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hell n back

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Sinn besteht darin, nicht immer den ganzen motor spalten zu müssen, um von 2,86 auf 3,00 zu kommen...  :thumbsup:

 

Der Sinn ist mir schon klar, die Frage war eher dahingehend gerichtet, auf welchen Strecken die längere Übersetzung Sinn macht....so für jemanden der noch nicht überall gefahren ist.

 

das video von mirecourt nicht gesehen?

 

Jo....in Mirecourt könnte das nun ohne das S für die Gerade ganz gut sein....

Bearbeitet von dorkisbored
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Der Sinn ist mir schon klar, die Frage war eher dahingehend gerichtet, auf welchen Strecken die längere Übersetzung Sinn macht....so für jemanden der noch nicht überall gefahren ist.

 

 

Jo....in Mirecourt könnte das nun ohne das S für die Gerade ganz gut sein....

 

na siehst...

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gibt ja noch mehr Strecken als Fronkraich....aber ich merk schon, da muß man wieder alles einzelnd aus der Nase ziehen ;-)

:-D  wackersdorf vielleicht noch. kann man ja aber im training testen, wird denke ich auch von fahrer zu fahrer unterschiedlich sein

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hat für a paar glangt....oda?  :satisfied:

 

Ich war auch mit 2,86 unterwegs.

Auf kurzen Geraden wie in Belleben oder Harz Ring machte es im Top Speed keinen Unterschied, denke da wird die 3.00 besser gewesen sein.

In Mirecourt mit der neuen langen Geraden könnte die 2.86/2.88 vielleicht etwas bringen.

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am harz fand ich die 2,86 besser als die 3.00er. 2.gang drehte etwas mehr aus...ohne das der motor klingt als würde er glei auseinanderfliagn.

 

mirecourt hatte ich 2013 3.00 drin, aber mein Luftfilter war dicht...kein vergleich gehabt, da zu spät gemerkt.

 

in ungarn war die 3.00er super.

 

mit dem ritzel ists auf jeden fall einfacher zu wechseln 

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Bin die letzen beiden Jahre mit 2.86er Primär u ich hatte den Eindruck, dass man damit nicht so zügig unterwegs ist wie mit der 3.00er. Vor allem wenn man sich in einer engeren Kurve mal verhaspelt hat kommt man nicht schnell genug wieder in Schwung.

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geht erst wieder ab 3.62, die 3.13, 3.27 und 3.43 sind nicht erlaubt

und das wäre ziemlich kurz ;-)

 

geht erst wieder ab 3.62, die 3.13, 3.27 und 3.43 sind nicht erlaubt

und das wäre ziemlich kurz ;-)

 

 

3.62 ist zu kurz. hab ich letztes jahr in frankreich ausprobiert. :-D

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Diese Mail ging an die aktuellen K1-Package Interessenten raus:

 

Liebe ESC K1 Einheitsmotor Interessenten :) Die Zylinder sind geordert, werden bearbeitet und sollten Ende Januar zur Verfügung stehen. Lassen sich über den SCK, LTH oder Stoffis dann ordern. Es werden mehr gemacht als nachgefragt, falls es zu Defekten im Rennbetrieb kommen sollte bitte bei uns kurz anmelden dass ihr was tauschen wollt.

Auspuffanlagen werden wahrscheinlich gegen März fertig sein. Die gibt’s dann auch über SCK, LTH oder Stoffis.

Wir besprechen uns derzeit noch wie wir die Freigaben kontrollieren, die die bisher angefragt haben sind uns aber soweit bekannt so dass wir da keine schwierigen Hürden auferlegen werden und diese somit fix damit planen können diesen nächstes Jahr einsetzen zu dürfen.

Kurbelwellen gibt es verschiedene verfügbare Modelle mit 51mm Hub und 105mm Pleuel.

Das Spindelmaß bei BGM ist 89mm

Die Daten zur DRT bekomme ich noch.

