspuff (am besten leihweise) zur Verfügung stellt.

Kölle

Geschrieben
Jetzt noch den Lenker umschweißen, und alles wieder "rostig" zusammen bauen.

Was machste denn...Drop verkehrt rum damit Du schön gerade sitzen kannst....so wegen "Isch han Rücken"? :-D

Geschrieben
Die Vertragen schon ein bisserl Haerte die Briten - endlich mal eine Gelegenheit fuer eine spaete 2WK-Revanche :-D

Ich persoenlich bin ja voraussichtlich in der Minderleistungsklasse (<15PS) unterwegs.

mit was kommst du denn? wie weit ist die schöne renn-gs3?

grüße

momo

Geschrieben
601 reserviert für Charly, England

621 reserviert für Tony, England

667 Tim B.

808 Rober C. England

ach guck mal, konnte ich sie also doch aus der reserve locken. da freu ich mich aber jetzt richtig!

Geschrieben
ach guck mal, konnte ich sie also doch aus der reserve locken. da freu ich mich aber jetzt richtig!

Hemm.... sind da nur Raser dabei?? da ist doch kein platz für die LD`s :-D da werd ich wohl wieder das schlußlicht sein :-D

Geschrieben
Hemm.... sind da nur Raser dabei?? da ist doch kein platz für die LD`s :-D da werd ich wohl wieder das schlußlicht sein :-D

Quatsch, kurz vor Ende bist du natürlich die Speespitze des Feldes :-D

Geschrieben

ach ja, ich bin am 11. september zu einer hochzeit eingeladen. das wird eine harte fahrt zum ring am samstag früh...

Geschrieben
mit was kommst du denn? wie weit ist die schöne renn-gs3?

grüße

momo

Noch nicht weit genug - braucht noch Lack, Kabelbaum und einen Fallstromvergaser - und Zusammanbau nicht zu vergessen. :-/ Naechste Saison dann...

Das heisst ich werde mit der Polini-Doppel ET3 antanzen

Geschrieben
Da die britische Rollerrennelite (siehe Startnummern im 600er Bereich) vielleicht auch antanzt, ist die Frage aufgetaucht ob auch Vespen und Lambretten kommen die den Briten das Wasser reichen koennen? Also Vespa im Bereich von 33PS und Lambretta knapp unter der 40er Marke. Also Hosen runter....

Meinen die das ernst?

Der ernstzunehmenste Gegner ist die Zeit.

Unsere Halle spendiert einen Kasten deutsches Pilsbier, wenn die 3:00 geknackt werden.

Sollten sie die nicht knacken, bringen die ne Palette Cider mit?

Gruß Dirk

Geschrieben

Charlie versteht keinen Spass wen es um Rennen geht :-D

Ich werde das mit derm Ciderwette mal weitergeben (Ersatzunterhosen fuer den Fall der Faelle nicht vergessen - Scrumpy laesst gruessen).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
    • Das ist schon einer der besten Reifen das macht der Heidenau auch nicht besser. Wenn im Fahrzeugschein hinter K keine ABE Nummer eingetragen ist müssen die Felgen eh eingetragen werden. Bei meiner Kiste hab ich das dann alles eintragen lassen , SIP Felgen V1 und V2 , BGM Federbeine , Scheibenbremse inkl. Stahlflex meine das waren so 200euro. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung