Zum Inhalt springen

Rezession...


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Der Schäuble sagt, die Krise ist vorbei! Wir müssen uns jetzt an den Schuldenabbau machen!

Alles wird gut, meine lieben Schafe!

Tragt nur weiter brav euer Geld auf die Bank, wir da oben wir regeln das für euch!

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

http://www.youtube.com/watch?v=_yxJguMQ4Pk&playnext_from=TL&videos=w-X3uGUweKU

Auch interessant zu lesen:

http://www.silberinfo.com/home/nachrichten/news-zu-edelmetallen/detail-1/article/superlativ-silber-oder-das-beste-investment-der-naechsten-10-jahre.html

Bearbeitet von Nr_4a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wirds wieder interessant

Griechenland, Portugal, Spanien oder italien - wer steht heute in den Nachrichten ganz oben???

:thumbsdown:

das is ja ein sehr tolles system, ein staat geht pleite und alle pumpen noch mehr kohle rein....für wen für was?

für irgendwelche spekulanten und grossindustriellen die mit kohle nicht umgehn können/wollen.

dann kommt der nächste staat, siehe portugal usw. hallo wir sind auch pleite, schiebt uns doch auch bitte geld in den arsch!

irgendwann wird dieses märchen der funktionierenden eu-blase platzen und alle sind pleite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gold steuert auf sein Hoch von 1200$ wieder zu. War schon länger her, dass es so knapp dran war.

Jedes Mal, wenn das Vertrauen in die Währungen sinkt, gehen Edelmetalle hoch.

Ich persönlich habe mich von meinen Aktienpaketen verabschiedet, nachdem offiziell kund getan wurde, dass Griechenland bankrott ist.

Solange das noch nicht auf so großer Flamme gekocht wurde, hat die Börse relaitv neutral reagiert. Sobald das aber mal überall in den Nachrichten kam, hat der DAX auch mal kurz gehustet....

Meiner Ansicht nach war Griechenland jetzt der erste Dominostein und das was jetzt kommt, das wird noch deutlich "lustiger" werden.

Wenn man sich überlegt wie es in Griechenland zuging als die Gehälter des öffentlichen dienstes nur andiskutiert wurden...

Da haben die Grenzer mal kurz für ein paar Tage die Grenze zugemacht und auf einmal herrschte Bezinknappheit in Griechenland....

Da ist noch viel Potential für Verwirrung und Chaos in der ach sonst so geordneten EU. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hätten pleite gehen müssen. Leider schleppen wir die Griechen jetzt noch weiter mit durch. Unser Geldsystem ist ein Schuldgeldsystem, wir müssen also Schulden machen, um mehr Geld auf dem Markt zu haben. ABER irgendwann ist der point of no return erreicht. Da kann man keine Schulden mehr machen, weil einem keiner mehr was leiht. Die Ratingagenturen sind schon sehr zweifelhaft im Moment, da stufen sie alles runter. Merkwürdig, dass die USA nicht downgegradet werden.

Die Reformen gehen ja auch gut los in GR, mit Streik!

Zitat Klaus Kaldenmorgen Handelsblatt (Ausgabe vom 26. April 2010, Seite 4):

"Nicht ohne Grund hat der frühere Bundesfinanzminister Peer Steinbrück in einem Interview mit unserem Hause (DWS) gerade gesagt, er würde keine deutschen Regierungsanleihen mehr kaufen. Man mache sich das einmal klar: Das sagt jemand, der vor kurzer Zeit noch für die Finanzen unseres Landes verantwortlich war."

Ach die EU ist doch super.

+++++EILMELDUNG+++++

Goldman Sachs nur noch Silverman Sachs (Quellle Standard&Poor`s)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die nächsten guten Nachrichten: Staatsanwaltschaft will Ermittlungen gegen KfW einstellen

Zitat:

Im Fokus standen vor allem die von der KfW wegen der Panne fristlos gekündigten Vorstandsmitglieder Detlef Leinberger und Peter Fleischer, die für das Risikomanagement verantwortlich waren. Nach Angaben der Zeitung haben sie jetzt gute Chancen, von der KfW nachträglich Gehälter und Boni zu kassieren.

