Zum Inhalt springen

In und um Mainz


mofaracer

Empfohlene Beiträge

Gude,

 

bin seit einem Monat stolzer besitzer einer PK50XL und auf der suche nach Gleichgesinnten zum Rollen und Schrauben. hab mal den Thread bisschen verfolgt aber leider nur raubekommen das sich ab und an an der synagoge getroffen wird. Wie siehts denn aus mit Werkstatt und festern Standort.

 

 Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nummer müsste mittlerweile auch bekannt sein, oder? :-)

(Bei der geplanten Fahrt nach Frankfurt letzte Woche war ich wegen Wettervorsage nur anfangs am Treffpunkt in Mainz mit dabei. Aus 20% Regenwahrscheinlichkeit wurden dann doch 100% Regen.)

 

Gruß

 

Jochen

Bearbeitet von jbliss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip Top, werd dann mal meine Nummer verteilen. Mal ne andere Frage, kennt jemand nen netten Platz an dem ich bisschen an der Vespa rumschrauben kann (gerne auch mit support). Die Süße hat im Moment bisschen ihre Macken, beim Gas geben fällt sie in ein Leistungsloch und kommt nicht mehr hoch:( Das muss ich erst mal in den Griff bekommen bevor ich sie wieder ausführen kann...

 

Aber heut morgen schön neuen Dichtungssatz bestellt und der ganze andere Kram um den Vergaser wieder flott zu kommen, hoff dass ich sie nicht kaputt schaub. Also wenn sich jemand damit auskennt, über hilfe bin ich dankbar. 

 

An sonsten hoff ich das ich den ein oder anderen mal treff, vielleicht ist ja auch auch ne schöne Tour zum see drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber heut morgen schön neuen Dichtungssatz bestellt und der ganze andere Kram um den Vergaser wieder flott zu kommen, hoff dass ich sie nicht kaputt schaub. Also wenn sich jemand damit auskennt, über hilfe bin ich dankbar. 

 

vor ein paar stunden mal mit tim gequatscht, hab zwar nicht verstanden was da alles so kaputt ist, aber scheint ja ne menge zu sein... vllt einfach einen neuen/gebrauchten kaufen? müsstest ja auch n shb haben (?) bekommst bei ebay oder so ja schon ab 20 euro...würd ich mir überlegen. neu ist treu ;) d.h. vllt hat thomas von uns noch irgend etwas "kleines" rumliegen ( ich geh mal von 50ccm aus)

 

gruß

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ha, cool, was aus meinem alten Topic geworden ist :thumbsup:

Damals war leider kein Schwein in Mainz unterwegs... ist heute in Frankfurt immer noch so  :thumbsdown:

 

Mainz, keep scooting! :cool:

Im Rheingau auf der anderen Rheinseite ist schon immer was los, nur traut sich keiner rüber :-D .

Dieses Jahr ist abgehackt, aber am 1. Mai ist wieder Anrollern ...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Anrollern in Mainz!

 

Sonntag, 12. April um 13:00

 
für Vespa/Lambretta Schaltroller ab 50ccm
 
Treffpunkt:
Kaiser Kiosk ecke Kaiserstraße/Rheinalle in Mainz
50°00'33.6"N 8°16'07.6"E
 
Abfahrt: 14:00 Uhr
Strecken Infos kommen noch!

 

Infos auch auf Facebook: https://www.facebook...69043716615609/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

für Vespa/Lambretta Schaltroller ab 50ccm


am 12. April 2015 um 13:00 Uhr

Treffpunkt:
Kaiserkiosk
50°00'33.6"N 8°16'07.6"E
Kaiserstraße ecke Rheinalle

Abfahrt: 14:00 

- 50er-tauglich
- ca. 70 Kilometer Länge (daher bitte vorher tanken)
- Abfahrt Kaiserkiosk über die Theo, Biebrich, Walluf bis nach Oestrich-Winkel dann Ingelheim, Stadecken, Nieder-Olm, Marienborn über die Koblenzer auf die Saarstraße zum Stadion.
- wir werden etwa 3 Stunden unterwegs sein (inkl. Zwischenstopps)
- inkl. Übersetzung mit Fähre (3€ mitnehmen)
- am Ziel (Hasekaste am "Stadion am Europakreisel") gibts noch die Möglichkeit den Tag ausklingen zu lassen (bei schönem Wetter draußen in der Sonne)

+ keine geschlossene Ausfahrt
+ jeder Teilnehmer handelt eigenverantwortlich
+ es gilt die StVO
 

 

Infos auch auf Facebook: https://www.facebook...69043716615609/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information