Zum Inhalt springen

Old School Customising


Lilla

Empfohlene Beiträge

Kleine Anregung wie man bei einer Low Budget Lösung den Übergang von Tank und Sitzfläche anpassen kann.

Hatte das Problem, dass Tank und Sitzfläche Rahmen sich nirgends auf einer Breite getroffen haben, also habe ich den Übergang "versteckt".

Passt hoffentlich hablbwegs hier rein, mag halt keinen "optisch - geschlossenen" Durchstieg.

Guckstu:

DSCF0354.jpg

DSCF0360.jpg

DSCF0361.jpg

Edith macht Doppelfoto weg.

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tank später...Daniel, du hast also meine Ex angeschnackt und dann noch mit einer anderen Ex verwechselt?

Mannomann, da hast du aber indirekt für ganz schön E-Mail-Traffic gesorgt, weil die Ex diese Rückerinnerungsphase genutzt hat um mit mir ausgiebig über alte Zeiten zu mailen...

Hab' sie vorhin grad im Laden getroffen! Hat mir erzählt, dass sie dir nach unserem Gespräch

gleich erstmal schreiben musste! :-D Scheiße, dass Internet macht die Welt echt klein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' sie vorhin grad im Laden getroffen!

Lancelot oder Sandpassage?

Ich war übrigens in der "besseren" Familie nicht so gern gesehen.

Das lag sicher einerseits daran, dass ich mit RollerohneBacke, Kutte und Tarnhose etwas asozial rüberkam, vielleicht aber auch weil ich mit der damals 15 jährigen als 20 jähriger Unsittliches vor hatte und die Eltern dies ahnten :-D

Die Bude mit Tennisplatz und Schwimmbad war aber trotzdem nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@d-kuhn

den Tank selber muss man natürlich zusammenschweissen/herstellen man könnte ihn aber an den Rahmen anschrauben mit versteckten Blechprofilen

und nur angeschweissten Muttern.

@dreckige 13

Ist in dieser Art immerhin neu für mich. Ich mag aber einen ganz geschlossenen Durchstieg.

Hat aber zwei Vorteile das Ding man kann den Tank als einzigen Tank fahren und das Lenkerschloss bleibt erhalten.

@lilla

dieser französische Roller, könnte auch aus Indonesien sein :-D

Ich möchte nichts an der Vespa verstümmeln und auch keinen Chopper oder ZZ-Top Gefährt.

Die französische Schule fand ich schon in der VW-Käfer Zeit hässlich mit diesen grellen Farben usw.

Die Sache soll auch rückbaubar sein.

Der Tank soll sich optisch ins Gesamtbild zwar integrieren aber nicht damit verfliessen.

Damit mein ich z.B. auch dass der Tank am Übergang hinten zum Rahmen sich genauso verjüngen soll die der Rahmen dies tut oberhalb des Gepäckhackens.

Es soll sowohl von oben als von der Seite eine Vespa-Taillie :-D an dieser Stelle geben.

Die Erste Variante geht schon in Richtung Schopper nimmt aber den Schwung des Vesparahmen am meisten mit.

V1 sieht besser aus wenn die Sitzbank den Spalt schliesst, guter Hinweis von Euch.

Ich hab die Dinger mal so angedacht dass man die Sitzbank unverändert erhalten kann nur das Scharnier muss nach hinten.

Die Geraden unten sind eher so in Richtung Motorräder ala Honda CB750, ich mein die Originale aus den 70ern.

Man könnte evtl. auch ein Reserverad in Fahrrichtung in den Durchstieg montieren.

Offtopic: Ex mit Grundstück mit Schwimmingpool und Tennisplatz. Schade dass es die Ex ist... :-D

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lancelot oder Sandpassage?

Ich war übrigens in der "besseren" Familie nicht so gern gesehen.

Das lag sicher einerseits daran, dass ich mit RollerohneBacke, Kutte und Tarnhose etwas asozial rüberkam, vielleicht aber auch weil ich mit der damals 15 jährigen als 20 jähriger Unsittliches vor hatte und die Eltern dies ahnten :-D

Die Bude mit Tennisplatz und Schwimmbad war aber trotzdem nett.

Bei Tschorn!

Im LanZelot treffe ich sie aber auch regelmäßig, sie ist relativ gut mit meinem Chef

befreundet.

So eine Exfreundin habe ich aber auch. Vater stinkreicher Immobilien"Hai" aus Berlin,

sie 15 ich 19, ich musste mich immer verdrücken, bevor er am WE nach Hause kam.