Ich melde mich wenns was neues gibt.

 

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Marco Büttner

 

So Butter bei die Fische...

 

wie schauts mitm Zeitplan aus? Ned das ich stress machen will, aber ich hab etwas zu planen....privater Natur....da wäre mir ein grober zeitplan schon wichtig und das ganze drumherum vernüftig machen zu können.

 

Danke liebes Gremium  :rotwerd:

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    • Wenn es so wäre, dass da nie wieder was kommt, würde Sip aber doch den ja sonst zu nix anderem brauchbaren Kopf mit Befestigungsschrauben nicht anbieten?   Ob da vielleicht einfach nochmal nachgearbeitet werden muss weil man gemerkt hat, dass das Layout nicht so toll ist? Oder evtl der bisherige Produzent abgesprungen ist und das nochmal auf neue Füße gestellt werden muss?    
    • Der Dolphin in der besseren Version Design geht um 32.000.- her, bei Geld am Tisch ohne Finanzierung. Die zwei Farbkombis bezogen sich auf schnell verfügbare Autos,  Lieferzeit 3 Wochen ab Unterschrift beim Händler.   Der E-tron von einem Freund geht auch nur 200 km/h und hat 400 PS Allrad, bin ich noch nicht gefahren, aber in den nächsten Wochen bekomme ich die Möglichkeit. Reichweite, wann man ihm die Sporen gibt auch nur 250 km beim Audi, vom Kaufpreis rede ich mal gar nicht, denn der schlägt dem Fass den Boden aus. Ein Satz Sommereifen 21 Zoll ist für viele Menschen ein Monatslohn!!! Die Sommer- als auch Winterreifen sind bei 40.000 km komplett durch. 98% der E-Autofahrer, die mir über den Weg laufen, fahren das Auto nicht über den gesetzlich zugelassenen 130 km/h auf der Autobahn, eher langsamer, auch wenn die Kisten noch so teuer sind, weil sie sonst keine Reichweite haben. Der BYD geht schnell genug für seine Größe, bei uns in Ö kaufen so gut wie nur Firmen Elektroautos und für normale Leute sind E-Autos aktuell nur die dritte Wahl. Der Marktpreis für die PV-Überschusseinspeisung ist komplett eingebrochen und man bekommt eine Beleidigung ausbezahlt. Darum ist es für den einen oder anderen der viel PV Überschuss hat eine Option ein günstigeres E-Auto zu kaufen. In meinem Dunstkreis haben 3 Personen in letzter Zeit einen BYD gekauft, Dolphin, Atto und Seal. Jeder ist zufrieden und keiner jammert herum, 8 Jahr Garantie und Leihauto bei einer allfälligen Reparatur GRATIS vom Händler. Der Dolphin taugt mir persönlich mehr als der Enyaq den ich in der Firma gefahren bin. Muss aber ehrlich auch sagen, ich stehe auf kleine Autos, da ich beruflich mit einem doch größeren KFZ unterwegs bin. Schraubt mal eurer Elektrokram auf, oder schaut aufs Kleingedruckte am Boden, das steht nicht selten MADE IN CHINA, für mich kein Argument wann ich ein E-Auto habne möchte einen BYD auszuschließen. Glaubt ja keiner im ernst, dass keine Bauteile aus China kommen für die E-Autos aus Schlaaaaaaaaaaand. Aber bitte jeder soll kaufen, was er glaubt und was es ihm Wert ist auszugeben.
    • ...so sieht es aus, zumindest für den Moment... 75,5PS - 67,1Nm
    • Dem Auto nach bist du der Schweisskünstler der auch immer wieder in den Videos von Philip Kaess zu sehen ist, richtig?   Ach ja: welcome!
    • Ja - ist auf den Fotos halt auch nur so semi erkennbar.... Hatte das im Bild 1 als Lack-Risse genau im "Knickbereich" gedeutet (also da, wo die Fußplastik mongktiert ist).   Dann passt's ja  
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