Zum Inhalt springen

wie kommt man vernüftig zu der Gemischschraube?


B-TONG

Empfohlene Beiträge

Wenn Lusso, dann 1/8"-Handstück, zwei lange Verlängerungen und ne 6er oder 7er Nuss, bei PX alt nen langen Schlitzschraubendreher (bekommt man bei jedem Werkzeughändler von Wiha etc....), was sonst?!?

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Lusso, dann 1/8"-Handstück, zwei lange Verlängerungen und ne 6er oder 7er Nuss, bei PX alt nen langen Schlitzschraubendreher (bekommt man bei jedem Werkzeughändler von Wiha etc....), was sonst?!?

PX-alt gibt's doch aber gar nicht mit Elestart ... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es hinbekommen.

Die lange Gemischschraube hab ich gekürzt und ein Kreuz eingesägt. Dann habe ich einen langen dünnen Schlitzschraubendreher (alten Spannungsprüfer) genommen und den bearbeitet.

Ich kann nun schräg von hinten am Anlasser vorbei einstellen. :-D

So in etwa:

Gibts das schon ,oder sollte ich das schützen lassen?

post-19556-1221458401_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch eine feine Lösung:

von einem passenden Ringschlüssel den Griff abschneiden, neben dem Ring ein loch bohren und da den 90° Teil einer alten Speiche durchstecken.

Kann man dann von oben drehen. Die Speiche ist quasi das Pleuel und der Ringschlüssel die Kurbelwelle.

Sorry, besser kann ich´s nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Wenn Lusso, dann 1/8"-Handstück, zwei lange Verlängerungen und ne 6er oder 7er Nuss, bei PX alt nen langen Schlitzschraubendreher (bekommt man bei jedem Werkzeughändler von Wiha etc....), was sonst?!?

Wie sieht denn sowas aus und wo kriegt man das? War gestern in mehreren Baumärkten und da gibts nur 1/2", 1/4" oder 3/8".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starter raus :wacko: und am besten gerade so lassen :wacko:

Eigentlich war das insgeheim auch mein Plan. :) Wie kriegt man den denn raus? Polradabdeckung weg, Schrauben lösen und hinten rausnehmen? Oder muss irgendwie der Stoßdämpfer raus und so Gefriemel?

Grüße,

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich auch schnell überlegen, also Schraubenverbindungen von hinten lösen 3x M8 Mutter und unten am Starter einmal M6 Schraube dann noch Pluszuleitung weg das ist unter der Gummikappe eine M5 Mutter Stossdämpfer musst du unten die mutter lösen und dann kannst du ihn ein wenig weg drücken das sollte reichen aber Achtung du musst die karre zuerst ein wenig unterlegegen sonst sackt dir alles in :wacko: am besten machst du in etwa so: http://s14.directupload.net/file/d/2952/wtv3isp9_jpg.htm

Bearbeitet von -NGK-
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch eine feine Lösung:

von einem passenden Ringschlüssel den Griff abschneiden, neben dem Ring ein loch bohren und da den 90° Teil einer alten Speiche durchstecken.

Kann man dann von oben drehen. Die Speiche ist quasi das Pleuel und der Ringschlüssel die Kurbelwelle.

Sorry, besser kann ich´s nicht erklären.

Coole Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn sowas aus und wo kriegt man das? War gestern in mehreren Baumärkten und da gibts nur 1/2", 1/4" oder 3/8".

Geh zum WERKZEUGHÄNDLER! Der lange grüne von Wiha eignet sich für PX alt sowohl zum Einstellen des Leerlaufgemischa als auch zum einstellen des Leerlauf bei runtergeklappter Sitzbank...

Wie ein Handstück bzw. eine Verlängerung oder auch Langnüsse in 1/4"/1/8"/1/2" aussehen, muss ich Dir nicht ernsthaft erklären oder? Schau mal ins Proxxon-Programm, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis wenigstens.

Mit Google kannst Du umgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information