Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rollershop Geburtagstreffen Damals....

Featured Replies

Geschrieben

Ich weiß es ist schon ne ganze Zeit her. Ich glaub es war 89.

Das Rollershop Geburtagstreffen bei Augsburg. Wo der Motorradpolizist gemeint hatte er müße auf dem Treffen den Großen raushängen lassen und alle Filzen wollte.

Was er nicht beachtete war das in der Zwischenzeit seine BMW demontiert wurde :-( ; was er irgendwie nicht witzg fand.

Nachdem er dann Telefoniert hatte( Funken konnte er nicht mehr) kamen dann ein paar Sixpacks und das Treffen wurde aufgelöst.

War da jemand von auch dabei?

Gruß NOBS :-D

Geschrieben

erinnert mich stark an einen motomania-comic! :-D

Geschrieben

geile geschichte! :-D

und ein tolles erstes treffen! höhö! :grins:

Geschrieben
  • Autor

Is aber wirklich passiert. Ich war dabei :-D:-( Der Motoradbulle hieß Horn und war berüchtigt in Ausburg weil er sich immer beim Rollershop plazierte und wartete. Er war ziehmlich fit und wußte beim runterkicken was für ein ZYl draufwar.

Nobs :-(

Geschrieben

jahahahaha! dann war wohl erstmal vorbei mit kicken...! :-D

oder danach erstrecht???

Geschrieben
  • Autor

Es war ein Bild für Götter wie er sein Moped über nen Feldweg schob(so ca 500m) zum nächsten Haus um zu Telefonieren, und dann einer mit ner Px neben ihm nen Wheelie grissen hat :-(

Gute alte Zeit :-D

Geschrieben

Ach ja...der "alte" Rollershop. Hab '89 meine ersten Teile dort bestellt. Vorige Woche hab ich auch noch einen alten Katalog von '91 gefunden (den mit der roten wassergekühlten Smallframe drauf).

Geschrieben

jajaaa *träum* die gute alte zeit..! :-D

damals haben wir auch beim rollershop bestellt und uns sogar fast um die aufkleber geprügelt... :-(

damals... :love: :-( :grins:

Geschrieben

mein erster zylinder, ein pinasco75, kam auch vom rollershop... gab's damals die anderen schon? :haeh:

Geschrieben

Die Zeit habe ich leider nur so am Rande mitbekommen als mein Bruder angefangen hat seine Smallframe zu frisieren und ich schreibe ausdrücklich frisieren denn mit ernsthaftem und gewissenhaftem Tuning hatte das damals nicht viel zu tun. Ich hab dann auch immer mal nen Blick in den Rollershop Katalog geworfen aber leider nicht viel kapiert, tja mit 11-12 hat man halt noch gar keine Ahnung. :-D

Geschrieben
  • Autor

Stimmt damals war das höchste der Gefühle ein 139er und 135er. Du warst der König der Welt wenn du nen 77er zum laufen gebracht hast. :-D

T5 war das Exotischte was man sich nur vorstellen konnte :-(

Gruß NOBS

Geschrieben

Ist aber nicht der einzige gefxxxte Polizist !

Auf dem Scooter Union Run in Bremerhaven kam ja auch die Streife zur vermeintlich illegalen Quartermile. Machten dann einen auf versöhnlich mit den jungen Leuten - Photos etc..

Tja und dann fehlten die Kennzeichen ! Wie erklärt man das dem Vorgesetzten. gab dann mächtig Druck auf die Veranstalter.

Aber war sehr lustig - fast so gut wie die story mit der Fischbudenverkäuferin Aal lang !

Geschrieben
jajaaa *träum* die gute alte zeit..! :-D

damals haben wir auch beim rollershop bestellt und uns sogar fast um die aufkleber geprügelt...  :-(

damals...  :love:   :-(   :grins:

Ja stimmt. Bei jeder Bestellung waren Aufkleber mit dabei. Wenn man Glück hatte nicht nur der normale Rollershop-Aufkleber sondern auch mal Polini, Malossi, Avionic etc..... Die Aufkleber habe ich alle noch. :love:

Geschrieben

und ich blöder vollidiot habe damals nicht die kiste mit den originalen gs4 teilen gekauft..rauf...

Geschrieben

jaja ... rollershop zeiten :-( ... ich wusste damals egentlich auch von keinem anderen ... aber auf dem geburtstag da war ich nich ... da war ich froh eine orginale V50 rundkopf mein eigen zu nennen :-D ... das tuning kam dann 1jahr später oder so! :-(

aber die bullenstories sind immerwieder lustig!

FUSSTREIFE1.jpg

Geschrieben

ae.jpeg

war auf einen Run in HH so um 1989.

"rollershop" - man, da kommen die Erinnerungen....

von 1990-2002 ohne Vespa, aber der katalog lag die ganze Zeit bei mir rum. Damals gab es höchstens noch "Krüger" als Alternative....

jetzt habe ich die Ersatzteilliste auseinandergepfrimelt und die Seiten mit den Zeichnungen hängen in der Garage als Hilfe....

