Zum Inhalt springen

Bilder vom montierten Jonas


Empfohlene Beiträge

muß im winkel verlegt werden. mittlere länge des rohrs ab flanschplatte sollte 70mm sein. das ist zum selbst ablängen weil sich die einzelnen smallframemodelle da doch vom rahmen her unterscheiden und deshalb der winkel individuell angepasst werden muss. sorry, das iss echt fummelei.

Sorry, muß da nochmal nachhaken:

Daß das Rohr angeschrägt werden muß, damits auf die Flanschplatte paßt, is klar.

Mit im Winkel verlegen meinte ich die Steckverbindung:

Soll, wenn die Steckverbindung zusammengesteckt wurde, ein gerades Stück Rohr entstehen,

oder kanns sein, daß ich auch schon die Steckverbindung im Winkel anschweißen muß?

@sic, Vespapk: Danke für die Bilders.

@sic: Kickstarter ist sich nicht mehr ausgegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, muß da nochmal nachhaken:

Daß das Rohr angeschrägt werden muß, damits auf die Flanschplatte paßt, is klar.

Mit im Winkel verlegen meinte ich die Steckverbindung:

Soll, wenn die Steckverbindung zusammengesteckt wurde, ein gerades Stück Rohr entstehen,

oder kanns sein, daß ich auch schon die Steckverbindung im Winkel anschweißen muß?

@sic, Vespapk: Danke für die Bilders.

@sic: Kickstarter ist sich nicht mehr ausgegangen?

Das war das Tribut an die gesteigerte Leistung :-D

Mit etwas Nachbiegen würde er hingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, muß da nochmal nachhaken:

Daß das Rohr angeschrägt werden muß, damits auf die Flanschplatte paßt, is klar.

Mit im Winkel verlegen meinte ich die Steckverbindung:

Soll, wenn die Steckverbindung zusammengesteckt wurde, ein gerades Stück Rohr entstehen,

oder kanns sein, daß ich auch schon die Steckverbindung im Winkel anschweißen muß?

@sic, Vespapk: Danke für die Bilders.

@sic: Kickstarter ist sich nicht mehr ausgegangen?

krümmer und erster teil des auspuffs sind als gerade gedacht. das iss arge jongliererei hinter dem kickstarter, sollte aber grundsätzlich passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das ganze auf ner PK verbaut, geht sich mit dem Kicker bei mir so gerade nicht aus, was heißt ich fahr mit KIckstarter der drückt aber etwas gegen den auspuff und muss nach dem Ankicken immer hochgedrückt werden. hab auch zwei versuche gebraucht, bis das gepasst hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

ich hol da topic mal wieder hoch! das projekt von rod´n´roll hat mich auf den pott aufmerksam gemacht.

wie sieht´s mittlerweile aus? gibt es vergleiche und erfahrungsberichte vom jonas? wie viel leistung hab ihr so rausgeholt und wie fährt sich das ganze?

oder gibt es entsprechende topics? wenn ihr links habt, immer her damit. der pott sieht doch echt geil aus.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der auspuff ist von der leistung wie der franz ,ist der gleiche auspuff nur ein anderer verlauf!!

wär mal interessant, wenn man kurven hätte, gleiches setup nur zylinder drehen und pötte wechseln. mich würd halt interessieren, ob die kurven identisch sind oder eher nich und wie die lautstärke und erfahrung im straßenverkehr ist. und noch mehr bilder wären noch mehr geiler. :-D der puff sieht doch unterum viel besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ändert sich nix groß das ist der gleiche auspuff!!!

Stimmt nicht ganz. Der Jonas ist von der Resonanzlänge ein bißchen anders als der Franz. Der Unterschied ist aber wirklich nicht gravierend. Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass der sich Leistungsmäßig auf dem selben Niveau befindet. Das Drehen an sich macht, zumindest bei meinem Testmotor, genau gar keinen Unterschied.

