Jump to content

In und um Mainz


mofaracer

Recommended Posts

  • 1 month later...

Nee klar, wenn's passt fahr ich mal mit. Vor langer Zeit hatte ich mal die ansässigen Clubs besucht. Dort wird Custom nicht so gern gesehen, hatte jedenfalls das Gefühl. Somit war das also nicht meine Wahl. Dann war ich mal im Rheingau, dort an der Tanke Richtung Wispertal waren mal Blech-Scooterboys u. Mädels, aber nie mehr gesehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 3 months later...

Nee klar, wenn's passt fahr ich mal mit. Vor langer Zeit hatte ich mal die ansässigen Clubs besucht. Dort wird Custom nicht so gern gesehen, hatte jedenfalls das Gefühl. Somit war das also nicht meine Wahl. Dann war ich mal im Rheingau, dort an der Tanke Richtung Wispertal waren mal Blech-Scooterboys u. Mädels, aber nie mehr gesehen.

 

Guude,

 

falls ihr Bock habt und das Wetter passt,kommt mal rüber :cheers: .

Gruß

post-7106-0-22682200-1398710589_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Route meistens .... Rüdesheim-Lorch-Wisperstrasse-Bad Schwalbach-Wiesbaden-Eltville

Letztes Jahr .....Lorch-Bingen-Mainz-Wiesbaden-Eltville.

Kommt immer drauf an, leider manchmal mit ein paar Stops :-)

Edited by GrOoVe
Link to comment
Share on other sites

Guude,

falls ihr Bock habt und das Wetter passt,kommt mal rüber :cheers: .

Gruß

Sehr schön die Szene im malerischen und winkeligen Hattenheim: Der Zugführer hatte in einer Kurve seine Truppe verloren und wurde, als er suchend umkehrte, von mitleidig blickenden Passanten ungefragt auf die Spur der anderen Typen mit ihren defekten Auspuffanlagen gewiesen. ;-)

Und ich hab immer geglaubt, meine Membran-Prolini-PK sei laut...

Gruß Jochen

 

Edit: saß mit Freunden vor einer Vinothek, als sich die Szene abspielte...

Edited by jbliss
Link to comment
Share on other sites

Sehr schön die Szene im malerischen und winkeligen Hattenheim: Der Zugführer hatte in einer Kurve seine Truppe verloren und wurde, als er suchend umkehrte, von mitleidig blickenden Passanten ungefragt auf die Spur der anderen Typen mit ihren defekten Auspuffanlagen gewiesen. ;-)

Und ich hab immer geglaubt, meine Membran-Prolini-PK sei laut...

Gruß Jochen

 

Edit: saß mit Freunden vor einer Vinothek, als sich die Szene abspielte...

Ja, ihm ist der Krümmer gerissen:-)

Leider waren wir in Hattenheim nicht mehr ganz komplett.

Es sind noch ein Paar mehr mitgefahren....

Link to comment
Share on other sites

Ja mir ist galant der Krümmer abgerissen. habe jetzt noch das klingeln im Ohr.

 

Seid ihr öfters regelmäßig unterwegs? Antwort gerne auch per PM.

 

Wohne seit einiger Zeit in Wiesbaden, mein Rollerblick war bisher immer Richtung Frankfurt gerichtet. Wusste nicht, dass im Rheingau was geht.. :-) Das Anrollern am 1. Mai hatte ich leider nicht gelesen, sonst wäre ich eventuell nicht zu Fuß dort unterwegs gewesen... ;-)

 

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Kommenden Samstag den 05.07. geht es Richtung Frankfurt zum Sommerfest des Vespa Clubs Frankfurt. Wer Lust hat, kann sich gerne anschließen.

Oh, das wär vielleicht was! Wann soll's denn losgehen? (Und wie schnell seid ihr typischerweise unterwegs?)

Grüße Jochen

Link to comment
Share on other sites

Wäre mal ne super Sache.

Ich würde jetzt mal sagen Abfahrt um 12 in Mainz und als Treffpunkt bietet sich der Parkplatz am Landtag an.

 

Sehr schön, dann komme ich mit meiner roten PK dazu! Hoffe, ich schaffe es pünktlich, bekomme kurz vorher endlich den Schlüssel zu einer Schraubergarage! :-)

 

Bis Samstag!

 

Jochen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • ..da ist der Platz leider schon über den ganzen Sommer ausgebucht 
    • Ist dann halt rein digital    Also voll auf oder voll zu, oder
    • Husky hat mal an den 125 / 190er und 250er Crosser mal Magnetventile hierfür im Einsatz gehabt, das lief ziemlich störungsfrei, ging zwar bissi auf's Material da das Magnetventil schlagartig öffnete und schloss. Ohne Rückzugfeder, nur ne leichte Federkennung um das Spiel auszugleichen., aber Kraft hatte der Magnet ohne Ende! Aber hier mit Endlagendämpfung zu arbeiten müsste machbar sein,
    • Keine Ahnung worauf Du deine These abstützt. Warum sind denn deine "ach so stabilen" GG Zylis so arg empfindlich betreffend Stehbolzenklemmer?   Eines ist doch klar, das Material wie z.B. GG das höhere Drücke aushält, hier auch höhere Drücke weitergibt. Bei so extrem schlechten Verhältnissen wie es eben mal solche Konstruktionen mit "durchgehenden" Stehbolzen sind, wird das ganze noch unterstützt. . Dann haben wir teils Modelle mit unterschiedlichen Abständen der Stehbolzenbohrungen zur Zylibohrung, was gleichmässige Drücke auf die Kopfdichtfläche unmöglich macht, hier machen sich zusätzlich schon ein paar mm unterschiedlicher Abstand negativ bemerkbar.   Und wenn man sich den EGIG 170 mit seinen "rieisigen" Ports ansieht und hier von einem stabilen Zyli spricht, ich weiss nicht wo und wie lange Du in der Motorentechnik involviert bist?   In den ganzen Studien die  Mahle zu diesem Thema Zylinderverzug schreibt, heisst es auch unter anderem, selbst eine "nicht fluchtende Lagergasse" ruft Zylinderverzug hervor. Hier sieht man doch ganz genau wie empfindlich die Zylis eigentlich sind.   Übrigens haben Messreihen von mir und anderen Technikern ergeben, das sich vorher "runde" Zylis beim vorspannen teils 0,025-0,03mm verzogen haben, egal ob GG oder Aluzylis.    Nun zum EGIG 170, da hier der Konstrukteur mit der Zylibohrung wirklich bis an den maximal möglichen Abstand zu den Stehbolzen gegangen ist, macht das ganze nicht einfacher!   Zu deinen "Ü- Mass Kolben" Wünschen, ich ginge mit der Erstbohrung des Zylis 0,5mm kleiner und würde zwei Stufen a 0,25mm Übermasskolben anbieten, der Zyli würde mit 0,5mm kleinerem Kolben immer noch genügend Leistung abwerfen.
×
×
  • Create New...

Important Information