Zitat Ende.

Wohl abzusehen, dass die beiden genannten Herrschaften auf ihre vertraglich garantierten Boni pochen werden. Würde ich ja auch tun, Geld stinkt schliesslich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage andersrum:

Wie/Wo verkauft man seriös Gold?

Habe hier noch ein paar geerbte Schmuckstücke liegen, die ich angesichts des Goldpreises eigentlich mal in bares verwandeln sollte.

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage andersrum:

Wie/Wo verkauft man seriös Gold?

Habe hier noch ein paar geerbte Schmuckstücke liegen, die ich angesichts des Goldpreises eigentlich mal in bares verwandeln sollte.

Ich würde es behalten, der Goldpreis geht bald noch höher. Deswegen lieber noch dazu kaufen.

PS: meine Meinung

Bea sagt: viele Onlineshops sind ausverkauft.

Bearbeitet von brianjones71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.proaurum.de/

ProAurum ist bspw. eine Adresse.

In Frankfurt gibt es auch das Münzkabinett.

Da kann man ANONYM Silber kaufen. In Form von Unzen als Münzen oder Barren.

Allerdings sind bei Barren 19% MwSt. drauf.

Bei Silbermünzen nur 7%. Das macht es durchaus interessant.

Vor allem ist es so, dass die Unzen unabhängig von der Prägung her und dem Herkunftsland einfach nur nach dem Materialwert bemessen werden.

Keine Gedenkmünzen oder sowas.

Ich kann es jedem nur empfehlen einen Teil in Silber zu investieren.

So billig wie heute wird man Silber die nächsten 10 Jahre nicht mehr kaufen können.

Da bin ich mir sehr sicher....

Siehe dazu auch den von mir geposteten Artikel zum Silber.

Das ist meiner Meinung nach das Edelmetall mit dem meisten Raum nach oben,welches auch noch nicht so überzeichnet ist.

Bei 1200$ pro Unze Gold ist der momentane Zenit erreicht. Klar wird es wohl in den nächsten JAhren noch weiter rauf gehen wenn das Vertrauen auf der Straße in den Euro schwindet.

Aber wenn ich für 1200$ eine Unze Gold bekomme, dann bekomme ich dafür ca. 55 Unzen Silber.

Und da sind 10% Wertsteigerung einfacher drin als beim Gold.

Egal ob es nur monatlich 50? sind die man da reinsteckt oder ob man einen großen Teil seines gesparten in Silber anlegt.

Hauptsache: Geld RUNTER vom Bankkonto, dort wird es nur jeden Tag weniger Geld wert.

==> ALLES MEINE MEINUNG und KEINE KAUFEMPFEHLUNG! JEDER MUSS WISSEN WAS ER TUT UND SOLLTE SICH NICHTS EINREDEN LASSEN!

Bearbeitet von Nr_4a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es jedem nur empfehlen einen Teil in Silber zu investieren.

da kann ich dir nur zustimmen , hab vor gut nem Jahr den Tipp von meinem Ex-Chef bekommen in Edelmetal (ausser Gold) zu investieren

hab dann neben Silber auch einiges in Palladium investiert hat sich definitiv gelohnt seither :thumbsdown:

:crybaby: auf die mickrigen % die man aufn Sparbuch bekommt ,dort liegt seither nur mehr eine Notreserve für schnelle investitionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich dir nur zustimmen , hab vor gut nem Jahr den Tipp von meinem Ex-Chef bekommen in Edelmetal (ausser Gold) zu investieren

hab dann neben Silber auch einiges in Palladium investiert hat sich definitiv gelohnt seither :thumbsdown:

:crybaby: auf die mickrigen % die man aufn Sparbuch bekommt ,dort liegt seither nur mehr eine Notreserve für schnelle investitionen

Rohstoffe und Edelmetalle sind meiner Meinung nach in der aktuellen Zeit ein wunderbares Mittel um die drohende Inflation aufzufangen und sogar davon zu profitieren.