Lautstärke ist bei Jonas und Franz identisch, vorraussetzung ist allerdings die Verwendung eines von der Länge her sinnvollen Stingerrohrs. Grundsätzlich sind beide von der Lautstärke "OK", will sagen: wirklich leise ist anders, man kann aber damit zumindest leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz. Der Jonas ist von der Resonanzlänge ein bißchen anders als der Franz. Der Unterschied ist aber wirklich nicht gravierend. Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass der sich Leistungsmäßig auf dem selben Niveau befindet. Das Drehen an sich macht, zumindest bei meinem Testmotor, genau gar keinen Unterschied.

Lautstärke ist bei Jonas und Franz identisch, vorraussetzung ist allerdings die Verwendung eines von der Länge her sinnvollen Stingerrohrs. Grundsätzlich sind beide von der Lautstärke "OK", will sagen: wirklich leise ist anders, man kann aber damit zumindest leben.

interessante sachen. kann man den bausatz noch neu kaufen und hast du diagramme vom test? würd gern nur die kurven vergleichen, wie nah zusammen die sind. irgendwo muss es ja minimale unterschiede geben. :-D

vom zusammenbau her stelle ich mir den jonas einfacherer vor als den franz. kann jemand dazu auch was sagen? den kickstarter kann man ja biegen, damit der krümmer problemlos passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und hast du diagramme vom test? würd gern nur die kurven vergleichen, wie nah zusammen die sind. irgendwo muss es ja minimale unterschiede geben. :-D

Und was versprichst du dir davon?

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was versprichst du dir davon?

will nur das band vergleichen, versprechen tu ich mir nix? find den jonas optisch schöner als den franz. auf nem gecutteten rahmen sieht das bestimmt geil aus. reine geschmacksache. so viele anlagen für gedrehte zylinder sind mir leider nicht bekannt. bilder und kurven wären nett, ich denke mal, dass es noch andere interessieren würde. :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Krümmer nochmal vermessen und etwas gekürzt. Passt jetzt etwas besser und Kicker geht auch mit gutem Willen und wenn man etwas besser anpasst.

Kurve und Setup sollte hier stehen. Hoff da noch 1-2 Pferde zu finden im wesentlichen durch eine nicht rutschende Kupplung.

wer hat welche Leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den kicker kann man ordentlich warm machen und biegen, dann passt er ohne probleme und geht am puff oder eben gaser vorbei. habs selbst noch vor mir, aber hab einige nette bilder gesehen.

was sind denn nun die vor und nachteile vom gedrehten zylinder? und warum machst du es nich nochmal? wegen der montage oder bringt es eher nachteile? wenn alles passt is die montage doch viel einfacher als beim nicht gedrehten.

dein diagramm is doch ganz gut oder biste damit nich zufrieden!? dreht der franz auch genau so weit aus?

Bearbeitet von PKR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht nicht jedem sein Ding Löcher in die Backe zu machen...

Ist vielleicht nicht jedem sein Ding Löcher in die Backe zu machen...

ich glaub is nich notwändig. sollte auch ohne cut drauf passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub is nich notwändig. sollte auch ohne cut drauf passen.

den vergaser auf einen gedrehten Zylinder unter die Backe zu frimmeln ist nicht ohne.

Oder wo soll dein Vergaser hin?

Ich werde eventuell auf meinem Cutdown gedreht fahren, aber nur wenn ich noch einen passenden Auspuff bekomme, Jonas ist mir zu langweilig.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den vergaser auf einen gedrehten Zylinder unter die Backe zu frimmeln ist nicht ohne.

Oder wo soll dein Vergaser hin?

Ich werde eventuell auf meinem Cutdown gedreht fahren, aber nur wenn ich noch einen passenden Auspuff bekomme, Jonas ist mir zu langweilig.

:-D

was wäre deiner meinung nach ein passender? oder meinst du ne neuentwicklung?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wäre deiner meinung nach ein passender? oder meinst du ne neuentwicklung?

mfg

mein Motor wird etwas anders, daher denke ich dass der Jonas zu mir nicht mehr passt.

Ich bin momentan noch auf der Suche nach einem passenderen der mehr Drehzahl macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Motor wird etwas anders, daher denke ich dass der Jonas zu mir nicht mehr passt.

Ich bin momentan noch auf der Suche nach einem passenderen der mehr Drehzahl macht.

