Castellano Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Ein Grand Cherokee 5,2 erfüllt da alle Anforderungen Gibts schon für wenig Geld...Ist ne gute Idee, werd ich mal weiterleiten.Aber ich fürchte der will unbedingt einen Diesel.Keine Ahnung, muss mal fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Frage an die Geländewagenexperten hier. Was ist denn von sowas zu halten?http://www.autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx?id=lpokkvsnrptyDas das ein Grauimport in Basisausstattung ist, ist mir durchaus bewußt, finde den Preis aber dennoch recht interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkla Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Aber ich fürchte der will unbedingt einen Diesel.Es gibt dann ja auch noch den 3Liter Diesel.Der klingt dann aber nicht mehr so schön... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 (bearbeitet) Hmm Defender fallt mir da prompt mal ein alternativ natürlich ein Range (ohne Zuhälterimage vom Cherokee). Bearbeitet 29. November 2009 von clphub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LD150 Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Hallo vic kauf dir soeinen spaß komfort , styl , kult , ausbaustufen ohne ende mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wikingor Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Siehe Avatar... Ist ein 90er TDI - Top-Gerät im Gelände und als Zugfahrzeug (Pferdeanhänger - nahezu jedes Wochenende...)!War schon in der Sahara und in der Mongolei! Island wäre mal ein Traum - aber keine Kohle derzeit... Kind und Frau mit Pferden ist teuer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Island wäre mal ein Traum - aber keine Kohle derzeit... Kind und Frau mit Pferden ist teuer... Island soll doch billg sein zur Zeit! Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Island soll doch billg sein zur Zeit! Gruß DirkEr meint wahrscheinlich nicht "kaufen", sondern hinfahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wikingor Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Er meint wahrscheinlich nicht "kaufen", sondern hinfahren...Natürlich - obwohl kaufen wahrscheinlich recht erschwinglich ist derzeit... Aber ernsthaft: Meine PV braucht noch ein paar kleine Teile und unser Häusken ein paar große Teile für das Frühjahr: Da ist der Giebel zur Schlagseite dran und das wird wohl erst einmal ein paar Kröten iun Anspruch nehmen. Wenn wer von Euch mal hier in der Gegend ist: In unserem vor der Haustür liegendem Ebbegebirge kann man auch ganz gut offroaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Die spanne Reicht ja beim "normalen" G vom 240GD bis zum 320GE. Da braucht der lumpigste Diesel so 10-11 Liter und der selige 280GE nippt auch schonmal 18-20 !!Vernünftigste Motorisierung ist meiner Meinung nach und je nach Einsatzzweck und Radstand der 230GE/250GD/300GEDie 400CDI/500GE-Managerschleudern mag ich net - kenn ich mich auch nicht mit aus!Fahre selbst einen 461er mit langem Radstand wie er für das Militär produziert wird und das Ding ist im Gelände ne echte Wildsau! Nur mit A/T Reifen sonst stock kann das Ding im Gelände mehr als sich 99% der Fahrer selber zutrauen.Man muss zwischen den Baureihen 460/461 und 463 unterscheiden. Alle frühen und alle nicht kommerziellen Modelle sind 460/461er. Spartanisch ausgestattet, robust und rollende Wanderdünen im Vergleich zu modernen SUV's. Im Gelände aber das Maß aller Dinge. Zu empfehlen sind bei frühen Modellen die Benziner (Gasumbau möglich) und der 250GD Saugdiesel. Die 6-Zylinder Diesel hatten Probleme mit der WaPu und Kopfdichtung. Die modernen Modelle - Managerschleuder triffts gut - mit CDI-Diesel und V8 gehören zum Baumuster 463. Deutlich komfortabler und luxuriöser aber auch scheiße teuer! Im Gelände nur bedingt einsetzbar (Strassenreifen und lackierten Anbauteilen etc.). Der V8 CDI geht zwar gut aber im Unterhalt teuer. Regelmäßig müssen dort die Krümmerschrauben nachgezogen werden und dazu muss der Motor raus. Hier klare Empfehlung zum V8 Benziner. Der 270 CDI 5-Zylinder ist mit den 2,5t überfordert.Bei mehr als 2t Leergewicht und einen CW-Wert wie ein Einfamilienhaus kann man keine Verbrauchswunder und Fahrdynamikwunder erwarten. Auch ist das ganze Design und die Technik schon 30 Jahre alt! Dafür hat man aber 3,5t Anhängelast und ein Durchkommen in jeder Lebenssituation. Dazu den Charme von 30 Jahren Bauzeit. Achtet beim Kauf auf einen gesunden Rahmen, speziell die hinteren Federbeinbefestigungen faulen gerne weg. Schwachstellen sind die vorderen Kotflügel, Fensterscheibenrahmen vorne, Türunterkanten und Einstiegsleisten, sowie die Kontaktstellen zum Rahmen. Die Scharniere der großen Heckklappe sind auch gern ausgeschlagen. Ersatzteilmässig gibt es so gut wie alles über Mercedes. Die Preise sind nicht günstig aber fair. Vieles gibts auch Gebraucht für wenig Geld. Preislich muss man für ein gutes Modell schon mit 10.000.