Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Servus, also zum Thema Reifen:

Der Vorschlag wird für das neue Reglement 2015/2016 auf jeden Fall in die Diskussion aufgenommen. Wir haben sowieso vor das ganze Thema Reifen entsprechend der aktuellen Lage zu beleuchten.

Für diese Saison hat das aktuelle Reglement bestand. Den TT92 bekommt man aktuell noch ausreichend überall im Internet zu kaufen und mit dem TT93 steht sogar eine weitere Alternative für alle Klassen zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, das müssen Restbestände sein. TT92 kann zumindest der Marco nicht mehr bestellen und auch bei allen anderen großen Rollershops sind die ausverkauft.

Ich würde mir das mit den PMT Reifen wirklich nochmal überlegen  :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ganz normale 3.50-10 bekommen, wie bestellt...

Okay, dann haben die den Preis aber wieder angezogen. Momentan ist nur der 90/90-10 vom TT92 noch erschwinglich. Ich habe mir da vor 1,5 Monaten den TT93 in 3,50 gekauft, der jetzt auch viel teurer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau das Thema. Lass mal die ganze ESC Meute in den nächsten Wochen Reifen bestellen, dann sind die "guten" (DOT 12,13) Restbestände sofort überall vergriffen. Und die ESC ist nicht die einzige Serie bei der die 10" Dunlops eingesetzt werden.

 

Die PMTs sind Stand heute bei allen Rennsport relevanten Rollerteilehändlern überwiegend auf Lager, bzw. können in kurzer Zeit nachbestellt werden. Also bedeutend besser verfügbar. Wenn hier nicht eingegriffen wird, muss man auf Sava MC31 Medium umsteigen. Ob man will oder nicht...

 

Wenn sich die Rahmenbedingungen in nicht vorhersehbarer Weise ändern, ist es meiner Ansicht nach legitim auch außerhalb der vorgesehenen Zeitfenster ins Reglement einzugreifen.

 

 

 

Nicht falsch verstehen, ich komme mit dem MC31 Medium bisher durchaus klar, manch anderer aber eben nicht.

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine private Meinung: Ich gehe davon aus, dass die ganze ESC-Meute nicht erst 2 Wochen vor Saison-Start damit anfängt sich über die Reifen und deren Beschaffung Gedanken zu machen ;-)

 

Ich mache das grundsätzlich so, da eine späte Bestellung eine höhere Wahrscheinlichkeit aufweist fabrikneue Reifen zu bekommen. Verfügbarkeit war bisher auch nie ein Thema. Bisher...

 

Bei uns auch, die neuen Reifen für Frankreich wurden gestern erst verschickt, ich sehe wenig Sinn darin sich die Reifen ein halbes jahr zuvor zu bestellen.

Waren bei uns zwar nur die Sava MC 31 aber selbst auf die mussten wir jetzt 4 Wochen warten, da der Händler leergekauft war (bis auf ein paar  wenige 90/90). (Wir sind offensichtlich nicht die Einzigen, die sich ihre Reifen am Saisonanfang holen).

Deswegen sollte ausreichende Verfügbarkeit m.M.n. schon ein Kriterium sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja pmt H würde doch reichen.

ich werde mir für diese saison 3 hinterreifen zulegen, bzw. hab ich schon:

tt92 für heisse tage

sava medium für warm

TT93 für kalte tage.

 

ist das im sinne des komitees? nicht wirklich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja pmt H würde doch reichen.

ich werde mir für diese saison 3 hinterreifen zulegen, bzw. hab ich schon:

tt92 für heisse tage

sava medium für warm

TT93 für kalte tage.

 

ist das im sinne des komitees? nicht wirklich, oder?

 

du hast die regenreifen vergessen

 

schon ziemlich krank eigentlich, da hat ein formel 1 team ja weniger sätze pro wochenende :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thematik ist in meinen augen schon lange nicht mehr der preis für die einzelne pelle. eher um das gestiegene potential der motoren (abgesehen von den EHK) und damit das risiko reifen, nicht um den vorteil reifen!  :satisfied:

 

der tt93 zb. ich bin in letztens am pan-ring gefahren. temp aussen so 23-25 grad. asphalt hatte ich nicht gemessen. war bestimmt ned arschkalt, lag auch viel gummi drauf.

für mich hat der reifen super grip gehabt, breiteres spektrum wo er funzt (fahrwerk war wohl ein wenig zu weich eingestellt). aber bei 30 grad im schatten und 50 auf der strecke wird das ding schmieren ohne ende. und das ist dann ein sicherheitsrisiko. für ALLE, da der tt92 sicherlich bald ganz weg ist (egal wo er noch auf lager ist, auch da ist mal schluss  :wacko: )

und wir sind ja nicht nur 10 hanserl, ne wahr  :zzz:

vor 3 jahren hatten die k2 kisten vielleicht 30-35 PS, K1 so um die 20-25....heut 35-45 und 25-35....das ist mal ne steigerung um paar satte %% oder?

da IST der Reifen nun mal das wichtigste glied :-D in der kette...

 

ursprünglich fand ich das reifenreglement super, ohne frage, aber langsam kommt der zweifel auf, da vor 2 Jahren wir uns über die saison 2013-14 gaydanken gemacht hatten...da war das mit der verfügbarkeit in keinster weise aktuell und vor allen noch nicht akut wie jetzt!

 

Wenn man will, kann auch das kurzfristig an die gegebenheiten angaypasst werden  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information