:) interessiert wäre ich daran, welche du in erwägung ziehst...

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den vergaser auf einen gedrehten Zylinder unter die Backe zu frimmeln ist nicht ohne.

Oder wo soll dein Vergaser hin?

Ich werde eventuell auf meinem Cutdown gedreht fahren, aber nur wenn ich noch einen passenden Auspuff bekomme, Jonas ist mir zu langweilig.

:-D

Man kann auch zum Beispiel einen Polini gedreht fahren, das aber nur am Rande. Das ginge dann sicher ohne Sägerei.

Was für einen Zylinder hast du denn für den Karton vorgesehen? Nicht zufällig einen M1L?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht dass das jetzt falsch rüberkommt, der Jonas respektive Franz ist ein Super auspuff, bloss für meinen Fall

nicht das optimale, ich brauch Drehzahl

:-D

was gibt es denn noch so auf dem markt? hab hier zwei zirri´s für gedreht, jeweils unterschiedliche länge von birne und gegenkonus. hab noch keine erfahrung aber man sagt, die dinger drehen schon hoch. die sind nich mehr neu und der jonas macht nen besseren eindruck, aber wie hoch drehen die? und wie weit willst du drehen? 13, 14 trpm oder noch mehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was gibt es denn noch so auf dem markt? hab hier zwei zirri´s für gedreht, jeweils unterschiedliche länge von birne und gegenkonus. hab noch keine erfahrung aber man sagt, die dinger drehen schon hoch. die sind nich mehr neu und der jonas macht nen besseren eindruck, aber wie hoch drehen die? und wie weit willst du drehen? 13, 14 trpm oder noch mehr :-D

ja aber haben ie Zirris auch leistung?

Ich hab hier einen vom MR 2000, ausser Drehzahl kann der halt leider nichts.

Also der dreht zwar schön bis 11000, Leistung peakt bei 10000, aber kommt halt wenig bei raus.

Ich hätte gerne meine Höchstleistung so bei 10000-11000 und dann noch etwas Überhang, aber ich glaub

da gibt es nichts fertiges zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Steuermann   Ja tracker dart six track Trucks gibt's in Holland bei sickboards ltmW, kosten aber inzwischen ein kleines Vermögen. Ich würde Dir fast zu den reissue Indies "stage4" raten, da Santa Cruz die laut meinem Bruder, genau für die ganzen alten Herren wieder frisch aufgelegt hat.   Herzliche Grüße Christian    PS: dasMcGill gehört artgerecht benutzt und mit 2paar knieschützern, wrist guards ist das mEa auch relativ ungefährlich solange man net drop ins, acid Drops oder ähnliches in der Art macht.  
    • Ok, danke. Ja komme aus HL. Den Zylinder kann ich erst übernächste Woche ziehen, da ich vorher keine Zeit habe und mich um mein Auto kümmern muss. Also noch erstmal keine Fotos.   Aber du hast mir schon einmal weiter geholfen mit dem ori Zylinderfuß, dann habe ich schon mal einen Anhaltspunkt. Werde den DR mal nachmessen, wenn er ab ist. Falls du Zeit und Lust hast, kannst ja mal kurz den Messchieber an den ori 80er Motor halten, dass wäre dann perfekt.
    • Hola ,    ich habe jetzt nicht alles gelesen  aber  Tachoschnecken schauen oft so aus wenn  die  kleine Distanzscheibe zwischen Lager und Achse nicht eingebaut wird .    Zwar gibt es eine  Toleranz  die nötig ist damit man die Bremstrommel Justieren kann aber wenn die Achse  grundsätzlich 2 mm zu weit  Richtung Schwinge steht kann es  nicht optimal greifen , genauso wenn  Spiel in der Achse wäre .    das nochmal checken , auch ob die  Schnecke auf der Achse in Ordnung ist    dann funktioniert im Normalfall  die 9Z  Schnecke für Sprint /GL mit der 2,7 mm Aufnahme    Grüße Bernd 
    • Wird eh so a  Aber jetzt fahr ich mal per SST rauf zum Heurigen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information