Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tips und Tricks

Featured Replies

Geschrieben

So, bevor ich die ersten Schablonen cutte. WELCHE Winkel sind jetzt tatsächlich relevant? In Sticky finde ich nur Angaben zu 8, 11, 20°.  Also braucht es nur drei Schablonen, ja?

Bearbeitet von Scumandy

• Antworten 524
  • views 132,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Kann ich gerne zeichnen unf aus 1mm Kunststoff cutten.   Bitte mal dieses Posting liken, damit ich weiß wie viel Stück ich machen soll. Würde es als GSF Support Aktion gestalten, lediglich P

• Ich mein das kann so bleiben.  

• Schniedel
    Schniedel

Auf Insta ein paar Interessante Fotos von Factory Tools gefunden. Da lässt sich das Eine oder Andere Tool bestimmt Einfach nachbauen. Das Tool zum Trittgummis reinrollen könnte man bestimmt schne

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Scumandy:

So, bevor ich die ersten Schablonen cutte. WELCHE Winkel sind jetzt tatsächlich relevant? In Sticky finde ich nur Angaben zu 8, 11, 20°.  Also braucht es nur drei Schablonen, ja?

plus 9 Grad für die Serveta? Also 4 Schablonen?!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Motown1971:

plus 9 Grad für die Serveta? Also 4 Schablonen?!

Serveta hat doch auch keine 9°. Vergiss bitte was auf dem Test-Cut drauf steht. Bei der Serveta habe ich mit dem Winkelmesser 8° gemessen. 8, 11, 20° ist im Sticky hinten bei den Drehmoment-Angaben angeführt, die werde ich machen. Sollte es noch Einwende geben, bitte hier posten. Danke.

Bearbeitet von Scumandy

Geschrieben

Ich brauch unbedingt die Tiefe des Gegenkonus der 20° Bremstrommel (Serie 1?).

Wollte eben alles schneiden, aber ohne dem Maß passt sonst die Spitze der Lehre gar nicht.

Danke.

• 4 Wochen später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Gummituning, sitzt passt und hat keine Luft......

image.thumb.png.0613e1c2e7b3b6ac404827e7d1e7bfdd.pngimage.thumb.png.b14363876f7a97e519b63fe2d216e87b.png

image.thumb.png.083f227f81f7226f0b6216d1310fed14.png

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb sliders013:

Gummituning, sitzt passt und hat keine Luft......

image.thumb.png.0613e1c2e7b3b6ac404827e7d1e7bfdd.pngimage.thumb.png.b14363876f7a97e519b63fe2d216e87b.png

image.thumb.png.083f227f81f7226f0b6216d1310fed14.png

Versteh ich noch nicht so ganz :blink:. Du benutzt das Stück Gummischlauch statt Schelle? Dann drückst Du den Vergaser mit Kraft ins Ansauggummi wenn der Schlauch schon drauf ist?

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Hjey:

Versteh ich noch nicht so ganz :blink:. Du benutzt das Stück Gummischlauch statt Schelle? Dann drückst Du den Vergaser mit Kraft ins Ansauggummi wenn der Schlauch schon drauf ist?

Das Schlauchteil ist mit dem Gummi verklebt. Schelle fehlt noch da es noch einige Arbeiten rund herum gibt. Hab die Teile nur fürs Foto kurz verheiratet.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sliders013:

Das Schlauchteil ist mit dem Gummi verklebt. Schelle fehlt noch da es noch einige Arbeiten rund herum gibt. Hab die Teile nur fürs Foto kurz verheiratet.

Irgegend einen Grund wird es wohl haben das du das noch zusätzlich einen Gummiring über den Gummi-Ansaugstutzen stülpst und sogar verklebst.

Wegen einreissen? 

Geschrieben

Ist doch ganz einfach..... größerer Gaser auf kleineren Ansaugstutzen. Ist halt ein Conversion Gummi. Hab ich vor Jahren auch schon einmal so gelöst. Da waren es aber zwei Kühlerschläuche ineinander gesteckt und das ganze war in einer Smallframe verbaut.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb dorkisbored:

Ist doch ganz einfach..... größerer Gaser auf kleineren Ansaugstutzen. Ist halt ein Conversion Gummi. Hab ich vor Jahren auch schon einmal so gelöst. Da waren es aber zwei Kühlerschläuche ineinander gesteckt und das ganze war in einer Smallframe verbaut.

Ne, ein Conversion Gummi ist das nicht, der innere Durchmesser wird ja nicht verändert. 

Ich vermute, dass @sliders013 versucht, dass Einreißen zu verhindern, indem die Schelle nicht mehr einschneidet. Hat ja auch @dolittle schon angemerkt. 

Geschrieben

Aaaalso, nein, ist kein kleinerer Gaser in großem Gummi, sondern ein noch größerer Schlauchring über dem 38er Flanschgummi um diesen zu stabilisieren. Die Mikuni Teile für 38/39 er Gaser mit 70er Lochkreis, sind sehr anfällig aufs leck werden weil sehr dünnwandig am Übergang zur Flanschplatte. Mein Seven- Ansauger benötigt aber dieses Teil.  Mit dem zusätzlichen Schlauch- Ring habe ich die besten Stabilisierungs-Erfahrungen gemacht....hält >fast:-D

Bearbeitet von sliders013
...

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb dorkisbored:

Ach so... ich dachte auf dem Bild sei das äußere Gummi einfach noch nicht weiter nach vorn geschoben worden. 

Hach. Es liest sich so schön anrüchig. :inlove: