undis racing team Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Überarbeitetes EHK Reglement ist kurz vor der Veröffentlichung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butsch Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Überarbeitetes EHK Reglement ist kurz vor der VeröffentlichungMoin!Was wird denn da jetzt noch geändert? Wäre schön wenn es für diese Reglementänderungen auch mal eine Deadline gäbe.Damit die Leute die sich etwas aufbauen wollen auch mal Planungssicherheit haben.Gruß Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Moin!Was wird denn da jetzt noch geändert? Wäre schön wenn es für diese Reglementänderungen auch mal eine Deadline gäbe.Damit die Leute die sich etwas aufbauen wollen auch mal Planungssicherheit haben.Gruß Andinichts, es werden nur Unklarheiten beseitigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weso Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 nichts, es werden nur Unklarheiten beseitigt.Und lieber Andi, dein Roller wurde in der K3 verboten!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 (bearbeitet) Und lieber Andi, dein Roller wurde in der K3 verboten!!! Wir haben in K3 jetzt ein Maximalgewicht von Fahrer plus Roller mit 150kg eingeführt, um das Risiko von Reifenüberhitzungen zu minimieren. Bearbeitet 1. Februar 2013 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 da hab ich ja nochmal Glück gehabt das Ihr die Regeln nicht in K5Bär letztes Jahr eingeführt habt.....dann wär dann nur mehr der Heizer übrig geblieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 da hab ich ja nochmal Glück gehabt das Ihr die Regeln nicht in K5Bär letztes Jahr eingeführt habt.....dann wär dann nur mehr der Heizer übrig geblieben 150 mit roller?vergiss es. ich hab nackt 90kg.mit kombi und ausrüstung sind es bestimmt 100.roller wiegt auch mehr als 50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 (bearbeitet) Da hilft dann nur noch Bullämiiiiiiiii germanys next top ESCfahrer Bearbeitet 1. Februar 2013 von bootman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Wir haben in K3 jetzt ein Maximalgewicht von Fahrer plus Roller mit 150kg eingeführt, um das Risiko von Reifenüberhitzungen zu minimieren. mit nem lilliputaner als fahrer vielleicht machbar mit mir aber unlösbar, ausser ich darf nen absoluten vollcut fahren, aber wer will das schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 1. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Anbei schonmal das Reglement mit den Klarstellungen zu K5. Es handelt sich hierbei explizit nicht um eine Änderung, sondern um eine Klarstellung der bestehenden Regeln!Reglement_ESC_2013_FINAL_130201.pdfReglement_ESC_2013_FINAL_130201.pdfReglement_ESC_2013_FINAL_130201.pdfReglement_ESC_2013_FINAL_130201.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Danke für eure Mühen und die Klarstellungen!Eine Bittte hätte ich aber noch, und ja ich weiss, es wurde bereits über das Thema geschrieben, aufgrund einer intensiven Diskussion am Wochenende bei GPone mit einigen ESC´lern sind die Meinungen und Interpretationen aber dann doch sehr unterschiedlich.Seite14:Motorblock:Anpassung des Einlasskanals und des Übergangs Ansaugstutzen zu MotorblocksowieAnsaugstutzen:Die Kante an Ausgang Ansaugstutzen darf entfernt werden.Ich Interpretiere das ich einen Polini 3 Loch DS-Ansaugstutzen der am Ausgang zum Motorblock Oval ist, eben NICHT an die Triangle Form des Motorblockes anpassen darf. ES gibt aber Leute die genau das machen und sich auf den Passus "Anpassung des Einlasskanals und des Übergangs Ansaugstutzen zu Motorblock" berufen oder behaupten das mit "Kante" im passus Die Kante an Ausgang Ansaugstutzen darf entfernt werden, genau dieser Bereich gemeint ist.Könnte man das bitte noch so Formulieren das völlig klar wird ob man den Stutzen nun auf Triangle Form Fräsen darf oder nicht.Zur Klarstellung verweise ich hier auf den Artikel und die Bebilderung vom LTH, ich hoffe das passt so, wenn nicht, entferne ich das natürlich sofort wieder, am Foto klar zu erkennen der Ovale Ausgang am Stutzen, die Dichtung zeigt die Form des Einlasses am Motorblock, Genau um diese Differenz geht es.http://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-24mm-Polini-Drehschieber-fuer-PHBL24-Vergaser-3-Loch-Vespa-PKIch sende das auch nochmal ans Gremium. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Ich habe das letztes Jahr so interpretiert dass der DS Stutzen nicht verändert werden darf und habe daher dann das Gehäuse per Kaltmetalleinsatz an den Stutzen angepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Ich habe das letztes Jahr so interpretiert dass der DS Stutzen nicht verändert werden darf und habe daher dann das Gehäuse per Kaltmetalleinsatz an den Stutzen angepasst.Auch Spannend, wenngleich dagegen spricht nun wieder der Passus: Schweißen/Kaltmetall darf nur am Motorblock verwendet werden um defekte Stellen zu reparieren (muss man also zuerst durchfräsen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Durchgebrochen bin ich natürlich auch, der Kaltmetallblock ist jedenfalls ein Stück... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Bisherige Meinung war das das nur für die kleine Kante im Membranansauger gilt.Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 (bearbeitet) Danke Matze ich hab die Antwort vom Marco zu der Frage hier im GSF schon gelesen:http://www.germansco...