Vom Rollershop kommt auch mein Nickname - war auf einer Weihnachtskarte des Shops von 1990 drauf...

:-D

Geschrieben

Kann mich noch gut daran erinnern !

Das war in der Schule Hauptlektüre !

Da wurde unter der Schulbank geschachert ohne Ende

"Hat wer eine Kupplung oder ein Getribe für ne Spezial, ich hab dafür ein Polrad einer PK ................" wurde leise währen der Stunde geflüstert und mit den öligen Händen dann wieder in den Büchern rumgekramt ! :-D:-(

Die Lehrer brachten wir zur Weißglut, da wir die Bestellnummern besser auswendig wußten wie so manchen ( damals nicht wichtigen ) Schulstoff

Mann oh Mann

Das geilste wahr als mal einer in Mechanik zu einer Frage bei den drehende Massen die Bestellnummer einer Rennwelle aus dem Rollershopkatalog gesagt hat ! HA HA > werd ich nie vergessen !!

So manch ein Werkstättenlehrer ließ sich dann auch mal übereden ein 50er Gehäuse in eine Fräsmachine einzuspannen und so manch Überströmer auszufräsen ! :-(

Die gute alte zeit :-(

Hab gerade die erste Bestellung bom Rollershop ausgekramt. 02/1990

3-mal dürft Ihr raten was es war !

Natürlich ein Rollershopkatalog, in dem ich auch heute noch gerne schmökere !

Woifal

Geschrieben

Oh jaa daß waren noch wirklich geile Zeiten und da war in Augsburg noch richtig was los. So ziemlich jeder hatte ne PX mit Boxen im Handschufach, MDS Helm, jedes Wochenende fachsimpeln am Kö und immer der Stress mit den Motorradbullen.....Der Horn war aber auch echt Fit in Punkto Roller, konnte den Rollershop Katalog auswendig und wenn man ihn auf die Gschichte `89 in Täfertingen ansprach da war der Jahre danach immernoch am kollabieren. Witzig war auch immer, daß die Motorradbullen die Roller im Innenhof vom Rollershop net filzen konnten. Also hat man immer schön gewartet bis die Bullen sich verzogen haben. Da gingen auch so einige Kippen immer bei drauf und die Rettungsvollgasfahrten in den Hof waren legendär und tragten zur Erheiterung aller bei. Augsburg war damals wirklich grünweiße Zone. Hat eigentlich jemand Bilder von dem VCA Treffen `91 im Ziegelstadl ?

Martin

Geschrieben

Den Rollershop gabs doch schon seit 1984. Wann gabs eigentlich die anderen? Rollerladen, SCK, Stoffi, SIP,...

Geschrieben
  • Autor
Oh jaa daß waren noch wirklich geile Zeiten und da war in Augsburg noch richtig was los. So ziemlich jeder hatte ne PX mit Boxen im Handschufach, MDS Helm, jedes Wochenende fachsimpeln am Kö und immer der Stress mit den Motorradbullen.....Der Horn war aber auch echt Fit in Punkto Roller, konnte den Rollershop Katalog auswendig und wenn man ihn auf die Gschichte `89 in Täfertingen ansprach da war der Jahre danach immernoch am kollabieren. Witzig war auch immer, daß die Motorradbullen die Roller im Innenhof vom Rollershop net filzen konnten. Also hat man immer schön gewartet bis die Bullen sich  verzogen haben. Da gingen auch so einige Kippen immer bei drauf und die Rettungsvollgasfahrten in den Hof waren legendär und tragten zur Erheiterung aller bei. Augsburg war damals wirklich grünweiße Zone. Hat eigentlich jemand Bilder von dem VCA Treffen `91 im Ziegelstadl ?

Martin

Genauso war das :-(:-(

Als damals die Sixpacks anrückten haben wir uns über nen Feldweg verkrümmelt und irgendwo 50 Kilometer auf nem Seefest weiter party gemacht. :-D

NOBS

Geschrieben
  • Autor

Ist zwar nicht von dem Treffen aber trotzdem ganz gut!!

bullenwheelie.jpg

Dank an Peter und NOP

Nobs

Geschrieben
war auf einer Weihnachtskarte des Shops von 1990 drauf...

:-D

und Geburtstagskarten gabs auch immer.....ich hab sogar mal 100ml Ipone-Öl geschenkt bekommen :-(

Geschrieben
  • Autor

War da von euch niemand dabei oder bin ich schon soooooooooo alt??? :-(:-(:-(:-D:-(:-D

Geschrieben

Alter Sack!

Ich wurde erst vor garnicht langer Zeit mit dem Vespawahn angesteckt - mein Mädel ist schuld...

• 5 Jahre später...
Geschrieben

....ich war dabie und bin auch schon alt! Ich glaube ich könnte noch ein Foto haben! Ich schau mal!

Gruß

Jan