- und mehr rechnen. Alles darunter kann im nachhinein teuer werden.Mein persönliche Ranking fürs Gelände:1. Mercedes G-Modell2. Land Rover Serie 3 oder Defender (Sperren nachrüsten!)3. Toyota Landcruiser J45 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 30. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2009 @reini: ich will nen DoKa damit ich pickup dazu sagen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LD150 Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo vic ich versteh dich , du bist arm und mittellos darum willst du nur ein halbes auto -> typisch student schnorren schnorren na im ernst syncro is einfach genial , ich verkaufe meine 3 syncros weil ich (((JETZT)))geld brauch und nächsten sommer kauf ich mir sicher wieder einen weil ohne allmrad fahr ich ned in urlaub falls sonnst jemand an syncro sucht einfach melden lg reini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 (bearbeitet) Fahre selbst einen 461er mit langem Radstand wie er für das Militär produziert wird und das Ding ist im Gelände ne echte Wildsau! Nur mit A/T Reifen sonst stock kann das Ding im Gelände mehr als sich 99% der Fahrer selber zutrauen.Man muss zwischen den Baureihen 460/461 und 463 unterscheiden. Alle frühen und alle nicht kommerziellen Modelle sind 460/461er. Spartanisch ausgestattet, robust und rollende Wanderdünen im Vergleich zu modernen SUV's. Im Gelände aber das Maß aller Dinge. Zu empfehlen sind bei frühen Modellen die Benziner (Gasumbau möglich) und der 250GD Saugdiesel. Die 6-Zylinder Diesel hatten Probleme mit der WaPu und Kopfdichtung. Die modernen Modelle - Managerschleuder triffts gut - mit CDI-Diesel und V8 gehören zum Baumuster 463. Deutlich komfortabler und luxuriöser aber auch scheiße teuer! Im Gelände nur bedingt einsetzbar (Strassenreifen und lackierten Anbauteilen etc.). Der V8 CDI geht zwar gut aber im Unterhalt teuer. Regelmäßig müssen dort die Krümmerschrauben nachgezogen werden und dazu muss der Motor raus. Hier klare Empfehlung zum V8 Benziner. Der 270 CDI 5-Zylinder ist mit den 2,5t überfordert.Bei mehr als 2t Leergewicht und einen CW-Wert wie ein Einfamilienhaus kann man keine Verbrauchswunder und Fahrdynamikwunder erwarten. Auch ist das ganze Design und die Technik schon 30 Jahre alt! Dafür hat man aber 3,5t Anhängelast und ein Durchkommen in jeder Lebenssituation. Dazu den Charme von 30 Jahren Bauzeit. Achtet beim Kauf auf einen gesunden Rahmen, speziell die hinteren Federbeinbefestigungen faulen gerne weg. Schwachstellen sind die vorderen Kotflügel, Fensterscheibenrahmen vorne, Türunterkanten und Einstiegsleisten, sowie die Kontaktstellen zum Rahmen. Die Scharniere der großen Heckklappe sind auch gern ausgeschlagen. Ersatzteilmässig gibt es so gut wie alles über Mercedes. Die Preise sind nicht günstig aber fair. Vieles gibts auch Gebraucht für wenig Geld. Preislich muss man für ein gutes Modell schon mit 10.000.- und mehr rechnen. Alles darunter kann im nachhinein teuer werden.Mein persönliche Ranking fürs Gelände:1. Mercedes G-Modell2. Land Rover Serie 3 oder Defender (Sperren nachrüsten!)3. Toyota Landcruiser J45Also wenns rein um Gelände geht , kommt erstmal Pinzgauer und dann mal gaaaaanz lang gar nix dann kommen Defender und G; wobei da wo die zwei hinkommen, kommt ein Range genauso hin . Wobei der Range das deutlich alltagstauglichere Auto ist (Autobahn mal echte 180 sind allemal drin) Bearbeitet 1. Dezember 2009 von clphub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Hat jemand Erfahrungen mit dem Range Rover 2.5L (BMW) Diesel bis 2002?Schwachstellen? Auf was muss man beim Kauf achten? Was nimmt der sich an Sprit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 (bearbeitet) Moin, andere Frage: Weiss jemand, welche Land Rover Defender (oder Vorgänger) man in D als LKW versteuern kann? Alle mit nur 2 oder 3 Sitzen vorne? Auch die SWB oder nur die Langen? Spielt der hintere Aufbau eine Rolle? Bearbeitet 1. Februar 2010 von Kr***en Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Ich hatte nur die Militärlandys - also den 90er und 110er - die waren automatisch als LKW zugelassen. Bei den zivilen Modellen gab es m.E. keine Probleme bei den 110ern - wohl aber bei den 90ern.Die mussten die Seitenscheiben verblenden und die Sitzplätze auf max.3 (inklusive Notsitz) dann beim TÜV eintragen lassen. Wende Dich