__p__1066182984...aber für jene die hier nicht mitlesen (wollen) steht das (offenbar) nicht so klar im Reglement das man es nicht anders Interpretieren könnte, darum mein Vorschlag das im Reglement klarer zu formulieren. Bearbeitet 1. Februar 2013 von Sprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Ich habe das letztes Jahr so interpretiert dass der DS Stutzen nicht verändert werden darf und habe daher dann das Gehäuse per Kaltmetalleinsatz an den Stutzen angepasst.Die Originale Kontur darf definitiv nicht verändert werden! Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulch Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 desweitern is der Passus bez. frei wählbarer Kupplungsarmatur ungeschickt gewählt oder ist der garnicht drinnen?Folgende Komponenten sind frei wählbar:- Bremsleitung,Bremspumpe,Bremszange, Bremsaufnahme- Hebel, Griffe, Lenk/Schaltrohrich vermute, Hebel steht für die frei wählbare Kupplungsarmatur?!oder gehts hier nur um die Hebel zb. von GS?bitte um Klarstellung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erwinator Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 desweitern is der Passus bez. frei wählbarer Kupplungsarmatur ungeschickt gewählt oder ist der garnicht drinnen?Folgende Komponenten sind frei wählbar:- Bremsleitung,Bremspumpe,Bremszange, Bremsaufnahme- Hebel, Griffe, Lenk/Schaltrohrich vermute, Hebel steht für die frei wählbare Kupplungsarmatur?!oder gehts hier nur um die Hebel zb. von GS?bitte um Klarstellung!Dir is doch langweilig mach doch ne hydraulische Kupplungsamatur hin. Hät noch eine rumliegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulch Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Dir is doch langweilig mach doch ne hydraulische Kupplungsamatur hin. Hät noch eine rumliegen! hab ich mir e schon überlegt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Schöne Sache mit dem Reglement! Find ich gut!ZAP ist somit genehmigt, zumindest versteh ich das so. Spitzen Sache... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Danke Matze ich hab die Antwort vom Marco zu der Frage hier im GSF schon gelesen:http://www.germansco...__p__1066182984...aber für jene die hier nicht mitlesen (wollen) steht das (offenbar) nicht so klar im Reglement das man es nicht anders Interpretieren könnte, darum mein Vorschlag das im Reglement klarer zu formulieren.Mit genau der hier verlinkten Begründung halte ich das Auffüllen für absolut zulässig - damit wird nur ein Nachteil vieler 3-Loch-Gehäuse gegenüber 2-Loch-Gehäusen aus der Welt geschafft. Und Chancengleichheit ist sowieso oberstes Ziel des Reglements.Mal zu anderen Problemen: die beliebten und sinnvollen SIP-Felgen sind erstmal verboten, weil keine Original-Nachbauten (ebenso FA Italia, Pinasco und weitere). Und LML-T5-Lenker auch - obwohl ein ebenso günstiger wie dauerhaltbarer Weg zu einem 2-Zug-Lenker für den normalen Gabeltyp. Oder muss bei Felgen wie bei Lenkern der Passus "Nachbau" einfach nur weit ausgelegt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Hä? Passt doch jetzt mit dem neuen Reglement oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 (bearbeitet) Ich kenne weder eine einteilige noch eine schlauchlose Piaggio-Felge, die auf die Schaltroller passt.Und die Felgen sind alle mit einem Vorteil gegenüber den Originalfelgen verbunden. Auch wenn der hier natürlich sehr erwünscht ist... Bearbeitet 1. Februar 2013 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Alle Piaggio 10 Zoll Felgen und deren Nachbauten, auch aus anderen MaterialienAlso ich versteh darunter das SIP Felgen auch erlaubt sind, da Nachbau und aus anderem Material.Beim Lenker muss es sich um einen Piaggio Schaltrollerlenker oder einen entsprechenden Nachbau handeln. Der Lenker muss generell verkleidet sein.LML T5 also auch erlaubt, da entsprechender Nachbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Deswegen frage ich ja, ob das Reglement generell weit ausgelegt werden muss. Und das muss es offensichtlich, um eine einteilige, schlauchlose und in den meisten Fällen auch breitere SIP-Felge noch als Nachbau der Originalfelgen zu sehen.Der LML-T5-Lenker hat eine normale Klemmung auf glattem Rohr. Der originale T5-Lenker hat die Verschraubung mit dem durchgehenden Gewinde. Also kein direkter Nachbau.Damit hier kein Missverständnis aufkommt: ich bin sowohl für SIP-Felgen als auch für LML-T5-Lenker in der K5! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulch Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Ich kann mir nicht vorstellen das SIP Felgen nicht erlaubt sein sollten, genauso wie ein LML Lenker. Unter anderem wurde ja das Reglement deswegen geändert, weil die ja davor nicht genehmigt waren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Übrigens sind gekürzte Gabeln weiterhin nicht genehmigt! Zumindest lese ich das raus, da Änderungen an den Bauteilen nur wenn sie explizit aufgeführt sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachtoni Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 wenn ihr auch alle so toll auskennt mit dem neuen Reglement eine Frage von meiner Seite. In der Klasse 5 ist jetzt der Rahmen vorgeschrieben (Beinschild, Seitenhauben und Heck). Lese ich zumindest so. Gibt es keinen Bestandschutz in der Klasse? So wurde es doch diskuttiert. Würde nämlich heißen wir dürfen mit unserem Roller (Rahmen) dieses Jahr nicht fahren. Richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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