Aufgeflogen ist die Sache dann, weil ich nicht rechtzeitig los bin und er meinen PSP

noch 2 Straßen weiter gehört hat! :-D

Zurück zum Thema:

"Schicke" Roller mit Mitteltank gibt es in meinen Augen nicht! Meiner Meinung nach sehen

die Roller mit Mitteltank am besten aus, die konsequent auf Racer oder (mein Favorit)

mattschwarz o.ä., Up'n Over Auspuff, Cut etc gemacht sind. "Häßlich", praktisch und

ordentlich Leistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee so ohne Rohr. Wie kommt man denn auf so was??

Du hättest mehr Ironie Emojis benutzen sollen (falls es die gibt).

Ich habe deinen Bock ja auch in Braunschweig gesehen und nun überlegt, wer die Idee von wem hat.

Ich finde die Lösung (beide) übrigens nicht so schön (sorry). Der Rollertypische Durchstieg ist so auch nicht erhalten (es sei denn man hat seeehr dünne Beine) und irgendwie stört der Look die Sehgewohnheit und man konzentriert sich dann nur noch auf die fehlende Verbindung vorn.

Ich habe mir gerade die historischen Rennvespen angesehen.

Das die Mühlen so gefahren sind war mir nicht bekannt. Eigentlich sehen die Roller in ihrem Racingdress ganz geil aus, aber ich kann mich trotzdem nicht so richtig mit dem Tank ohne verbindung nach vorn anfreunden. Wenn man sowas macht, dann sind natürlich die SS Modelle stilprägend. Bei denen finde ich es aber wiederum albern, das da ein Faketank vorne hängt. Die Kombi Tank+aufrecht stehendes Ersatzrad ist dann aber wieder ziemlich harmonisch.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging wahrscheinlich eher um dieses Moped.

Eher weniger... aber war ne nette Inspiration.

Einfach bei orginal Rennvespen aus alter Zeit abgeschaut... ? ;)

Jau, da kam die Idee her. Bin ein ärmlicher Ideen-Dieb. :-D

Da ich nicht annähernd so alte Kisten, Dengelkünste und Style habe ist das rausgekommen, was man hier sehen kann.

Wo ist eigentlich die Style - Police?

Eigentlich ist ja der Kebra schuld, hätte der mir nicht ein spezielles Angebot gemacht, hätte ich die Nummer hier nicht so bald angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest mehr Ironie Emojis benutzen sollen (falls es die gibt).

Jup. Dann hätte ich es auch beim ersten Mal geschnallt.

Die Idee ist ja schon "etwas" älter... (so 50+ Jahre)

Edith sacht: http://www.vespa-classico.com/vespa-typenkunde/rennvespas/

Ich habe mir gerade die historischen Rennvespen angesehen.

Das die Mühlen so gefahren sind war mir nicht bekannt. Eigentlich sehen die Roller in ihrem Racingdress ganz geil aus, aber ich kann mich trotzdem nicht so richtig mit dem Tank ohne verbindung nach vorn anfreunden.

Ist halt mal was anderes.

Schraubbare Lösung in 5 Minuten revidierbar ohne Löcher, Schweißen, etc.

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

historische Rennvespa 1

historische Rennvespa 3

historische Rennvespa 2

@ dreckige 13 Wenn man diese Historischen so sieht ist deine Lösung noch besser. Ich hätte aber einen etwas kleineren Tank genommen.

Er wirkt auf der Smallframe etwas überdimensioniert.

Es die historischen Rennvespas hatten tatsächlich sehr oft den Tank nach vornehin erweitert, hab ich bisher auch noch nicht so bewusst

wahrgenommen. Es ist fast jede Größe dabei. Klar die Jungs haben die je nach Strecke/Einsatz so groß gebaut wie sie´s gebraucht haben.

Also ist so eine Lösung im Sinne der Authenzität sogar das Beste. Man könne sich sogar überlegen einen Serientank so zu erweitern.

Oder man verschweisst den Sitzbanktank von S&S mit einen Motorradtank.

Vorteile: Riesenmenge Sprit, historisch korrekt und man braucht keine Löcher in den Rahmen bohren oder Spritpumpe.

Wird über den Tankdeckel im Motorradtank betankt und die Sitzbank kann zu bleiben.

Nachteile: Nicht unbedingt schön und sauteuer wegen Einzelabnahme und Druckprüfung usw. Muss man sich eben einen schönen Motorradtank suchen.

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich schwirrte Dir die Idee auch schon seit Jahren im Kopf rum und eigentlich bist Du nur nie dazu gekommen, oder?? :-D

Dass der Tank schon lange so existierte, kann man nach eigener Aussage ja ausschließen.