zwecks Info mal an: http://www.viermalvier.de/ubb_portal/index.phpDa wird Dir geholfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Danke für den Tipp. Wenn dann wäre auch eher ein 110er interessant. Was nimmt sich der Saugdiesel an Sprit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 Hups - erst jetzt gesehen Ich war bei ca.12 Litern auf 100 km in der Stadt - auf der Autobahn und langer Strecke etwas weniger!Hier noch was: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 Hups - erst jetzt gesehen Ich war bei ca.12 Litern auf 100 km in der Stadt - auf der Autobahn und langer Strecke etwas weniger!Das Autobahntempo liegt ja auch relativ nah am Stadttempo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 richtisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 hatte eigentlich einer von euch schonmal nen jeep wrangler in den griffeln? mich lacht grad einer günstig an. ( Einsatzziel 4000km im jahr IN den Wald fahren, 100 auf miesen waldwegen, 2000 kilometer im winter damit der benz kein salz abkriegt)sind ja im vergleich zu G und co in anscheinend annehmbaren zustand recht günstig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 ich hab mir mal erzählen lassen aus ziehmlich sicherer quelle das die dinger, je nach motorvon übel bis ultra viel saufen sollen?lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) hab bis jetzt nur gelesen, dass von 12-20 liter alles drin ist. bei meiner fahrweise wahrscheinlich eher 12.es ist echt mühsam was akzeptables günstiges zu finden. hab mir schon überlegt nen neuen lada taiga zu ordern und den mit mike sanders und fluidfilm für die ewigkeit zu konservieren. nur (österreich) knapp 14.000€ schrecken da schon ab. Bearbeitet 15. März 2010 von tintifax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) sollte jetzt nicht so ökomäßig rüberkommen, ich fahr schließlich auch vespa wenn bei dir der verbrauch eher sekundär ist,2000km sind jetzt ja mal nicht die welt, würde ich mir da nicht so den kopf machen, obwohl ich 20 liter schon hart fände...hab mir auch erzählen kassen dass, wenn mit automatik(wovon ich nicht ausgehe) die dingernicht so der knüller sein sollenBeatrice meint noch: so ein jeep wrangler schaut mit kette in der tür (trifft bei dir wohlnicht zu sehr porno aus)und der ihre tante die edith meint noch das bei euch der sprit eh weniger kostet als bei uns in D (1,48 für super, die spinnen)lg konze(der einen alten dreier touring fährt, aber nix türkenschleuder oder so, der braucht auch 10l...) Bearbeitet 15. März 2010 von konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 naja freilich fahr ich mit der kiste nicht soviel, nur wenn er gar soviel säuft dann macht mir das auch keinen spass. das spräche ja für den lada, die gehn ja mit 10 litern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 pffffff lada, naja.... der vierzylinder jeep cherokee sowas um 1993 herum hat um die 12,5 liter auf 100 verbraucht -brauchbare 120 ps Benzin...halbwegs guter motor (super drehmoment im glde) gewesen würde ich sagen....der rost ist am wranger wohl der mangel den es zu suchen gilt, fahrzeug würde ich in ganz europa (eu) suchen - da sollte was dabei sein und hat dann wenigstens stil gr r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 naja was spricht wirklich gegen den lada, ausser das image? (style is mir im wald übrigens egal, ich hab nur keinen bock meine husqvarna mopedsammlung rumzutragen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Nixaußer die rostanfälligkeit, stylemäßig:ein Klassiker; und es sollten ja auch einige fiatmotoren reinpassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 wenn ich die gurke im neuzustand mit 5 liter fluid film und mike sanders hohlraumkonservier sollt ja der rost kein problem sein. was mich aber bedenklich stimmt ist, ob die qualität halbwegs ausreichend ist. ich kann mich einfach nicht überwinden 10.000 für einen komplett faulen abgefuckten bundesheer puch G auszugeben, auf dem schon hunderte grundwehrdiener rumgerissen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Lada Niva ist technisch ohne Mängel. Gute 80 PS aus einem guten Motor (Fiat) mit aktueller Abgasnorm sind top.Das einzige ist der Rost: Im Sommer, wenn er am wärmsten und trocksensten ist neu kaufen, und sofort konservieren und Innenkotflügel einbauen (Zubehör). So hergerichtet macht mein Nachbar seit 7 Jahren Holz mit dem Niva (und auch alles andere) und es war bisher außer einer (gewaltsam) verbogenen Kardanwelle und den normalen Verschleißteilen nichts fällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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