Hier ma ein längerer Artikel zum Thema Griechenland und die Auswirkungen eines Bankrotts.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Euro-am-Sonntag-Titel-Wie-Europa-den-Euro-retten-wird-783962

Meiner Ansicht nach riecht das nach deutlicher Inflation.

EIne andere Möglichkeit gibt es nicht, die Schulden abzutragen.

Zurückzahlen können wir das schon lang nicht mehr.

Deutschland hat übrigens gerade ca. 1,75 Billionen Euro Schulden. 1.750.000.000.000,- € Im Schnitt jede Sekunde 2000€ ca. mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edelmetalle und Blechroller sind doch eigentlich das Gleiche. Aus unserer Sicht :thumbsdown:

Na gut, bevor ich für 500€ Silber kaufe, würde ich für 500€ auch ne VNB kaufen und die einfach nur ins Eck stellen und warten.... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass hinter der Abwertung Griechenlands in den Ratings, von den durchwegs US-Amerik. Ratingagenturen, Methode steckt? Schliesslich ist ein Fall des Euro ja durchaus im Sinne der USofA=Dollar, oder Verschwoerungstheorie? Kann ja nicht sein dass diese Ratingmonopolisten, wenn auch im Falle Griechenlands berechtigt, ueber Gedeih und Verderb regieren. Und das wie es scheint nicht immer mit gleichem Mass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - das sind die Chinesen, die in der massive Abwertung des Dollar, ihren Hauptschuldner verlieren. Jetzt wird halt die nächste Festung sturmreif geschossen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

if you're in trouble, double :thumbsdown:

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich für meine Person bleibe dabei! Kaufen (sofern langfristig Cash übrig).

sag mal, hat es sich gelohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - das sind die Chinesen, die in der massive Abwertung des Dollar, ihren Hauptschuldner verlieren. Jetzt wird halt die nächste Festung sturmreif geschossen

Moment Markus! Der Dollar wird stärker, Du kannst für einen Dollar mehr Euros kaufen, als noch vor 4 Wochen! Für dei Chinesen ist es damit eher besser (ist ne rein logische Betrachtung ohne VWL-Studium)!

Für eine Exportnation wie wir es sind, ist der schwache Euro doch eigentlich gut. Unsere UNternehmen können jetzt wieser viel günstiger im Dollarraum anbieten und der Volkswirtschaft geht es dann besser, oder versteh ich da was falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment Markus! Der Dollar wird stärker, Du kannst für einen Dollar mehr Euros kaufen, als noch vor 4 Wochen! Für dei Chinesen ist es damit eher besser (ist ne rein logische Betrachtung ohne VWL-Studium)!

Für eine Exportnation wie wir es sind, ist der schwache Euro doch eigentlich gut. Unsere UNternehmen können jetzt wieser viel günstiger im Dollarraum anbieten und der Volkswirtschaft geht es dann besser, oder versteh ich da was falsch...

Richtig, die ?-Krise wurde gezielt von den Porsche Großaktionären angezettelt um den Verkauf des neuen Porsche Panamera (oder wie der heißt) in den USA anzukurbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment Markus! Der Dollar wird stärker, Du kannst für einen Dollar mehr Euros kaufen, als noch vor 4 Wochen! Für dei Chinesen ist es damit eher besser (ist ne rein logische Betrachtung ohne VWL-Studium)!

Moment Knud! Genau so war das gemeint, der Skalp des Weisskopfadlers, hängt längst im Vorraum des WangTang-Suppen-Produzenten. Der Drops ist gelutscht. Jetzt gilt es den Euro-Rum zu attackieren. Das eine Exportstarke Nation, die handfeste Sachen vertreibt, da noch resistenter ist, als ein Oliven-Exporteur, ist kurzfristig richtig.