Schon merkwürdig der Zeitpunkt, so kurz nach den Customshows in BS und MUC. :-D

Jedenfalls viel Glück, dass er hält, da wirken ordentliche Kräfte auf Verschraubungen und Schweißnähte, wenn das Ding gefüllt ist.

Die Auflagefläche vorne auf dem Rahmen wird denke ich nicht reichen. Habe bei meinem lange experimentiert und kam um eine Verlängerung der Rahmennase nicht drumrum.

Ich nehme das mal als Lob... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dreckige 13 Wenn man diese Historischen so sieht ist deine Lösung noch besser. Ich hätte aber einen etwas kleineren Tank genommen.

Er wirkt auf der Smallframe etwas überdimensioniert.

Naja, da ja die Kiste Low Budget sein muß (Nachwuchs) und der Tank momentan der einzige ist, möchte ich den nicht viel kleiner haben.

Klar, von der Optik her müßte der noch ein Stück kleiner, da der in dem kleinen Rahmen schon mächtig wirkt.

Wahrscheinlich schwirrte Dir die Idee auch schon seit Jahren im Kopf rum und eigentlich bist Du nur nie dazu gekommen, oder?? :-D

Dass der Tank schon lange so existierte, kann man nach eigener Aussage ja ausschließen.

Schon merkwürdig der Zeitpunkt, so kurz nach den Customshows in BS und MUC. :-D

Nein, die Idee schwirrte in meinem Kopf rum, nachdem ich mit Kebra hin und her gemailt habe, also ungefähr seit ein paar Wochen.(Februar?)

Ganz deutlich nach den angesprochenen Customshows.

Ganz deutlich nach deiner präsentierten Lösung.

Ganz deutlich eins zu eins übernommen.

Ganz deutlich ist die ganze Kiste eine Kopie. :-D

Ich bekenne, Brüder und Schwester, den Stuhlmann habe ich bestohlen!

Allerdings brauche ich noch nen GFK Spoiler und nochmal die Flex.

Angebote per PM.

Apropos, nen Up&Over brauche ich auch.

Stuhlmann, was soll der Quatsch?

Du hast doch ne ganz andere Kiste, das Design schon vor Monaten veröffentlicht, also bin ich doch definitiv der Plagiator.

Wozu dann die Aufregung?

Wissen doch alle bescheid...

Wenn wir denn dann mal die Originale von 49-51 außen vor lassen.

Vorschlag :

Irgendein Run, wir prallen aufeinander.

Du darfst mit dem Finger auf mich zeigen und mich Plagiator nennen.

Du spuckst auf den Boden und siehst mich herausfordernd an.

Ich schaue schuldbewußt, scharre verlegen mit den Füßen.

Ich gebe dir ein Bier und eine Bratwurst aus, wir schließen Frieden und ich darf mich "Erster Plagiator Stuhlmann" nennen.

Dann würde ich mir gerne die verlängerte Rahmennase ansehen, denn genau da habe ich auch das Problem mit den Schwingungen.

So und nun weiter im Text, das Topic soll nicht zugemüllt werden, dafür hats mir zu sehr gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locker bleiben!

Ich rege mich nicht auf, ein leicht säuerlicher Beigeschmack kann aber nicht unbedingt abgestritten werden.

Nehme es wie geschrieben aber auch gern als Kompliment.

Es gibt ja viele Dinge und designs, die sich stetig wiederholen. Doch war mir ein solcher Tank nicht bekannt. es verwundert mich daher, dass plötzlich so eine Idee ein zweites Mal auftaucht.

Nix für Ungut, aber die Wurst kannst behalten.

Würde vorschlagen, aufm Run treffen wir auf einander, wir stellen uns vor und Du gibst wie versprochen einen aus. Danach gebe ich einen aus, aber nur damit Du wieder dran bist! :-D

Darfst dann auch gern Deine Nase an die meinige halten und mal schauen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locker bleiben!

Einverstanden.

Ich rege mich nicht auf, ein leicht säuerlicher Beigeschmack kann aber nicht unbedingt abgestritten werden.

Nehme es wie geschrieben aber auch gern als Kompliment.

Sehe dich als Trendsetter. Dann schmeckts vielleicht besser.

So hat sich der Kerl mit den getunnelten Rücklichtern auch mal irgendwann gefühlt.