Wenn man aber z.B. an ein kleines,paranoides Land tolle Waffen verkauft, und dieses seinen Verpflichtungen nicht nachkommt/kommen kann, und man dann diesem Land extrem viel Geld pumpt, ist das eine doppelte Schwächung, da man die Rohstoffe dafür z.B. gerne in China kauft.

Ergo Knete den Chinesen gegeben, und Dollar gestärkt, also das Schuldensäckel der USa unter dem Kopfkissen Chinas ebenfalls wieder praller, da kann man dann wieder schick Shopping machen in Europa.

Der starke Dollar freut die Chinesen, da die die Staatsverschuldung von USA finanziert haben.

Aber mal weg von den schnöden Zahlen zu kreativen Gedanken. In einem Kreativ-Zentrum in Bochum, welches dir gut bekannt ist, haben führende Wissenschaftler ein interessantes Szenario entwickelt, wie man mittels der Krise, diverse Probleme lösen kann !

Früher war Machtverlust immer einhergehend mit Territorialverlust, warum also nicht im Falle Griechenlands ?

Und dann nicht so platt a la Bildzeitung, sondern modern strukturierend.

Idee - Griechenland tritt einen Teil seines Grenzgebietes zur Türkei und Restzypern an

Israel ab !

Jerusalem wird zur freien Stadt unter internationaler Verwaltung. Die Palästinenser bekommen ihr Gebiet zurück.

Die Türkei können , wenn sie wollen ihren zypriotischen Teil und Grenzgebiet abtreten, und würden im Gegenzug Teile Nordisraels erhalten.

Zack Nahost-Konflikt gelöst, und Griechenland dient als Musterbeispile für andere schwächelnde Länder......

Man könnte den Israelis in Verbundenheit auch einen Teil Thüringens oder so anbieten zur Besiedelung, als Reparation.......

Die Krise als Chance......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird dann ein netter Berufskollege von mir aus der Weltstadt Teheran kommen, und sagen, das er das schon lange so wollte, nur halt mit Dänemark! Der wäre also auch wieder ein Guter, Siemens dürfte ihm dafür drei Atomkraftwerke verkaufen, Rheinmetall einige Panzer und die deutsche Wirtschaft wäre schon wieder (s.Champs Porsche Posting) der Sieger!

Fazit und damit hätten wir dieses Topic auch zu Ende gebracht:

- Die deutsche Wirtschaft schwimmt immer oben mit

- Josef Ackermann bekommt den Freidensnobelpreis

- Bochum bekommt eine neue Eliteuni an der Castroper Straße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sehe ich das Ganze auch als Dominostein... Der ist jetzt umgefallen.....Und jetzt lässt es sich nicht mehr aufhalten.

Das Thema Rating-Agenturen ist für mich auch n Thema für sich....

Wird Zeit, dass die eine europäische Rating-Agentur gegründet wird, die dann auch mal nach eigenen Maßstäben Ratings abgeben.

Und da dürfte meiner Ansicht nach die USA alles andere als AAA haben. Bei den Schulden, haben die wohl noch einen schlechteren Stand als Griechenland. Aber anscheinend traut sich das keiner....

Kaum sagt Standard&Poor´s das Griechenland "nur" noch BBB ist, gehen die Zinsen hoch. Damit wird das Geld für Griechenland noch teurer. Damit geht die Gesamtverschuldung weiter rauf. Daraufhin ratet S&P´s ein noch schlechteres Rating. Daraufhin steigen die Risikozuschläge erneut. Damit wird das Geld nochmals teurer.... USW USW USF....

Ein KRANKER Kreislauf.....

Bei den riesen Anteilen, die die Deutsche Bank in Griechenbonds gesteckt hat, kann man die nicht einfach pleite gehen lassen.

Meiner Ansicht nach, MUSS der Detsche Staat Griechenland "retten" um die eigenen Banken nicht nochmals zu gefährden. Was dann nochmals Bankenrettung bedeuten würde....

Bearbeitet von Nr_4a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information