Es gibt ja viele Dinge und designs, die sich stetig wiederholen. Doch war mir ein solcher Tank nicht bekannt. es verwundert mich daher, dass plötzlich so eine Idee ein zweites Mal auftaucht.

http://www.vespa-classico.com/vespa-typenkunde/rennvespas/

Würde vorschlagen, aufm Run treffen wir auf einander, wir stellen uns vor und Du gibst wie versprochen einen aus. Danach gebe ich einen aus, aber nur damit Du wieder dran bist! :-D

Darfst dann auch gern Deine Nase an die meinige halten und mal schauen! :-D

Alles klar. Vergessen wir die Bratwurst, stürmen wir die Theke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rege mich nicht auf, ein leicht säuerlicher Beigeschmack kann aber nicht unbedingt abgestritten werden.

Nehme es wie geschrieben aber auch gern als Kompliment.

/quote]

Nur das Du dich nicht wunderst - ich war nicht in München und mein Renner hat auch bald einen freistehenden Zwischentank. Aber brauchste nicht persönlich nehmen, ich beschäftige mich da tatsächlich schon etwas länger mit den historischen Rennern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle klar Tessa?

:-D ???

Meinte an aktuellen Kisten. Die historischen Versionen sind bekannt und nicht ganz unschuldig an meiner Version!

:-D

Nur das Du dich nicht wunderst - ich war nicht in München und mein Renner hat auch bald einen freistehenden Zwischentank. Aber brauchste nicht persönlich nehmen, ich beschäftige mich da tatsächlich schon etwas länger mit den historischen Rennern.

Ich bin gespannt! Die neue Ausbaustufe wird von mir eh schon sehnlichst erwartet! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ???

War nur ein Popkultur relevanter Hinweis, hätte ja auch sein können, dass du ihn verstehst (ist aber auch nicht tragisch, wenn nicht. Es können ja nicht alle den Scheiß auf Pro7 gucken).

Hier die Erklärung.

Germany's Next Topmodel - Kandidatin Tessa - beim ersten Casting - "heul" - "die Ira hat meinen Look kopiert"

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nicht so viel Zeit alles zu lesen.

Aber Stuhlmann, so eine vergleichbare Tanklösung hatte schon Piaggio bei den Rennvespen in den 40/50ern.

Warum hast du dann irgendwelche schlechten Gefühle. Ist gar nicht mein Fall vor allem das Heck.

Aber dicken Respekt vor der Arbeit.

So sehe so etwas es bei meiner aus. Ich find ja so gehts noch.

Weiter offen der Durchstieg wird komisch. Nicht leicht das Thema.

So ein gestreckter Racelook hat was. Das Reseverrad muss nicht unbedingt sein.

Vielleicht noch ne Startnummer. Die Sitzbank soll hinten überstehen, das streckt die Linie und wirkt sportlicher.

post-24979-1238079801.jpg

post-24979-1238080263.jpg

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir ein Bier und eine Bratwurst aus, wir schließen Frieden
Würde vorschlagen, aufm Run treffen wir auf einander, wir stellen uns vor und Du gibst wie versprochen einen aus. Danach gebe ich einen aus, aber nur damit Du wieder dran bist! :-D

Darfst dann auch gern Deine Nase an die meinige halten und mal schauen! :-D

Schade, schon vorbei?

Ich hab mir das gerade so schön vorgestellt. Ihr zwei Supernasen steht euch (wie im Bild) gegenüber. Der eine ein Tshirt mit dem Wort "Plagiator" der andere mit "Innovator". Welcher welches anzieht, müsstet ihr entscheiden. Später wäre auch Trikotausch denkbar.

Ach ja, damit´s richtig rüberkommt: :-D :-D ;-):cry::sly:;-):-P:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anregung wie man bei einer Low Budget Lösung den Übergang von Tank und Sitzfläche anpassen kann.

Hatte das Problem, dass Tank und Sitzfläche Rahmen sich nirgends auf einer Breite getroffen haben, also habe ich den Übergang "versteckt".

Passt hoffentlich hablbwegs hier rein, mag halt keinen "optisch - geschlossenen" Durchstieg.

Guckstu:

DSCF0354.jpg

DSCF0360.jpg

DSCF0361.jpg

Edith macht Doppelfoto weg.

1 A Karre Daniel mein Freund ! Vor allem in Relation zur sehr kurzen Aufbauzeit und dem Etat, der zur Verfügung steht. Gefällt !

Die Karre hier mit Straßenzulassung wär auch mal was. Hat so den gewissen Mad-Max Faktor.

Stockach54.jpg

Leider Falschtakter, aber mit 250 - 360er 2 Takt - Crossermotor würde das passen.

Beste Grüße

Marc

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information